Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    19 März 2006
    #1

    sich um kopf und kragen reden

    kennt ihr den ausdruck?
    was bedeutet er genau?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kopfläuse
    2. Kopflaus
    3. Kopfschmerzen
    4. kopfschmerzen - immer und überall
    5. Kopfnoten! *ahrg*
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    19 März 2006
    #2
    das bedeutet, sich immer tiefer reinreden.

    also wenn du zb ne ausrede benutzt und jemand noch mal genau nachfragt und du dich immer tiefer verstrickst und eben versucht, deinen kopf und kragen zu retten

    hach, weißte was ich meine??
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    19 März 2006
    #3
    ja, ich denke :zwinker:
    sich immer tiefer in die scheiße reinlabern?
     
  • zwiebel
    zwiebel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 März 2006
    #4
    hehe...ja so ungefair :tongue:
     
  • Pennywise1980
    0
    19 März 2006
    #5
    Und er kommt vermutlich daher, dass jemand, der in alten Zeiten vor Gericht stand, zum Tod durch Enthauptung oder Hängen verurteilt werden konnte, wenn er keine vernünftige Verteidigung vorbringen konnte, sondern sich eben "um Kopf und Kragen redete".
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste