Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie 16, ich 24 ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Daniel81, 25 September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel81
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hallo,

    habe ein Mädel kennengelernt. Wir haben uns jetzt ein paar mal getroffen, es ist noch nichts intimes gelaufen. Aber sie will mich und ich will sie.
    Ich habe erst gedacht sie sei 18 oder 19, doch letztes mal hat sie mir erzählt sie sei erst 16 ! Sie benimmt sich auch nicht wie ne 16jährige sondern wirkt viel reifer.
    Da war ich natürlich erst mal baff.

    Was haltet ihr von so einem Altersunterschied? Ich glaube ich würde mir ziemlich doof vorkommen wenn sie mich ihren Eltern vorstellt ...

    Wie sieht die Gesetzeslage aus?
    Ich hab bisher zwei Versionen gehört.
    Einmal das man mit 16 auch was mit nem über 21jährigen haben darf.
    Und die andere Version ist das es nicht verfolgt wird solange es nicht von den Eltern angezeigt wird.
    Was ist denn nun richtig?

    Wie gesagt wir wären gerne zusammen und ich hab ihr gesagt ich brauch jetzt erst noch mal Zeit zum drüber nachdenken. Keine Ahnung was ich tun soll.
     
    #1
    Daniel81, 25 September 2005
  2. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ich bin 16 mein Freund 25...
    Nachem Gesetz dürft ihr poppen, das mit den Eltern sollte sie inner ruhigen Stunde mal klären, dann können die sich schon mal drauf einstellen.

    Also meine und seine Freunde hatten nie ein Problem damit, die Eltern auch nicht...
    Also wünsch euch viel Glück!

    So long -
    MFG Katja
     
    #2
    User 16418, 25 September 2005
  3. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Also, normal versuch ich Objektiv zu bleiben, aber …Haaaallloooo 16!
    Die Gesetzeslage is da völlig egal, beweiß anstand und lass sie ziehen. Wenn du schon bedenken hast dann verfolge sie in diesem Fall auch.

    Ich glaube du würdest dir nicht nur ihren Eltern gegenüber doof vorkommen. Überleg lieber mal wen du noch alles Zwangs kennen lernst …
    Wäre ich einer ihrer Freunde, würde ich dich auslachen.
     
    #3
    User 44476, 25 September 2005
  4. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Mach mir im Moment ähnliche Gedanken. Sie ist 17 und ich 24, sind immerhin 7 Jahre Unterschied. Man merkt schon ein wenig an ihrer Art, dass sie noch keine 20 ist. Momentan bin ich ein wenig verwirrt und weiss nicht recht, was ich tun soll...kommt Zeit kommt Rat...
     
    #4
    gad-jet, 25 September 2005
  5. Feuerkind
    Feuerkind (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund ist 5,5Jahre älter als und es klappt ganz wunderbar.

    Du hast ja schon gesagt, dass so wie 18 wirkt, das sagt ja schon, dass sie vielleicht reifer ist als es für ihr Alter gewöhnlich ist.
    Wenn du ohne zu wissen, wie alt sie ist, geglaubt hast, dass es klappt, wieso sollte es jetzt nicht mehr klappen?

    Am Anfang isses bisserl schwierig, die Geschichte dem Freundeskreis verständlich zu machen, aber spätestens wenn ihr euch liebt (gefühlsbezogen), kommt da etwas mehr Verständnis von den Anderen.
     
    #5
    Feuerkind, 25 September 2005
  6. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    also mein bruder hatte mit 23 ne 15 jährige und ích muss sagen, es war einfach schrecklich. Er behauptete auch dass sie sei reifer und so, aber dem war nicht so. es war immer komsch wenn wir irgendwo ne Party, dvd abend oder so machten, da war sie immer mit abstand die jüngste....



    und wenn du schon bedenken hast, solltest du echt auf diese hören und es sein lassen!
     
    #6
    Ceraphine, 25 September 2005
  7. django76
    Gast
    0
    16 und 24?? *LOL* wilderst du im kindergarten?
    na viel spaß, wen du das deinen kumpels erklären willst. oder sind die auc 16?????

    16 und 24?? *LOL* wilderst du im kindergarten?
    na viel spaß, wenn du das deinen kumpels erklären willst. oder sind die auc 16?????
     
    #7
    django76, 25 September 2005
  8. bolero
    bolero (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Äääähhm, leicht nervös oder zuviel Coffeintabletten geschluckt???

    Aber zum Amfangsthread: Hey, ihr müsst euch mteinander verstehen, das ist alles. Wenn das klappt, ist der Altersunterschied egal, Mânner sind eh in der Regel kindischer und unreifer als Frauen des selben Alters.

    Ich hab meine Freundin mit 17 kennengelernt, ich war da 24, und seit fast 2 Jahren ist es die grösste Liebe meines Lebens. Hätt ich mich jetzt also nicht frauf einlassen DÜRFEN, nur weil wir 7 1/2Jahre auseinander sind???

    Wer zum Teufel legt denn eigentlich diese Sch... ALtersregeln hier fest, die hier immer und immer wieder hochkommen???????? :madgo: :madgo: :madgo: :angryfire :angryfire :angryfire
     
    #8
    bolero, 26 September 2005
  9. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Die Gesetzeslage findest du [plpage=gesetz]hier[/plpage]
    Ich persönlich finde das grenzwertig und würde eine solche Beziehung auch nicht eingehen (wollen).
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wass ich mit einer 16jährigen anfangen sollte (außere Spaß im Bett zu haben vielleicht).
    In dem Alter entwickelt man sich noch sehr schnell, die Unterschiede zw. 16 und 18/19 sind weitaus größer als z.B. zwischen 20 und 25.
    Das heißt aber nicht dass das nicht dennoch passen kann - die Regel wird das aber wohl nicht sein.
     
    #9
    Lt. Cmdr. Data, 26 September 2005
  10. Carina_86
    Carina_86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich war ebenfalls 16, als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin (er war seinerzeit 21). Und es lief bzw. läuft gut! Kaum zu glauben, aber wir wohnen jetzt sogar zusammen! :tongue:

    Klar, am Anfang wars komisch, er wollte sich nicht zwingend mit meinen Freunden treffen, weil die halt alle um die 16 waren! Aber dann hat er sie kennengelernt und es lief sehr gut. Wir verstehen uns bis heute super und unternehmen viel zusammen.
    Ich denke, dass wenn man sich wirklich liebt, der Altersunterschied egal ist. Eine Vorschrift gibt es nun wirklich nicht. Und wenn sich dein Mädel reifer gibt (war bei mir ähnlich), ist das doch ok!
    Und was deine Freunde betrifft... Entweder sie akzeptieren deine neue Liebe oder sie haben Pech gehabt! *meine Meinung* Ich war/bin auch immer die Jüngste in seinem Freundeskreis, na und??? Ist ja voll schlimm.... Solange die Chemie stimmt, gibt es doch gar kein Problem! Also wiegesagt, ich würds wenigstens mit ihr versuchen. Wenn ihr euch wirklich liebt, dann klappt das auch! Good luck! :smile:

    Greetz, Carina
     
    #10
    Carina_86, 26 September 2005
  11. hot_Kizzes
    Gast
    0
    also ich würde es so sagen...ich hab selber erfahrung damit gemacht Ich war (15) Er (25),wir haben 3 Jahre eine Beziehung geführt nur das er mich das erste halbe Jahr nur angelogen hat (er hat sie 3 jahre jünger gemacht)....Es mag sein das ihr euch gut versteht aber ich glaube nicht das ihr ziemlich viel gemeinsam habt.mein freund war eher der vernümpftige und ich ausgeflippt...ich schätze es wird noch viel eifersucht ins spiel kommen.meine eltern waren anfangs naja wie soll ich sagen hmmm,ich sags mal so sie waren einverstanden.später gab es dann immer mehr diferenzen weil sie erfahren haben das er sie 2 jahre nur angelogen hat und ab da an gab es halt nur noch stress.....wünsche euch auf jeden fall alles alles gute "Probieren geht über studiern"....
     
    #11
    hot_Kizzes, 26 September 2005
  12. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    man man.. immer diese leute die sagen, lass es, etc. Als ob das soo einfach wäre... man man man

    @threaderöffner

    wenn du sie magst und von ihrer seite ist auch was da... dann versuch es. Es ist ja nun nicht verboten, aber du solltest im hinterkopf haben, das sie halt noch jünger ist und auch noch nicht so erfahren (wahrscheinlich) wie die mädels in deinem Alter. Von daher musst du anfangs immer super vorsichtig (in JEDER hinsicht) sein... naja.. mit den eltern.. kommt auf dieselbigen an. Sind sie eher ein bissl "strenger" oder eher "aufgeschlossen"...

    und ich kann dir sagen.. ich bin noch sehr viel schlechter dran als du... glaub mir.. anderer altersunterschied.. aber in dem sinne noch "schlimmer" :zwinker:
     
    #12
    Dressgirl, 26 September 2005
  13. wassernixe41
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verheiratet
    Da ich selbst eine 15jährige Tochter habe, wäre mir aus moralischen Gründen der Altersunterschied schon zu groß. Ein 24jähriger hat nun mal in jeglicher Hinsicht mehr Erfahrungen als eine 15 oder 16jährige. So,das wäre das eine.
    Jetzt das nächste. Vorgestern hat mir meine Tochter erklärt, dass sie mit gleichaltrigen nichts anfangen kann, dass sie ihr einfach zu blöde wären und daß sie sich eher eine Beziehung mit jemanden vorstellen könnte, der schon über 20 ist. Ich würde ihr das natürlich nicht verbieten, da Mädchen in dem Alter eben doch schon reifer sind als gleichaltrigen Jungen (will ich jetzt aber nicht verallgemeinern). Ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass so eine Beziehung durchaus auch Probleme mit sich bringen kann, seitens der Umwelt, aber solange keine Ausnutzung von der älteren Seite besteht, würde ich wie gesagt als Mutter dieser Beziehung nicht unbedingt im Wege stehen. Wie allerdings Dein Freundeskreis regiert, wenn Du mit einer dermaßen jungen Mädel ankommst ist ja auch noch fraglich.
    Übrigens wird es auch von anderen verfolgt. Wir haben die Erfahrung machen müssen, dass sie eine "noch" platonische Freundschaft zu einem 25jährigen aus ihrem Verein hatte. Die haben das dann dort unterbunden und wenn "mehr" gelaufen wäre, hätte er mit dem Verein richtig Streß bekommen.
    Allerdings ist Deine Freundin ja 16 und da ist es wohl rechtlich gesehen erlaubt.
     
    #13
    wassernixe41, 26 September 2005
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    also ich zähl mal net auf welche altersunterschiede ich mit 16 hatte :smile: naja gut
    - 15 Jahre älter
    - 11 Jahre älter
    - 7 Jahre älter
    - 6 Jahre älter
    - 2 Jahre älter

    so ein viertel jahr vor meinem 17 geb. kam ich mit t. zusammen der 23 war, es hielt 1 1/2 Jahre dann lernte ich meinen jetzigen kennen der auch 7 Jahre älter ist, damals war ich 18, er 25 und wir sind jetzt 3 Jahre zusammen

    also es kann immer gehen, auch ich durfte mir öfter anhören das ich reifer bin als andere in meinem alter!
     
    #14
    Unicorn1984, 20 Oktober 2005
  15. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    8 jahre ist zu viel
    das sagt sogar die bibel... mensch mach, was du für richtig hälst
     
    #15
    Jay-J, 20 Oktober 2005
  16. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    ein kumpel von mir hat genau die gleiche situation wie du!

    sie sind aber trotzdem zusammen gegangen, weil sie nach ihren gefühlen gegangen sind und NICHT nach dem ALTER.

    GIBT ES IRGENDWO EIN GESETZ dass es verbietet eine 16 jährige mit einem 7 jahre älteren typen (wenn sie sich lieben) zusammen zu sein??

    solange sie nicht minderjährig ist gehts ja. sie ist 16, kann also vom gesetz her schon mal "offiziell" sex haben mit wem sie will. obwohl ich nicht glaube, dass sich mädlels unter 16 die erlaubnis ihrer eltern einholen :zwinker:

    aber wie gesagt! es kommt nur auf eure liebe und wie ihr beide von der reife her zusammen passt. ich meine wenn sie für ihre 16 schon reif ist, gehts sicher. ansonsten musst du es dir überlegen.

    aber frauen sind generell (nicht alle aber die meisten) ihrem alter meist voraus. ne 16 jährige denkt meist schon wie ein junge mit 18 oder 19!

    also, lass die blöden regeln mit dem altersunterschied und wäge nur ab ob eure liebe stark genug ist und was auch sehr wichtig ist, dass ihr euch in eurer beziehung gut versteht!!!

    mehr brauchst du nicht. wenn deine freunde über dich läster, wieso du mit ner 16 jährigen zusammen bist, dann kannst du dir gleich neue freunde suchen.
    RICHTIGE FREUNDE stehen zu dir, egal was für nen mist du baust und sie akzeptieren deine entscheidunge oder musst du DEINE FREUNDE UM ERLAUBNIS fragen mit wem du zusammensein darfst?? :zwinker:
     
    #16
    Tom2k, 21 Oktober 2005
  17. Fee83
    Gast
    0
    hmm

    also ich bin der meinun sowas geh schief (klar es kann auch gut gehen).

    Sie ist 16 und hat selbst wenn sie reifer wirkt ganz andere intressen als jemand der viel älter ist!

    das fängt bei kleinen sachen an und endet beim sex! bei mir war es so dass ich mich da austoben wollte. wenn sie mit dir zusammen ist hast du doch nie gewissheit ob sie dir treu ist (nur ein beispiel) da sie ja auch erfahrungen sammeln will....

    andererseits kann man auch nicht einfach sagen lass es! du musst halt irgendwo schauen was dir wichtig ist bzw ob du das willst mit allen problemen die du ja jetzt schon siehst usw...

    Viel Glück
     
    #17
    Fee83, 21 Oktober 2005
  18. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    austoben?

    das ist auch unterschiedlich. manche frauen haben mit 16 jahren schon fast mehr erfahrugen gesammelt, als manche mit 20 oder so!?

    man kann das nicht verallgemeinern. es kann ja klappen.

    sicher ist ein mädchen mit 16 jahren "verpsielter" als eine ältere frau. das muss aber nicht heissen, dass sie FREMD GEHT oder noch viele andere männer haben möchte, WENN SIE SCHON EINIGE HINTER SICH HAT und vielleicht sogar SCHLECHT DABEI eingefahren ist.

    wenn er sie dann für sich gewinnt, kann er gut punkten und ihr zeigen, dass sie andere im vergleich zu sich vergessen kann!
     
    #18
    Tom2k, 21 Oktober 2005
  19. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    ich würde es sein lassen.
    über kurz oder lang wist du merken, dass es einfach nicht passt. die interessen sind einfach zu unterschiedlich, man denkt anders.
    mein schwager ist 26 und hatte ne freundin die so alt ist wie ich (19) und ich hab gesehen dass das überhaupt nicht fkt. hat, obwohl man mit 19 ja schon gewissermaßen erwachsen ist. die meisten mädels sind einfach noch zu flatterhaft, heute so morgen so. und wenn das nicht der fall ist, dann ist es halt der ältere typ, an dem es liegt. also dass er das wesentlich jüngere mädel nur ausnutzt oder so etwas und sie fällt dann aus allen wolken, weil sie noch zu naiv ist und sich etwas völlig anderes versprochen hat.
    natürlich sind das nur meine erfahrungen und ich sage nicht, dass es nicht doch gut gehen kann. aber für mich wäre es nichts (zumindest nicht nochmal :zwinker: )
     
    #19
    eine_elfe, 21 Oktober 2005
  20. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Na wenn ich schon so einen Unsinn lese, ein Freund, der über seinen Freund wegen sowas lacht, beweist doch nur, dass er die Freundschaft die er vorgibt nicht wert ist. Immer diese Moralapostel hier! :angryfire

    Wenn Du sie liebst und sie dich, worauf wartest du dann? Es ist nichts Verbotenes. Dir sollte nur klar, dass sie mit 16 was ihre Lebensplanung angeht noch nicht "fertig" ist und das es deswegen halt sein kann, dass sich eure Wege nach einer Zeit wieder trennen. Das muss aber nicht zwangsläufig so sein.
     
    #20
    Toffi, 21 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test