Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie 14 ich 18 ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von High_Panther, 18 März 2008.

1. High_Panther
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    hi hab ma ne frage habe eine freundin die 14 ist. Und ich bin 18 wenn wir beide sex hätten (und wir beide es wollen) wäre das strafbar für mich ???
    wenn ja ist das gesetz echt scheißee

also mal angenommen wenn ein 17 jähriger mit einer 14 jährigen zusammen wäre und er dann 18 wird. Können die nicht mehr Poppen bis sie 16 is ?? oder wie seh ich das ?

High_Panther, 18 März 2008
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    User 67771, 18 März 2008
  3. Lily87
    Gast
    0
    Laut Tabelle dürft ihr "eingeschränkt" poppen.

Sorry, aber ich finde dieses Gesetz dämlich, wenn sich 2 Menschen lieben.

Lily87, 18 März 2008
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Stimmt, aber man sieht nicht gleich jedem wahre Liebe an, das Gesetz will nur vor Missbrauch etc. schützen, es kann keine Individualfälle berücksichtigen. Sowas wird ja meist vor Gericht entschieden (wenn es soweit käme), in der Regel.

BenNation, 19 März 2008
  5. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Solange es noch "in der Regel" ist, geht es ja noch...
    Nein, im Ernst: Auch wenn das in einem Einzelfall wehtun kann, halte ich die Gesetzeslage für ausgesprochen gut. Auch wenn ich jetzt einige junge Leser hier ärgere, aber ich spreche im Normalfall einer 14jährigen die Reife ab, schon die Abhängigkeiten und Zwänge abschätzen zu können, die mit so einer Verbindung zusammenhängen. Klar, Alter schützt vor Torheit nicht, aber gerade der Sprung zwischen 14 und 18 Jahren ist in der Entwicklung eines jungen Menschen soch sehr entscheidend.
    Ob jemand 25, 35 oder 45 ist, macht den Braten nicht fett - klar, man hat immer unterschiedliche Lebenshorizonte, aber das ist nicht so entscheidend. Aber gerade mit 14 ist man noch sehr damit beschäftigt, sich selber kennen zu lernen, die eigene Wirkung auf andere. Und ja, in dem Alter sollte auf jeden Fall ein besonderer Schutz greifen...

dummdidumm, 19 März 2008
  6. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    muß ich dir mal recht geben. ich finde das gesetz uach mehr wie dämlich.

Energy2006, 19 März 2008
  7. herty_bu
    herty_bu (29)
    Benutzer gesperrt
    165
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hier gilt der Spruch:

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Also bumst was das Zeug hält :drool:

herty_bu, 19 März 2008
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Es ist wie jedes mal bei diesem Thema, es wird nur falscher Kram erzählt.
    Solange ihr eine normale Beziehung führt, dürft ihr uneingeschränkt Sex haben.
    Kein Gesetz könnte euch das verbieten.

Novalis, 19 März 2008
  9. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau. Sie wird ja wohl kaum zu ihrer Mami rennen und ihr das erzählen damit sie dich dann anzeigt^^
    Ab 14 darf man offiziell Sex haben--.

Hase2008, 19 März 2008
  10. Lily87
    Gast
    0
    Es gibt aber Eltern, die das anzeigen, wenn sies erfahren... :kopfschue

@DDD: aber verbieten kann man es niemanden

Lily87, 20 März 2008
  11. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Können sie gar nicht. Kein Polizeibeamter würde eine solche Anzeige aufnehmen.
    Und wenn die Eltern behaupten, es hätte einen Mißbrauch gegeben, dann machen sie sich der Falschanzeige strafbar.
    Ab 14 ist Sex erlaubt.

Novalis, 20 März 2008
  12. Lily87
    Gast
    0
    Meinte Eltern hätten das nie angezeigt... :smile:

Lily87, 20 März 2008
  13. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gab doch ein neues Gesetz zum Schutze Minderjähriger.

Du solltest demzufolge vorsichtig sein, dass es dir nicht als Ausnutzung oder Sex mit Gegenleistung ausgelegt werden kann. Auch wenn es absurd klingt, aber man könnte z.B. folgendes so interpretieren:
    Du lädst sie in Kino ein, und sie fühlt sich im Gegenzug verpflichtet, danach mit dir zu schlafen.

Ich würde es generell nicht an die große Glocke hängen, wenn du volljährig bist. Nur zur Sicherheit.

schokobonbon, 20 März 2008
  14. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Meine haben schon rumgezickt, als ich mit 17 eine 14jährige Freundin hatte und wollten uns nichtmal alleine lassen.
    Ich habe sie dann gefragt, was sie lieber möchten, daß wir zuhause in aller Ruhe und Vernunft Sex haben, oder auf irgendeiner Party, in einer Garage oder sonstwo.
    Damit war das Thema erledigt.

Novalis, 20 März 2008
  15. Lily87
    Gast
    0
    Ich finde, dass Eltern ihren Kindern manche Erfahrungen machen lassen müssen, auch wenn es schief geht.

Mit 14 kann man ein "Kind" nicht mehr davor "schützen", Sex mit dem Freund zu haben.

Lily87, 21 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten