Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie 13 ich 17...geht das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *junger_wilder*, 23 September 2004.

  1. *junger_wilder*
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Hi hab letztens ein Mädchen kennengelernt, das auch wirklich nett und süß ist. Problem: Sie ist 13 und ich werd bald 17!! Außerdem will sie was von mir, soweit ich des richtig erkannt hab. :smile: Aber ich hab Hemmungen mit ihr was anzufangen, weil der Altersunterschied doch etwas zu groß ist... Bei 17 und 21 hört sich das immer halb so schlimm an, aber 13 und 17?!? Sie is ja noch ein halbes Kind... Was soll ich jetzt machen. Vielleicht lieb ich sie, aber vielleicht red ich mir nur ein, dass das nicht passieren darf. Wir treffen uns bald wieder bei ihr zu Hause. Was soll ich jetzt wohl tun? Hab ihr schon mal gesagt, dass sie mir zu jung ist (für ne Beziehung). Würde mich über antworten freuen.
    *junger_wilder*
     
    #1
    *junger_wilder*, 23 September 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Theoretisch seh ich da recht viele Probleme weil du mit 17 erstmal wesentlich mehr darfst als sie (im Normalfall).
    z.B.: Kino Film ab 16
    Zudem verlangst du von einer Beziehung wahrscheinlich mehr und eure ganze einstellung ist grundverschieden.
    Zudem Theam Sex kannst du mit 13 vergessen ist strafbar.
    Was dazu noch ihre Eltern sagen wenn sie in dem Alter nen 4 Jahre älteren Freund anschleppt möcht ich nicht vorhersagen.
    Praktisch kann es natürlich klappen und auch passiert sein das du dich verliebt hast, weil 4 Jahre für mich kein großer Alterunterschied sind. Obwohl in dem Alter Welten zwischen euch liegen
     
    #2
    Stonic, 23 September 2004
  3. sunny-taeter
    0
    wieso sagst du ihr erst dass sie zu jung wäre um mit dir eine Beziehung einzugehen und dann machst du dir doch noch Gedanken darüber?

    Und wieso sollte das nicht klappen?
    Du musst für dich selbst entscheiden ob du eine Beziehung mit ihr eingehen willst und dazu gehört auch zu sagen: Ja, sie ist zwar mehr als 3 Jahre jünger aber ich finde sie ist reif genug für mich.
    Erstmal solltest du dir darüber klar werden ob du das für dich selbst willst, mit ihr eine Beziehung beginnen. Wenn du aber mit ihr eine Beziehung beginnst, dann solltest du sie akzeptieren und zu ihr stehen.


    Und noch was: Sag ihr auf jeden Fall was du denkst: Wenn du denkst das läuft nicht, dann sag ihr das, wird zwar schwer sein für sie das zu akzeptieren (wenn sie wirklich was von dir will) aber besser früh sagen als dass sie sich da in was reinsteigert.

    Wenn du dir sicher bist, dass du mit ihr eine Beziehung anfangen willst, dann sag ihr das bei nächster Gelegenheit, sonst kann sie denken: "Er hat mir doch schon gesagt dass er keine Beziehung mit mir möchte, also geb ichs auf"

    Und die dritte Variante, wenn du dir selbst nicht sicher bist dann sag ihr das auch: Sag ihr dass du zwar bereit wärst mit ihr zusammen zu kommen aber es eben nicht weißt weil eben...

    Und das ganze musst du für dich alleine rausfinden

    Ich hoff ich konnte dir weiterhelfen :zwinker:
     
    #3
    sunny-taeter, 23 September 2004
  4. Marcel_23
    Gast
    0
    DAS IST MÖGLICH!!!

    Wenn das liebe ist, dann ist es egal ob sie nicht in den selben Film wie kommst oder so! Wenn ich jemanden liebe spielt sowas für mich echt keine Rolle. Das mit Sex ist wieder ne andere Sache, klar könnt ihr auch wenn sie 13 ist guten Sex haben, aber damit machst du dich strafbar aber so lange das keine weiß.... :zwinker:
     
    #4
    Marcel_23, 23 September 2004
  5. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Kann schon gehen, aber mach dich drauf gefaßt daß sie sich noch was ihr Wesen angeht ändern wird.
     
    #5
    SunsetLover, 23 September 2004
  6. Poppy
    Gast
    0
    Ähm, ich sag dazu nur... ich bin 15... er ist 19 und wird im Dezember 20!
    Und es funzt eigentlich alles prima. Der Altersunterschied ist wirklich das geringste Problem.
    Nur gesetzlich könnte es bei euch Schwierigkeiten geben... aber muss ja nit sein
     
    #6
    Poppy, 23 September 2004
  7. *junger_wilder*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    erstmal danke, des ging ja richtig schnell :zwinker:
    Für mich hab ich schon zu 90% entschlossen, dass ich nix von ihr will, gesagt das da nix laufen wird hab ich ja auch schon, aber ob sies akzeptiert is halt die Frage.... Ihr habt schon recht, mit ner 13 jährigen kann man(n) halt ned viel anfangen in Bezug auf Kino und weggehen. Das Sex strafbar is weiß ich auch, wobei, wenn man die heutigen News so liest.... Naja
    Glaubt ihr es wäre möglich ne "offene" "Beziehung" *lol* zu haben, d.h
    wir sind ned zusammen haben aber trotzdem unseren Spaß, bis dann mal die richtige Person einem über den Weg läuft. Hatte jemanden schonmal? Einen Freund/in zum üben für die Partnerschaft. (hört sich scheiße ab, aber wie soll man dezent ausdrücken?) Würd dann auch mal interressieren.
    Vielen Dank nochmal....
     
    #7
    *junger_wilder*, 23 September 2004
  8. nudelsalat
    Gast
    0
    Na klar geht das, mein Freund ist 24 und ich bin 15 und ich bin sehr glücklich !!!
    Und klappen kann alles ... auch hinsichtlich Sex. Sex ist nur dann für dich gefährlich wenn sie dich der Polizei anzeigt ... wegen verführung minderjährigen, aber so lange sie es freiwillig macht is alles paletti. Ich würde meinen Freund nie anzeigen, auch wenn wir stress hätten
     
    #8
    nudelsalat, 23 September 2004
  9. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein Tipp: Werd' erst selbt mal erwachsen, bevor du irgendwelche Zweck-Beziehungen führen willst.
     
    #9
    User 8944, 23 September 2004
  10. Faulpelz
    Gast
    0
    Wenn ihr euch mögt spricht das Alter eigentlich nicht dagegen. Meine Schwester war bei ihrem ersten "richtigen" Freund auch 13 und er war 16.
    So mit 16 hatte meine Schwester dann allerdings ne Phase wo sie sich austoben wollte. Da war dann Beziehungspause, aber mittlerweile sind sie wieder zusammen. Sie ist jetzt 21 und er 24.

    Was meiner Meinung nach bei dem Altersunterschied zu beachten ist: Dränge sie zu nichts und lass dich zu nichts drängen. Es wäre ja z.B. möglich dass sie unbedingt Sex haben will, obwohl du sie zu jung dafür findest. Da musst du dann quasi der Vernünftige sein.
    Und die Akzeptanz ihrer Eltern ist wichtig. Sie müssen mit einer Beziehung einverstanden sein, nicht dass sie nachher mit einer Anzeige ankommen. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mit ihren Eltern reden, falls du dich doch auf eine Beziehung mit ihr einlässt.
     
    #10
    Faulpelz, 23 September 2004
  11. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Hey du,
    ich hab jetzt grade nur dein erstes Posting gelesen, die anderen danach nimmer! Warum ? ich hab grade kein bock weils mir beschissen geht weil meine !!! 13-jährige !!! freundin gestern schluss gemacht hat ( ich 17 ).

    Ich will nu auch nicht viel schreiben, aber ich will dir zumindest den Grund nennen warum sie nach 6 monaten ( auf den tag genau ) schluss gemacht hat:
    Sie sagte, das sie 13 ist und ihre Freiheit braucht und will. Sie will mit Jungs flirten OHNE immer dran denken zu müssen, das sie zuhause nen Freund hat.
    Sie will einfach "kindisch" sein und fühlt sich nicht reif genug!
    Sie liebt mich über alles und ich wäre viel zu perfekt für sie.
    Sie will mit mir zusammen sein, kanns aber nicht, da sie einfach noch zu jung ist...

    ich bin grade voll down und weiss nimmer wo mir der kopf steht ( sie war meine erste freundin )

    Ich sag dir: versuch es, wenn du es meinst, aber ich hab jetzt einblick in die welt der 13-jährigen bekommen ( war ja auch mit ihren freunden unterwegs etc ) und kann schlussendlich sagen: Es geht nicht lange gut ( ist ja auch nur logisch, denn du sagst ja selbst: "sie ist noch ein halbes kind" )

    ---
    Ich geh nu zum besten freund, mich etwas ablenken.
    Viel Glück
    greetz, 21:31

    /edit:
    Ich will noch schnell sagen, das z.b. 15 und 19 schon wieder was ganz anderes ist! Sind zwar auch 4 jahre Differenz, aber in den 2 jahren ( also von 13 bis 15 ) macht man sooo eine riesen entwicklung durch, das man 13 mit 15 nicht vergleichen kann!
    Also alle die schreiben "ich bin 15 und hab auch nen älteren freund" können sich das sparen, weil das nicht vergleichbar ist! <- ist nicht bös gemeint, bin nur schlecht drauf, sorry...
     
    #11
    21:31, 23 September 2004
  12. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also es geht ich bin auch mit meiner Freundin (13) zusammen und wir lieben uns und im Moment klappt alles wunderbar und soooo verschieden sind wir nun auch wieder nicht. Und was dann noch dazu kommt das wir eine Fernbeziehung von 505 km haben.

    Aber auf jeden fall versuche es (wenn du sie liebst) ich würde es zB auch verdammt bereuhen wenn ich nicht mit meiner zusammen wäre!

    DD
     
    #12
    dark-devil, 23 September 2004
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also nachdem ich den 2.beitrag gelesen hab, hab ich das auch gedacht... tz *kopfschüttel*
     
    #13
    ~°Lolle°~, 23 September 2004
  14. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Köpfschüttel in Richtung *junger_wilder* oder in Richtung Neptune??

    DD
     
    #14
    dark-devil, 23 September 2004
  15. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    kopfschüttel in richtung *junger_wilder* *tz*
     
    #15
    ~°Lolle°~, 23 September 2004
  16. du hast ne fernbeziehung zu einer 13jährigen??
     
    #16
    Wohl$tandskind, 23 September 2004
  17. zechs
    Gast
    0
    Also ich mag als BUh-mann dastehen, aber ich finde das ist möglich. Also ich merke schon, dass ich als 21 Jähriger wesentlich größeres durchsetzungsvermögen habe, als zumbeispiel eine 17 Jährige...aber mit 13...ich bitte euch selbst wenn sie sehr weit vorraus ist, so ist sie doch noch ganz anders gepolt als zb eine 16-20 jährige...später sind 4 jahre kaum ein problem, aber mit 13...hey....erinnert euch mal zurück, wie ihr 13 ward, also ich hab da andere Gedanken im Kopf gehabt als jetzt. Und der Unterschied wird noch größer wenn man bedenkt, dass du zb bald Schule zuende hast , doer es schon so weit ist und sich dein Leben umkrempelt, wogegen sie grade mal ihre Pubertät erlebt....


    aber scheint sich ja geregelt zu haben bei dir.

    Zum Thema "offene Beziehung", klar geht das, aber mit ner so jungen würd ich das liebr lassen, da sie andere erwartungen haben könnte als du und du sie damit nur verletzen würdest.
     
    #17
    zechs, 23 September 2004
  18. ne beziehung zu ner 13-jährigen, also... das geht ja ma gar nicht!!
    wo leben wir denn? sagen die eltern da nichts??
     
    #18
    Wohl$tandskind, 23 September 2004
  19. Marcel_23
    Gast
    0
    Naja ich kenne eine 13-jährige die ist einer 18-Jährigen echt weit vorraus!!
    Und der Freund ist da auch 18 und die lieben sich seit 1 Jahr über alles.
     
    #19
    Marcel_23, 23 September 2004
  20. *junger_wilder*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Das ist ja das, einige Mädels sind ihrem Alter schon weit voraus. Aber wenn die 13 jährige schon 1 Jahr mit dem 18 jährigen zam ist, war sie dann noch 12!!! Des wär ja der Wahnsinn. Bei uns WÄREN es nur 3,5 Jahre aber es ist wies ist. Ich würd meiner Tochter, wenn ich mal eine haben werde so in ein paar Jahren nach dem Bund :bier: , niemals erlauben mit nem so viel älteren Kerl abzuhängen, wenn sie selbst in diesem zarten Alter ist. Werd jetzt mal ein längeres Gespräch mit ihr führen, um alle Un/Klarheiten zu beseitigen...
     
    #20
    *junger_wilder*, 23 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht
Tinkxwinkx
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten
Semmelknoedel
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2016
59 Antworten
Test