Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sicher genug?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cycler, 18 April 2006.

  1. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Meine Freundin und ich würden gern miteinander schlafen, sie möchte aber noch nicht zum FA gehen wegen der Pille. Nur mit Kondom ist uns zu unsicher.
    Soweit ich weiß, ist eine Frau nur 6 oder 7 Tage im Monat fruchtbar, dass heißt an den anderen Tagen unfruchtbar!?
    Wenn man jetzt nur an unfruchtbaren Tagen und zusätzlich mit Kondom miteinander schlafen würde. Wäre das sehr sicher?

    MfG Thorben

    PS.: Ich weiß, die Frage hört sich irgendwie blöd an, aber das würd mich schon mal interessieren.
     
    #1
    Cycler, 18 April 2006
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Also erstmal find ich, wer Sex haben kann, kann auch zum FA gehen, aber bitte. Kondom "allein" ist auch sehr sicher, wenn man es richtig anwendet (Vorsicht mit fingernägeln, Reißverschlüssen, richtig aufsetzen usw.).

    "Unfruchtbar" ist frau nie, zumindest nicht wenn sie noch jung ist, da der Zyklus da sehr unregelmäßig sein kann. Also würd ich mich nicht darauf verlassen. Grundsätzlich ist ein Kondom den ganzen Monat sicher genug, mir wärs zu blöd immer auf die "unfruchtbaren" Tage zu warten, aber das müsst eh ihr wissen.

    LG
     
    #2
    User 30735, 18 April 2006
  3. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Auf die fruchtbaren/unfruchtbaren Tage würde ich mich auch nicht verlassen. Das Kondom alleine sollte eigentlich sicher genug sein, zusätzlich könnten aber noch chemische Verhütungsmittel (Zäpfchen o.ä.) verwendet werden.
     
    #3
    User 34625, 18 April 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Die fruchtbaren Tage allein durch Ausrechnen zu bestimmen und danach zu verhüten ist unsinnig. Um mit natürlicher Familienplanung zu verhüten muss zusätzlich die Temperatur gemessen und in eine Kurve eingetragen werden, und der Zervixschleim auf Konsistenz überprüft werden. Und dafür sind durchaus einige Übungszyklen nötig, bis das einigermaßen klappt.
    Daher müsst ihr euch auf das Kondom wohl sowieso verlassen :smile:
    Ist sicher genug...und falls eins platzt würde ich unabhängig von eurer Ausrechnung sowieso die Pille danach besorgen...
     
    #4
    Numina, 18 April 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, nicht viel sicherer als wenn man an fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen mit Kondom Sex hat.
    ein Kondom ist sehr sicher, wenn man es richtig anwendet.

    und wie schon gesagt wurde: wenn man sich reif für Sex fühlt, sollte man auch reif genug sein, um zum FA zu gehen.
    ich seh da das Problem nicht, FA´s beißen normalerweise nicht...
     
    #5
    f.MaTu, 18 April 2006
  6. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten.
    Es st nur so, dass eine Freundin noch nicht zum FA gehen möchte weil sie Angst davor hat. Kann ich auch irgendwie ein bisschen verstehen.
    Aus dem Grund suchen wir alternative Verhütungsmittel.

    MfG Thorben
     
    #6
    Cycler, 18 April 2006
  7. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    *Hust* woher kommt denn dann die Verantwortung, Sex ohne gang zum FA.

    Es muss ja nicht mal wegen der Pille sein, aber so ein Check ob generell alles OK ist wäre schon angebracht!
     
    #7
    Utila, 18 April 2006
  8. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja da hast du Recht, das seh ich genau so. Aber ich kann meine Freundin ja nicht zwingen, zum FA zu gehen, und das will ich auch nicht.

    Schönen Abend noch!

    MfG Thorben
     
    #8
    Cycler, 18 April 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Na ja zwingen ist vielleicht das falsche Wort, aber ein Besuch beim FA wär schon mal angebracht! Auch ohne Pille sollte man sich schon hin und wieder untersuchen lassen!!

    Und Sex haben wollen, aber Angst vorm FA.... also ich weiß ja ned....

    Red doch noch mal mit ihr!!
    Wenn euch Kondome zu unsicher sind (kann ich verstehen!) könnt ihr euch ja auch gemeinsam (!) beim FA mal nach anderen Möglichkeiten erkundigen!!

    Ansonsten warum will deine Freundin denn nicht zum FA? So schlimm ists da schon nicht!! Würds was helfen wenn du mitkommen würdest??
     
    #9
    User 48246, 18 April 2006
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Mietzie & Utila es weis doch keiner wie alt das Mädel ist. Also ein Check ob alles okay ist, ist in jungen Jahren nicht zwingend notwendig. Warum auch, Krebsvorsorgen werden erst am 20 rum gemacht.

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 18 April 2006
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    auf kondome kann man sich im normalfall bei richtiger anwendung verlassen!

    aber zusätzlcih die tage auszurechnen halte ich für gr keine schlechte idee, sonlange ihr trotzdem mit gummi verhütet, vielleicht macht euch das etwas entspannter!
     
    #11
    keenacat, 18 April 2006
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    da kann ich mich eigentlich nur anschließen.
     
    #12
    *lupus*, 18 April 2006
  13. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Dann müsste ihr jemand die Angst nehmen ... irgendwann kommt sie nicht drum herum!
     
    #13
    User 34625, 18 April 2006
  14. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin und ich verhüten seit 2,5 Jahren ohne Probleme mit Kondomen.
     
    #14
    Touchdown, 19 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sicher genug
smiling_girl
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2015
31 Antworten
me5000
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2014
10 Antworten
Melii99
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juni 2014
28 Antworten
Test