Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie Anrufen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von momo, 25 März 2008.

  1. momo
    momo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    hi leute,
    also ich habn tolles mädel kennengelernt. sie ist hübsch n bisschen schüchtern und superlieb.
    wir haben uns in der disco kennengelernt. ich weiß dass sie mich mag und ich mag sie natürlich auch sehr gern. wir haben dort die icq nummern getauscht und chatten nun ganz fleißig seit ein paar tagen.

    nun mein problem ist ich denke ich würde sie gerne anrufen aber traue mich nicht, wei lich denke mir könnte nichts gutes einfallen worüber wir reden könnten oder mir irgendwann die worte fehlen.
    viele kennen das vllt:
    man hatn bisschen getrunken und in der disco läuft alles ganz toll beim flirten und man bekommt die nummer von einem mädel...aber am nächsten tag kostets ganz viel überwindung anzurufen oder man traut sich gar nicht.
    habt ihr vielleicht ein paar tips oder nen arschtritt für mich?
    danke mfg momo:geknickt:
     
    #1
    momo, 25 März 2008
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Arschtritt kannste haben - *momo.in.arsch.trete* :zwinker:

    Du musst doch nicht unbedingt lange mit ihr telefonieren. Wenn ihr chattet, habt Ihr doch auch Themen, oder? Ihr könntet Euch auch einfach per Telefon verabreden, Ihr kennt Euch ja schon im realen Leben. Also verabredet ein weiteres Treffen, ob wieder in der Disco oder doch lieber "ruhiger", könnt Ihr Euch ja überlegen.
    Nur Mut! Der erste Schritt ist ja schon erledigt, nun den nächsten gehen. Ihr mögt Euch und müsst jetzt nur noch den Kontakt vertiefen.
     
    #2
    User 20976, 25 März 2008
  3. munzwurf
    munzwurf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    mach dir ne liste

    mag jetzt doof klingen, aber eigentlich ist es eine sehr effektive methode (die ich selbst sehr oft anwende), vor allem für leute die nicht ausm stegreif über 1000 themen reden können.

    Zudem bin ich der Meinung, Qualität über Quantität..
    Es ist viel wichtiger mit jemandem interessante Gespräche zu führen als ständig nur zu reden und selbst kurze Gesprächspausen mit immerneuen themen zu füllen..

    Viel Erfolg :zwinker:
     
    #3
    munzwurf, 25 März 2008
  4. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie gesagt, schreibe dir die wichtigsten Punkte auf, möglich sogar schon Sätze.

    Halte das Gespräch nicht zu lang, sondern mache dann auch gleich ein Treffen aus.

    Nicht zu schüchtern, wenns mit der nicht klappt, warten genug andere Frauen in der Disko auf dich. Wenn du noch länger wartest machst eben den Eindruck als ob schüchtern wärst, und das mögen Frauen nicht.
     
    #4
    ComeOnBaby, 25 März 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Oh, bitte keine Sätze vorformulieren und aufschreiben. Unnatürlicher gehts nicht. Finde ich.
    Ggf. paar Gesprächsideen als Stichwort, aber bloß kein Gespräch vorher durchplanen...
     
    #5
    User 20976, 25 März 2008
  6. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Doch du hast recht.

    Man sollte sich mal ein bisschen was aufschreiben damit man dann nicht zu nervös rüber kommt. :tongue:

    Keine Rede die man dann runter labert, aber ein paar Stichwörter. :cool1:
     
    #6
    Igor99, 25 März 2008
  7. MrJF
    MrJF (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    hi momo!

    Ja, das kenn ich nur zu gut, diese Angst. Aber jedes Mal, wenn ich mich dann tatsächlich überwunden hatte, war das seltsamer Weise kein Problem mehr. Die Sache mit den Stichwörtern hilft echt, um sich die Angst ein wenig zu nehmen :zwinker:

    Vor allem sollte man sich da nicht unter Druck setzen, wenn es mal diese Schweigesekunden gibt - irgentwie kam das Gespräch dann wieder in Gang und wenn man halt gemerkt hat, dass das Gespräch zu Ende war, hat man halt aufgelegt - bloß nicht küpnstlich strecken (eine verlängerte Suppe schmeck ja auch nicht ^^). Nur Mut!

    Ich kanns dir nur ans Herz legen, das mal zu probieren! Ein Telefongespräch kann viel mehr Qualität haben, als ein Chat. Denn wenn man sich über die Tastatur unterhält, kommt es schnell und häufig zu Missverständnissen. Beim Telefonieren passiert das nicht so schnell, weil man gleichzeitig den Tonfall und die Reaktion des Anderen einfach hört.

    Ich weiß, ich bin grad Singel, aber am Telefonieren liegt das nicht :drool:

    Viel Glück und Spaß
    MrJF :cool:
     
    #7
    MrJF, 25 März 2008
  8. momo
    momo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    danke erstma für eure antworten.:smile:

    das mit der liste klingt ja nicht schlecht aber was sollte ich da aufschreiben?
     
    #8
    momo, 26 März 2008
  9. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Du musst halt wissen was du reden willst.

    Ich mach das jetzt mal ganz billig. :grin:

    1.Hi wie gehts!
    2.Was hast du heute gemacht?
    3.Was machst du heute noch?
    4.Hast du da und da Zeit?
    5.Ich habe heute blablabla erlebt.

    Natürlich ist das der Anfang!
    Aber da fehlt natürlich noch ein ganzes Stück.

    Aber es passiert so verdammt oft, dass man oft einfache Sachen vergisst... klingt komisch, is aber so! :grin:

    Und wenn das Gespräch dem Ende zu geht und es uninterressant wird, UNBEDINGT beenden.

    "Hey du, ich muss dann mal wieder, hab noch was vor."
    Oder sonst was. :grin:

    Good luck!
    LG IGOR
     
    #9
    Igor99, 26 März 2008
  10. momo
    momo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    danke igor werds mal so in der art versuchen.
    chatten grad wieder. ich frag sie dann kurz bevor ich geh ob sie morgen mal telefoniern will :smile:
     
    #10
    momo, 26 März 2008
  11. munzwurf
    munzwurf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    sry, aber würd Igor nicht ganz zustimmen..

    Ich mein, die Sachen fragt sie ihre Mum gewiss auch jeden Tag.. und nervt sie damit..

    versuch über etwas interessantes mit ihr zu reden.. Arbeite die Liste auch nicht ab, gehe lieber auf ihre Themen ein und erzähle ebenfalls..
    Es ist auch scheissegal wenn du nicht alle Stichpunkte durch hast.

    Es ist sowieso am besten auf (oder kurz nach) dem Höhepunkt des Gesprächs aufzuhören (ja, auch wenn man dann noch ewig Lust hat weiterzureden, aber das macht sie 'verlangen nach mehr').

    Standardmäßig (nicht unbedingt originell, aber wirksam :zwinker: )
    kannst du sagen (so ala)
    'hey du, würd furchtbar gern weiter mit dir quatschen, aber muss grad weg (denk dir vorher n grund aus, falls sie fragt!). Aber lass uns doch dann und da treffen und weiterquatschen.'

    und schon hast du n treffen.
    simple.

    Viel Erfolg
     
    #11
    munzwurf, 26 März 2008
  12. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich persönlich finde telefonieren um Längen einfacher als chatten.

    Beim chatten habe ich zumindest mit Frauen quasi immer das Gefühl irgendeinen Mist zu schreiben, der womöglich auch noch falsch aufgeschnappt wird. Am Telefon bekommt man ja Emotionen seines Gesprächpartners mit, die doch gerade beim Gespräch mit Frauen gerade in solchen Situationen beinahe wichtiger sind als das Thema.

    Im Nachhinein finde ich es auch schöner mich an ein Telefongespräch zu erinnern als an einen Chatlog, ob das jetzt ein Anreiz sein könnte, weiß ich nicht...

    Naja, ich hoffe mal nicht, dass Du bald den nächsten Thread aufmachst und Angst hast, dass Du nicht weißt, was Du bei einem Date sagen sollst, deswegen ja eher kurz fassen, egal über welches Medium...
     
    #12
    -itz-, 27 März 2008
  13. momo
    momo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    @munzwurf naja ich kann das dann doch bestimmt irgendwie kombinieren oder? find sone art gliederung nich schlecht

    @itz ich denk ja auch, dass telefonieren einfach mehr rüberbringt, persönlicher und emotioneller is deswegen will ich sie anrufen aber find das trotzdem schwer. und vorm anruf hab ich irgendwie mehr angst als vor nem treffen. keine ahnung wieso:geknickt:
     
    #13
    momo, 27 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anrufen
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 März 2016
21 Antworten
Neuromed90
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2015
71 Antworten