Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie 'aufklären'?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BockeRl, 11 Juli 2002.

1. BockeRl
    Gast
    0
    hoi loiz!!

also...
    ich brauch keine ratschläge, mich würde nur mal eure meinung dazu interessieren.

also...
    wenn der partner eines guten freundes/ einer guten freundin von euch fremdgeht würdet ihr ihm/ihr natürlich davon erzählen... hoff ich jedenfalls.

was is aber nur annersrum?
    also ein guter freund von euch geht seiner freundin, die ihr nur durch ihn und auch nur mehr oder weniger flüchtig kennt, fremd.
    und zwar nicht nur einmal und er... wehrt sich auch nicht dagegen, also jedesmal vorsätzlich.

würdet ihr seiner freundin das erzählen?
    oder würdet ihr sagen, dass das nicht euer problem ist, und dass euch euer freund wichtiger ist und ihn auch... 'decken' (nein, er hat bei mir geschlafen!!)

das ganze gilt natürlich auch anners rum, also wenn sie fremdgeht und ne gute freundin von euch is. und natürlcih gilt dass alles auch für gleichgeschlechtliche beziehungen. will hier ja keinen diskriminieren!! *g*

also bei mir isses so:
    ich decke ihn.
    ich sage ihm, dass es scheisse is was er macht und sie tut mir auch leid, aber ich decke ihn.

so long

BockeRl, 11 Juli 2002
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    ich glaub ich würd ihn auch decken!

Mondmann würd sich aber nicht den arsch aufreissen

Mondmann, 11 Juli 2002
  3. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    ich weis net... ich denke ich würde ihn auch decken aber ich würde ihm sagen das ich NICHT für ihn lügen würde. So deckst du ihn nicht zu 100% und sollte sie dich danach fragen kannst du ihr es sagen ohne in zu verraten. So würde ich das machen, denn ich würde nicht für jemanden lügen:rolleyes2

kephamos, 11 Juli 2002
  4. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde im aufzeigen was er für bullshit macht, wenn er es dann nicht einsieht würd ich es der freundin erzählen...

Naked, 11 Juli 2002
  5. (=-Guido-=)
    0
    is scho ne scheiss aktion von ihm aber es kommt ja immer drauf an wie gut der jetz mit dir befreundet ist... meinen besten kumpel würde ich auch nicht verpfeifen aber ich würd ihm sagen dass ich es absolut asozial finde...

(=-Guido-=), 11 Juli 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kommt immer auf die Art des fremdgehens an und wie wichtig mir der jeweilige Freund ist...

Mieze, 11 Juli 2002
  7. Girlie
    Gast
    0
    Ach ja, wie ich des kenne, meine beste hat auch erst vor kurzem ihren Freund im Urlaub betrogen, auch vorsätzlich...(wie sich des anhört..?!) War zwar net so das ich sie decken musste, aber hätte es auch ohne mit der Wimper zu zucken getan.Net weil ich ihren Freund nicht leiden kann, is eigentlich ein ganz lieber, aber er hat sich auch schon genug andere Dinger geleistet(net im Bezug auf Fremdgehen)...und es ist ihr Ding und ich steh in jedem Fall hinter ihr!

Ach ja, aber wenns jetzt andersrumm wär, also er hätte sie betrogen, wär natürlich mein erster Weg zu ihr, ganz klar.Ich würd ihn auch niemals decken, einfach weil sie mir zu 100% wichtiger ist.
    Kommt halt immer drauf an wie wichtig der Mensch ist, ob ich für ihn lügen würde oder nicht.

Girlie, 11 Juli 2002
  8. (=-Guido-=)
    0
    ich würd mir lieber den schw*** abschneiden als meiner freundin fremd zu gehn ehrlich aber es wär auch schwer ihr zu verzeihen wenn sie es ihrerseits machen würde....

(=-Guido-=), 11 Juli 2002
  9. SierraMadre
    0
    Wenn das ein sehr guter Freund von Dir ist, würde ich ihn auf jeden Fall "decken", aber ihm schon mal versuchen klarzumachen, wie scheisse das von ihm ist und das er dich auch inne dumme Situaton bringt!!
    Vielleicht sieht er's ja ein!:cool1:

SierraMadre, 11 Juli 2002
  10. BockeRl
    Gast
    0
    @guido
    kannst vielleicht noch was On Topic sagen? würde gerne die meinung zhu dem sachverhalt hören, net die meinungen zu fremd gehen an und für sich.

@girlie
    auf alle fälle!! das würde ich auch machen, er würde es wohl als erster von mir erfahren.
    ich denke, wir gehen hier ziemlich konform.

BockeRl, 11 Juli 2002
  11. Smiley
    Gast
    0
    :-(

Hallo,

ich glaube nicht, dass ich meinen Freund decken könnte :-( Zum Glück bin ich noch nie in diese Situation gekommen, ich hätte ein schlechtes Gewissen, weil ich solche Aktionen (fremdgehen, lügen ...) verachte! Vielleicht würde ich einmal für ihn/sie lügen und ihm/ihr erklären wie mies ich DAS finde! Auf Dauer würde ich auf diese Freundschaft auch verzichten.

Smiley, 11 Juli 2002
  12. süssmaus2x8
    0
    ein sehr guter freund von mir betrügt seine freundin auch immer wieder! und das sowas von vorsätzlich!!!! und ich sage ihr nichts werd ich auch nie tun! denn ich denke er ist alt genug zu wissen was er da tut! er weiss das ich das scheisse finde was er da macht und das reicht eigentlich!!!

andersrum würde ich es ihm sagen wenn sie es wäre die meinen guten freund betrügen würde!!!

süssmaus2x8, 11 Juli 2002
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, ich würde ihn auch decken, aber auch nur, wenn ich die freundin nur flüchtig kenn und das auch mit schlechtem gefühl.

Ich würde hlat versuchen ihm klar zu machen wie mies des alles is etc. und ihm sagen, dass ich des nicht länger für mich behalte, wenn er es ihr nicht selber sagt oder so.

Des is aber ne echte schwere situation und ich hoff nicht, dass ich mal in so eine situation komm.

Rapunzel, 11 Juli 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würd mich daraus halten und zu keinem was sagen, aus drei gründen:

1. merkt man so was (als betrogener)... ich hab mehrere bekannte, die betrogen wurden und alle haben gesagt man merkt es (also wenns jetze öfter vorkommt), man will es nur nich wahrhaben.... wenn er/sie es also nich merkt, scheinen sie ihren partner nich gut zu kennen, wollen es vielleicht auch gar nich....

2. gehts mich nix an

3. wär ich sowas von sauer, wenn mir jemand erzählen würde, wenn mein partner fremd geht... sauer auf denjenigen, der es mir erzählt hat (sauer auf saint natürlich auch). ich will es nicht wissen! es is eigentlich total bescheuert, aber ich will lieber, dass die beziehungen aus anderen gründen zu bruch geht als aus dem grund, dass er mich betrogen hat. dieses gefühl, des betrogenen möchte ich nich erleben... ich hab zu saint auch gesagt, wenn er es mal tun sollte, soll er sich hüten mir das zu sagen.... wenn ich es von selbst merke, und das werd ich, (siehe oben)wenn es kein ons war, isses was anderes...

eigentlich total bekloppt...

Beastie, 11 Juli 2002
  15. BlueDestiny
    0
    Hi,

also ich denke auch das es auf die jeweilige Situation ankommt, wie gut man die beteiligten Personen kennt und wie gut man mit ihnen auskommt bzw. befreundet ist!
    Ich muss ganz ehrlich sagen ich weiß nicht wie in so einer Situation reagieren würde und kann mich glücklich schätzen das ich das Problem noch nicht hatte!! Ich schätze mal ich würde meinem/r Freund/in schon mal ins Gewissen reden das, dass was er/sie da mit seiner/ihrem Partner/in macht nicht ok ist, aber ich glaube nicht das ich sie bei den Partnern verraten würde wenn ich diese nur flüchtig kenne. Denn wie Beastie schon sagte.. eigentlich geht es ja niemanden was an und der/die Betrogene wird es mit Sicherheit irgendwann merken.

BlueDestiny, 11 Juli 2002
  16. TommyH
    Gast
    0
    na sicher würde ich meinen besten kumpel oder nen anderen sehr nahen bekannten decken.....wozu sind denn gute kumpels da....bei best friends würdich sogar glaubich soweit gehn dasich hier ohne probleme behaupten kann das ich für ihn immer nen alibi bereit hätte oder wäre...das selbe is bei ihm dann auch ganz selbstverständlcih...is sone goldene regel muss mann garnich drübernachdenkn....

wenn seine schnitte fremdgehn würde oder andersrum bei mir würde ihm/mir das gesagt....

dann habich noch eine freundinn...das is allerdings die einzige die ne ganze menge weiß was ich mache auch weil ichs ihr sage und sie mir genauso...die würde mich wohl auch decken und ich sie hmm überleg ja zu 95%auch...die 5%kommn daher das sie irgndwann nochma ne retourkutsche kriegt die schon ganz nett sein wird....aber im mom dominiert absolut best friends...

TommyH, 11 Juli 2002
  17. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Tommy, zum letzten Mal: Hör endlich auf, diesen aufs widerlichste erniedrigenden Ausdruck "Schnitte" zu gebrauchen, oder ich fange an, deine Beiträge dementsprechend zu editieren.

Zum Thema: Wenn eine Freundin oder ein Freund von mir seinen Partner betrügen würde und ich diesen Partner nicht oder nur flüchtig kenne, würde ich es dem Partner mit Sicherheit nicht erzählen. Denn das ist nicht meine Angelegenheit, und wenn der betreffende Partner zu blöd ist um zu merken, dass in der Beziehung was nicht stimmt, geht mich das nichts an. Allerdings würde ich meinem Freund oder meiner Freundin mit Sicherheit kein Alibi liefern- wenn er meint, sich so verhalten zu müssen, bitte, aber mich soll er da gefälligst außen vor lassen. Ich bin nicht bereit jemanden anzulügen, damit er diese Person ungehindert weiter hintergehen kann. Das würde ich ihm auch klar und deutlich sagen- und wenn er mich dann tatsächlich noch als Alibi benutzt, ist es sein Pech, dass ich auf Nachfrage hin die Wahrheit sage. Nämlich, dass er nicht bei mir war.

Liza, 11 Juli 2002
  18. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich würde mich absolut mies fühlen, wenn ich in so eine Situation käme. Einerseits würde ich wohl nie eine Freundin verpfeifen, andererseits finde ich fremdgehen absolut mies. Ich würd ihr auf jeden Fall raten, die Sache zu gestehen, und ich würde ihr sicher auch kein Alibi liefern.
    Und sie wäre wohl in meiner Achtung ziemlich gesunken, vorallem dann, wenn es öfter vorkäme. Ein einmaliger Ausrutscher den man bereut, und dann auch dem Partner gesteht, kann ich noch irgendwie einsehen, aber ein regelmäßiges Betrügen, und dann vielleicht auch noch ohne schlechtem Gewissen würd ich mit Sicherheit nicht gutheißen und demnach auch nicht unterstützen.
    Aber ich würde mich trotz allem raushalten.

ElfeDerNacht, 11 Juli 2002
  19. TommyH
    Gast
    0
    @ liza was stört dich an dem wort eigentlcih so?!!!ich weiss es echt nich...ich benutz das wort auch privat oft und dementsprechend schreib ich das auch hier....
    will dir ja nichts unterstellen aber bist irgnwie komisch?!
    oder hat hier noch jm nen problem mit dem wort oder findet das jm total unormal??!!

TommyH, 11 Juli 2002
  20. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    ich finds totaaaaal besch*** und wie Liza sagt, erniedrigend.
    Da sieht man wieviel "Respekt" Du vor Frauen hast...

ElfeDerNacht, 11 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...