Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sicherheitsmagneten entfernen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Laja, 6 Mai 2008.

1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hey ihr Lieben,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe heute bei H&M Unterwäsche gekauft, und an einem BH hat die dusselige Kassiererin, die sowieso schon total unfreundlich zu uns war, vergessen, den Sicherheitsmagneten abzumachen :rolleyes:
    Was soll ich nun machen?
    Ich habe zwar noch den Bon, aber im Prinzip könnte da ja jeder kommen. In der Kabine die Schilder abmachen und behaupten, man hätte ihn von Zuhause mitgebracht.
    Also wäre es mir lieber (nicht zuletzt, weil ich diese Woche definitiv keine Zeit mehr habe, in die Stadt zu fahren), wenn ich den Magneten irgendwie selbst entfernen könnte.
    Aber wie?
    Weiß da jemand eine Methode, das Teil abzubekommen, ohne dass der Stoff zerreißt?

Vielen Dank im Voraus für Antworten!
    Julia

Laja, 6 Mai 2008
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Wie bist du denn dann da raus gekommen, ohne dass es gepiept hat? nen tipp habe ich dazu nicht...musste ich noch nie machen...

SunShineDream, 6 Mai 2008
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    also mein freund hatte das gleiche problem mit ner hose von h&m.die lösung hieß: rohe gewalt.
    weiß allerdings nicht, ob der bh nicht dabei kaputtgeht.was auch gut ist: oma hinschicken :zwinker:

Sonata Arctica, 6 Mai 2008
  4. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Ja, doch. Es hat gepiept, aber diese Dinger am Ausgang gehen ständig los, auch wenn man gar nix gekauft hat. Habe ich zumindest schon häufig erlebt. Darum habe ich mir dabei auch nichts gedacht - kurz gewartet, und als keiner kam, sind wir dann weitergegangen. War rückblickend natürlich dämlich, aber eigentlich ist es ja ihr Job, das Ding abzumachen.

Rohe Gewalt.. ja, was anderes bleibt mir ja fast nicht.
    Ich hab echt etwas Bedenken, dass sie dann meinen, ich hätte geklaut und die Polizei oder so rufen :ratlos:
    Weil ich ja nicht beweisen kann, dass das der ist, den ich gekauft habe. Höchstens vielleicht waschen und hoffen, dass er doll genug nach Waschpulver riecht..
    Ich weiß nicht, wie die Rechtsgrundlage da aussieht - wenn ich sage, ich habe nicht geklaut. Ob sie mir das dann so vorwerfen können.

Ich habe leider keine Oma mehr, hehe.

Achja.. aus manchen Magneten kommt dann doch auch Farbe raus, oder?

Laja, 6 Mai 2008
  5. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ja es gibt welche die Farbe ausprühen.. aber ich glaube nicht die von H&M.
    Ich würde allerdings trotzdme hineghen. Am besten direkt zu der Kassiererin. Sie wrid dich vermutlich nicht erkennen aber dann kannst du wenigstens zu ihr direkt sagen, dass es ihr Fehler war. Besser als wenn der BH im arsch ist :smile:

babyStylez, 6 Mai 2008
  6. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Soweit ich es in Erinnerung habe, funktioniert die Demontage mit einem starken Magneten. Vielleicht probierst Du es einfach erst mal damit, falls Du einen zur Hand hast.

User 38570, 6 Mai 2008
  7. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht kannst du ja hingehen und direkt vom Eingang also noch von außerhalb jemandem dein Problem erklären. Oder eine Freundin mitnimmt die eine Verkäuferin raus holt. Damit wärst du auf der sicheren Seite. Selbst abmachen würde ich den glaub nicht, das wäre mir zu riskant dass da was kaputt geht und manchmal sind die ja wirklich auch mit Farbe (aber nicht alle).

Chielo, 6 Mai 2008
  8. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Vorher anrufen und fragen und dich dann evtl. "voranmelden".

Aber die kann man auch so entfernen, hab ich mal vor Jahren gemacht - Hose in Frankreich gekauft und zuhause festgestellt, dass das Teil noch dran ist. Und dann paar Hundert Kilometer fahren ist die Hose nicht wert. Also unter Einsatz von Zange und Metallsäge das Teil entfernt. Man muss nur vorsichtig sein...

User 64931, 6 Mai 2008
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    dachten wir auch erst, aber heutzutage machen die das scheinbar nicht mehr.dein bh ist ja auch von h&m also geht das bestimmt.

du kannst ja auch vorher reingehen und eine verkäuferin fragen und ihr auch sagen, dass du ansgt hattest, sie denken du würdest klauen.dann werden sie dir schon sagen, dass du ruhig wiederkommen sollst und dir das aufmachen.

Sonata Arctica, 6 Mai 2008
  10. Laja
    Laja (30)
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hey ihr,
    danke für die vielen schnellen Antworten. Bezüglich des "Diebstahls" bin ich nun etwas beruhigt. Anrufen, vorher hingehen oder eine Freundin reinschicken sind gute Tipps.
    Mit einem davon sollte das wohl auf alle Fälle gehen.
    Habe eben mit Mama telefoniert - sie sagte, ich solle den am Wochenende mal mitbringen, dann schauen wir mal nach einem Magneten.
    Wenn's nicht klappt, gehe ich nächste Woche mal in den Laden.
    Ich werde euch berichten, ob und wie es geklappt hat!

Danke,
    Julia

Laja, 6 Mai 2008
  11. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    am besten auch noch den kassenzettel mitnehmen

LuzDeLaLuna, 6 Mai 2008
  12. Laja
    Laja (30)
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Ja, klar.
    Das ja sowieso :smile:

Laja, 6 Mai 2008
  13. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ja, daran habe ich auch zuerst gedacht...

happy&sad, 6 Mai 2008
  14. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Alsooo die müssten dir lückenlos nachweisen können, dass du es geklaut hast..da du es aber gekauft hast können die dir nix. Und da manchmal auch bei h&m kaufhausdetektive am eingang stehen kannst du die auch einfach ansprechen. die sehen dann ja dass du von draussen kommst.... ansonsten halt direkt zur kasse..oder einfach mal anrufen was die dir empfehlen

SunShineDream, 6 Mai 2008
  15. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Öhm, also, ich glaube, dass jedes Teil, was die verkaufen, ne bestimmte Nummer haben. Wenn die dann die Nummer vom Kleidungsteil mit dem Kassenbon vergleichen und diese übereinstimmt, dann können sie dir nichts anhaben.

Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht, wenn ich ein Teil zurückgeben wollte, dass sie die Nummer beglichen haben und da dann halt einmal eine Zahl falsch war. Da gabs dein ein kleines hin und her und irgendwie haben sie das Teil dann trotzdem zurück genommen, als ich da ein wenig protestiert habe! Also muss da irgendwie eine bestimmte Identifikationsnummer geben. Das war bei H&M.

Ich würde einfach mit Kassenbon und dem Teil dahin laufen und erklären was Sache ist.

LG,
    Drache

Drachengirlie, 6 Mai 2008
  16. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also es ist tatsächlich so, dass die Nummer von dem BH- Zettelchen auch auf dem Kassenzettel steht. Und selbst wenn du den Zettel am BH schon abgeschnitten hast, haben die ja wohl das gleiche Exemplar nochmal nach und können da die Nummer vergleichen.
    In der Regel ist das aber überhaupt kein Problem, ist mir auch schon mehrmals passiert. Einmal im Esprit-Store und einmal bei H&M. Ich bin da einfach wieder reinmarschiert, habe denen den Kassenzettel unter die Nase gehalten und die haben das anstandslos entfernt. Und wenn doch ein dummer Kommentar kommt, dann kannst denen ja immer noch sagen, für wie dumm die dich halten, dass du da mit nem 10€ teuren "gestohlenen" BH anrückst um das Piepding wegmachen zu lassen... Das wäre ja mehr als offensichtlich!!!
    Zumal der Kassenbon eigentlich IMMER ausreichend ist!

NikeGirl, 6 Mai 2008
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Ich hab mir mal ein Ballkleid gekauft (nicht H&M) und dort blieb auch der Magnet dran. Hat nicht mal gepiepst beim rausgehen.

Selbst probieren ihn rauszunehmen ging nicht - da hätte ich mir das ganze Futter ruiniert.

Ich bin dann einfach hin, hab das Kleid hergezeigt (mit dem Kassabon) und die haben sich 1000 mal entschuldigt und den Magneten rausgetan. Alles ganz problemlos.

Klinchen, 7 Mai 2008
  18. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hast du nicht den Kassenbeleg noch? Wenn du einfach mit dem und der Wäsche in den Laden spazierst werden die dich sicherlich auch nicht gleich festhalten...

BenNation, 7 Mai 2008
  19. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    nem freund von mir ist das selbe auch bei h&m passiert.
    er ist hingegangen und sie haben das problem ohne murren behoben.

bist also nicht die erste:zwinker:

kathili, 7 Mai 2008
  20. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ooops, sorry. Das mit dem Beleg hatte schon wer gesagt :schuechte

Mir ist es neulich auch passiert, dass die Anlage gefiept hat, obwohl ich keinen Magneten mehr hatte. Sind wohl etwas übersensibel, die Dinger...

BenNation, 7 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...