• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie überhaupt nach einem Date fragen bei solchen Mails?

E
Benutzer17713  (38) kurz vor Sperre
  • #1
Ich hab ungefähr 4 Wochen mit einem Mädchen PM-Kontakt in einem anderen Forum (Profilbilder beiderseits bekannt) den ich gestartet habe, nur ihre Mails halten sich alle sehr kurz und beeinhalten nie Fragen an mich. :angryfire

Sie schreibt zwar immer zurück, meist sofort nach einem Tag oder sogar noch am selben Tag aber eben nur ein paar Sätze die eigentlich nur die Antwort auf meine Fragen sind.

Und ich überleg ob ich sie in der nächsten Mail nach einem Date fragen soll, nur falls ihre Antwort eh nein sein wird dann tu ich uns beiden die Frage erst gar nicht an.

War nämlich mal in einer ähnlichen Situation und als ich die damalige dann gefragt habe war das der Schuss in den Ofen!
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #2
Frag sie doch einfach. Hast doch nichts zu verlieren. Selbst wenn sie dir eine Absage erteilt, weißt du wenigstens endgültig wo du dran bist und kannst den Kontakt abbrechen, ohne dass du dich nachher fragen musst , ob nicht doch was hätte raus werden können.

Und vielleicht hat sie ja auch Lust dich zu treffen. Aus den Infos, die du hier geschrieben hast, kann man wohl keine eindeutige Antwort festelegen.
 
Tansul
Benutzer55082  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich hatte auch mal so einen Kontakt, allerdings habe ich das nicht so lange durchgehalten wie du.
Ich habe sie etwas gefragt, sie hat mir auch immer recht schnell geantwortet, aber es kamen nie irgendwelche Gegenfragen oder irgendein Interesse und das war mir dann nach ein paar Mails irgendwie auch zu blöd und ich habs dann einfach sein gelassen.
Wenn Menschen schon im Netz ein solches Desinteresse zeigen, kann es doch im RL nicht besser sein, oder?
Falls du diesbezüglich aber keine Bedenken hast, kann ich Sunbabe nur zustimmen: Frag sie einfach, hast doch nix zu verlieren...
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #4
Wenn Menschen schon im Netz ein solches Desinteresse zeigen, kann es doch im RL nicht besser sein, oder?
Manche sind aber vielleicht auch für solch schriftliche Kommunikationen einfach nicht geschaffen. Aber ich denk mal, falls sie wirklich desinteressiert ist, wird sie sich ja gar nicht auf ein Treffen einlassen. Und wenn doch, dann wird das Treffen vielleicht doch besser laufen, als die schriftlichen Wortwechsel.
 
E
Benutzer17713  (38) kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #5
Aber ich denk mal, falls sie wirklich desinteressiert ist, wird sie sich ja gar nicht auf ein Treffen einlassen.

Das wär dann die zweite Befürchtung die ich ich hab, dass sie sich zwar mit mir Treffen will, aber dann das Treffen auch nur genau so eine einseitige Interessenssache ist :rolleyes_alt: Das will ich auf keinen Fall
 
Viktoria
Benutzer48556  (36) kurz vor Sperre
  • #6
Ich bedanke mich total, daß es diesen Thread gibt!!
Bin ja auch in der selben Situation, nur konnte ich das Ganze nicht so gut und klar ausdrücken wie du.

Ich schreibe auch mit einem Jungen, den ich aus Ilove kenne. Zuerst war es bei Ilove, und jetzt über SMS, nachdem er sich dort wieder abgemeldet hat.

Bei Ilove hat er mir auch immer am gleichen Tag noch zurückgeschrieben, und jetzt bei den SMS schreibt er mir sogar gleich in den ersten 2 Minuten zurück.

Nur bei ihm ist es genauso, daß seine SMS auch immer nur die Antwort auf meine Fragen sind. Nie fragt er was zurück, oder schreibt mal von sich aus.
Persönlich habe ich eigentlich kein Problem damit. Mich quält nur die Ungewissheit, ob das denn nun negativ ist oder nicht.

Habe ihn auch schon am Handy persönlich nach einem Treffen gefragt, und er sagte da, daß wir das machen können. Jetzt sind wir durch die SMS so verblieben, daß er mir Bescheid gibt, wann er kann, da er zur Zeit viel Fußball am Wochenende hat.

Also da kann ich dir die Erfahrung weitergeben, daß du es ruhig versuchen kannst.
Bei mir war der Mann genauso, daß er immer nur die Antwort auf meine Fragen geschrieben hat, aber sonst nicht viel Interesse zeigte.
Und trotzdem will er sich mit mir treffen, als ich ihn auf dem Handy anrief und wegen eines Treffens gefragt habe.
Ich habe es einfach gemacht, weil ich Vergewissheit haben wollte. Ob er denn grundsätzlich Interesse hat, oder nicht. Und er sagte dann Ja.

Also, versuche es.

Ich glaube nämlich auch, genauso wie Sunbabe, daß manche Leute einfach nicht für die Kommunikation im Internet geschaffen sind. Im Real Life können sie dann ganz anders sein.

Und übrigens: Ich habe 4 Monate mit ihm geschrieben, bevor ich mich dazu durchringen konnte, ihn zu fragen!
Hatte nämlich auch sehr große Angst, daß mit dieser Frage der Ofen entgültig aus ist. Aber die Ungewissheit wurde dann unerträglich.
 
E
Benutzer17713  (38) kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #7
Hast du das Treffen schon gehabt? Falls ja, wie war sein Interesse dann dort?
 
Viktoria
Benutzer48556  (36) kurz vor Sperre
  • #8
Nein, das Treffen hatten wir noch nicht. Wie gesagt, er will mir Bescheid geben, sobald er Zeit hat :zwinker:

Ich denke, wenn er gar keine Interesse hätte, würde er gar nicht erst zu einem Treffen zusagen.
Was die Sympathie anbelangt, kann man erst feststellen, wenn man sich persönlich irgendwo trifft. Und dann kann man es rausfinden.
Und wenn die Sympathie stimmt, wird das Interesse sicher bestehen, da ja dann erstmal vieles passt.

Und so würde es auch dann bestimmt bei dir sein.
 
Tansul
Benutzer55082  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Manche sind aber vielleicht auch für solch schriftliche Kommunikationen einfach nicht geschaffen. Aber ich denk mal, falls sie wirklich desinteressiert ist, wird sie sich ja gar nicht auf ein Treffen einlassen. Und wenn doch, dann wird das Treffen vielleicht doch besser laufen, als die schriftlichen Wortwechsel.
Hmm, mag natürlich sein, dass da einfach das faible für die schriftliche Kommunikation fehlt, aber mich würde (oder hat es eben auch) sehr irritieren.
@TE: Habt ihr denn schonmal telefoniert? Vielleicht kann sie sich da ja besser ausdrücken, bzw. kommt eher aus sicher heraus.
 
E
Benutzer17713  (38) kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #10
Nein telefoniert haben wir nicht, wir haben keine gegenseitigen Telefonnummern. Wir haben nur Mails geschrieben
 
Viktoria
Benutzer48556  (36) kurz vor Sperre
  • #11
Also ich habe ihm damals bei Ilove einfach mal nach seiner Handynummer gefragt, mit der Begründung, daß ich ihm ja mal eine kleine SMS schreiben könnte (also nichts wirklich aufdringliches :zwinker: )
Hat er gemacht, und prompt hatten wir nun auch SMS-Kontakt. Obwohl sich das leider wieder darauf bezog, daß er lediglich immer Fragen beantwortete, was er so macht und was er noch vorhat.

Und dann ist es nach 4 Monaten so gekommen, daß ich ihn einfach mal angerufen habe. Aus purer Neugier, wie seine Simme ist, wie sie klingt und wie er sich ausdrückt.
Ich war sehr positiv überrascht ... :schuechte Er hat so eine süße und männliche Stimme, und drückt sich genauso toll und in ruhiger Weise aus, wie es in seinen Nachrichten, bzw. SMS rübergekommen ist.

Nur leider hatten wir in dem Moment fast gar keine Zeit zum Reden, da er gerade mit dem Auto fuhr. Hatte aber immerhin eine Minute Zeit, um nach einem Treffen zu fragen. Wo er Ja sagte :smile:
Beim zweiten Versuch war er gerade auf dem Fußballplatz und kurz vor dem Spielen, wo im Hintergrund viele Leute rumgeschrien hatten, so daß wir uns kaum verstanden.
Aber wenigsens hatten wir da 3 Minuten gesprochen :zwinker:

Und als wir die ersten beiden, wenn auch sehr kurzen Telefonate bisher gehabt haben, war er ganz anders und hat auch interessiert Fragen gestellt, was ich so mache und wie es mir geht :smile: Da zeigte sich, daß er im "Real Life" eigentlich das ganze Gegenteil ist :smile: Nur im Internet war er da etwas "mager" :zwinker:

Also das ist die Erfahrung, die ich dir weitergeben kann. Bei mir war sie sehr positiv!
 
E
Benutzer17713  (38) kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #12
Hm...nun ja

Ich hab sie damals dann doch nach einen Date gefragt und sie hat drauf geantwortet, dieses Wochenende darf sie net fort, aber ja sie würd sich schon gern mal mit mir treffen. Und dann hat sie noch gefragt ob sie mich zu ihrer Friendlist adden darf.

Ich darauf natürlich gleich eine Riesenmail ja super und wo wir uns treffen wollen, nächste Woche wär dies und das, danach wär... und wann sie Zeit hat, vielleicht nächstes Wochenende schon und darauf mit der Friendlist hab ich gesagt sicher darf sie, und ob ich sie auch bei mir adden darf.

Und alles was sie drauf zurückgemailt hat war

"na klar

lg"

:ratlos:

Naja

Jetzt müsst ich ihr eigentlich die gleiche Nachricht von mir nochmal schicken, weil ich ja wissen will wann sie Zeit hätte und wo sie hingehen wollen würde. Nur irgendwie hab ich bei der ganzen Sache schon wieder so ein komisches Gefühl. Sowas nämlich, so ein just-for-fun Treffen ohne prinzipielles Beziehungsinteresse von ihr ist genau das was ich auf keinen Fall haben wollte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren