Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sicher oder nicht Sicher ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maluco, 29 Juni 2006.

  1. maluco
    maluco (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    allso erstmal hallo alle zusammen. dann wollen wir mal zu meinem problem kommen. allso ich bin mit meiner freundin erst 3 monate zusammen, für mich ist das ganze jedoch schon ziemlich ernst. ich bin mir sehr sicher das ich sie wirklich liebe und das versuche ich ihr auch jeden tag zu zeigen. bei ihr ist das etwas anders, es gibt tage, an denen alles gut ist. sie sagt sie liebt mich, wir machen auch kleinere pläne über die zukunft und so. alles super. dann gibt es aber tage wie heute. sie war bei mir, alles war gut, wir haben ein bisschen rumgeschmust. bis wir dann irgendwie zu einem komischen gespräch gekommen sind. sie sagte mir sie überlege manchmal wie das so ist zwischen uns 2. dann habe ich sie gefragt ob sie sicher ist dass sie mit mir zusammen sein will und das sie mich liebt. dann sagt sie mir, sie sei nicht sicher. dann sagt sie wieder sie liebt mich. allso im grossen und ganzen ein riesen wirrwar. jetzt weiss ich nicht wie ich das aufnehmen soll. hat sie bloss ein problem mit sich selber, mit ihren gefühlen. oder liebt sie mich wirklich nicht? ich weiss nicht was ich machen soll, ich liebe sie so sehr, ich kann sie wegen dem nicht verlassen. aber auf die dauer tut mir das auch immer weh.
    vielleicht könnt ihr mir mal sagen was ihr von dem ganzen haltet. danke im voraus, bin mir sicher es wird mir helfen. bin nämlich verzweifelt.
     
    #1
    maluco, 29 Juni 2006
  2. *bär87
    Gast
    0
    kenn dein problem aus eigener erfahrung

    kenn dein problem aus eigener erfahrung. also bei uns wirds jetzt bald n jahr dass wir zusammen sind und die selben zweifel die du gerade geschildert hast sind bei ihr auch mal aufgekommen. sie hat tatsächlich überlegt mit mir schluss zu machen blos um noch mit anderen kerlen erfahrung zu sammeln oder so. naja hatte das glück dass ihr ne freundin reingeredet hat und sie zur vernunft gebracht hat. heute ist alles gut wir lieben uns und das thema is nie wieder aufgekommen. bis jetzt zumindest. also würd mir keine zu großen gedanken darüber machen an deiner stelle. ändern kannst du sowieso nix.

    hoffe konnte helfen
     
    #2
    *bär87, 29 Juni 2006
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    ich würd mir jetzt nich so nen stress machen nach 3 monaten. warscheinlich lässt bei ihr einfach langsam die verliebtheit nach... oder so.. gefühlsschwankungen können nachem ablegen der rosa brille sicherlich auftreten. ich denke deine freundin is gleich alt oder jünger als du... warscheinlich wird sie sich ebend fragen ob das alles is... und jetzt nach so kurzer zeit schon zu planen is auch nich unbedingt fördernd... man sollts eher mal auf einem zukommen lassen. bei mir wars anfangs auch so hab dann aber mit der zeit bemerkt dass man doch einfach "blind" is wenn man verliebt is.. das is wahnsinn :grin: jetzt kann ich sagen dassich liebe und nich mehr verliebt bin und seh jetzt so manche dinge auch anders als früher... nun bin ich nach 2 3/4 Jahren immer noch mit dem gleichen Mann zusammen... und er hatte solche Schwankungen auch... aber trotzdem simmer noch zusammen, es muss also nix heissen... :zwinker: warts einfach ab.
     
    #3
    Spaceflower, 29 Juni 2006
  4. maluco
    maluco (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure raschen antworten. ja wie ich sehe ist das wahrscheinlich etwas was jeder mal durchmacht. nun, ich denke eben schon das bei ihr so langsam die rosarote brille nachlässt. jetzt wird sich wohl entscheiden ob sie mich wirklich liebt oder nicht. ich bin aber weiterhin optimistisch. sie hat mich vorhin noch angerufen. sie hat mich um entschuldigung gebittet. sie wisse nicht genau was mit ihr los ist. aber was soll man jetzt gross mache, gross darüber reden kann man ja nicht, den ist nun mal so, man kanns ja nicht ändern. ich hoffe das ganze legt sich wieder und es kommt auch nicht mehr vor.
     
    #4
    maluco, 29 Juni 2006
  5. LifeIsDifferent
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Moin,

    bist Du ihr erster Freund? Ich kenne die Situation – meine Freundin war damals ziemlich ähnlich. Ich hatte manchmal das Gefühl wir sind nur zusammen, damit sie nicht alleine ist. Jetzt nach über 3 Jahren kann ich aber sagen, dass war ein ganz „normales“ Unsicherheitsgefühl von ihr. Und Gefühlsschwankungen haben i.d.R. alle Menschen mal – es gibt bei mir (und sicher auch bei ihr) Phasen wo ich denke, war das jetzt alles? Aber dann merke ich wieder ganz schnell, wie stark ich sie liebe (ich denke, es geht ihr genauso)

    Gib ihr die Zeit die sie braucht. Wenn sie Dich richtig liebt, wird sie dir das schon zeigen und du merkst es ganz bestimmt auch! Hey, sie hat dich angerufen und dir gesagt, dass es ihr leid tut. Also hat sie in dem Moment ja an dich gedacht – das hört sich für mich sehr positiv an!

    Ich denke, es fehlt an Erfahrung (bei euch beiden?!). Ihr seid ja relativ jung und 3 Monate ist keine lange Zeit. Das wird schon!

    Viele Spaß bei der Liebe :grin: Cu
     
    #5
    LifeIsDifferent, 30 Juni 2006
  6. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte das auch manchmal, dieses plötzliche gefühlschwanken.. ich kanns mir bis heute nicht erklären, aber ab und zu war alles anders, ich sah meinen freund mit völlig anderen augen, fand ihn komisch und hab gezweifelt, aber nach ein paar tagen war es immer wieder weg^^ also mach dir nicht so viele gedanken, gerade in der anfangszeit zweifelt man wohl noch öfters, aber das legt sich schon :smile:
     
    #6
    keksspatz, 30 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sicher Sicher
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
lemmywings96
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
109 Antworten
Test