Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sichere "Übergangs-Verhütung"

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Regentropfen, 14 Dezember 2005.

1. Regentropfen
    0
    Eigtl. verhüte ich mit Spirale und mein freund zusätzlich mit Kondom. Allerdings musst ich mir die Spirale kürzlich wegen schmerzen entfernen lassen und habe erst Mitte Januar wieder einen FA-Termin, bei dem eine neue Spirale eingesetzt wird.
    Da ich sehr ungern bis zu dieser Zeit nur mit Kondom verhüten würde, stellt sich für mich die Frage welche zusätzliche Verhütung, als "Überbrückung" sinnvoll wäre...habt ihr vllt. nen Tipp?

Regentropfen, 14 Dezember 2005
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    kannst du dir vielleicht die Pille verschreiben lassen?

Marla, 14 Dezember 2005
  3. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na, die Pille, wenn sie Mitte Januar schon wieder 'ne neue Spirale bekommt? Wenn sie Pech hat, kann sie dann erst mit der Pille anfangen.. :zwinker:

Tija, 14 Dezember 2005
  4. Regentropfen
    0
    Pille entfällt..einmal, weil das zeitlich nicht hinhaut und weil ich die Pille, wegen starker Thrombosegefährdung, sowieso nicht nehmen darf.

5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, vielleicht mit Kondomen verhüten. und zusätzlich so nen Verhütungscomputer...(den kannste später auch noch verwenden wenn du schwanger werden willst :zwinker: ) und wenn der "kritische Tage" anzeigt, verzichtet ihr eben auf sex. und ansonsten an den "unkritischen" Tagen mit Kondom.

oder gib mal in die Suche "alternative Verhütung" oder "alternative Verhütungsmethoden" ein, da müsstest du fündig werden :smile:

f.MaTu, 14 Dezember 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Persona kostet zum Beispiel über 100 Euro. Bei den anderen Verhütungscomputer wirds wohl nicht anders aussehen.
    Ich glaube für einen Monat so ein Teil zu kaufen ist wenig lohnend.
    Wie wärs wenn zusätzlich zum Kondom mit verträglichen Scheidenzäpfchen?
    klick
    Die sind als alleiniger Schutz nicht ausreichend, aber in Verbindung mit Kondomen empfohlen.
    Man muss sich zudem in der Apotheke gut informieren, welche Produkte kondomverträglich sind.

Numina, 14 Dezember 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    *g* ja ich weiß. deshalb hab ich ja ncoh geschrieben dass sie ihn dann später noch nutzen kann, um die fruchtbaren Tage auszurechnen, wenn sie schwanger werden will. :zwinker:

aber es lohnt sich wirklich nich, hast recht...

f.MaTu, 14 Dezember 2005
  8. Regentropfen
    0
    Ja, ich denke auch, dass es daraus hinauslaufen wird..werde mich da nochmal genauer in der Apotheke informieren

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...