Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Fowel
    Fowel (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    7 März 2005
    #1

    sie 14 (fast 15) ich 18, kann das gut gehen ?

    HAllöchen,
    wollte mal fragen ob ne 14 jährige und ich 18 jährig zusammenpassen, nur vom Alter jetzt her ?!?


    mfG
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    7 März 2005
    #2
    als ich 14 war hatte ich meinen ersten freund.. er war 18... hat 1,5 jahre gehalten
     
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    7 März 2005
    #3
    Bin 15 und mein Freund 25 und das klappt auch...
    MFG Katja
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    7 März 2005
    #4
    ich bin 17, mien freund is 23, ich glaub es is bald aus, und zwar wegen dem alter... hat aber ein halbes jahr gehalten -> es kommt immer auf die menschen an!
     
  • marry_18
    Gast
    0
    7 März 2005
    #5
    klar geht das!!
    als ich 15 war hat ich nen freund der 20 war.hat auch fast nen jahr lang gehalten!
     
  • Fowel
    Fowel (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    7 März 2005
    #6
    das hört sich doch schon mal net schlecht an...
    Sonst noch erfahrungen ?!?


    greetz
     
  • seppel123
    seppel123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.944
    121
    0
    vergeben und glücklich
    7 März 2005
    #7
    Erfahrungen habe ich selbst keine mit dem Unterschied, aber warum sollte es dann ein Problem sein? Gibt doch viele Paare (siehe oben), die auch mit dem Unterschied gut klar kommen. Wenn man sich liebt, dann ist der Altersunterschied doch egal - es gibt wichtigeres!

    lg Seppel
     
  • susa88
    susa88 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    7 März 2005
    #8
    joa.... ich bin gerade 17 gewordenund mein freund wird im oktober 22. wir sind jetzt schon seit dem 12.06.04 zusammen und das wird sicherlich auch noch ein bisschen halten mit uns beiden :gluecklic
    übrigens hatte ich mit anfang 15 auch schon ienen 19 järigen freund...das hat allerdings nur 3 monate gehalten.... :cool1:
    ich bin aber der meinung das es nicht "nur" am alter liegt wennn sich paare trennen die einen etwas höheren altersunterschied haben...das liegt auch oft daran das es einfach xcharakterlich etc...nicht so toll passt
    lg susa
     
  • ::Meer::
    Gast
    0
    7 März 2005
    #9
    Ich war 15 damals, mein Exfreund 19. Die Beziehung hat über 3 Jahre gehalten, also Alter ist (oft) kein Hindernis.

    Da spielen eher Faktoren wie Reife, Gemeinsamkeiten und Verständnis füreinander eine große Rolle.
     
  • -m-
    -m- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 März 2005
    #10
    bei mir wars auch nicht anders... ich war 18,5 und sie 14,5 :smile: und es hat 19 monate geklappt, aber wegen einem auslandsjahr ging es auseinander! :frown:
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    7 März 2005
    #11
    also ich denk schon das das gehen könnte, nur fand ich das damals immer komisch, wenn ich schulkameradinen mit irgendwelchen angebertypen im auto rumfahren hab sehen. Also seit dem ich 16 3/4 bin hab ich immer typen gehabt die 7 Jahre älter waren. Und das erste mal hielt 1 1/2 jahre und die jeztige :zwinker: schon 2 1/4.
    Mit 14 war ich solo :frown:
     
  • Quiffy
    Quiffy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    7 März 2005
    #12
    Also ich war 15 als ich mit meinem Freund 19 zusammen kam, wir sind jetzt 1 jahr und 2 monate zusammen und alles läuft bestens...

    AM anfang hatte ich auch Bedenken...aber jetzt find ichs einfach nur klasse!!!

    Quiffy
     
  • iri.na
    Gast
    0
    7 März 2005
    #13
    ne kurz und knapppe antwort
    JA natürlich KANN es halten..
    oder gibt es etwa eine regel ab welchem alter menschen nicht zusammenpassen?!? (naja..realistisches alter mein ich)
    lg
    iri
     
  • SeaGate_One
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 März 2005
    #14
    Klar kann das gut gehen!!
    Alles Gute! :smile:
     
  • cagara
    cagara (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    7 März 2005
    #15
    Solange du dich nicht auf "hey ich bin noch sooooo unreif" berufst wie es viele in deinem Alter tun, wird es denke ich doch mit diesem reifen mann gutgehen, aber nur dann!
     
  • daffy-duck
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 März 2005
    #16
    klar warum nicht.

    Hallo!

    Also ich weiß aus eigener Erfahrung das es wohl gut gehen kann wenn sie 14 und er 18 ist. Das Probelm ist nur wie Reif ist sie vom Kopf her. 14 ist so ein alter wo man sich noch etwas probiert. Hat sie schon früher mit Liebe, 1 Freund und Sex begonnen ist es wahrscheinlicher das es funktioniert.
    wen sie weiß was sie an ihm hat und nicht gleich jedem anderen hinterher rennt sondern auch treue versteht und mit ihm reden kann.
    ich denke das problem kommt meistens dannw enn man Konflikte lösen will und die kommen bestimmt und eine 14 jaährige Frau ist auf Grund iher Reife die meist noch nicht da ist und ich meine die Reife im Kopf noch nicht so in der Lage Konflikte zu lösen. Es gibt viele Dinge die Dafür sprechen. Einige lernen sie in dem Alter kenne und verbringen ihr Leben miteinander.
    Der Altersunterschied bei mir und meienr Freundin ist 5 Jahre und ich habe sie mit 18 kennegerlernt und es hält noch immer. muss dazu sagen ich bin ihr erster eigentlicher Freund
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    7 März 2005
    #17
    Den Altersunterschied find ich nicht wirklich tragisch. Als ich 15 war, hatte ich auch nen 18jährigen Freund. Hat fast 3 Jahre gehalten :zwinker:
     
  • kleine_fee
    Gast
    0
    8 März 2005
    #18
    Ich war 14, mein Ex 18 und wir waren 5 Jahre zusammen. Aber je älter wir wurden, desto mehr gingen unsere Entwicklungen in 2 Richtungen. Will die Jahre dennoch nicht missen
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    8 März 2005
    #19
    Also ich bin dahier grad mal so 21 und meine Liebste 16 und wir sind jetz schon über 1 Jahr zusammen. :knuddel: Und kein Ende is sicht, das is gut so :verknallt

    Also ich sehe da kein Problem. Wahre Liebe überwindet alle Hindernisse :gluecklic

    Meine Signatur kommt ja auch net von ungefähr :herz:
     
  • Bowlen
    Bowlen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.224
    121
    0
    Single
    8 März 2005
    #20
    Na ja, ich denke, dass man das so nicht sagen kann.

    Ich jedoch habe schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Ich war in der gleichen Konstellation wie du (ich: 18, sie: 14/15) und es klappte nicht. Am Anfang dachte ich das noch, weil sie reifer schien, als sie es letztendlich war.

    Auch wenn es natürlich nicht nur um sexuelle Dinge geht, aber das Beispiel mal zur Untermalung. Sie hat es ohne Ende genossen, wenn ich sie befriedigt habe, allerdings wusste sie nicht recht, was sie mit dem Ding da unten anfangen soll (also meinem) :zwinker:

    Ich bin ja bspw. selber noch Jungfrau und hätte auch gegen ein jungfräuliches Mädchen nichts, aber von Petting und so sollte man schon bisschen Ahnung haben, sonst fehlt da irgendwie was, wenn man schon "erfahrener" ist. Gerade weil ich davor eine 19jährige Freundin hatte, die wusste, was sie tat, war es ne komische Situation für mich.

    Des Weiteren konnte man sich mit ihr nicht wirklich gut unterhalten, und das ist wichtig - noch wichtiger als Sex. Dazu die ständige Kontrolle und Belehrung der Mutter und die blöden Sprüche aus der eigenen Altersklasse à la "Kinderf*****", Pedo, etc. Das alles zusammen muss nicht sein, weiß ich jetzt, und in meinem jetzigen Alter sollte es auf keinen Fall mehr was únter 17 sein. Wenn man sich verliebt, ist man halt am Arsch, aber da muss man auch vernünftig sein. Und aus Erfahrung lernt man.

    Generell ist jedoch alles möglich. Also ich rate dir nicht ab, wollte die nur meine Erfahrung dazu schildern.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste