Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • das_kleine
    Gast
    0
    3 August 2004
    #1

    Sicherheitszertifikat gesperrt? Häh???

    Hallo, ich wollte gerade eben beim S.Oliver Shop in meinem Einkaufswagen auf "kur Kasse" klicken, da bekomm ich folgende Warnung: "Das Sicherheitszertifikat dieser Site ist gesperrt. Diese Site sollte als nicht vertrauenswürdig eingestuft werden." Wenn ich mich dort registrieren will ist es genauso.
    URL: www.s.oliver-shop.de

    Ich hab schon unter Internetoptionen>Sicherheit>vertrauenswürdige Sites geschaut und rumprobiert, aber nix ist passiert. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt oder woran das liegt?

    Vielen Dank schon mal!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Handy gesperrt!
    2. SIM-Karte gesperrt!!
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.335
    133
    93
    Verwitwet
    3 August 2004
    #2
    Die Meldung ist korrekt - das Zertifikat des Shops ist nicht mehr gültig.
    Da sein Gültigkeitszeitraum noch nicht abgelaufen ist kann ich nur vermuten dass ein Einbruch stattgefunden hat und der private Schlüssel kompromittiert wurde.

    Wer es selbst überprüfen möchte: Link wurde entfernt und dort die Seriennummer des Zertifikats eingeben (Certificate Type = VeriSign International)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • das_kleine
    Gast
    0
    4 August 2004
    #3
    Mmmh...mit anderen Worten: jemand hat sich in den Shop gehackt und nix geht mehr? Kann das sein, dass die deswegen "wegen Wartungsarbeiten zur Zeit nicht verfügbar" auf einigen Untersites stehen haben? :hmm:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste