Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SIE älter als ER?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bunnyjean, 22 Januar 2004.

  1. Bunnyjean
    Gast
    0
    Habe da mal wieder ne Frage.
    SIE (also ich) 27 Jahre und er 24 Jahre!
    Kann sowas denn überhaupt gut gehen?
    Kann sich MANN überhaupt in
    eine ältere Frau verlieben?
    Ich meine, die Kerle sind doch ehr auf die JUNGEN Häschen aus!?
     
    #1
    Bunnyjean, 22 Januar 2004
  2. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich seh da gar kein Problem darin!!
    Wieso auch? Ich denke mit 15, 16 ist sowas unwahrscheinlich, dass sich ein Junge in eine 19, 20 Jährige verliebt - allerdings auch nicht unmöglich.. gab es alles schon mal!
    Aber wo liegt denn das Problem? Das Alter stünde bei MEINER Partnerwahl auf den allerletzten Plätzen!!
    Außerdem wird er sich wohl wegen deines Aussehens und nicht wegen deiner imaginären Falten oder was weiß ich in dich verliebt haben, oder?
    Hast du schon gehört, wieviele (viel ältere) Frauen sich jüngere Liebhaber zulegen? Alles kein Problem, denk ich ... und diese 3 Jährchen - bittä...
    einfach vernachlässigen und sich über die Verliebtheit freuen!!!
     
    #2
    tinchenmaus, 22 Januar 2004
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Also ich errienr mich dass sich hier im Forum schon öfter Männer in "ältere" Frauen verliebt haben und dann die Frage war "kann die frau denn was von nem jüngeren wollen" oder "geht das denn überhaupt gut"?
    Ich denk dass der Altersunterschied nich so riesig ist, mit 24 ist man (warscheinlich) genauso erwachsen, oder reif oder was auch immer wie mit 27... So ungewöhnlich find ich dass auc eigentlich gar nich das die Frau mal was älter is.
    Also einfach mal auf sich zu lassen kommen :smile:
     
    #3
    kaninchen, 22 Januar 2004
  4. Bunnyjean
    Gast
    0
    Es könnte aber auch sein, das das Aussehen dabei eine Große Rolle spielt für ihn. Und was ist in zehn Jahren? Wenn ich 37 bin alt, grau und er kann dann immer noch ne 27 jährige haben. Ist das nicht ehr zum scheitern verurteilt?
     
    #4
    Bunnyjean, 22 Januar 2004
  5. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Wenn er sich nur in dein aussehen verliebt hat.. weis nicht..
    Is doch nicht nut das äussere was ein mensch ausmacht... von daher sehe ich da kein problem..
    Ich persönlih hab mich schonma in ne 7 jahre ältere frau verliebt, das is also durchaus möglich
     
    #5
    Ryan|83, 22 Januar 2004
  6. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    was sind denn schon 3 läppische Jahre?!?
     
    #6
    SunsetLover, 22 Januar 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ja natürlich, wir Männer wollen alle nur Brittney Spears im Alter von 16 Jahren vögeln !!! Was wollen wir mit so einer alten Schachtel, wie Dir ?
    *waschbär schlägt wieder zu*
    Sag mal, hast Du sie nicht alle ? :angryfire

    Das ist doch bei Dir mit Sicherheit kein Problem des Altersunterschiedes, sondern des mangelnden Selbstvertrauens. Der Unsicherheit, ob aus der Beziehung was wird. Ob er Dich liebt, begehrt und ob es so wird, wie Du Dir das wünscht !

    Und das geht uns allen so. Ob er/sie 1,2,3,4, viele Jahre älter/jünger ist.

    Das ist ein Problem, das jeder hat und auch Dir bleibt es nicht erspart, es einfach rauszufinden....

    Viel Glück und liebe Grüße, Waschbär
     
    #7
    waschbär2, 22 Januar 2004
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    sorry, aber das sind NUR 3 jahre unterschied..wieso sollte das nicht funktionieren??..
    außerdem...wenn du vorher schon zweifel hast, dann kann das ja nur scheitern..weil du immer wieder ins grübeln kommen wirst und dergleichen...

    also habe ein bißchen mehr selbsvertrauen und dann klappt das schon :zwinker: ...
     
    #8
    Speedy5530, 22 Januar 2004
  9. Jessy1968
    Gast
    0
    Ich denke mal, das das Alter nicht die hauptsächliche Rolle spielt in einer Beziehung, wichtig ist doch, das es zwischen euch beiden paßt. Und eigentlich sind 3 Jahre ja auch nicht sooooo viel, da würd ich mir schon gar keine Gedanken drum machen. Das du dir Gedanken machst, was in 10 Jahren ist kann ich zwar schon verstehen, aber wer weiß denn schon am Anfang einer Beziehung ob sie für das ganze Leben hält, und das hat ja auch nicht wirklich was mit dem Alter zu tun. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück mit ihm.
    Ach übrigens, mein Freund ist sogar 10 Jahre jünger als ich und inzwischen sind wir schon fast ein Jahr super glücklich zusammen ;-)
     
    #9
    Jessy1968, 22 Januar 2004
  10. Knuspabär
    Gast
    0
    Die Frage wurde hier schonmal behandelt...

    Meine Antwort dazu war eigentlich, dass der Unterschied mit zunehmendem Alter egaler wird. Ein Pärchen mit 12 und 18 Jahren passt nicht so zusammen wie eins mit 70 und 76. Also mit 24 und 27 passt das schon ganz gut, egal wer da älter ist. Wobei es natürlich immer Leute gibt die mit 27 so sind wie 17 Jährige. Kommt eben auf den Typen an!
     
    #10
    Knuspabär, 22 Januar 2004
  11. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    ROFL ich hau mich weg!!!!!!

    Mädel pass mal auf........
    Ich hab mich mal in eine um 11 Jahre ältere Frau verliebt und bin gerade im Begriff es wieder bei einer 10 Jahre älteren zu werden!

    Hör doch auf wegen 3 lächerlichen Jährchen dir den Kopf zu zerbrechen! :zwinker:
     
    #11
    Besucher, 22 Januar 2004
  12. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1) in 10 jahren ist er 34, also auch nicht mehr ganz taufrisch

    2) auch die 27jährige wird mal 37

    3) wenn er dich wegen ner falte verlassen sollte, hat er es nicht verdient, dass frau ihm nachweint

    4) du liebst ihn ja auch nicht nur wegen seinem aüßeren, oder?

    5) mein freund ist 21, ich werd bald 24.. und ja!!!! es klappt sehr gut!!!
     
    #12
    biker-luder, 22 Januar 2004
  13. Wurstsemmel
    0
    Arrrghhh !!!

    Das kommt mir sehr bekannt vor :angryfire :cry:

    "Bandel" schon ewig an meinem Traummädel rum...(wegen ihr wollt ich eh mal was posten) sie ist 9 Jahre älter, also 45... :cool1:
    Die Gedanken hat sie auch...warum tut ihr Frauen uns das an?
    Wenn es uns ums Aussehen ginge wurden wir uns ne 10 Jahre JÜNGERE suchen...

    Wir haben doch auch keine Angst das ihr euch nen ÄLTEREN sucht...
    (Ja, wir Männer könnten durchaus auch Angst haben das ihr auf Ältere steht)
     
    #13
    Wurstsemmel, 23 Januar 2004
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich schließe mich den anderen an. Besonders in diesem Alter sollten 3 Jährchen jawohl nicht das Problem sein. Versteh echt nicht warum du dem gegenüber so negativ eingestellt bist. :ratlos:
     
    #14
    User 7157, 23 Januar 2004
  15. 3 Jahre sind wirklich nicht die Welt, geh ran :grin:
    Und wenn es doch nicht gut gehen sollte (tut mir leid, ich will nicht den Teufel an die Wand malen, versuche nur etwas Konstruktives zur Diskussion beizutragen), dann lag es wohl eher nicht am Alter, sondern daran, dass ihr euch in zwei unterschiedliche Richtungen entwickelt habt, Dinge aneinander entdeckt habt, die euch vorher fremd waren, etc. - aber das kann genauso gut passieren, wenn er 27 und du 24 wärst..
    Süße, lass dich von ein paar Zahlen auf irgendeinem Papier nicht von deinem Glück abhalten! :smile:
     
    #15
    blutstroepfchen, 23 Januar 2004
  16. snogard
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alles ist möglich :zwinker: Ich würd das nicht so eng sehen. Wenn er das gleiche empfindet für dich wie du für ihn dann ist die Welt doch in ordnung. Es sind doch nur 3 Jahre... Das doch nix für das Alter :gluecklic

    Gruss

    :bandit: snogard :bandit:
     
    #16
    snogard, 23 Januar 2004
  17. RafaelHatt
    Gast
    0
    wen ihr euch liebt dan ist es doch okay :schuechte
     
    #17
    RafaelHatt, 23 Januar 2004
  18. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Also in eurem Alter hätte ich da auch keine bedenken.
    Bei Junge: 14; Mädel: 17; da hätt ich auch bedenken aber so ... schlies mich meinen Vorrednern also an.
     
    #18
    Taschentuch, 23 Januar 2004
  19. Also drei Jahre sind wirklich nicht die Welt... weil ihr dann noch vermutlich ähnliche Vorstellungen vom Leben habt.

    Ich sehe eigentlich nur Probleme bei grösseren Altersunterschieden, da man dann eben auch unterschiedliche Vorstellung bzg. seinem Leben und seiner Zukunft hat. So eine Frau Mitte Dreissig denkt da schon an Kinder... ein Mann, der zehn Jahre jünger ist, nicht unbedingt...

    Ausserdem. Das muss man mal so sagen... die Leute schauen schon doof, wenn ein jüngerer Mann eine ältere Frau hat. Habe das auch erlebt. Mir war das egal. Ihr aber scheinbar nicht so... sie hatte damit auch zu kämpfen.

    Ich hatte letztes Jahr im Sommer eine, wie soll ich sagen... Affäre (?) mit einer zehn Jahre älteren Frau. Sie Anfang 30 und ich Anfang 20. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich mit Steinbockfrauen nicht zurechtkomme... :smile: aber egal.

    Sie war toll. Eine Klasse Frau, vom Aussehen her, vom Humor etc. Aber...

    Sie hatte einfach eine andere Vorstellung von Partnerschaft, Gestaltung ihres Lebens etc. Nach einer kurzen, aber auch sehr schönen Zeit war es dann vorbei und im Nachhinein war es gut so.

    Meine Freundin mit der ich danach zusammen kam hatte auch so eine Beziehung erlebt. Sie war 18 und er 28... Ging auch wegen den unterschiedlichen Lebensvorstellungen schief. Er wollte Familie und hatte noch ein paar andere seltsame Angewohnheiten und sie wollte ihr Leben geniessen etc. ... tja... jetzt ist sie mit mir zusammen. :smile:
     
    #19
    the_spy_machine, 23 Januar 2004
  20. tranceparty
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Verheiratet
    Warum soll das nicht klappen! Ihr habt doch schon ein reifes Alter erreicht und es sind doch nur 3 Jahre. Da sehe ich gar keine Probleme.
     
    #20
    tranceparty, 23 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - älter
Friend17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
11 Antworten
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
aloysia
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
3 Antworten