Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sicherheit der Pille / Lusttropfen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DerKater, 12 September 2004.

  1. DerKater
    Gast
    0
    Guten Abend,
    meine Freundin und ich verhüten schon seit ziemlich langer Zeit mit Pille und Kondom gleichzeitig, da wir uns beide so etwas sicherer fühlen. Sicher gibt es Argumente dafür, nur mit Pille zu verhüten, da diese ja eigentlich auch ausreichend sicher sein sollte, doch sowohl bei meiner Freundin als auch bei mir macht sich bei dieser Vorstellung etwas Angst breit. Schließlich könnte man immer mal die Einnahme vergessen oder man muss notgedrungen ein Medikament nehmen, welches die Wirkung der Pille herabsetzt. Auf der anderen Seite könnte der Sex _ohne_ Kondom vielleicht auch etwas vielseitiger und somit schöner sein, allein vom Gefühl her, aber auch vom ganzen Ablauf her. Darum meine Frage: Verhütet ihr auch nur mit Pille? Fühlt ihr euch damit sicher? Ist es sicher? Kann man auf Kondome verzichten? Ist der Sex anders, wenn man kein Kondom benutzt?
    Ebenfalls nervt es mich manchmal ziemlich, dass der Lusttropfen schneller rauskommt als er soll. :zwinker: Gibt es da irgendwelche "Tips", wie man dies verhindern könnte? Ich weiß, was Flüssigkeiten - die ja zum Sex dazugehören - angeht, bin ich etwas pingelig, was wohl auch daran liegt, dass wir bis jetzt nur mit Kondom miteinander geschlafen haben und somit nicht allzu viele Flüssigkeiten ihren freien Lauf hatten. Stört euch dieser Lusttropfen oder seid ihr schon vollends an die "Flüssigkeiten" gewöhnt?

    An die Jungs hab ich auch noch eine Frage: Wie "rollt" ihr das Kondom nach dem Sex wieder ab? Wie kann man es am praktischsten "entsorgen"?

    Naja, vielleicht kann der ein oder andere uns einen kleinen Rat geben. :smile:

    Gruß,
    DerKater
     
    #1
    DerKater, 12 September 2004
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nun, viele viele frauen/mädchen von hier werden dir bestätigen können, daß sie NUR mit der Pille verhüten...und das bisher noch nix passiert ist...die pille ist nunmal eine der sichersten verhütungsmittel...vorausgesetzt, es wurden keine einnahmefehler begangen...in bezug auf medikamente, durchfall oder erbrechen ist die packungsbeilage zuständig...

    und sollten beide sich nicht sicher fühlen, kann man immer noch auf ein Kondom zurückgreifen...

    beide verhütungsmittel auf dauer zu nutzen, halte ich persönlich aber für geldverschwendung...
     
    #2
    Speedy5530, 12 September 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich auch... bei uns is auch nie was passiert

    und ehrlich gesagt, wer meint, er schafft es nich, jeden tag an sowas wichtiges zu denken, sollte lieber keinen sex haben
     
    #3
    Beastie, 12 September 2004
  4. Leonardo
    Leonardo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also die Pille allein sollte sicher genug sein
    und kondom halt abrollen, knoten oben rein damit nix rausläuft und in den müll damit
     
    #4
    Leonardo, 12 September 2004
  5. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, wenn ich mich um die Verhütung kümmere (Pille nehme), ist für mich klar, dass ich das auch zuverlässig tue und sofort bescheid sage und zusätzlich verhüte, falls der Schutz gefährdet ist wegen meiner Nachlässigkeit oder Medikamenten. Ich weiss nicht, irgendwie würde ich glaube ich denken, mein Freund vertraut mir nicht, wenn er trotzdem auf Kondomen besteht. Zumal ich die schon störend finde, so nützlich sie unter Umständen auch sein können.

    Aber ich fühle mich 100% sicher mit der Pille, da ich ja selber weiss, dass ich sie immer nehme und entsprechend darauf achte, dass sie auch drinbleibt/wirkt.
     
    #5
    Bambi, 12 September 2004
  6. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie kriegt ihr denn das Kondom zugeknotet? Mein Freund meint, das würde gar nicht gehen.
     
    #6
    DieKatze, 13 September 2004
  7. Leonardo
    Leonardo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so en knoten wie bei nem luftballon sollte schon gehn, zumindest bei mir
    (aber vorher kondom runtermachen :zwinker:)
     
    #7
    Leonardo, 13 September 2004
  8. DerKater
    Gast
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten. Mich würde immer noch gerne interessieren, ob ihr von Anfang an nur mit Pille verhütet habt, oder doch auch Kondome benutzt habt. Wie war der Umstieg auf "nur Pille"? Fühlt ihr euch sicher?
     
    #8
    DerKater, 13 September 2004
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    am anfang meiner letzten beziehung haben wir noch mit kondom verhütet..weil ich mir erst noch wieder die pille verschreiben lassen musste..nachdem sich mein zyklus eingependelt hatte, haben wir nur noch mit pille verhütet...
    und ja, ich fühlte mich sicher...
     
    #9
    Speedy5530, 13 September 2004
  10. mein ex und ich haben am anfang mit kondom, später nicht mehr. und bei meinem jetzigen schätzle haben wir von anfang an ohne und bis jetz nie mit :zwinker: ohne is einfach schöner und besser *meine meinung* finde auch die pille allein genügt voll und ganz und dran denken einmal am tag geht auch, hab noch schön mein handy gestellt des mich halt immer dran erinnert, so vergess ichs auch net :smile:
     
    #10
    [DeepBlackGirl], 13 September 2004
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    von anfang an nur mit pille und jaich fühlte mich sicher
     
    #11
    Beastie, 14 September 2004
  12. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich und meine Freundin haben auch von Anfang an nur mit der pille verhütet.
    Ich weiss garnicht warum soviele der Pille nicht vertrauen. Hat es denn dann überhaupt einen Sinn sie zu nehmen.
    Und man kann auch einfach im Handy Kalender sich ne tägliche Notiz machen, so dass man nicht vergisst die Pille zu nehmen.
    Und von wegen "Medikamente beeinträchtigen die Wirkung". Also wenn man antibitika nimmt wird man wohl wissen, dass die wirkung beeinträchtigt wird. Und diese nimmt man nicht ja nur mal so zwischen durch. Wenn man krank ist und antibiotika nimmt verhütet man eben noch mit ner Lümmeltüte.
     
    #12
    NiveaBoy, 14 September 2004
  13. Omat
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So erst mal olla,

    du wirst es nicht glauben aber ich hatte bis vor drei Monaten das gleiche Problem wie du... Haben auch doppelt verhütet bis ich endlich den Mut gefasst habe (nach Hilfestellung hier im Forum und meiner Mami :smile: ) endlich mal das Kondom zu vergessen. Hatte auch Angst es könnte ja was passieren, hab Blut und Wasser geschwitzt, aber nachdem sie die ersten Tage hatte, hat sich dieses Gefühl ziemlich schnell in Luft aufgelöst und seit dem nur noch ohne - und siehe da - sie ist noch nicht schwanger. Juhuu...

    Wenn du deiner Freundin vertraust machs ohne - meines erachtens reicht das aus (s. o. Beispiel) - vor 5 Monaten hätt ich dir gesagt machs lieber mit -

    PS: Es war ziemlich hart für mich aber als mir in den Urlaub zwei Wochen flogen bekam sie einen Tag vor Abflug Antibiotika verschrieben - Ich sags euch der Rückfall auf mit Kondom war herb, sehr herb...!
     
    #13
    Omat, 14 September 2004
  14. Laissly02
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Also das mit dem Lusttropfen ist mir ehrlich egal, und wi man das verlängern kann keine Ahnung, aber ich fühle mich beim Sex sicher nur mit Pille.
    ich finde es viel schöner und angenehmer als mit Kondom, und wenn man die Person schon länger kennt, und man an die Einnahme der Pille denkt, kannst du zu 99,9 Prozent beruhigt sein, denn das Kondom könnte ja auch Reißen
     
    #14
    Laissly02, 15 September 2004
  15. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also am Anfang haben vor nur mit Kondom verhütet(da hatte ich alleridngs immer ein bisschen Sorge,es könne reissen). Vor einiger Zeit hat meien Freundin dann angefangen die Pille zu nehmen und seitdem benutze wir auch keine Gummis mehr. Sind zwar ganz witzig und ab und zu hab ich wirklich mal wieder Lust dazu welche zu nehmen(irgendwie mag ich das Gefühl auch),aber sonst vertrauen wir voll und ganz auf die Pille. Wenn sie Medikamente nehmen muss oder so, wird halt mal eine Auszeit genommen.
     
    #15
    TNT17, 15 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sicherheit Pille Lusttropfen
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
Sandhafa
Aufklärung & Verhütung Forum
24 März 2016
4 Antworten
curiosity_F
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2016
3 Antworten
Test