Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie 13 Ich 17 boa Verpeilt???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ten amo, 26 Dezember 2007.

1. Ten amo
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hi leute.
    Hab hier ein Mörderproblem. Wer meine vohrigen Beiträge gelesen hat weiß bescheit. Aber noch mal so viel dazu: Ich bin bald 18 hatte noch nie ne Freundin und bekommen tu ich wohl auch keine, weil ich ein hoffnungsloser Fall bin. Aber ich hätt gern eure Meineung.

Ich hab schon garkeine Hoffnung mehr. Aber jetzt bin ich verwirrt.
    Ich hab schon seit einigen Monaten ein Mädchen im Auge. Sie sieht nett und süß aus aber ich Feigling hab sie nicht angesprochen. Nach Wochen des Wartens und der Gewissheit, dass sie keien Freund hat hab ich nun ihr Alter raus gefunden. Und wie kann es ander sein... sie ist erst 13 (sieht aber wie 15 aus aber das ist egal) und ich steh dumm da. Ich würde sie gerne mal ansprechen aber das Alter macht mir zu schaffen. Ich habs mir schon oft versucht auszureden aber das wird nur schlimmer. Jetzt ist guter Rat teuer. Ich weiß über die Rechtlichen Sachen und das ganze Zeug bescheid.. Ich suche nicht nach Sex mit nem jungen Mädchen sondern nach dem was alle hier suche. Liebe. Meine Freunde raten mir nimms wie es kommt aber ich bin mir nicht sicher. Rat von jemandem unparteiischen wäre gut. Soll ich sie ansprechen und sehen was sich entwickelt? Vileicht lehnt sie mich ja sowiso ab. Ich weiß das so junge Mädchen noch nicht im vollen Umfang begreifen, was Liebe ist aber es könnte ja passen. Auch wenn dass heißt, dass ich noch ein paar Jahre warten muss. Wenn ich 20 wäre, wäre sie 16 . Ich bin sehr verwirrt und ratlos, zum teil auch daher, weil ich noch nie eine Freundin hatte. Ein Altersunterschied von 4einhalb Jahren wäre ja eigentlich nicht schlimm, aber wenn ich wüsste was richtig ist würd ich hier ja nicht schreiben. Sie scheint mir die richtige zu sein. Wenn ich mit dem Ansprechen noch warten würde hätte sie vil in 2 o. 3 Jahren einen Freund und ich brauch sie garnicht mehr ansprechen mal abgesehen davon , dass ich nicht weiß was sie von mir überhaupt halten würde. Leute bitte sprecht mit mir und gebt mir Tipps. Aber bitte nicht sowelche wie ,, Sie ist zu jung ihr dürft kein Sex haben!'' Das weiß ich nämlich schon und wie ich schon sagte ist es nicht das was ich möchte. Ich möchte nur wissen ob es verkehrt ist wenn ich sie anspreche oder ob ihr vil schon ähnliche Erfahrungen gesammelt habt und wisst was zu tun ist? Was meint Ihr? Wäre es verkehrt wenn es im günstigsten Fall so abläuft: Ich spreche sie an. Sie verliebt sich in mich. Wir kommen zusammen. Warten mit dem Sex bis wir es dürfen und werden glücklich? Oder ist das alles so abwägig, ich lasse es lieber und bleibe weiter allein. Ich hab keine Ahnung vom anderen Geschlecht. Habe Abitur aber in solchen Dingen garkeine Ahnung. Ich mag sie wirklich sehr. Ich möchte nicht mehr allein sein. Für die älteren Mädchen bin ich nicht selbstbewusst genug und wenn ich es bin dann haben die 14-18 Jährigen meistens schon eine Freund. Bitte gebt mir Tipps und Ratschläge. Was kann ich tun??

Ich danke euch schonmal vorweg

Ihr seid die Besten. Warte auf eure Antwort :zwinker:

Ten amo, 26 Dezember 2007
  2. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Spring ueber deinen Schatten und spring sie an. Wenn sie dich nicht will wirst du es merken, dann musst du nicht mehr raetseln. Und ich sage von mir (Bin auch grad erst 14 geworden) das ich gut einschaetzen kann was 'Liebe ist und fuer mich bedeutet' mein Freund ist zwar nicht 18, sondern nur 16,5 aber ich denke damit sollte es kein groesseres Problem geben. Vielleicht kriegst du sie dazu das ihr euch mal treffen koennt und dann kannst du sie etwas naeher kennenlernen. Du musst es ja nicht sofort auf eine Beziehung anlegen (oder ihr zumindestens nicht so sagen), aber wenn du erstmal was mit ihr unternommen hast kannst du vielleicht eher sagen was du machen willst. Also ich wuerde es an deiner Stelle einfach versuchen, spring ueber deinen Schatten und sprich sie an!
    Viel Glueck!

anna2293, 26 Dezember 2007
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Naja, zwischen 13 und 17 liegen Welten. Auch wenn sie nicht wie 13 aussieht und sich gibt, früher oder später kommt das Kindliche eben doch durch. Mag ja sein das sie da anders tickt, aber für mich wär eine 13 Jährige eindeutig zu jung, besonders geistig auch nicht auf einem "Level". Mit 13 steht man erst am Anfang der Pubertät und verhält sich dementsprechend auch. Im Endeffekt ist da nichts gegen einzuwenden, du musst das für dich selber entscheiden.

Linguist, 26 Dezember 2007
  4. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine erste große liebe hatte ich, da war ich 13 und er 17. und es hielt ganze 8 jahre.

gyurimo, 26 Dezember 2007
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Es klingt gemein was ich gleich sage aber so ist das jetzt echt nicht gemeint :smile: Ich finde nur das man sich mit einem 13 jährigen Mädchen nicht die große liebe erhoffen sollte weil man mit 13 meistens noch etwas unreif ist und eine 13 jährige vielleicht noch ganz andere interessen hat als ein fast 18 jähriger. Wie gesagt :ist nicht böse gemeint :zwinker:

Versuch macht klug. versuchen kannst du es ja wenigstens.

Naja weißt du denn wann sie 14 wird ? Denn auch wenn du es vielleicht noch nicht zugbeben willst: Sex gehört zur Liebe dazu und irgendwann wirst du auch das bedürfnis danach bekommen. Bist du so unsicher Frauen in deinem Alter gegenüber das du dir ein so junges Mädchen raussuchst?
    4 Jahre sind wirklich kein Ding, stimmt. Aber man muss das immer im Verhältnis betrachten. 18 und 13 wäre mir persönlich schon zu krass. Aber das ist ja ansichtssache.
    Woher willst du wissen das sie die richtige ist wenn du sich bisher nichtmal angesprochen hast ? :ratlos:
    Außerdem würde dir etwas mehr selbstbewusstsein gut tun. Klingt zwar immer so einfach daher gesagt aber wenn man was in der Liebe erreichen will muss man sich ins Zeug legen und auch an sich arbeiten.
    Ich fände es nicht sonderlich schlimm wenn du sie ansprechen würdest. Versuch es einfach :smile:
    Ich war in einer ähnlichen Situation was den Altersunterschied betrifft. Mein erster Freund war damals 22 und ich 16 als wir zusammen kamen. Rein sexuell kein Problem vom Gesetz her, aber man muss auch immer an die geistige Reife denken. Ich gebe zu das das manchmal verschiedene Welten waren wenn er von der Uni erzählte oder vom Job und ich ich über eine Klassenarbeit oder andere banale Dinge rummotzte.
    Das kann dir keiner von uns sagen da wir keine Hellseher sind. Entweder klappt es oder nicht. Auf jeden Fall darfst du nicht so denken das es sowieso nicht klappt.Negatives Denken ist nämlich der erste Schritt zur Einsamkeit.
    Abi hat rein gar nix mit Liebe zu tun ,sonst dürfte ich mich vom Thema Liebe verabschieden :tongue:
    Keine Angst, du bist erst 18 und die Erfahrungen in Sachen Liebe machst du noch früh genug :smile: Bleibe Einfach immer am Ball und lasse dich nicht abschütteln. Wenn du einen Korb bekommst ist es doch auch egal. Dann versuchst du es nochmal. Aber auf keinen Fall auf Kranpf jetzt versuchen eine Beziehung zu bekommen. Ich verstehe nicht warum man mit 18 schon sämtliche Beziehungsmuster durch haben muss.
    Lass die einfach etwas mehr Zeit wenn du schüchterner bist und arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Pink Bunny, 26 Dezember 2007
  6. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann sein aber einige sind sehrwohl so reif. Nicht alle 13 jaehrigen benehmen sich wie klein Kinder. Ab und zu vielleicht aber das macht doch jeder gerne Mal oder? Mit einigen kann man besser 'ernste' Sachen besprechen zum Beispiel mit anderen schlechter. Vielleicht hat er Glueck und das Maedchen tickt nicht wie ein Kleinkind (?). Also ein Versuch ist es Wert!

anna2293, 27 Dezember 2007
  7. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Deshalb meinte ich ja auch das er das selber entscheiden müsste, weil ich aus der Ferne schlecht über das Mädel urteilen könne. Es gibt auch Mädels die sehr reif sind für ihr Alter, aber der Großteil vertuscht ihr kindliches Inneres mit jeder Menge Schminke.

Linguist, 27 Dezember 2007
  8. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    swwwedkj554l

Clocks, 27 Dezember 2007
  9. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :grin: :grin: Dann solltest du mich naeher kennenlernen. ich bin reifer als du es vielleicht denkst. Und das behaupte ich nicht, das wird mir immer wieder bestaetigt. Unter anderem hier im Forum haben mir das schon einige gesagt. ^^

10. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    swwwedkj554l

Clocks, 27 Dezember 2007
  11. _Lucy_
    Gast
    0
    Kann es sein, dass du zu schüchtern bist, um Mädchen in deinem Alter anzusprechen? Klar viele 13 jährige wirken für ihr Alter ziemlich reif, aber ich denke, wenn an weiß wie alt das Mädchen wirklich ist sollte man(n) davon die Finger lassen. Die Mädchen kleiden sich auch ziemlich "billig" (wenn ich das mal so sagen darf!). Ich sehe das gerade erst bei meiner jüngeren Schwester, die mit 14 mit einem 19 jährigen zusammen ist!!!
    Außerdem halte ich es schlichtweg für unmöglich sich vom bloßen Sehen her zu verlieben, da gehört einfach mehr dazu! Also lass es lieber und sprich lieber Mädchen in deinem Alter an :zwinker:

_Lucy_, 27 Dezember 2007
  12. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    hier bekommst du meinen rat für lau:
    lass die finger davon!

na das ist doch mal eine motivation sich ne freundin zu suchen.
    lieber eine junge, evtl. naive unerfahrene. der kannst du wenigstens noch was von der grossen welt erzählen.

auf meine antwort hast du bestimmt nicht gewartet!

lg
    olaf

kerl, 27 Dezember 2007
  13. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Auch wenn ich es dir gönnen würde, würde ich es sein lassen, mit ihr etwas anzufangen.

Der Unterschied von 4 Jahren kann nicht relevant sein, er kann es eben aber auch doch.

Eine Beziehung zwischen einer 20 Jährigen und einem 24 Jährigen ist wohl was ganz anderes als eine Beziehung zwischen nem 17 Jährigem und ner 13 Jährigen.

Die Unterschiede innerhalb der Entwicklung (also besonders wichtig geistig) sind viel größer.

Wie andere schon sagten, du wirst dann wohl auch mit ihren gleichaltrigen Freunden/innen zu tun haben und das stelle ich mir auf dauer nicht sehr passend vor.
    Und ob die Eltern davon begeistert sind.........die haben bei einer 13 Jährigen wohl noch mehr zu sagen und haben sie mehr unter Kontrolle als bei einer in deinem Alter ...16, 17

Dickes P, 27 Dezember 2007
  14. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dankeschoen! :smile:

15. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    naja, ich habe als ich 13 oder 14 war auch gedacht dass ich irgendwie schon relativ reif war, aber in wirklichkeit war ich es dann doch nicht so richtig:zwinker:
    ich glaube kaum dass eine beziehung mit dem altersunterschied klappen könnte, da eure interessen höchstwahrscheinlich auf verschiedenen levels liegen werden. wenn ich da zum beispiel an meine gastschwester hier denke: sie ist auch gerade 13 und am anfang dachte ich sie wäre relativ reif aber mittlerweile habe ich gemerkt dass sie (und ihre freundinnen) immer noch ziemliche kinder sind. naja, entscheide einfach für dich was richtig ist, vielleicht tickt deine angebetet ja anders:smile:

m@fju, 27 Dezember 2007
  16. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Wäre nichts für mich, maximal 2 Jahre jünger.
    Grade mit 17 und 13, da sind Welten dazwischen. Wäre es 23 und 29, okay, da hätte man drüber reden können ; ]

Ron15, 27 Dezember 2007
  17. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Also ich denke der Altersunterschied von 4 Jahren ist generell noch nicht mal erwähnens oder bedenkenswert. In dem Fall allerdings schon.
    1. ist unter 14 ja sogar gesetzlich noch schwierig und
    2. seid ihr einfach in völlig unterschiedlichen Phasen.

Ich bin die letzte, die bei einem Altersunterschied irgendwie gleich schwarz sieht. Zwischen meinem Freund und mir liegen 12 Jahre.
    Allerdings hättet ihr das Problem mit dem Gesetz und sie kommt gerade erst in die Pubertät und du verlässt diese...
    Irgendjemand hat hier schon erwähnt, dass du ja auch mit ihren Freunden klar kommen musst, das halte ich auch für wichtig. Kannst du dir vorstellen deine Freizeit mit ner Horde 13 Jähriger zu verbringen?
    Die Vorstellungen und Ansprüche usw sind da einfach sehr unterschiedlich. Selbst wenn sie allein noch so reif ist.

User 72148, 27 Dezember 2007
  18. Ten amo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    ...

Tja wahrscheinlich haben die meisten von euch Recht. Das kann nichts werden. Und ja wahrscheinlich hab ich zu großen Schiss davor Mädels im passenden Alter anzusprechen. Ich weiß auch nicht. Aber mit 18 müsste man das ja eigendlich mal drauf haben. ...Spätzünder... . Na gut ich lasse alles so wie es ist. Besten Dank.:kopfschue

Ten amo, 27 Dezember 2007
  19. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Hey nicht verzagen. Ich bin auch 18 und wenn mich früher ein Junge angesprochen hat dann wurde ich immer knall rot und habe verlegen auf den Boden geschaut. Und heute hat sich daran auch nicht viel geändert .Aufgeben darf man wegen sowas aber noch lange nicht

Pink Bunny, 27 Dezember 2007
  20. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    genau, ich komme auch bei einem gewissen typ von leuten extrem schüchtern rüber, aber wenn man sich nicht zuviele gedanken über alles macht, passt das schon:zwinker:

m@fju, 27 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...