Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie 13 ich 16, grund sich zu schämen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von F3d3r3r, 12 September 2006.

  1. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also jetzt steht es fest, meine Freundin, erst vor kurzem zussamengekommen.
    Naja ich hatte sehr viel überlegt, naja Sie ist halt 13 und wird erst im Januar 14...

    Momentan ist die Situation, naja mir ist es halt peinlich in der öffentlichkeit was mit Ihr zu unternehmen.

    Ist das überhaupt berechtigt? Und ja ich weiss, sexuelle handlungen sind ers ab 14 erlaubt, aber darum geht es mir jetzt nicht.

    Nun frage ich, muss man sich dafür schämen eine 13 Jährige Freundin zu haben?
     
    #1
    F3d3r3r, 12 September 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    wieso solltest du!is doch nix aussergewöhnliches!
     
    #2
    User 12216, 12 September 2006
  3. Trinity_79
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Finde auch, du brauchst Dich nicht schämen. So ungewöhnlich ist das gar nicht. War auch 13 und er 16, als ich mit meinem ersten Freund zusammengekommen bin. Das war überhaupt kein Problem. Weder für uns noch fürs Umfeld. Die Beziehung hielt letztlich fast 6 Jahre.

    Mach Dir nicht so viele Gedanken, wenn Dir wirklich was an ihr liegt, gibt es nichts, was Dir peinlich sein müsste!!!
     
    #3
    Trinity_79, 12 September 2006
  4. Relic
    Gast
    0
    Völlig Normal... ich meine wenn ein 20-jähriger mit ner 17 jährigen zusammen ist, sagt keiner was, warum sollte es in deinem Fall also peinlich sein? :zwinker:
     
    #4
    Relic, 12 September 2006
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich sehe das auch eigentlich nicht als peinlich, aber 13 finde ich schon extrem jung. Für mich wäre das nix, aber wenn Du mit ihr glücklich bist, steht der Sache nix im Wege. Auf jeden Fall wirst Du um eine Erfahrung reicher.
     
    #5
    User 48403, 12 September 2006
  6. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich finde schon, dass es was anderes ist, als wenn zum Beispiel ein 20-Jähriger mit einer 17-Jährigen zusammen ist. Mit 13 steckt man einfach noch mitten in der Pubertät. Man denkt einfach zu dem Zeitpunkt noch ein bisschen anders. Wenn ich mal überlege, was für 13-Jährige hier bei uns rumlaufen. Au backe. Naja.. natürlich kann man das nicht pauschalisieren. Allerdings sind 3 Jahre in dem Alter schon ein großer Unterschied, allein von der (geistigen) Entwicklung her. Vielleicht ist deine Freundin aber auch nicht so.

    Aber wenn sie dir tatsächlich was bedeutet, solltest du dich nicht für ihr Alter schämen. Wenn eure Beziehung etwas werden soll, dann müsst euch gegenseitig respektieren und akzeptieren, und dann sollte auch das Alter keine Rolle spielen.
     
    #6
    envy., 12 September 2006
  7. lucky-baby
    lucky-baby (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hatte da anfangs auch arge Bedenken. Das ist allerdings ein ganzes Jahr her. Damals war ich 13 und er 16, fast 17.
    Er hat viel drüber nachgedacht, aber die Gefühle haben damals gesiegt. Zwei wunderschöne Monate waren wir damals zusammen. Seine Freunde haben irgendwann so viele Sprüche abgelassen "läuft da überhaupt was im Bett?" "bringt die's überhaupt?" "die is vom Alter her ja noch n Kind" usw. Das hat er irgendwann nicht mehr ausgehalten.
    Jetzt bin ich 14 und er 17, fast 18. Und jetzt sind wir wieder zusammen. Wir haben es beide ohne den anderen kaum ausgehalten.
    Also, ich finde, du musst dich nicht schämen. Steh einfach dazu und wenn Sprüche kommen, steh einfach drüber!
    Und tu es deiner Freundin bitte nicht an, wegen der Meinung anderer Schluss zu machen. Sowas tut noch mehr weh, als wenn es ein Streit oder ähnliches ist.
    Liebe Grüße, lucky-baby
     
    #7
    lucky-baby, 12 September 2006
  8. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Du kommst nicht zufällig aus BaWü? :-D
    'ne Bekannte hat erst gestern erzählt, dass ihre 13jährige Tochter nun mit 'nem 16jährigen zusammen ist *g*
     
    #8
    ]NoveMberrain[, 12 September 2006
  9. ffomoon
    ffomoon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Luxusprobleme!
     
    #9
    ffomoon, 12 September 2006
  10. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ich finde nicht, dass man sich dafür schämen zu braucht.
     
    #10
    Schäfchen, 12 September 2006
  11. Lord of Law
    0
    Peinlich?

    Du liebst sie, also warum sollte es Dir peinlich sein mit ihr rauszugehen?

    Ich war jetzt mit einem Mädchen zusammen, dass 3 Jahre und 9 Monate jünger ist als ich und ich kann verstehen was Du meinst. Zuerst habe ich auch gedacht was meine Freunde dazu sagen würden, letztendlich war es mir aber auch verdammt egal! Und siehe da, sie hat sich prima mit meinen Freunden verstanden und meine Freunde haben sich für mich gefreut.

    Vor 40 Jahren wär das vllt. noch anders gewesen, aber heutzutage? KEIN PROBLEM!!! Mach Dir darüber keinen Kopf!
     
    #11
    Lord of Law, 12 September 2006
  12. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Eben, die Vorposter haben alles dazu gesagt!

    Wenn es um das süße Mädel geht, das Du auf einem Photo mal gezeigt hast, dann wäre mir das echt nicht peinlich. So eine Knuffige, da wäre ich an Deiner Stelle stolz drauf. :tongue:
     
    #12
    Von der Tanke, 12 September 2006
  13. violett
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    103
    2
    vergeben und glücklich
    finde ich auch.

    manch 13jährige ist in diesem Alter vom Kopf her schon weiter wie manch ältere Person !- und das jetzt NICHT auf Sex, Drogen und Alkohol bezogen. :smile:
     
    #13
    violett, 12 September 2006
  14. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    um ehrlich zu sein, ich hatte auch mal einen bekannten bei dem es auch so war...und wir haben uns schon drüber lustig gemacht...
    letztendlich musst ja du wissen, ob ihr zusammen passt. Ich mein, ich könnt mir das wirklich nicht vorstellen, weil in dem Alter noch große Unterschiede da sind. Mit 16 ist halt schon ein wenig unabhängiger, möchte auf Parties gehen, ohne Eltern in Urlaub usw...und da muss eine 13-jährige halt daheim bleiben....
    Aber es gibt ja auch 13-jährige,die ihrem Alter vorraus sind
     
    #14
    Malin, 12 September 2006
  15. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn man sich schon Sorgen macht, mit seiner Freundin in die Öffentlichkeit zu gehen, weil es peinlich sein könnte, würde ich doch stark an der Beziehung zweifeln. Wie willst du jemanden aufrichtig lieben, wenn du dich nicht mit ihr aufgrund Meinungen anderer raustraust?
     
    #15
    SexySellerie, 12 September 2006
  16. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe ja eigentlich noch gut deinen Thread in Erinnerung, daß du in Sachen Mädchen sehr schüchtern wärst, ist gerade mal ein paar Tage her :zwinker:

    Deswegen freut mich das sehr für dich :smile:
    Du hast doch eine Freundin gefunden, du magst sie und sie mag dich - wo liegt das Problem?

    Denke einfach nicht drüber nach!! Genieße es einfach!! :smile:
     
    #16
    Viktoria, 12 September 2006
  17. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich finde 13 zu jung für ne Beziehung - vor allem mit nem 16jährigen.
    Dass du nicht mit ihr schlafen darfst, weißt du ja hoffentlich.
     
    #17
    Wowbagger, 12 September 2006
  18. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach, es zählt doch die geistige Reife! Wenn sie miteinander schlafen wollen, werden sie das schon zum rechten Zeitpunkt tun.
     
    #18
    Von der Tanke, 12 September 2006
  19. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Hey, jetzt mach dir keinen Kopf drum! Als ich 16 war, fand ich auch eine 13jährige ganz toll, ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, du bist verliebt, genieß es einfach. Wenn du mit ihr zusammen bist, dann heißt es, dass sie reif genug für die Beziehung ist und darum geht es nur. Was sagt denn eine Alterszahl aus? Nicht viel.
    Wenn dich Leute deswegen belächeln oder auslachen, dann sie dumm oder neidisch. Die würden die auch auslachen, wenn sie 18 wäre, glaub mir. Der restlichen "Öffentlichkeit" dürfte es eher ziemlich egal sein. Wichtig ist, dass ihr auf einer Wellenlänge seid.


    Es könnte sein, dass er ein Außenseiter ist, dann ist es schwieriger, solche Entscheidungen zu treffen.
     
    #19
    sonnenbrille, 12 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - grund schämen
Thompsonbaumann
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2016
68 Antworten
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
maggie23
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2016
17 Antworten