Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie älter als ich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jan89, 29 August 2004.

  1. Jan89
    Jan89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal hallo dies ist mein 1. Post in diesem Forum :winkwink:

    Vorab: Ich bin 15 Jahre alt und gehe jetzt nach den Ferien (gehen leider auch mal zuende :cry: ) in die 10. klasse!

    Ich habe mich vor den Ferien in ein Mädchen verguckt, dass eine Klasse über mir ist.

    Nun ist sie, da sie eine Klasse über mir ist, ziemlich sicher 16. Doch meinte meine Schwester mal, dass sie bereits 17 wäre.
    (Meine Schwester geht in eine Tanz AG an der gleichen Schule. Das besagte Mädchen leitet diese und daher kennt sie meine Schwester).

    Nun ich habe unter anderem auch in diesem Forum gelesen,dass Frauen eher auf Ältere und Männer eher auf Jüngere stehen! :geknickt:

    Tja nun frage ich mich, ob ich es überhaupt wagen sollte irgendwie Kontakt aufzunehmen (weis der Geier wie! Hab noch nie ein Wort mit ihr gesprochen), da sie sich sowieso nicht in einen Jüngeren verknallen würde.

    Was meint ihr dazu? Habe ich eine Chance? Was würdet ihr Frauen sagen? :grrr:
     
    #1
    Jan89, 29 August 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    wenn du es nicht probierst, kannst du dir nie sicher sein. und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ich kenne auch Mädchen, die jüngere Freunde haben und da klappt es ja auch!
     
    #2
    cat85, 29 August 2004
  3. Manili
    Manili (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd nicht gleich den kopf hänen lassen!

    ein beispiel
    die eltern meines freundes haben 5 jahre altersunterschied und er ist der jüngere!
    die beiden sind seit 26 jahren glücklich verheiratet!!
     
    #3
    Manili, 29 August 2004
  4. skorpi
    skorpi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    huhu!

    Also um dir mal Mut zu machen*g* als ich meine jetzige freundin kennengelernt habe war ich 16, sie 18 und nun sind wir mittlerweile über 1 Jahr glücklich zusammen:smile: Habe am anfang auch viele zweifel gehabt wegen des alters aber wie du siehst total unberechtigt!Also schließe ich mich meinem Vorredner mal an: Einfach probieren!

    Gruß, skorpi
     
    #4
    skorpi, 29 August 2004
  5. Sharona
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    in einer Beziehung
    Versuch´s einfach! Es gibt so unterschiedliche Meinungen über den Altersunterschied in Beziehungen - ich find solche Diskussionen eigentlich überflüssig... Entweder es passt oder es passt nicht, aber das liegt in den seltensten Fällen am Alter. Wenn du erstmal Kontakt zu ihr hast, wirst du an ihren Reaktionen schon merken, ob sie Interesse hat oder nicht. Ich wünsch dir auf jeden Fall schonmal viel Erfolg :zwinker:
     
    #5
    Sharona, 29 August 2004
  6. Jan89
    Jan89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal danke für die Antworten.

    Jetzt hab ich doch noch ein bisschen Hoffnung :schuechte

    Nun jetzt würde ich ja gerne Kontakt aufnehmen doch dies ist leider nicht so einfach!:cry:

    Ich kenn sie wie gesagt nur vom Sehen und von Berichten meiner Schwester :cry: .
    Ich weis nicht einmal, ob sie einen Freund hat oder nicht.
    Zudem hätte ich keine Ahnung, wie ich mal mit ihr ins Gespräch kommen könnte. In der Schule sehe ich sie fast nie und dann nur im vorbei gehen oder auf Entfernung.
    Dazu kommt jetzt noch, dass sie nun in die Oberstufe geht und die Oberstufenschüler dürfen während den Pausen in der Schule bleiben. Dann werd ich sie wohl noch weniger sehen.

    Schlichtweg (schreibt man das so :gluecklic? ) habe ich eigentlich keine Chance sie irgendwie mal zu treffen.


    Auf die Frage, ob sie einen Freund hat kann ich evtl. eine Antwort finden, indem ich eine meiner Klassenkameradinnen danach frage, da diese letztes Jahr noch in ihrer Klasse war und vielleicht noch im Kontakt mit ihr steht. Das werde ich auf jeden Fall machen, sobald die Schule anfängt! (jezt habe ich gar nicht mehr so ein Grauen vor dem nahendem Bösen, dass nächste Woche wieder meinen Alltag bestimmen wird :smile:)

    Nartürlich, wenn sie einen Freund hat ist es sowieso sinnlos.
    Doch wie kann ich in solch einer Situation Kontakt mit ihr aufnehmen?? :ratlos: Was würdet ihr machen ?

    Ich bedanke mich jetz schon mal für die hoffentlich folgenden Antworten :engel:
     
    #6
    Jan89, 30 August 2004
  7. Galatea
    Gast
    0
    Also,

    1. Ein Jahr Altersunterschied ist ein Witz (sprich garnix)

    Zum Kontaktieren. Kannst ja mal ne Klassenkameradin (vieleicht sogar deine Schwester) fragen. Bin im Kontaktaufnehmen auch etwas schlecht, meistens ergibt sich das irgendwie so dann durch Freunde oder so.
     
    #7
    Galatea, 30 August 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich will dich ja nicht entmutigen, aber deine Chancen dürften realistisch betrachtet eher (ziemlich) schlecht stehen.

    1-2 Jahre Altersunterschied sind zwar absolut gesehen Peanuts, in dem Alter aber gravierend.

    Meist sind die Damen der Schöpfung den Jungs in der Pubertät 1-2 Jahre voraus, daher dürfte die Wahrscheinlichkeit "dass es passt" eher gering sein.

    Versuchen kannst du es natürlich dennoch.
     
    #8
    Mr. Poldi, 30 August 2004
  9. The FedEx Pope
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Verliebt
    Ich denke das das kein Problem ist, da du ja nicht mehr 12 bist sondern schon 15.
    Ein Beispiel: Mein Kumpel ist grade mal 17 Jahre alt geworden. Seine
    Freundin ist 22.

    Also Viel Glück!!!

    Gruss The FedEx Pope
     
    #9
    The FedEx Pope, 30 August 2004
  10. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist ja mal wieder mein Thema!Ich hab das gleiche Problem,nur andersrum.Ich denk mir immer,was will denn jemand mit ner alten Schachtel wie mir.Aber...es ist eigentlich kein Ding.Es kann auf jeden Fall funktionieren.Ich sprech da aus Erfahrung!*g*Außerdem...wer sagt denn,dass der Typ immer älter sein muss?Also,versuch´s auf jeden mal!
    cya
    Zähnchen
     
    #10
    ExTrAzAhN, 30 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test