Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sich umbenennen lassen? (real name)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von The-Starlight, 30 März 2005.

1. The-Starlight
    0
    hi. also meine eltern haben mir einen unerträglichen scheiss namen gegeben und ich trage ihn nun fast 18 jahre mit mir. mein vor und nachname sind beide bescheuert.
    ich werde in 2 wochen 18 und will mich umbenennen lassen. zu welchem amt muss ich gehen, geht sowas überhaupt einfach so, oder muss ich einen grund haben (aber welche gründe kann man da haben bei sowas)?

The-Starlight, 30 März 2005
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wie schlimm kann denn ein name sein, wenn du dich gleich umnennen willst.
    ich komm grad net auf den namen des amts :grin: aber ich würd einfach dahin gehen, wo die dich auch eingetragen haben, oder halt sonstwoh fragen, die ämter leiten dich schon weite

Pfläumchen, 30 März 2005
  3. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Weiß nicht ob das so ohne weiteres geht (ich wage es eher zu bezweifeln), aber auf jeden Fall ist das Standesamt dafür zuständig.
    Und du darfst mit Kosten in 3-4stelliger Höhe rechnen.

Lt. Cmdr. Data, 30 März 2005
  4. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Soweit ich weiß kostet der Antrag etwas, unter anderem musst du auch eine Begründung für die Namensänderung liefern und erklären können, welche Nachteile mit der Änderung beseitigt werden können.

User 8944, 30 März 2005
  5. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    wiso wie heißt du denn ?????

Sweetycat, 30 März 2005
  6. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Dat würd ick jetz auch gerne wissen......Rüdiger?

Ramalam, 30 März 2005
  7. T€DD¥
    Gast
    0
    er heißt Fürchtegott Harald-Bodo Kalbsfleisch *g*
    wetten? :zwinker:

T€DD¥, 30 März 2005
  8. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    oder Eberhard *G* oder Waldemar
    so schlimm kanns doch nicht sein.....

Sweetycat, 30 März 2005
  9. T€DD¥
    Gast
    0
    och waldemar is doch gar net so schlimm ^^

T€DD¥, 30 März 2005
  10. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    :grin: ne so schlimm kanns dann doch nicht sein oder doch ?????

Sweetycat, 30 März 2005
  11. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ene Bekannte wollte so was mal vor Jahren machen lassen. Sie musste ein physchologisches (schreibt man das so?) Gutachten machen lassen, warum sie den Namen nicht weiter tragen kann. Es sollte fest gestellt werden,ob sie dewegen ausgelacht, gemobbt oder so was wird. Und ich glaub damals waren es 2000 Mark was sie zahlen sollte (weiß es aber nicht mehr so recht). Naja sie hats dann sein lassen und denn Namen akzeptiert.

Schneggchen, 30 März 2005
  12. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buergerdienste/buergerdienste_online/buergerservice_a_z/00619/

Hallo,

also das wird wohl bundesweit ähnlich sein.

Du musst also schon die genannten Voraussetzungen erfüllen, s.o.
    Obwohl die Aufzählung nicht abschließend ist, kannst du dir schon vorstellen dass eignetlich nur solche Namen in Frage kommen, die objektiv gesehen lächerlich erscheinen (z.B. Ficker, etc.) und nicht nur deshalb, weil du damit Probleme hast.

Abgesehen davon würd ich mir das echt gut überlegen. Denk mal an den Identitätsverlust und die Schwierigkeiten, die der mit sich bringt. Ich würde das nur ungern erklären müssen, => Lebenslauf.

greetz
    sin

Sinalco, 30 März 2005
  13. The-Starlight
    0
    Und du darfst mit Kosten in 3-4stelliger Höhe rechnen.
    --DAS IST ES MIR WERT! JAWOLL!!! :rolleyes2

JA VERDAMMT NOCHMAL!!! war das jetzt ein zufall, oder kennst du mich in real life? das zweite glaub ich eher weniger. WALDEMAR ohh jaaaa wegen diesem namen werde ich mein ganzes leben gehänselt und plattgemacht,.. dieser name allein ist nur halb so schlimm, wie mit meinem familien namen zusammen. das ist eine grauenhafte kombination. Waldemar und.. weiter....... ein tipp: dieser name ist noch schlimmer.
    bestimmt wirst du auch meinen scheissdrecks familiennamen erraten können!

LACH T MICH AUS!!!! LACH NUR JAAAA LACHT NUR!!! bald stehe ich mit einem neuen namen da, dann werden die leute mich mal am........

Denk mal an den Identitätsverlust und die Schwierigkeiten, die der mit sich bringt. Ich würde das nur ungern erklären müssen, => Lebenslauf.
    --das ist es mir wert, ich mache es sogar zehn mal! :kotz:

The-Starlight, 31 März 2005
  14. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Was bitteschön ist an Waldemar sooo extem schlimm?
    Gut, mag etwas altmodisch sein.
    Aber sieh es doch mal so: Waldemar Hartmann ist bekannt und beliebt :smile:

Lt. Cmdr. Data, 31 März 2005
  15. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich find den namen eigentlich ganz schön :zwinker:

sad_girl, 31 März 2005
  16. re_invi
    Gast
    0
    ich wurde früher auch immer wegen meinem namen gehänselt, mittlerweile findeich meinen kompletten namen nur noch geil. kommt zeit kommt rat. name ist auch sowas wie identität. und denk mal daran wenn du dich umbenennst und dann merkst dass sie dich plötzlich anders verarschen können...benennste dich dann wieder um?

invi

re_invi, 31 März 2005
  17. The-Starlight
    0
    aber es wird keiner mehr sagen: waldemar, weils im wald geschah.
    wenn ich diesen satz höre, dann kann ich demjenigen in die fresse hauen. obwohl ich eigentlich ganz friedlich bin, aber dieser satz bringt mich zum ausrasten.und erst die kombination mit meinem familien namen... das wird noch schlimmer. den werde ihc auch noch ändern! wenns teuer wird, nehme ich halt n kredit. es ist mir scheissegal. hmm werd ich halt das geld von meinem dummen vater nehmen, ich werde das geld aus ihm rausquetschen für die familien namens änderung. wenn er es mir nicht geben will, dann höre ich auf mit ihm zu reden und lege das telefon sofort auf wenn er anruft. er ist verantwortlich für meinen beknackten fuck scheiss familiennamen, den hat meine mutter von ihm. normalerweise schreibe ich nicht in so einem ton, aber hier ticke ich durch sorry.
    so eine schreckliche kombination wird man nicht mehr so leicht finden, wie bei meinem namen jetzt.

18. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wie würdest du dich denn nennen wollen ?

(und den Familiennamen hat sich dein Vater ja auch nicht selbst ausgesucht, der ist ihm auch von jemand anderem gegeben worden)

Chabibi, 31 März 2005
  19. Reservoir Dog
    0
    ^^ Man du kannst deinen Familiennamen auch "kostenlos" ändern...
    Du heiratest einfach und nimmst den Familiennamen des Mädchens an.
    Taddaa und schon biste deinen Nachnamen los :grin: .
    Also wenn du bald 18 bist, kannst du ja dann gleich heiraten :grin: :grin: :grin:

Reservoir Dog, 31 März 2005
  20. The-Starlight
    0
    das ist ja das problem: ich weiss nicht wie ich mich nennen will. aber mir wird schon was einfallen, denke ich.

an heiraten hab ich auch schon gedacht, aber das geht nicht so einfach. ich kenne keine, die mich mal schnell heiraten würde. und ich meine.. die ganzen papiere da und noch falls es streit gibt die scheidung, kostet auch was.. naja.. :cry:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...