Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sichere Kondome

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von GrVogel, 10 März 2005.

  1. GrVogel
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    mich würde interessieren ob es irgendwie einen gravierenden Unterschied bei Kondomen im Punkt Sicherheit gibt. Zum Beispiel Produkte die extra reißfest aber dafür nicht mehr so gefühlsecht sind. Welches ist also das sicherste Kondom?

    Vogel
     
    #1
    GrVogel, 10 März 2005
  2. DragonFly85
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    103
    1
    in einer Beziehung
    ...wenn du mich fragst, gibt es keine 100%ige Sicherheit. Jedes Kondom kann meiner Ansicht nach reißen. Wenn du auf 100%ige Sicherheit wertlegst, würde ich vorschlagen erst garkein Sex zu haben :grin: :zwinker:
     
    #2
    DragonFly85, 10 März 2005
  3. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    stiftung warentest


    vergleich


    ich glaube nicht, dass es da große unterschiede gibt. wie stifutng warentest belegt.

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #3
    User 18780, 10 März 2005
  4. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und hier habe ich gestern einen Thread aufgemacht, bei wem schon welche Kondommarken gerissen sind - bishe rist es aber mangels Teilnahme noch nicht aussagekräftig. :smile:

    Warum reißen Kondome
     
    #4
    Sirno, 10 März 2005
  5. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wo wir schon bei dem tem kondome sind, können die SENSITIVE KONDOME nicht schneller kaputt gehn daher das sie dünner sind? ich frag weil mein freund die mit mir unbedingt benutzen will!

    mfg Jody
     
    #5
    jody, 11 März 2005
  6. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also bei uns halten die Durex Emtions (0,04mm Wandstärke) alles aus :gluecklic Wichtig ist, das du feucht genug bist. Ich denke das ist einer der Hauptgründe, weshalb Gummis kaputt gehen, einfach weil frau etwas zu trocken ist und die Reibung dann zu "stark" wird.
     
    #6
    rainy, 11 März 2005
  7. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mit dem feucht werden hab ich gar keine probleme*g* :engel:

    Thnx mfg Jody
     
    #7
    jody, 11 März 2005
  8. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    von "blausiegel" gibt es extra dicke

    ...ob die dann aber sicherer sind, wage ich noch zu bezweifeln. Da wie gesagt, bei richtiger Anwendung, alle sicher sein sollten.

    blausiegel 0,1 mm
     
    #8
    User 12370, 11 März 2005
  9. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    @jody: schau in dem von mir verlinkten vergleich, da sieht es nicht so aus, als ob sensitive schlechter dastehen.

    allgemein müssen alle kondome, die die ganzen gütesiegel haben wollen bestimmte tests bestehen, und werden anschliesend als sicher eingestuft. die in solchen tests angesetzten "groben" vorraussetzungen treten meines erachtens nach im realen gebrauch nie ein, soll heisen, dein freund hat bestimmt keinen penis mit mehreren litern volumen etc.... :zwinker:

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #9
    User 18780, 12 März 2005
  10. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Bei der Bewertung von der Stiftung Warentest finde ich interessant, dass gerade das "Durex Ultra Strong" anscheinend das einzige ist, das beim Test versagt hat... :eek:
     
    #10
    Dirac, 12 März 2005
  11. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich schätze, dass das material "dicker" ist, aber dafür nicht so dehnbar, und somit den "aufblas-test" nicht bestanden hat.

    Mann im M :rolleyes2 nd
     
    #11
    User 18780, 13 März 2005
  12. Zero4711
    Gast
    0
    naja das ist dann aber auch net sionn und zweck der sache.............. :wuerg:
     
    #12
    Zero4711, 13 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sichere Kondome
pippimaus
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Dezember 2015
10 Antworten
smiling_girl
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2015
31 Antworten