Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Sichere / unsichere" Reiseländer

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chocolate, 23 August 2005.

Stichworte:
  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

    Nachdem einige Anschläge, besonders auf Touristenhochburgen, die Nachrichten erschüttert haben, würde mich interessieren, in welchen Ländern ihr zurzeit auf keinen Fall Urlaub machen würdet und welche ihr für "sicher" haltet.
     
    #1
    Chocolate, 23 August 2005
  2. ECMusic
    Gast
    0
    Ich mach nur noch Kreuzfahrten, dass is sicher :grin:
     
    #2
    ECMusic, 23 August 2005
  3. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Hat das 1912 dieser reiche Typ auf der Titanic nicht auch gesagt, als das Schiff Richtung USA steuerte ? :grin:
     
    #3
    Grinsekater1968, 23 August 2005
  4. ECMusic
    Gast
    0
    Ich hatte vergesen zu erwähnen: Nur im Toten Meer :zwinker:
     
    #4
    ECMusic, 23 August 2005
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    keinen urlaub in:
    - afghanistan
    - pakistan
    - türkei
    - generell afrika
    (aber dort überall würde ich e nie im leben hin fliegen)
    - ev. auch england
    - und spanien
    - und usa

    urlaub in:
    - restl. europa :grin:
     
    #5
    starshine85, 23 August 2005
  6. pogopuschel
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    abgesehen in den ländern, wo man eh keinen urlaub macht (irak, iran, afghanistan, etc) gibts nich viel wo ich nich hinwürde.
    australien und neuseeland kann ich nur wärmstens empfehlen.südostasien ist auch toll - dahin wird wohl mein nächster urlaub gehn :bier:
     
    #6
    pogopuschel, 23 August 2005
  7. ReShera
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    ReShera, 23 August 2005
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würd überall Urlaub machen. Dieses Terroristen-Gelaber geht mir mittlerweile so was von auf den Senkel und ich lass mich davon nicht arg beeinflussen. Passieren kann überall irgendetwas, egal wo und in welcher Form. Ich kann auch morgen vor meiner Haustüre überfahren werden - warum sollte ich mich davon abhalten lassen, irgendwo hinzureisen, nur weil dort gerade ne Bombe hoch ist? Ist ja eh meistens dort am sichersten, wo gerade was passiert ist... Sorry, aber ich lass mich davon wirklich nicht mehr beeinflussen und einschränken.
     
    #8
    Dawn13, 23 August 2005
  9. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    Australien muss auch Angst vor Terroranschlaegen haben, da sie der USA geholfen haben. Kanada haelt sich da raus, also Kanada waere schoen. Indonesien wuerde ich abraten, da sind in letzter Zeit einige Touristen wegen angeblichen Drogenbesitz verhaftet worden. Ansonsten faellt mir gerade nichts ein.
    Gruss,
    MiWe
     
    #9
    MiWe2105, 24 August 2005
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Es ist halt ein Unterschied, ob ich in einem Resort bin oder wirklich im Land selber.

    Ich möchte Länder bereisen, in denen ich mich ohne Gefahr frei bewegen kann, auch mal allein.
     
    #10
    simon1986, 24 August 2005
  11. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    dann kannst du nach Kanada, Australien, Neuseeland, Florida, Mexiko, sogar Suedafrika, oder auf eine der vielen Inseln, z.B. Hawaii, Karibik, Seychellen, Malediven, Mauritius, Thailand, Malaysia, Singapore...
    Kommt drauf an, was du genau unternehmen moechtest?
    Gruss,
    MiWe
     
    #11
    MiWe2105, 24 August 2005
  12. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann wären noch zahlreiche asiatische Länder sicher. China, Südkorea (Nordkorea bin ich mir nicht sicher), Thailand, Japan etc...
     
    #12
    Zanzarah, 24 August 2005
  13. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Hm, ich dachte eher an sowas in der "Nähe", also nicht unbedingt Fernreisen mit mehr als 5 h Flugzeit.
     
    #13
    Chocolate, 24 August 2005
  14. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich fliege heute in urlaub nach ägypten
    da musste ja auch ein hotel dran glauben
    aber ich finde auch das man sich davon nicht unbedingt abschrecken lassen sollte, also das man jetzt wegen den anschlägen nicht mehr nach london etc. fährt.
    denn man weiß ja nicht wo es dsa nächste mal passiert. kann sein das man dort nun teilweise 'sicher' ist, weil es da vorbei ist und jetzt länder dran kommen wo bisher nix war....
    but...who knows
     
    #14
    blacktears, 24 August 2005
  15. Das Auswärtige Amt gibt Länderinfos
    zu allen Reiseländern

    Dazu gibts dann auch die Warnmeldungen da ist aber mom kein interessantes "Reiseziel" dabei.
     
    #15
    smileysunflower, 24 August 2005
  16. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin der Meinung, dass man nichtmal in Deutschland wirklich SICHER ist. Warum sollte ich mich dann abhalten lassen, irgendwohin zu fliegen? Im Gegenteil, da wo Anschläge waren, sind die Polizisten jetzt weitaus aufmerksamer. Als ich ca 10 Jahre alt war, waren in der Türkei vermehrt Anschläge. Als Folge davon gabt es jahrelang Patroullien am Strand und in den restlichen Touristengegenden.
    In der Türkei und Ägypten gab es auch früher schon Anschläge. Und wer denkt momentan an die ETA und IRA? Sind wir deshalb nicht mehr nach Spanien und Irland gefahren?
    Jetzt, wo die Anschläge etwas größer werden und sie sich an die USA und England rangetraut haben, wird bei uns Panik gemacht und plötzlich nimmt jeder jeden Anschlag wahr. Die Wahrscheinlichkeit im Urlaub (und zu Hause!) bei nem Anschlag zu sterben schätze ich so hoch ein wie die, im Urlaub bei nem Unfall zu sterben. Busunfall, Flugzeugabsturz, Autounfall, Ertrinken durch Strömungen im Meer, Zugunglück... hält uns SOWAS vom verreisen ab? Man kann auch in ein "sicheres" Land fliegen und dann wird das Flugzeug entführt und wie am 11. September als Waffe benutzt und auf ein benachbartes "unsicheres" Land angesetzt.
    DAS kann man meiner Meinung nach in jedem und in keinem Land. Wenn man alleine unterwegs ist, kann man IMMER überfallen und erstochen werden. Oder irgendwo beim Wandern verunglücken. Beim Trampen entführt und vergewaltigt werden. Und wenn man sich nur Großstädte anschauen will... dort herrschen doch inzwischen erhöhte Vorsichtsmaßnahmen.
     
    #16
    Flowerlady, 24 August 2005
  17. till25
    Gast
    0
    ...
     
    #17
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Februar 2014
    till25, 25 August 2005
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich würde mich kein bisschen nach irgendwelchen warnungen oder ängsten oder anschlägen richten.

    ich suche mir mein urlaubsland frei aus.
    wenn da nicht grad ne seuche grassiert oder bürgerkrieg/krieg ist, isses mir schnurz, ob da irgendwann vielleicht mal n anschlag sein könnte, das kann mir hier zu hause in berlin auch gut passieren, is dann halt pech.
     
    #18
    JuliaB, 26 August 2005
  19. bytemare
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    ^^^^^ das sehe ich genauso ^^^^^
     
    #19
    bytemare, 26 August 2005
  20. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich flieg/fahr da hin wo ich will. Ein Terroranschlag kann ja überall passieren!
    Klar ist einem nicht so wohl dabei, wenn man an die ganzen anschläge denkt, aber ehrlich gesagt ist man ja gar nirgends sicher vor sowas..
     
    #20
    Julia716, 26 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sichere unsichere Reiseländer
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
6 Mai 2016
42 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
11 Dezember 2015
7 Antworten
Le Bertl
Umfrage-Forum Forum
9 April 2014
7 Antworten