Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sicher mit Bella Hexal 35?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Momo90, 24 Juni 2007.

  1. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt
    116
    101
    0
    Single
    Hi!
    Ist es sicher, wenn ich und mein Freund nur mit der Bella Hexal 35 verhüten?
     
    #1
    Momo90, 24 Juni 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Wenn du keine Einnahmefehler machst (oder wenn doch, dich genau an die Packungsbeilage hälst), keinen Durchfall oder kein Erbrechen innerhalb 4 Stunden nach der Pilleneinahme hast, und kein Antibiotikum nimmst:

    JA

    Die Pille ist ja extra zur Verhütung da :zwinker:
     
    #2
    Larissa333, 25 Juni 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du sie korrekt einnimmst, dann ja.
     
    #3
    krava, 25 Juni 2007
  4. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille korrekt einnimmst, keinen Durchfall oder Erbrechen hast (4h nach der Einnahme) oder Antibiotika nimmst - JA

    Dafür ist die Pille ja auch gemacht worden. :zwinker:
     
    #4
    haeschen007, 25 Juni 2007
  5. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    Ja nur die Bella Hexal35 ist so hoch dosiert und in der Packungsbeilage steht, dass diese Pille bei Frauen angewendet wird..
    - zur Behandlung von Akne
    - und bei mäßig schweren Formen unnatürlich vermehrter Gesichts- und Körperbehaarung...

    Allerdings steht da auch, dass sie empfängnisverhütend wirkt, aber erst im späteren Text...und ich errinner mich, dass meine Frauenärztin sagte, dass bei der Pille die Verhütung nicht an 1. Stelle steht...
     
    #5
    Momo90, 25 Juni 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du denn Akneprobleme? Ansonsten würde mich interessieren, warum deine FÄ dir diese Pille verschrieben hat.
    Sie wird in der Tat in erster Linie zur Aknetherapie angewendet, weil sie aufgrund der hohen Dosierung eben nicht so besonders gesund ist. Das heißt aber nicht, dass sie keine Verhütungswirkung hat. Die hat sie sehr wohl, wenn sie korrekt genommen wird.
    Sie sollte nur nicht ewig lange genommen werden, sondern eben nur zur Aknetherapie.
     
    #6
    krava, 25 Juni 2007
  7. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hehe, ja genau darüber hatte ich auch im ersten Moment nachgedacht, als ich die letztens bekommen habe. Aber hallo? Ein Frauenarzt verschreibt einem keine Pille, wenn sie nicht auch gegen Schwangerschaft ist. Und das steht ja shcließlich auch drin, dass sie das ist. Also keine Panik, sie wird eben nur auch verschrieben, wenn du starke Akne hast, weil man die damit eben am besten weg bekommt.
    Meine Nachbarin hat die 5 Jahre lang genommen und hat kein Kind, also mach dir keine Sorgen.^^
     
    #7
    User 52152, 25 Juni 2007
  8. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    Ok, danke für die Antworten.
    Hab eben zur Sicherheit mal beim Frauenarzt angerufen und nachgefragt, und die Sprechstundenhilfe meint auch, dass es sicher ist mit der zu verhüten.

    Schwere Akne hab ich nicht, aber habe trotzdem keine reine Haut
    =( Hab keine roten, dicken Pusteln oder Eiterpickel, aber kleinere Pickel und Mitesser in der Stirn-, Nasen- und Kinnpartie.
    Die Vallette hat mir nich ganz geholfen, daher hab ich auf die Bella gewechselt. Die nehm ich jetzt schon 8 Monate und ne Besserung ist immer noch nich eingetreten=( Daher werd ich wohl wieder wecheln, sonst ist es auf die Dauer wohl auch nich so gut die Bella zu nehmen. Oder habt ihr da gute Erfahrungen mit der gemacht?
     
    #8
    Momo90, 25 Juni 2007
  9. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hehe..du fragst uns nach 8 Monaten ob die Pille sicher verhütet..in der Zeit hättest du ja schon fast ein "ungewolltes" Kind austragen können..*g*
     
    #9
    nora18, 25 Juni 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich würd mal nach ner alternative fragen, die belara beispielsweise ist auch gut gegen akne und niedrig dosiert :zwinker:
     
    #10
    User 37284, 25 Juni 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es kann auch sein, dass die Pille (also keine Pille) deine Haut überhaupt nicht verbessert. War bei mir genauso. Meine Haut ist nach wie vor sehr großporig und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Nach meiner Pubertät ist sie zwar besser geworden, aber eine richtig schöne Haut werd ich wohl nie haben. :geknickt:

    Die Dosierung hat nicht unbedingt was mit einer Verbesserungsgarantie zu tun. Ich nehm jetzt beispielsweise die Aida, die sehr niedrig dosiert ist und ich finde, dass sich meine Haut erstmals nach 8 Jahren Pille verbessert hat. :smile:

    Wenn du die Bella Hexal 35 allerdings schon 8 Monate lang nimmst, frag ich mich, warum du jetzt erst fragst, ob sie auch verhütet. :ratlos_alt: Ich nehme an, ihr habt bislang mt Kondom verhütet oder du hattest einfach keinen Sex.
     
    #11
    krava, 25 Juni 2007
  12. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab die Diane genommen (baugleich mit Bella) und bei mir hat die auch nicht geholfen. Genausowenig wie Yasmin oder jetzt Belara. Kann ja sein dass bei dir auch überhaupt keine Pille zu einer Besserung führt. Wenn die Bella bei dir nicht hilft würde ich aber schon auf eine niedriger dosierte wechseln.

    Vielleicht gehst du wegen deiner Hautprobleme mal zum Hautarzt.

    Off-Topic:
    Warum du erst nach 8 Monaten nach der Wirkung zur Verhütung fragst ist mir auch ein Rätsel *g*
     
    #12
    haeschen007, 25 Juni 2007
  13. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    Ich habe erst seit 2 Monaten einen Freund und vorher hab ich noch nie Sex gehabt.
    Hab die Pille vorher nur wegen meiner Haut genommen und nicht zur Verhütung.
     
    #13
    Momo90, 25 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sicher Bella Hexal
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 16:28
28 Antworten
il.chchudeluri
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
22 Antworten
°Axiom°
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juli 2007
5 Antworten