Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie blockt...und ist mir wichtig!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von the_eagle, 3 Juni 2004.

  1. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,

    ich hab das Problem, dass ich in ein Mädel verliebt bin und ich das Gefühl habe, dass ich mich meistens um ein Treffen kümmern muss. Die Vorgeschichte findet ihr hier Wie soll ich ihr Verhalten deuten?
    Heute morgen schreib ich ihr 'ne Mail und sie antwortet das hier:

    "Hey, na wie geht?s wir sind bei dem scheiß Wetter garnicht an den Bodensee
    gegangen; voll blöd naja jez haben wir gesagt gehen wir nächsten
    Donnerstag da isch doch Frohenleichnam. Hoffentlich is schönes Wetter. Das
    mit dem was trinken gehen mit Nora und Nico geht leider nicht mehr in den
    Ferien. Endlich hast mir mal ne E-mail zurückgeschrieben voll des Wunder.
    Also dann viel Spaß beim Erdbeeren essen. Vlg xyz"

    Wieder so 'ne Menge Sachen, die wenig mit ihr zu tun haben. Sie schreibt keinen Grund, keine Alternative (wie früher), auch nicht, ob sie gar kein Interesse hat. Wenn ich jetzt länger nichts mehr tun würde, dann wird sie sich höchstwahrscheinlich melden. Ich fühl mich mies, weil ich ihr klarmachen möchte, was sie mir bedeutet. Andererseits will ich sie weder überrumpeln noch aufdringlich wirken. Ich hab echt das Gefühl "Sie ist's!" Aber mir fehlt die Erwiderung. Wieso trifft sie sich mit mir alleine und zieht sich dann zurück?

    Bitte helft mir das zu verstehen und gebt mir ein paar Ratschläge...das ist irgendwie ein Auf und Ab seit ich sie kenne. Zu ihrem Konzert letzten Sonntag wollte sie nicht, dass ich komm (Eltern), einen Tag danach meinte sie, dass ich unbedingt hätte kommen sollen! Ich versteh sie nicht...
     
    #1
    the_eagle, 3 Juni 2004
  2. Lenwe
    Lenwe (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist jetzt bstimmt nicht das, was du hören möchtest, aber ich hatte mal ne ähnliche Situation und als ich sie mal darauf angesprochen hab kam dabei raus, dass sie mich eigentlich nicht mal besonders mochte und nur immer nett zu mir war, weil sie sich es nicht mit allen meinen Freunden und so verscherzen wollte.
     
    #2
    Lenwe, 3 Juni 2004
  3. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "...nicht verscherzen etc"

    @Lenwe:

    Wie habt ihr euch denn kennengelernt und wie hatte sich die "Freundschaft" dann entwickelt?
     
    #3
    the_eagle, 3 Juni 2004
  4. Nellie
    Gast
    0
    Ich würde dir wirklich raten, dich mal offen mit ihr darüber zu unterhalten. Es kann dir niemand sagen, warum sie sich so verhält - das kann nur sie. Und bevor du jetzt etwas Falsches in ihr Verhalten hinein interprtierst, wäre ein klärendes Gespräch doch besser. :smile:

    Liebe Grüße,
    ~NELLIE~
     
    #4
    Nellie, 3 Juni 2004
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich schließe mich da Nellie an.

    Frag sie doch:
    1.) warum es nicht klappt
    2.) ob ihr stattdessen etwas zu zweit machen wollt
    3.) oder ob sie überhaupt kein Interesse hat

    Nur sie kann dir die Antworten geben. Nur sie weiß, was sie für dich empfindet.
    Viel Glück
    cranberry
     
    #5
    cranberry, 4 Juni 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    kann dem nur zustimmen... frag sie, sprich sie darauf an...

    und das nicht per e-mail sondern am besten telefonisch oder persönlich, so kann sie sich nicht erst ne formulierung ausdenken sondern muss dir auf deine frage antworten... ist wohl die einfachste lösung um rauszubekommen, wieso sie sich so verhält...

    berichte mal, wie's gelaufen ist...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 4 Juni 2004
  7. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    !

    Ich hab vorher mit ihr per ICQ gechattet, kurz bevor ich sie fragen wollte was abgeht (so umschreib ich's mal..) wollte ihre Mutter oder Schwester dran. Ich hab ihr angeboten (per SMS) dass ich sie abhole und dann um kurz vor 10 daheim absetz, weil ich noch was in der STadt machen möchte. Sie darf net sooo lange weg (wird erst im September 16); sie hat noch nicht drauf geantwortet.

    Oh mensch...ich weiß nicht, ob ich jetzt aufgeben soll/will/kann, denn Hoffnung ist irgendwie immer noch da..heute mittag hat sie mir geschrieben und hat sich für gestern entschuldigt. Beendet hat sie die mail mit "gvlg xy" Ich weiß aber nicht, wieviel das zu bedeuten hat...

    Wäre für ein paar Statements dankbar - ich hät sie halt gern vor morgen abend getroffen, weil es bei mir während der Schulzeit übelst stressig werden wird!
     
    #7
    the_eagle, 5 Juni 2004
  8. drahreg
    drahreg (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Nachdem ich jetzt alles gelesen hab,frage ich mich ob es vieleicht auch der Altersunterschied sein kann der sie etwas zögern läßt.
    Das sie sich mit den Eltern momentan auch nicht besonders versteht,macht die sache für sie auch nicht einfacher.(wer weiß wie die drauf reagieren). Außerdem könnte ich mir vorstellen das sie ihr gefühlschaos (Exfreund,Elter usw.)erst mal wieder ordnen will (muß) bevor sie eine entscheidung treffen kann wie es weitergehen soll.(mit oder ohne dir).


    Wird leider ne langwirige geschichte werden, aber laß den Kopf nicht hängen, schließlich lohnt es sich ja anscheinend auf sie zu warten!?

    Viel Glück!!!
     
    #8
    drahreg, 5 Juni 2004
  9. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warten...

    Kla würd es sich lohnen, hab halt Angst, dass das auf die Kumpelschiene rausläuft und sie nicht checkt, dass ich "mehr" will!

    Wie kann ich das 'rüberbringen ohne gleich zu direkt zu werden?
     
    #9
    the_eagle, 5 Juni 2004
  10. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Hilfe, wir sind uns inzwischen um einiges näher gekommen, jedoch (noch) nicht zusammen...
     
    #10
    the_eagle, 12 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - blockt mir wichtig
dd3r_1
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2013
5 Antworten
Dd3r4
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2012
4 Antworten
Unforgettable
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2012
2 Antworten