Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie (16) will sich von mir (25) entjungfern lassen - Rechtslage in AUT

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von schnuffelking, 11 Oktober 2008.

1. schnuffelking
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Ich bin verunsichert und habe eine Frage zur RECHTSLAGE in ÖSTERREICH:

Also, ich selbst bin 25 Jahre alt und kenne ein Mädel das 16 ist.
    Sie hat mir erzählt, sie ist noch Jungfrau und ihr quält dieser Druck so.

Sie möchte sich von mir entjungfern lassen.
    Sie 16 - ich 25.

Welches Risiko gehe ich ein?
    Ist dies strafbar?

Ich finde nämlich im Internet kein Gesetz oder keine Judikatur.
    Wenn die wer hat bitte um Info.

schnuffelking, 11 Oktober 2008
  2. I dunno
    I dunno (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    wie wärst wenn du auf ihren, sie so quälenden druck eingehst und die schlange in der hose lässt ?

I dunno, 11 Oktober 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist legal http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

Aber ganz ehrlich. Ihr seid nicht zusammen und du willst sie entjungfern, weil sie mit 16 (!) darunter leidet, noch Jungfrau zu sein?
    Lass es lieber. Sie wird sich danach vermutlich eher schlechter fühlen, als besser. Und da du der Ältere und somit Vernünftigere bist (sein solltest), solltest du dich auf soetwas nicht einlassen, schon allein um sie vor sich selber zu schützen.

User 52655, 11 Oktober 2008
  4. schnuffelking
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    glaub mir, das hab ich schon.
    i hab gesagt, dass sie auf den richtigen warten soll, den was sie gern hat. aber sie hat so nen druck und will es hinter sich haben.

ich mein, ich will ihr nix tun und so, aber auf der anderen seite kann i das verstehen, weil i selbst hab auch erst mit 19 das 1. mal gehabt und war froh ... drüber .....

sie sagt, i bin so ehrlich, weil i ihr gsagt habe dass sie warten soll, aber sie hat dann gsagt, dass sie glaubt ich wär der richtige für das weil i einfühlsam bin .... hmm

5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    und du opferst dich nun quasi selbstlos dafür auf - Respekt...:ROFLMAO:

ansonsten guckst du bspw. hier:
    http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

brainforce, 11 Oktober 2008
  6. schnuffelking
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    ma nubeculer di bist cool, ja das meine ich auch. aber auf der anderen seite, gebe ich zu dass ich "geil" bin aber weisst eh, sie möchte es .... und i bin der ältere, i hab ihr den vorschlag schon gemacht, aber sie ... will es

opferst auf, naja, i hab mei damalige ex entjungert und sie sagte mir im nachhinein (obwohl ich skeptisch war), es war sehr schön und i war zärtlich, jetzt keine ahnung, aber auf der anderen seite habe ich angst, echt angst, dass es nicht legal ist und mich die polizei abführt ... sorry klingt jetzt blöd aber die angst hab i g

7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Und sonst?
    Wenn du "geil" bist, reiß dir was in der Disco auf, was nicht nur aus Gruppenzwang oder ähnlich bekloppten Gründen Sex will, sondern weil es auch "geil" ist.

Du bist 25 und somit eigentlich alt genug um zu erkennen, dass das eine sehr schlechte Idee ist. Du hast ihr ja auch schon davon abgeraten, also ist dir das ja klar, oder?
    Also benimm dich wie ein Mann und nicht wie ein notgeiler Teeny und sag nein.

8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Die Angst brauchst du aber nicht zu haben, denn von der Gesetzeslage her ist 16 und 25 kein Problem. Ich finde, du solltest dir eher ernsthafte Gedanken darüber machen, ob du dem Mädchen damit wirklich einen Gefallen tut. Sie ist doch erst 16 und hat nun wirklich keinen Grund, irgendeinen Druck zu verspüren. Das ist allein der Gruppenzwang. Wie ich das hasse...

Ich denke, du solltest mit deinen 25 Jahren trotz "Geilheit" reif genug sein, um "nein" sagen zu können, vor allem, da du ja selbst der Meinung bist, sie sollte auf den Richtigen warten.

khaotique, 11 Oktober 2008
  9. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn wir gerade beim Thema sind, will nicht dafür nen eigenen Thread machen:

Wie sieht das in der Schweiz aus?
    Hier auf Planet -Liebe steht das:
    "Nicht erlaubt ist Sex mit unter 16-jährigen, es sei denn, der Altersunterschied zwischen den Beteiligten beträgt nicht mehr als drei Jahre. "

Wenn ich jetzt 18 und sie 15 ist/wäre. Legal? Irgendwie verwirrt mich der Satz.

Neonlight, 11 Oktober 2008
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Zwischen 15 und 18 liegen drei Jahre, also nicht mehr als drei Jahre, also ist es legal.

11. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    100 fach unterschreib !!!

~Miako~, 11 Oktober 2008
  12. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    hmmm ich kann dich schon verstehen ;-)

aber eigentlich solltest du das nicht tun... naja die meisten würden wohl - vielleicht entscheidest du dich ja doch andes...

Beelion, 11 Oktober 2008
  13. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

also ihre Motivation ist ja nicht hundertpro klar. Vielleicht hat sie auch einfach nur Angst davor und will es deshalb hinter sich bringen. Wenn sie dann dem TS vertraut und es sich wünscht....
    Ich glaube, so wirklich beurteilen kann man das durchs Netz nicht. Du (TS) kannst ihr ja empfehlen, hier selber mal einen Thread aufzumachen.
    Ihr könnt auch noch mal darüber reden, über ihre Motive und ob es ihr wirklich nur darum geht, endlich mal Sex zu haben. Ich denke, in letzterem Fall kann ich den anderen auch nur zustimmen und dir raten, es sein zu lassen. (In der Hoffnung, dass sie nicht den anderen Erstbesten nimmt.)

Gruß,
    Kaya

Kaya3, 11 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...