• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie betrügt ihn-und ich weiß es........

M
Benutzer85275  (35) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey,

auch auf die Gefahr hin, dass der Text jetzt etwas länger wird, möchte ich hier gerne mal etwas über ein größeres Problem schreiben, das mich in letzter Zeit plagt.
Es geht dabei um meine beste Freundin und ihren Freund. Ich kenne sie jetzt seit fast 4 Jahren, und beinahe genauso lang sind die beiden jetzt auch schon zusammen. Bisher war es eigentlich immer eine wirklich tolle Beziehung zwischen den beiden, und ich habe sie auch oft darum beneidet. Aber seit 2 Monaten ist alles anders.
Sie hat einen "Neuen" und betrügt ihren Freund. Sie hat mir nur mal ganz beiläufig erzählt, dass sie da jemanden kennengelernt hätte usw, aber dass es völlig harmlos sei, und außerdem würde die Beziehung ja schon seit längerem nicht mehr so gut laufen. Als sie mir das erzählte, war ich wirklich richtig erschrocken, denn noch ein paar Wochen vorher waren die beiden zusammen im Urlaub, und da war auch von ihrer Seite noch alles bestens.
Diese Woche hat ihr "neuer" bei ihr angerufen, und obwohl es sich nicht gehört, habe ich ihr Gespräch belauscht. :schuechte Sie hat richtig abfällig über ihren jetzigen Freund gesprochen, ich traute meinen Ohren kaum. Ich aheb sie dann später mal versucht, ganz allgemein auf das Problem anzusprechen, aber sie hat sofort abgelenkt...."Das geht dich überhaupt nichts an" war ihr einziger Kommentar. In dem Moment habe ich richtig deutlich gemerkt, dass sie mir mittlerweile total fremd geworden ist, sie ist nicht mehr die gleiche wie noch vor ein paar Wochen. Ich befürchte, dass unsere Freundschaft auch so bald in die Brüche gehen würde, und das tut verdammt weh. Andererseits bin ich auch wütend auf sie, da sie ihren Freund betrügt und ihn in dem Glauben lässt, alles sei wie immer. Denn er hat nicht den geringsten Verdacht nud trägt sie weiterhin auf Händen......dass sie dabei kein schlechtes Gewissen bekommt :kopfschue

Was kann ich bloß machen? Soll ich sie verraten und damit riskieren, dass meine beste Freundin über Nacht zu meiner Erzfeindin wird? Soll ich ihr Rückendeckung geben und damit ihrem Freund noch mehr weh tun, obwohl ich weiß, dass unsere Freundschaft schon jetzt bröckelt? Steht es mir überhaupt zu, mich da einzumischen?

Erschwerend kommt jetzt noch hinzu, dass ich mich mehr und mehr in ihren (Noch-)Freund verliebe. Eigentlich will ich das gar nicht. Es gibt so viele Gründe, die dagegen sprechen :kopfschue Ich habe zu ihm auch immer ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis gehabt, und das möchte ich eigentlich nicht aufs Spiel setzen. Aber ich fühle mich immer mehr zu ihm hingezogen, seit sie ihn betrügt. Auf einmal wurde aus der Freundschaft ein Verliebt-Sein. Es ist immer sehr schön für mich, ihn zu sehen :herz: aber es tut auch jedesmal sehr weh. Ich empfinde mittlerweile so viel für ihn, und doch kann ich es ihm nicht sagen. Er ahnt auch nicht im geringsten, dass ich so in ihn verliebt bin.
Ich weiß, dass es das falscheste wäre, ihm jetzt ein Liebesgeständnis zu machen oder sonstwie irgendwelche Andeutungen. Der Zeitpunkt ist dafür total schlecht und überhaupt....nein, das ganze steht doch von vornherein auf verlorenem Posten :ratlos: Nur eines steht ganz offensichtlich fest: Es wird nie wieder so werden wie vorher.....:geknickt:
Was kann ich tun, damit das ganze nicht total gegen den Baum läuft? :ratlos:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ist eine verdammt schwierige Situation. Einmischen oder nicht? Das ist hier die Frage....

*grübel* Ich würd mich nicht einmischen. Ich würde ihr sagen sie soll es ihrem Freund beichten bevor du es tust! Auch wenn du es nicht machen würdest, vielleicht sagt sie ihm dann doch die Wahrheit?!?

Blöd ist auch wenn er dann erfährst dass du es gewusst hast, dass er dann mit dir nichts mehr zu tun haben wollen würde weil ihr ja befreundet seid....:ratlos:

Ich würd mich erstmal raushalten.
 
C
Benutzer70314  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Schwierige Situation, in der du da steckst...

Was du definitiv schon mal gar nicht machen solltest, ist die Beziehung zerstören um deinem Kumpel selbst näher zu kommen. Das gehört sich einfach nicht und wird auch bei ihm sicherlich nicht allzugut ankommen.

Wenn du dich dafür entscheidest, dass er es wissen sollte, sag es ihm nicht selbst, sondern schau, dass entweder jemand unbeteiligter was sagt oder das er es selbst herausfindet. Wenn man jemanden liebt, glaubt man vieles nicht. Auch das man betrogen wird will man sicherlich erst mal nicht wahr haben. Wenn er es von selbst rausfindet, hat er "Gewissheit" und kann vernünftig abschließen. Alternative wäre, ein guter Freund von ihm sagt mal was...

Ich persönlich war mal in einer ähnlichen Situation und habe Totmannstellung eingenommen. Ich habe weder ihr mit Ausreden geholfen noch ihm was gesagt. Er hat es dann von selbst rausgefunden, weil ihr Auto öfters bei ihm zu Hause stand... Problem war also von selbst erledigt.
 
M
Benutzer18329  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Schwierige Situation, in der du da steckst...

Was du definitiv schon mal gar nicht machen solltest, ist die Beziehung zerstören um deinem Kumpel selbst näher zu kommen. Das gehört sich einfach nicht und wird auch bei ihm sicherlich nicht allzugut ankommen.

Wenn du dich dafür entscheidest, dass er es wissen sollte, sag es ihm nicht selbst, sondern schau, dass entweder jemand unbeteiligter was sagt oder das er es selbst herausfindet. Wenn man jemanden liebt, glaubt man vieles nicht. Auch das man betrogen wird will man sicherlich erst mal nicht wahr haben. Wenn er es von selbst rausfindet, hat er "Gewissheit" und kann vernünftig abschließen. Alternative wäre, ein guter Freund von ihm sagt mal was...

Ich persönlich war mal in einer ähnlichen Situation und habe Totmannstellung eingenommen. Ich habe weder ihr mit Ausreden geholfen noch ihm was gesagt. Er hat es dann von selbst rausgefunden, weil ihr Auto öfters bei ihm zu Hause stand... Problem war also von selbst erledigt.


Hm... klar ist es ne Gratwanderung... Aber was spricht dagegen, ihm zu zeigen, dass es auch noch andere schöne und vor allem ehrliche Frauen gibt?
Ihr scheint ja, wenn sie so über ihn redet, nicht arg viel an ihm zu liegen. Na ja, eigentlich gehört es sich nicht, der besten Freundin den Freund auszuspannen, aber wenn sie ihn betrügt, scheint er ja von ihrer seite her nur noch ein Besitz zu sein, Gefühle sind da wohl nimmer da.
Er wird die Sache sicher anders sehen, aber hm... was bringt ne Frau, die man liebt, die aber hinten rum lästert und fremd geht?

Ansonsten, wenn ihr schon so ein freundschaftliches Verhältnis habt, würd ich da auch eher dazu tendieren, ihm zu helfen es selbst heraus zu finden. Klar ist das total schwierig, aber es ergeben sich bestimmt Situationen, bei denen man ihn darauf bringen kann, dass er darüber nachdenkt.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich würde mich da nicht einmischen. Früher oder später wird es von selbst rauskommen und enden, denn ewig wird deine Freundin dieses Theater wohl auch nicht spielen wollen/können. An deiner Stelle würde ich erst mal von beiden auf Abstand gehen, damit du nicht immer wieder in Situationen kommst, in denen du dich hin und her gerissen fühlst.

Verstehst du dich mit deiner Freundin denn nur in dieser Hinsicht nicht mehr, oder ist sie auch in anderen Dingen anders geworden?
Und was ihren Freund betrifft: Da solltest du sowieso noch einige Zeit warten, bis du ihm eventuell ein Geständnis über deine Gefühle machst, da du sonst auch schnell nur als Kummerkasten benutzt werden könntest.
 
T
Benutzer85360  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich würde nichts machen. Es ist deine Freundin. Meine angeblich beste Freundin hat das damals gemacht. Sie hat es meinem Ex gesagt.
Ich hab ihr das nie richtig verziehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich mische mich nie mehr in die Beziehungsangelegenheiten anderer Leute an. Das sollen bitte diejenigen klären, die da involviert sind und durch ihr "Das geht dich nichts an" hat sie dir bereits klargemacht, wo deine Stellung in der Konstellation ist!
 
A
Benutzer79644  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
[...] Was du definitiv schon mal gar nicht machen solltest, ist die Beziehung zerstören um deinem Kumpel selbst näher zu kommen. [...]

Es gibt nur EINEN Menschen, der die Beziehung grad zerstört und zwar die jetzige Freundin selbst oO ..... miri988 hat ja für sich erkannt, dass ihre Gefühle gerade nicht zu dieser Situation passen und sie erst später evtl. an mehr denken könnte.


Ich würde nichts machen. Es ist deine Freundin. Meine angeblich beste Freundin hat das damals gemacht. Sie hat es meinem Ex gesagt.
Ich hab ihr das nie richtig verziehen.

Das find ich lustig ... hat nicht Mal die Aufrichtigkeit, um sich anständig von seinem Freund zu trennen, betrügt ihn und beschwert sich im Nachhinein noch darüber, dass er es (wie auch immer) mitbekommen hat :grin:
Das nenn ich mal dreist... :ratlos:

² topic:

Direkt würde ich auch nichts verraten, aber was ich 100%ig machen würde ist, der Freundin mal richtig die Meinung sagen^^
Auch wenns ihr nicht passt und sie das nicht hören will...
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Hm, was kannst du machen und welche Folgen hätte es?

Du kannst es ihm sagen, deine beste Freundin damit zur Feindin machen und vielleicht hinterher bei ihm landen.

Du sagst gar nichts, lässt deine Freundin ihn weiterhin betrügen und versuchst das ganze zu ignorieren und auszublenden (wenn sie telefoniert ein paar Meter mehr weggehen um erst gar nicht drüber nachdenken zu müssen).

Oder du sagst ihm nichts, sagst deiner Freundin aber, dass du es mitgekriegt hast und ob es nicht besser wäre, mit einem von den beiden Herren Schluss zu machen.


Ich glaube, deine Freundin blockt deshalb ab, weil sie ahnt, das diese Situation einen Konflikt für dich bedeuten könnte. Und wenn sie dich ganz aus der Sache raushält, musst du dir auch keine Gedanken und Sorgen drüber machen.
Wie man solch eine Freundschaft findet, bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall erstmal ausblenden, dass du was für diesen Typen empfindest. Denn zu allererst geht es jetzt einmal um Freundschaft.
Es kann immer mal passieren, dass jemand etwas tut, was man selber nicht mit seinen Moralansprüchen vereinbaren kann. Das muss aber nicht immer gleich ein Grund sein, eine Freundschaft nicht weiterführen zu können.
Wie gesagt, deine Freundin ahnt wahrscheinlich, wie deine Moralvorstellungen sind und sagt dir deshalb nichts.

Kannst du denn sagen, wie es wäre, wenn du nicht auf diesen Typen stehen würdest? Hättest du dann auch das Bedürfnis es dem Betrogenen zu sagen oder wäre dir deine Freundschaft dann wichtiger? Kann es sein, dass du nur deshalb überlegst, es zu petzen und davon sprichst, eure Freundschaft wäre eh nicht mehr so gut, weil du in Gedanken schon davon träumst, wie es mit ihm wäre?

Ganz egal, was du tun wirst. Deine Entscheidung sollte in erster Linie eure Freundschaft betreffen und nicht deine Gefühle für diesen Mann.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
Direkt würde ich auch nichts verraten, aber was ich 100%ig machen würde ist, der Freundin mal richtig die Meinung sagen^^
Auch wenns ihr nicht passt und sie das nicht hören will...

genau. Sie soll sich ruhig mal anhören wie scheiße sie sich verhält. Denn ich finde es geht dich sehr wohl was an, wenn einem Freund gerade sehr weh getan wird...
 
H
Benutzer Gast
  • #11
Das find ich lustig ... hat nicht Mal die Aufrichtigkeit, um sich anständig von seinem Freund zu trennen, betrügt ihn und beschwert sich im Nachhinein noch darüber, dass er es (wie auch immer) mitbekommen hat :grin:
Das nenn ich mal dreist... :ratlos:
[/QUOTE]

das dachte ich mir auch. lächerlich ist sowas =S


ich an deiner stelle würde jedenfalls nicht tatenlos zusehen. einem freund von dir wird hier ganz schön wehgetan und du kannst das verhindern bzw. zumindest den schmerz einschränken. während deine "beste freundin" nur an sich denkt und keine rücksicht auf andere nimmt und ihren spaß hat. ganz nebenbei spricht sie ja scheinbar schlecht über ihren noch-freund und hat sich ja laut deiner aussage ohnehin sehr verändert...

für mich wäre da die stellung der person (ob "nur" freund oder beste freundin) in meinem leben sekundär. im vordergrund steht der gedanke: sie hat ihren spaß ohne an die folgen zu denken und er hat später den schmerz. für mich wäre eindeutig, wofür ich mich entscheide...

ob ich ihn nun direkt drauf ansprechen oder ihn dezent dahin schubsen würde, weiß ich allerdings auch nicht...
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
vllt solltest du deiner freundin gegenüber ehrlich sein, ihr erzählen was du für ihren freund empfindest (du kannst doch nichts für deine gefühle!),und dass es auch dadurch stärker wurde, dass sie ihn betrügt. bei der gelegenheit auch noch mal fragen, was sie davon ahlten würde, wenn du mit ihm zusammen wärst und ob sie noch was für ihn empfindet
 
G
Benutzer Gast
  • #13
vllt solltest du deiner freundin gegenüber ehrlich sein, ihr erzählen was du für ihren freund empfindest (du kannst doch nichts für deine gefühle!),und dass es auch dadurch stärker wurde, dass sie ihn betrügt. bei der gelegenheit auch noch mal fragen, was sie davon ahlten würde, wenn du mit ihm zusammen wärst und ob sie noch was für ihn empfindet

Das könnte aber auch total nach hinten losgehen... :ratlos:
 
M
Benutzer85275  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall erstmal ausblenden, dass du was für diesen Typen empfindest. Denn zu allererst geht es jetzt einmal um Freundschaft.
Es kann immer mal passieren, dass jemand etwas tut, was man selber nicht mit seinen Moralansprüchen vereinbaren kann. Das muss aber nicht immer gleich ein Grund sein, eine Freundschaft nicht weiterführen zu können.
Wie gesagt, deine Freundin ahnt wahrscheinlich, wie deine Moralvorstellungen sind und sagt dir deshalb nichts.

Kannst du denn sagen, wie es wäre, wenn du nicht auf diesen Typen stehen würdest? Hättest du dann auch das Bedürfnis es dem Betrogenen zu sagen oder wäre dir deine Freundschaft dann wichtiger? Kann es sein, dass du nur deshalb überlegst, es zu petzen und davon sprichst, eure Freundschaft wäre eh nicht mehr so gut, weil du in Gedanken schon davon träumst, wie es mit ihm wäre?

Ganz egal, was du tun wirst. Deine Entscheidung sollte in erster Linie eure Freundschaft betreffen und nicht deine Gefühle für diesen Mann.

Ja, ich versuche ja schon, nicht dauernd an ihn zu denken, aber das fällt mir schwer. Er tut mir auch total leid, weil er nicht die geringste Ahnung hat, wie sie momentan mit ihm umgeht.
Meine Freundin hat sich auch insgesamt sehr verändert, sie ist mir schon richtig fremd geworden. Es muß wohl mit ihrem neuen Typen zusammenhängen. Ich weiß nicht, warum sie sich jetzt so verändert. Vielleicht ist das auch nur so eine kurze Phase bei ihr, aber ihr muß doch klar sein, dass sie damit ihre Beziehung kaputtmacht. Ich verstehe auch nicht, warum sie noch so lange versucht, ihrem Noch-Freund eine heile Welt vorzugaukeln. Was bringt ihr das? Es steht ja fest, dass das ganze bald auffliegt, und es ist ja auch sicher, dass die beiden sich dann trennen werden.
Ich bin inzwischen auch schon soweit, dass ich mich da nicht einmischen werde, obwohl ich es sehr gerne machen würde. Die Freundschaft zwischen ihr und mir existiert mittlerweile wohl nur noch auf dem Papier. Unterschiedliche Moralvorstellungen hin oder her - ich finde ihr Verhalten völlig daneben, und habe ihr das auch schon gesagt, woraufhin sie nur abwinkte.
Vor allem tut es mir für ihn leid. Das wäre vermutlich auch so, wenn ich nicht so starke Gefühle für ihn hätte. Und wenn es eines Tages alles rauskommt, und er dann erfährt, dass ich mich da aus allem rausgehalten habe.......was würde er dann wohl von mir denken? Die Freundschaft würde auf jeden Fall auch sehr stark darunter leiden. Mal ganz davon abgesehen, dass er ja gar nicht weiß, dass ich ja total in ihn verliebt bin.......ach, irgendwie ist ja jetzt schon klar, dass es am Ende nur Verlierer gibt.....:geknickt:
Wie kann ich ihn denn indirekt darauf hinweisen, was seine Freundin mit ihm macht? Hat da jemand eine Idee?
 
G
Benutzer Gast
  • #15
ich finde ihr Verhalten völlig daneben, und habe ihr das auch schon gesagt, woraufhin sie nur abwinkte.

Das heißt, sie weiß sehr wohl, dass du es weißt? Und du hast ihr auch schon deine Meinung dazu gesagt?

Also wenn du dann noch das Gefühl hast, dass eure Freundschaft eh keine Chance mehr hat, kannst du sie auch auf den heißen Stuhl setzen.
Sag ihr nochmal, dass du damit nicht zurecht kommst und deine Moral und deine Freundschaft zu ihrem Freund dich dazu drängt, es ihm zu erzählen. Und weil ihr beiden aber Freundinnen seid, gibst du ihr die Chance selber reinen Tisch zu machen. Und wenn sie's aber nicht macht, wirst du sie verpetzen.
Ich finde das ist fair für alle Seiten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #48
Position 3: war ich schon oft. Mitwisserin, Beichtvater.....ich gebe dann immer den Rat, dass derjenige erstmal rausfinden soll was er selber will und sich dann möglichst bald entscheiden sollte. Dieses "wenn du es ihm nicht selber beichtest, sage ich es ihm" finde ich unangemessen. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Wenn eine Beziehung wirklich kaputt ist, dann wird sie sowieso enden.
Ja, das kenne ich und ich seh das genauso. Man sollte sich einfach mal aus den Beziehungen anderer raushalten. Ist das denn so schwer? :kopfschue
Ich denke mal, wenn die TS nicht scharf auf den Freund der Freundin wäre, dann würde sie sich nicht so viele Gedanken machen.

Meine beste Freundin hat damals auch ihren Freund betrogen (den ich sehr gut kenne). Hab ihr meine Meinung dazu gesagt und fertig.
Diese "Petzerei" finde ich schlimm.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #49
Off-Topic:
Off-Topic:


Also ich weiss gar nicht was du hast. Mir geht das noch nicht weit genug, ich bin eher dafür, das so zu machen wie die Puritaner in Connecticut, die Denunziantentum als große Tugend und wichtig für die Verbesserung der allgemeinen Moral ansahen. Ich finde wir sollten den Verfehlungenkatalog noch erweitern und ein paar Strafen einführen.

Tratschen: 1 Tag Pranger
über jemanden Gerüchte verbreiten: 1 Woche Gefängnis
beim Gottesdienst einschlafen: 1 Woche Gefängnis und schwere Arbeit
Ehebruch: öffentliches Auspeitschen und Ausschluss aus der Gemeinde
:zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Dann wäre ich aber auch für ein europaweites Zentralregister, auf das jeder mit "berechtigtem Interesse" Zugriff hat. :engel: Und natürlich ist das Verbot von Vorhängen und Gardinen wichtig, sonst werden die Fotos nicht wirklich gut, wenn man vom Baum gegenüber mit dem Tele fotografiert. :cool1: Das muss natürlich straffrei sein, es ist ja für einen guten Zweck.
 
G
Benutzer Gast
  • #50
Eine Pflicht? Worin zur Hölle siehst Du die begründet? Wenn sich jeder so intensiv um seine eigenen Dinge und Fehler kümmern würde, wie um die des Nachbars, dann hätten wir eine geradezu paradiesische Welt. :kopf-wand
:grin: Ganz genau.

Meine "Pflicht" (welch doofes Wort) besteht darin, immer für meine Freundin da zu sein, ihr viell. Ratschläge zu geben.
Aber die Freundschaft zu ihr hat oberste Priourität.
Man muss sich Fragen, was einem wichtiger ist-eine Beziehung zu zerstören oder die Freundschaft?
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #51
Also ich korrigiere meinen Post von gestern. Habe nochmal drüber nachgedacht und bin der Meinung, dass man zwar, der besten Freundin die Meinung geigen sollte/darf/kann, aber dann nicht weiter einschreiten. Im Endeffekt müssen die Partner das unter sich ausmachen.

Wenn allerdings mein/e beste/r Freund/Freundin von seiner/ihrer Partner/in :smile:p) Betrogen wird, würde ich ihm das glaube ich schon sagen. Ich würde mich als bester Freund verpflichtet fühlen, schaden von diesem Menschen abzuwenden.

Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Grundsätzlich ist raushalten ja richtig, aber man kann und darf sich eben nicht aus allem raushalten. Wenn jemand auf der Strasse verprügelt wird, schaue ich ja auch nicht weg. Also lasse ich es auch nicht zu, dass meinem besten Freund weh getan wird. Wenn auch auf eine andere Art und Weise.

Zum Thema:
Wenn sich die beiden trennen sollten, kannst du immer noch überlegen wie du reagierst, wenn er dann ankommt. Aber versuche dich nicht danach zu richten, denn du weisst ja nichtmal ob sie sich überhaupt trennen. Du solltest versuchen deine Gefühle zu kontrollieren. Denn der besten Freundin den (noch) Freund auszuspannen ist wirklich unterste Schublade.

Alles Gute! :smile:
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Eine Pflicht? Worin zur Hölle siehst Du die begründet? Wenn sich jeder so intensiv um seine eigenen Dinge und Fehler kümmern würde, wie um die des Nachbars, dann hätten wir eine geradezu paradiesische Welt.
wenn ein wirklich guter Freund von mir (dazu zählen aber nur eine Hand voll Leute) systematisch hintergangen und verarscht würde, dann würde ich da nicht lange zusehen weil ich weiß, dass sie es bei mir auch nicht tun

besagte Freundschaften haben auch schon mehrere Krisen überstanden und werden nicht so schnell an sowas zerbrechen
ich weiß, dass sie mich dafür nicht ächten werden und bei fast allen anderen Leuten ist mir mein Ruf sowieso ziemlich egal

ich spreche nicht von knutschen auf nem Festival, das ist ja wirklich nichts weltbewegendes
wenn der betrogene nur eine entfernter bekannter ist und ich unfreiwillig Mitwisser werde, dann gibts da bestimmt andere Leute, die dem näher stehen

dass die momentane Situation denkbar ungünstig ist um mit ihm zusammen zu kommen sollte die TS wissen
wäre auch mal interessant zu überlegen in welcher Reihenfolge sich folgendes entwickelte:
kam die moralische Entrüstung durch die Verliebtheit oder hat sie sich verliebt wo sie sah, wie ihm unrecht geschieht
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #53
ich dachte schon ich stehe mit meiner meinung allein da, die Ignoranz einiger menschen ist echt furchtbar :kopfschue :wuerg:


ich selbst würde es auf jeden fall wissen wollen, wenn man mich so sehr hintergeht und ich wäre dankbar für jeden der sich einmischt und nicht blind wegguckt!!
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
ich dachte schon ich stehe mit meiner meinung allein da, die Ignoranz einiger menschen ist echt furchtbar :kopfschue :wuerg:


ich selbst würde es auf jeden fall wissen wollen, wenn man mich so sehr hintergeht und ich wäre dankbar für jeden der sich einmischt und nicht blind wegguckt!!

Das hat mit Ignoranz überhaupt nichts zu tun.

Ich wiederhole - zumindest meine Sichtweise - gerne nochmals: wäre ER mein bester Freund und würde ich SIE nicht wirklich kennen, dann würde ich eventuell auch etwas sagen. Da finde ich es unter Umständen noch vertretbar.

Hier aber betrügt SIE, die beste Freundin, IHN, an dem die TS "zufälligerweise" ein Eigeninteresse hat.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die TS kriegen wird, was sie will oder dass irgendjemandem damit geholfen ist, wenn jemand, der es auf einen der beiden Partner abgesehen hat, sich in Dinge einmischt, die ihn/sie schlussendlich schlicht und ergreifend nichts angehen?!

Es ist NICHT die Aufgabe eines Dritten, sich in Beziehungsangelegenheiten reinzumischen, es sei denn, er/sie wird darum gebeten. Das ist hier nicht nur nicht der Fall, nein, die Freundin der TS hat bereits unmissverständlich klar gemacht, dass sie weitere Kommentare zu ihrem Verhalten nicht wünscht. Also ist es ganz bestimmt für alle drei so was von nicht förderlich, wenn die TS nun losdackelt und ihrem Angebeteten brühwarm erzählt, was für eine beschissene Freundin er doch hat. Und im gleichen Atemzug noch zufälligerweise erwähnt, dass sie dafür Interesse hat. Na das Debakel und das Theater, das daraus resultiert, würde ich nicht miterleben wollen.
 
M
Benutzer85275  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #55
Es ist NICHT die Aufgabe eines Dritten, sich in Beziehungsangelegenheiten reinzumischen, es sei denn, er/sie wird darum gebeten. Das ist hier nicht nur nicht der Fall, nein, die Freundin der TS hat bereits unmissverständlich klar gemacht, dass sie weitere Kommentare zu ihrem Verhalten nicht wünscht. Also ist es ganz bestimmt für alle drei so was von nicht förderlich, wenn die TS nun losdackelt und ihrem Angebeteten brühwarm erzählt, was für eine beschissene Freundin er doch hat. Und im gleichen Atemzug noch zufälligerweise erwähnt, dass sie dafür Interesse hat. Na das Debakel und das Theater, das daraus resultiert, würde ich nicht miterleben wollen.

Ich auch nicht :grin: Deshalb werde ich mich auch erstmal von den beiden fernhalten. Ab nächste Woche bin ich eh mit Umzug und Wohnung einrichten beschäftigt, und so werde ich mich bis Ende nächster Woche rar machen. Bei ihr werde ich mich in dieser Zeit gar nicht melden und auch nicht mehr auf sie reagieren, denn gestern habe ich mich wirklich über sie geärgert. Das ist zwar auch keine optimale Lösung, denn schließlich verband uns bisher eine sehr enge vierjährige Freundschaft. Aber unter den gegeben Umständen ist es wohl noch das sinnvollste :ratlos:
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Ich auch nicht :grin: Deshalb werde ich mich auch erstmal von den beiden fernhalten. Ab nächste Woche bin ich eh mit Umzug und Wohnung einrichten beschäftigt, und so werde ich mich bis Ende nächster Woche rar machen. Bei ihr werde ich mich in dieser Zeit gar nicht melden und auch nicht mehr auf sie reagieren, denn gestern habe ich mich wirklich über sie geärgert. Das ist zwar auch keine optimale Lösung, denn schließlich verband uns bisher eine sehr enge vierjährige Freundschaft. Aber unter den gegeben Umständen ist es wohl noch das sinnvollste :ratlos:

Brav :grin: Nein, ehrlich, das ist definitiv die beste Lösung. Distanzier dich mal und lass dir das durch den Kopf gehen. Und wenn du immer noch denkst, dass du etwas tun musst, also für dich meine ich, wegen ihrem Freund, dann rede bitte erst mit ihr direkt. Sie dürfte es kaum sofort zeigen ;-), schlussendlich werden es dir aber alle danken und v.a. ersparst du dir ne Menge Heimlichtuerei, Gerüchte und Drama.
 
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
nee.. richtig, ist schon die bessere Entscheidung. Wie gesagt, ich hab den gleichen Fehler schon gemacht und hab mich vorher an niemanden gewandt. Genau das gleiche in grün fast. Hab auch zu schnell Position gegenüber dem Mädel bezogen und mich offen auf ihre SEite gestellt. Wohlgemerkt ebenfalls nicht ganz uneigennützig und hatte das gleiche gedacht und gefühlt (und dann leider auch gemacht) wie die TS.

Ich bin immer der Meinung, erwachsene Menschen sollten ihre Beziehungen alleine regeln. Wäre das nur ein guter Bekannter, für den du jetzt nicht die mega Gefühle hegen würdest aber ihn halt einfach magst (ja, platonisch mögen), würden dir da die gleichen Gedanken kommen, dass sowas nicht geht, was deine Freundin macht oder ergreifst du nur Partei für ihn, weil er a) ein Junge ist und du b) noch in ihn verliebt bist?

Deswegen bin ich auch mit dem Thema durch, da irgendwie vermitteln oder sowas ähnliches zu wollen. Es geht SCHIEF! Immer, man kann bei befreundeten Pärchen, sehr gut befreundeten Pärchen einfach nicht neutral bleiben und schon gar nicht, wenn das andere Geschlecht, das betrogene ist. Wird der Kumpel betrogen kann man es auch nicht wirklich bleiben. Deswegen ist es einfach klüger, auf Abstand zu gehen. Und sich die Frage zu stellen: würde ich das auch dann sagen, wenn mich die Person kaum interessiert, ich sie nicht kenne (sondern vielleicht nur den befreundeten Partner, der das abzieht)?

Naja egal, du hast ja die Sachlage richtig erkannt und die momentan eher passablere Lösung. Vielleicht ist das tatsächlich nur vorübergehend.

Es ist nicht ok, fremdzugehen, das stell ich mal ganz klar, aber das sind zwei Menschen die selbst für sich entscheiden sollen, wie sie miteinander leben wollen. Und naja, eines kann ich dir sagen: es gibt sicher auch genug Mädels die fremdgehen, aber seltenER! einfach nur so, weils Spaß macht.

Würde die Beziehung so dolle sein und beide arbeiten ständig daran, wäre doch der Gedanke gar nicht so existent. Wenn ich glücklich bin mit einem Menschen, zieh ich doch nicht los und lach mir eine andere an. Und deswegen, egal wie gut ich mit nem Pärchen befreundet bin. man blickt NIE ganz hinter die Kulissen bzw. muss man sich einfach im klaren sein, dass beide Seiten da ihre Schuld dazu beitragen. Der Betrogene: irgendwas fehlt in der Beziehung, er hat den Respekt seiner Freundin/Frau eingebüßt vielleicht, oder ist gemütlich geworden und steckt nicht soviel in die Beziehung. Die Frau, die hier in der Situation sich einen anderen sucht aber auch: man muss einfach mal die Probleme anpacken und da müssen welche sein, wenn deine Freundin sagt, es läuft nicht mehr so. Nur: weglaufen zu nem anderen Kerl war noch nie die optimale Lösung. Es ist die einfachste aber nicht die, mit der man weiterkommt als bis zum Bett. Aber so ist das heute leider oft.. es wird lieber der Weg des geringsten Widerstandes gegangen.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #58
Würde die Beziehung so dolle sein und beide arbeiten ständig daran, wäre doch der Gedanke gar nicht so existent. Wenn ich glücklich bin mit einem Menschen, zieh ich doch nicht los und lach mir eine andere an. Und deswegen, egal wie gut ich mit nem Pärchen befreundet bin. man blickt NIE ganz hinter die Kulissen bzw. muss man sich einfach im klaren sein, dass beide Seiten da ihre Schuld dazu beitragen.

Genau so ist es. Deswegen ist in den 60er Jahren des 20.ten Jahrhunderts auch die Schuldfrage bei Ehescheidungen abgeschafft worden. Früher war es nämlich so, dass derjenige, der betrogen wurde, die Kinder zugesprochen bekam, weil der andere "Schuld" am Zerbrechen der Ehe hatte. Mittlerweile ist man der Ansicht dass niemand weiss, was wirklich hinter den Kulissen abgeht, und dass es genau 2 Leute was angeht, nämlich das Weibchen und das Männchen.

Mir ist noch ein weiterer Fall eingefallen: die Freundin eines Freundes meines Exfreundes betrog ihn mit einem weiteren Kumpel, als ihr Freund ein paar Wochen beruflich im Ausland war. Die Sache flog auf und die guten Freunde des Typen erzählten ihm alles (bzw. zwangen seine Freundin, es ihm selbst zu sagen). Er blieb aber trotzdem bei ihr und verzieh ihr - und seine guten Freunde waren sauer auf ihn! Aber ist ja auch klar: wer sich derart in anderer Leute Beziehungen einmischt, hört doch nicht mit der Enthüllung der Missetäterin/des Missetäters auf. Was noch dazu kommt: einige der "Enthüller" hatten selbst ordentlich Dreck am Stecken, und hatten selber schon Freundinnen betrogen, nicht gut behandelt etc., aber in ihrer moralischen Entrüstung ist ihnen das wohl entfallen.
 
T
Benutzer85697  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
ich habe keine ahnung ,was für ein typ freund das ist ,er tut mir einfach nur leid...

ich würds ihr sagen.... so einen freund brauch ich nicht, der seinen partner betrügt ....
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #60
ich dachte schon ich stehe mit meiner meinung allein da, die Ignoranz einiger menschen ist echt furchtbar :kopfschue :wuerg:


ich selbst würde es auf jeden fall wissen wollen, wenn man mich so sehr hintergeht und ich wäre dankbar für jeden der sich einmischt und nicht blind wegguckt!!

Es gibt einen Unterschied zwischen wegschauen und der bewussten Entscheidung sich nicht einzumischen.

Ich helfe selbstverständlich gern wo ich kann und wenn ich weiß das meine Hilfe willkommen ist. In so einem Fall ist das etwas anders. Woher soll ich wissen ob ich mit dem petzen etwas Gutes tue? Für mich sind weder die Folgen abschätzbar noch die tatsächliche Situation zu durchschauen.

Der hier immer wieder angeführte Fall das der beste Freund betrogen wird, ist für die meisten etwas anderes. Hier weiß man erstens besser Bescheid wie derjenige fühlt und denkt und zweitens steht man demjenigen viel näher.

Aber sich in fremde Beziehungen einzumischen und da Gott zu spielen finde ich nach wie vor nicht sympathisch.
 
M
Benutzer85275  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #61
Offiziell sind sie immer noch zusammen. Sie hat nächste Woche Geburtstag, und gestern hat er mir gesagt, was er ihr schenken wird. Wenn er wüßte..... :kopfschue
Ich überlege immer noch, ob ich zu ihrem Geburtstag gehen soll oder nicht. Gestern habe ich mich nochmal mit ihr unterhalten. Einziges Ergebnis: sie hat zugegeben, dass sie selbst noch nicht weiß, was sie will. Andererseits hat sie sich neulich auch von ihrem Noch-Freund zu ihrem neuen Schwarm hinfahren lassen (natürlich wußte er nichts davon). Immerhin hat sie sich nach der einen Woche sehr gefreut, mich mal wieder zu sehen. Aber sie meinte auch, dass sie eben noch Zeit brauche, um sich das alles zu überlegen....bis der richtige Zeitpunkt gekommen sei.....Ich finde ihr Verhalten echt total daneben. Eine derartige Dreistigkeit hätte ich ihr nie zugetraut, und eigentlich möchte ich mit jemandem, der seinem Partner so etwas antut, auch nicht befreundet sein. Am nächsten Wochenende wollte ich in meiner neuen Wohnung eine kleine Einweihungsparty geben, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust beide einzuladen, damit sie ihm und allen anderen dieses Märchen vorgaukeln kann :ratlos:
 
T
Benutzer77511  (35) Benutzer gesperrt
  • #62
Also ich lese hier ja auch schon seit längerem mit, und muß erst mal sagen, dass ich das Verhalten deiner Freundin unter aller Kanone finde. Klar, es kann schon mal passieren, dass man sich in jemanden verguckt, aber es scheint bei ihr ja schon mehr als nur das zu sein. Und wenn man das dann auch noch über mehrere Wochen treibt......:eek:
Was deine Gefühle für ihren Freund angeht: da würde ich wirklich versuchen, abzuwarten und in mich zu horchen. Es ist halt momentan eine sehr außergewöhnliche Situation für dich, und da ist man geneigt, sich an jemanden binden zu wollen. Aber, wie du ja auch selber meintest, die ganze Sache hätte von vornherein keine allzu große Zukunft. Selbst wenn er deine Gefühle erwidert: er würde von einer Beziehung in die nächste schlittern, und das geht selten gut. Was du aber für ihn tun kannst: sei für ihn da, wenn er das Bedürfnis hat, mit dir zu reden. Auch wenn es dir selbst nicht leicht fallen wird. Aber so wie es sich liest seid ihr ja sehr gut befreundet. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die ganze Sache auffliegt, und dann wird die Enttäuschung für ihn sehr sehr groß sein :geknickt: Und dann ist er sicher froh, wenn er jamanden zum Reden hat.
Was die Sache mit dem Geburtstag angeht: Ich würde nicht hingehen. Sag ihr aber vorher, dass du nicht kommen wirst. Und wenn sie nach dem Grund fragt, wird dir sicher eine passende Antwort einfallen :zwinker: Wenn auch viele meinen, dass man sich in die Beziehung anderer nicht einmischen sollte, so denke ich, dass man zumindest vehement seine Mißbilligung des ganzen aussprechen darf.
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Sie betrügt ihn-und ich weiß es........", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren