Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie brauch Zeit, ZUVIEL ZEIT!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von capklo, 7 März 2007.

  1. capklo
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    Mhhh ... also da es auf meinen letzten Thread keine wirkliche Antwort gab, hier die Zusammenfassende-Version

    Hab meiner besten Freundin(16) vor 3 Wochen gesagt das ich sie Lieb und das ich was von ihr will. So in dieses 3 Wochen sah es auch wirklich danach aus das wir zusammenkommen: Haben uns geküsst, zusammen geweint, sehr lange umart. Jetzt letzte Woche hat sie irgendwas gemeint mit:"Es wär nicht richtig, wenn wir zusammen kommen würden." Sie müsse sich noch sicher werden, dass sie mich richtig liebt. Außerdem weiß sie nicht wie wir das dann in der Schule machen sollten!

    So ich füll mich natürlich total verarscht. Hab ihr natürlich gesagt sie soll sich mit ihrer Entscheidung zeitlassen, aber wenn sie NEIN sagen würde könnt ich mir nicht mehr vorstellen mit ihr befreundet zu sein.

    Nun meine Frage? Soll ich wirklich so hart sein? Ich find es auf der einen Seite ziemlich kindisch, aber was soll ich machen: fühl mich von meiner besten Freundin sowas von ausgenutzt und sowas von verarscht. Naja sie hat sich ja noch nicht entschiede! Wie lange soll ich ihr Zeit lassen?

    Bitte um Hilfe!
     
    #1
    capklo, 7 März 2007
  2. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben

    Hört sich irgendwie nach Erpressung an!
    Ich meine, wenn deine beste Freundin Zeit brauch, solltest du ihr die auch lassen.
    Aber durch diesen Spruch da oben setzt du sie irgendwie unter Druck, denn wenn sie nicht Ja sagen würde, würdet ihr auch nicht mehr befreundet sein. Überleg dir mal was du da gesagt hast.
     
    #2
    Baumwollpflanze, 7 März 2007
  3. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Ja, stimmt da hast du vollkommen recht. Ich hab ihr gesagt ich könnt es mir einfach nicht mehr vorstellen: kann mir einfach nicht vorstellen sie mal bei mir daheim eizuladen oder mit ihr alleine in die Stadt zu gehen. Sie motzt ja jetzt schon rum, wenn uns Leute alleine sehen.

    Was ich aber zu meiner Verteidigung sagen kann is das ich ihr alle Zeit der Welt gebe, aber das halt auch irgendwann für mich Schluss ist. Ich hoff, dass ihr mich ein bisschen nachvollziehen könnt.
     
    #3
    capklo, 7 März 2007
  4. traumtheater
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, ob dir das hilft aber ich kanns ja mal so schildern wie ichs bei guten Freunden erlebt habe:zwinker:
    Ein guter Freund von mir wollte anfang letzten Jahres was von meiner besten Freundin...die beiden habens auch mal, nach langem Zögern ihrer seits, versucht. Es hat aber nicht hingehaun. Dieser gute Freund hat aber nun noch lange nicht aufgegeben und war halt für sie da, hat ihr Zeit gelassen etc. und tataaa, die beiden sind Anfang August zusammengekommen und sind immernoch zusammen und glücklich.

    Du siehst, das Warten hat sich gelohnt. Ob es bei dir auch so sein würde, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich wünsch es dir natürlich :smile:
     
    #4
    traumtheater, 7 März 2007
  5. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Tja ich lieb das Mädel nunmal sowas von sehhhhr und naja die Umstände machen es eben auch sehr schwer für sie JA zu sagen. Vielleicht sollt ich ihr sagen das das mit der Freundschaft dann immernoch so weitergehen kann, aber eben halt nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderst. Naja ich werde aufjedenfall nicht so schnell aufgeben auch wenn ich schon fast 1 Jahr in sie verliebt bin ...
     
    #5
    capklo, 7 März 2007
  6. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Klingt für mich auch so.

    Ich glaube, du kannst im Moment gar nichts anderes machen, als abzuwarten. Sie brauch ihre Zeit, bis sie sich über ihre Gefühle klar geworden ist! Auf jeden Fall darfst du jetzt nicht zu aufdringlich und zu einengend sein. Du kannst nur abwarten, wie sie sich entscheidet, oder her, was ihr Gefühl ihr sagt! Du willst ja nicht, dass sie mit dir zusammen ist, obwohl sie für dich nichts empfindet! Oder? Also, wenn du sie wirklich liebst, dann geb ihr dir Zeit und warte! Viel Glück!
     
    #6
    *Luna*, 7 März 2007
  7. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Häh wieso? Also meint sie damit das es alle bemerken könnten wenn ihr zusammen wärt? Wenn ja was ist/wäre daran so schlimm?
     
    #7
    Schokochika, 7 März 2007
  8. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    richtig, sie findet das irgendwie peinlich ... vielleicht ist es auch einfach nur um irgendwie vom kernthema abzulenken! aber ich geb ihr auf jedenfall alle zeit der welt!!! das ist sicher!
     
    #8
    capklo, 7 März 2007
  9. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Seine Gefühle gleich so offen zu legen, ist taktisch sehr unklug. Gut, sie ist deine beste Freundin, aber du hättest es geschickter anstellen müssen. Was hast du denn erwartet? Auch wenn es in der Zeit danach vllt zu einem Kuss zwischen euch kam...
    Natürlich kannst du mit ihr befreundet sein! Warum solltest du eine beste Freundschaft aufgeben, nur weil sie sich nicht zu Liebe entwickelt? Das wäre sehr schade. Spätestens wenn du ein anderes Mädchen kennengelernt und dich in dieses verliebt hast, wirst du dir wünschen, dass diese beste Freundschaft noch existiert.
    Es ist sehr riskant, sich in Freunde zu verlieben. Ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte dasselbe Problem wie du, nur dass sich die beste Freundschaft erst nach einer Abfuhr entwickelt hat...
     
    #9
    smarty85, 7 März 2007
  10. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    naja so lässt sich das nich sagen, es war eigentlich klar, dass sie was von mir wollte. hat sie auch gemeint, dass es auch für sie klar war das die Zeichen eindeutig waren: deswegen auch der schritt!

    naja ihr habt recht, ich sag ihr gleich heute das egal was sie macht unsere freundschaft bestehen bleibst, eben brauch ich halt zeit das alles erst einmal zu verarbeiten.
     
    #10
    capklo, 7 März 2007
  11. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Sicher. Im Moment sind deine Gefühle und Gedanken natürlich auf sie fixiert, aber dies wird sich auch wieder legen. Und spätestens wenn du ein anderes Mädchen kennen lernst, wirst du merken, dass die Freundschaft zu deiner besten Freundin einfach viel mehr wert ist!
     
    #11
    smarty85, 7 März 2007
  12. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Problem ist nur, dass ich in sie verliebt bin und nicht in eine andere. Deswegen regt mich das auch so auf, weil Liebe <> Freundschaft, keine Ahnung schwer für mich zu trennen. Aber sie hat ja noch nicht Nein gesagt. Aber was mich einfach stört ist, dass wir so gut wie zusammen waren. Wir waren beide so glücklich als wir uns umarmten und jetzt ist es für uns beide blöd.
     
    #12
    capklo, 7 März 2007
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wie alt ist sie denn bitte das sie sich für eure Beziehung schämen würde?!

    Ich würde nicht mit jemanden zusammen sein wollen, mit dem man sich aufgrund dessen das sie sich schämt im dunklen Keller verstecken muss.

    Ich denke, selbst wenn sie ja sagt hat eure Beziehung keine allzu große Chance wenn sie jetz schon so n Mist anfängt..

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 7 März 2007
  14. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    es gibt keinen richtigen augenblick ...
    gefühle müssen raus ... ich finde richtig was er gemacht hat ...
    ___________________

    lass ihr ihre zeit ...
    ich hoffe sie kommt nicht mit "ich will damit nicht unsere freunschaft zerstören"

    das dümmste argument was ich hören musste ... und hier im forum auch schon oft gelesen *kopfschüttel*
     
    #14
    littleJ, 7 März 2007
  15. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Was ich glaub was ihr größtes Problem ist, dass sie mit einer solchen Situation noch nie konfrontiert wurde. Sie ist einfach Überfordert, weil sich soviel für sie ändern würde. Sie kommt damit einfach nich gleich klar, ich kann sie da schon verstehen ... irgendwie :tongue: Übrigens ist sie 16.
     
    #15
    capklo, 8 März 2007
  16. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    So sie hat sich noch immer nicht entschieden, bin hier ziemlich am verzweifeln :frown:
     
    #16
    capklo, 13 März 2007
  17. VeRMilLLioN
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie lang ist das her ?
    denn wie lang willst du noch leiden ?
     
    #17
    VeRMilLLioN, 13 März 2007
  18. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Ein einhalb wochen, hab ihr gesagt das zwei wochen in ordnung sind aber sie soll sich aufjedenfall noch soviel zeit lassen wie halt nötig ist. Aber ich denk, dass doch sowas von eindeutig ist ob man ne Beziehung will oder nicht ... aufjedenfall wenn sie jetzt NEIN sagt hat sie n riesen Fehler gemacht, werde das nie vergessen was zwischen uns war ...
     
    #18
    capklo, 13 März 2007
  19. VeRMilLLioN
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    junge hab das gleich durchgemacht und es hat nichtmehr geklappt, wie du sagst man weiß ob man ne Beziehung will und mir gehts schon viel besser.

    kopf hoch
     
    #19
    VeRMilLLioN, 13 März 2007
  20. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    aha und wieso gehts dir schon viel besser!?
     
    #20
    capklo, 13 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauch Zeit ZUVIEL
WalkAway
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2013
14 Antworten
japanicww2
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2012
11 Antworten
Maybellene
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 März 2012
8 Antworten
Test