Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie 18 ich 22 -kann das klappen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Berlina, 7 Juni 2004.

  1. Berlina
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Tja Hallo erstmal, bin neu hier, hab aber schon ne Weile mitgelesen und wollt nun selbst mal was fragen.

    Bin selbst 22 und hatte bisjetzt nur was mit Mädels, die in meinem Alter oder älter waren, habe aber vor kurzem ein echt süßes Mädel im Club kennengelernt.

    Sie hat mich gleich von Anfang an angezogen mit ihrer Art. Wir ham uns seit dem auch schon ein paar Mal getroffen und sind Händchen haltend und knutschend durch die Stadt geschlendert, war echt schön.

    Allerdings bin ich irgendwie immer unsicher, ob das gut gehen kann mit dem Altersunterschied, ich meine:
    Sie geht noch zur Schule, ich studiere schon einige Jahre, sie hat natürlich ziemlich unterschiedliche Interessen als ich, andere Freunde etc.

    Zusätzlich muß ich gestehen, daß ich noch keinem wirklich von ihr erzählt habe, weil meine Freunde alle mit gleichaltrigen zusammen sind.

    Hm, hört sich vielleicht echt doof an für euch, aber ich bin mir echt nicht sicher ob das mit dem Altersunterschied gut gehn kann.

    Darum meine Frage:
    Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Alterunterschieden und hat es bei euch geklappt?

    Weil ich mag sie echt sehr, aber diese Sache schwirrt mir ständig im Kopf rum.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bye
    Berlina
     
    #1
    Berlina, 7 Juni 2004
  2. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Ich find das echt albern von dir, das du wegen 4 Jahre so nen Theater machst. Echt !

    Warum sollte das net klappen? Und das du sie deinen Freunden nich vorstellst nur weil die mit gleichaltrigen zusammen sind.. Is das pflicht? oder ist alles andere etwa unnormal? :angryfire
     
    #2
    Ryan|83, 7 Juni 2004
  3. Thomaxx
    Gast
    0
    hm, ich glaub da fragst den falschen......wie wärs wenn den richtigen - Dich - fragst ob das klappen kann und soll....aber da du schon selber Zweifel hegst, sage ich NEIN
     
    #3
    Thomaxx, 7 Juni 2004
  4. Gollum1982
    Gollum1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verheiratet
    Hm, also ich weiss ehrlich gesagt nicht wo da das Problem liegen sollte. Wenn ihr euch doch so gut versteht und ihr trotz des (eigentlich eher geringen) Altersunterschiedes gut miteinander reden könnt, warum dann nicht?

    Bin auch 21 und meine Freundin 18 - alles kein Problem. Sind jetzt im August schon 2 Jahre zusammen und alles klappt bestens. Man sagt ja auch, dass Mädels sowieso 2 - 3 Jahre voraus sind, was mir meine Freundin auch desöfteren erzählen will, tzzzzzz :grrr:

    gollum
     
    #4
    Gollum1982, 7 Juni 2004
  5. drahreg
    drahreg (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd mal sagen natürlich kann es gut gehen.
    Aber dafür must du auch zu ihr stehen (vor deinen Freunden ).
    Was lässt dich den so daran zweifeln das es gut geht?`
    Nur wegen der Freunde?
     
    #5
    drahreg, 7 Juni 2004
  6. Naturefreak
    0
    jaja,die wahre liebe...,sie soll nichts kosten,perfekt aussehen,das gleiche Alter haben und mit allem wunschlos glücklich,damit man selbst auch glücklich wird.sehn wirs doch mal so:das heißt,DU legst fest wie alt sie sein soll,DU legst fest,was das perfekte aussehen ist und DU bist in der lage,sie wunschlos glücklich zu machen,wenn DU keine scheiße baust,klappts auch,das einzige problem ist,das mädchen hohe ausgaben erfordern,da man sie ja bei laune halten will.aber ich sage:wenn du sie magst,sie dich mag und du mehr willst,geht das gut,solange die liebe im spiel ist.außerdem ist sie ja wahrscheinlich auch bald mit der schule fertig,mach dich ran da.


    wünsche VIEL GLÜCK.


    mfg,
    Greetz Naturefreak :bier: :bier:
     
    #6
    Naturefreak, 7 Juni 2004
  7. Berlina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    hm

    nein, es geht mir nicht darum, dass ich sie nun seit monaten verstecke und mich für sie schäme.

    ich kenne sie ja grad mal 6 Tage, da hat ich auch noch gar keine Möglichkeit sie in meinem Freundeskreis einzuführen, selbst wenn ich gewollt hätte.

    ich bin halt nur unsicher, weil ich mit jüngeren Mädels noch gar keine Erfahrungen habe und auch in meinem Bekanntenkreis ähnliches nicht auftritt.

    daher mach ich mir halt ständig nen Kopf, ob das was Ernstes werden kann.

    Und wenn man emotional aufgewühlt ist, dann hat man selbst halt manchmal sehr komische Gedanken, darum wollt ich hier halt mal nen bissel nach Rat fragen.

    komisch, dass sich einige anscheinend dabei auf den Schlipps getreten fühlen, war nicht meine Absicht.

    aber es zeichnet sich wohl die Tendenz ab, dass es nix aussergewöhnliches ist?

    das würde mich ja schonmal beruhigen.
     
    #7
    Berlina, 7 Juni 2004
  8. vanillaMilk
    0
    4 jahre sind nicht viel
     
    #8
    vanillaMilk, 7 Juni 2004
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Vier Jahre Altersunterschied sind in diesem Fall überhaupt kein Problem!

    Mein Freund ist übrigens auch 4 Jahre älter als ich und es klappt wunderbar.
     
    #9
    User 7157, 7 Juni 2004
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wärst du 18 jahre alt und sie 14 jahre alt ( also vor vier jahren *gg*) hätte ich schon eher bedenken angemeldet...aber so...
    ne, keine bedenken...
     
    #10
    Speedy5530, 7 Juni 2004
  11. anscheinend besser als wenn sie älter ist :zwinker:
    mädels reizt das eher weniger als nen älteren zu haben.
    ich werd ma sehen... :zwinker:
     
    #11
    Wohl$tandskind, 7 Juni 2004
  12. mausewix
    Gast
    0
    was für ein altersunterschied???????
     
    #12
    mausewix, 7 Juni 2004
  13. Drops
    Drops (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich denke, dass 4 Jahre in dieser Altersgruppe nict die Welt sind. Wie jemand schon gesagt hat wenn du 18 wärest und sie 14 wäre das ein viel größerer Unterschied. Aber so? Sie ist Volljährig, d.h. man muss auch keine Rücksicht mehr auf sie nehmen, wenn man i-was unternehmen will. (Merke ich bei mir uns meinem Freund oft, wenn wir mit seinen Freunden unterwegs sind, weil ich die einzige bin, die noch nicht Volljährig ist.. und die anderen 18-19 (20) sind..müssen dann halt meistens auf mich Rücksicht nehmen, was ich ziemlich unangenehm finde)...
    Also so groß kann der Unterschied net sein.. klar hat sie andere Freunde ... (liegt aber nich am Alter)... andere in deinem Alter haben auch n anderen Freundeskreis... und andere Interessen... ist wohl auch eher von Charakter abhängig....

    Also mach dir mal nicht so ein Kopf...
     
    #13
    Drops, 7 Juni 2004
  14. maria123
    Gast
    0
    mein freund ist 28 und ich 20 und das klappt alles hervorragend!

    ich hatte eigentlich schon immer ältere typen.weiß auch nicht wieso.
    natürlich gibt es immer wieder sachen wos mal einn bisschen ärger gibt...was halt mit dem alter zusammen hängt...mit 18 hat man ja schon mehr lebenserfahrung als mit 20 und ab und zu bin ich schon etwas naiv!...aber mein freund weiss ja woran das liegt und deshalb ist es auch kein großes problem...weil ansonsten paßt alles..und das ist doch das wichtigste!

    und ein altersunterschied von vier jahren ist ja nun mal wirklich nicht der rede wert!!
    guck dir doch ma die ganzen stars im fernsehn an...bei denen sind doch altersunterschiede von 20 jahren das normalste der welt...

    mach dir mal keinen kopf..wenn du sie liebst und ihr euch versteht ist das doch die hauptsache...
     
    #14
    maria123, 8 Juni 2004
  15. maria123
    Gast
    0
    ich meinte....mit 28!! hat man doch schon mehr lebenserfahrung:smile:
     
    #15
    maria123, 8 Juni 2004
  16. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also ich seh da genausowenig ein Problem wie alle anderen Vorschreiber. Mein Freund ist auch 12 Jahre älter als ich, und es gibt deswegen nicht wirklich Probleme. Und 4 Jahre ist da wirklich gar nix...Wenns passt, dann passts, wenns nicht passt na dann nicht - das wird sich aber sicherlich nicht am Alter sondern einfach am Charakter festmachen lassen..
     
    #16
    orbitohnezucker, 8 Juni 2004
  17. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Die vier Jahre sind doch nciht der Rede Wert. Das Mädel ist mit 18 immerhin erwachsen, auch wenn sie noch zur Schule geht. Und mädchen sind sowieso oft ein, zwei Jahre geistig weiter als die Jungs ... Würde sie noch mitten in der Pubertät stecken wäre es was anderes, dann sind das echt verschiedenene Welten, aber so sollte es kein Problem darstellen.
     
    #17
    Larkin, 8 Juni 2004
  18. weibchen
    Gast
    0
    also ich bin 17 und mein freund 24, das klappt jetzt seid fast 3 1/2 Jahren super ! Wenn die liebe stimmt, dann macht der recht nichts. Wenn man reif genug aussieht und mit einer Gruppe älterer unterwegs ist , kommt man eigentlich auch überall rein. Hatte ich zumindest noch nie Porbleme mit. Dort , wo grundsätzlich kontrolliert wird geht man dann halt nicht mit ihr hin.
    und das umfeld, das gewöhnt sich daran.
    als wir zusammenkamen waren wir 14 & 21 aber als alle gemerkt hatten, das wir uns wiklich lieben war das kein Problem mehr. da müsst ihr halt mal 2 / 3 monate durch.


    außerdem ist der unterschied da ja wirklich kaum vorhanden
     
    #18
    weibchen, 8 Juni 2004
  19. anna_19
    Gast
    0
    Ja, ich verstehe allerdings auch nicht dein Problem, man könnte glatt meinen sie wäre erst 16 so wie du schreibst, aber ich selbst war mit 17 jahren mit einem 22 jährigen zusammen und mit 18 jahren mit einem 25 jährigen, ich sehe da irgendwie keine probleme. es kommt eben auf das verhalten von ihr an, aber wenn sie sich sehr kindisch gibt wärst du bestimmt nicht mit ihr zusammen, od? also wenn alles klappt und ihr euch versteht dann gibts doch nix daran auszusetzten.
    wünsch euch beiden viel glück :zwinker:
     
    #19
    anna_19, 8 Juni 2004
  20. deeppoison
    Gast
    0
    also ich bin 17 mein freund 22 (seit 10mon.) und ich denke wir haben damit keine probleme, ich verstehe nicht wirklich warum du dir deswegen so viele gedanken machst, nur weil deine freunde gleichaltrige partner haben. zugegeben komm ich mit manchen freunden von ihm nicht besonders klar oder kann nicht viel mit ihnen anfangen, sei es eben gerade wegen dem alter, aber das stellt für mich eher ein geringes problem dar.
    um auf dich zurück zu kommen, wenn du gefühle für sie hast soll denen doch nichts im wege stehen, du machst dir probleme, wo keine sind.
    wünsche dir trotzdem viel glück!
     
    #20
    deeppoison, 8 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - klappen
trick2g
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2014
4 Antworten
Righ
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2012
7 Antworten
dazer
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2011
8 Antworten
Test