Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sicherheit für Firmen-PC und Laptop

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 35546, 11 Februar 2010.

1. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage!

Zuhause benutzen wir Avira zum Schutz unserer beiden Laptops.

Nun habe ich hier in meiner Praxis einen PC und ein Laptop, beide sind vernetzt und man könnte auf beiden Patientendaten einsehen. Wir gehen mit beiden ins Internet.

Nun brauche ich eine neue Software für die gesamte Sicherheit, könnt ihr mir etwas gutes empfehlen, was natürlich nicht teuer ist und einfach zu installieren und trotzdem alles abdeckt?

Danke!

User 35546, 11 Februar 2010
  2. Parachute
    Gast
    0
    ----

Parachute, 11 Februar 2010
  3. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Firmenpc vom Internet trennen, beziehungsweise die Speicherung von Daten deiner Kunden auf extrene Geräte verlagern. Du könntest natürlich auch so ein All-incl.-Paket nehmen aber das ist eben nur für Privatgebrauch. Brauch eure Administrationssoftware denn umbedingt einen I-Net Anschluss?

Sit|it|ojo, 11 Februar 2010
  4. User 35546
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hallo! Also erstmal: Alle Daten sind sicher, auch jetzt... aber das was wir haben läuft aus.

Und ja, Internet wäre von Vorteil, da ich eben eine Software habe, wo ich Chipkarten einlesen, Rezepte abrechnen und Berichte etc. schreiben kann. Da gibt es Update über Internet und diverse Zusatzkleinigkeiten, sowie eine Fernwartung, was echt klasse ist. Ohne Internet gehts halt nicht so wirklich toll.

Ansonsten sind auf dem PC und dem Läppi Therapieprogramme ohne irgendwelche wichtigen Daten und Schreibprogramme, eben ganz normale Sachen.

User 35546, 11 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...