Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie braucht eine Auszeit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Stanford, 30 September 2008.

  1. Stanford
    Stanford (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen!

    Also ich habe im Moment folgendes Problem:
    Ich bin mit meiner Freundin fast 10 Jahre zusammen und wir führen seit über 6 Jahren eine Fernbeziehung (wegen Studium, Job...) und haben vorher auch noch nicht zusammen gelebt.

    Vor ein paar Monaten haben wir uns darauf geeinigt, dass ich zu ihr in unsere gemeinsame Heimat ziehe bzw. mir dort einen Job suche (was aber gar nicht so einfach ist). Ich war anfangs gar nicht so begeistert, da ich in meinem jetzigen Job recht gut verdiene und in einem anderen Job in unserer Heimat doch einige Abstriche machen müsste. Aber ich habe mich nun doch damit abgefunden... was macht man nicht alles aus liebe :smile:

    Jetzt hat sie mir vor 2 Wochen einen Brief geschrieben und auch in einem Gespräch gesagt, dass sie "mich nicht mehr von ganzem Herzen liebt". Ich war natürlich ziemlich geschockt und total fertig und sie meinte es wäre besser, wenn wir uns mal 2 Wochen lang nicht sehen um uns Gedanken zu machen.

    Diese 2 Wochen waren die Schrecklichsten meines Lebens. Ich bin total am Boden zerstört, weil ich einfach Angst habe, die große Liebe meines Lebens zu verlieren.:cry: (Wir haben auch schon über Heirat und Kinder gesprochen!)

    Von einem Freund habe ich erfahren, dass sie immer noch nicht so recht weiss, was sie will und noch eine längere Auszeit möchte. Das halte ich aber glaube ich nicht aus. Wir werden uns jetzt am kommenden Wochenende sehen und ich weiss nicht, was ich machen soll. Ihr länger Zeit geben? Das ganze selbst beenden?

    ??? Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!!
     
    #1
    Stanford, 30 September 2008
  2. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Erstmal hast du mein Mitleid. Das ist eine sehr sehr blöde Situation. So richtig helfen wird dir hier auch niemand können, denn wir kennen ja ihre Gründe für die "Auszeit" nicht. Wenn du sie am WE siehst, kannst du sie ja vielleicht mal drauf ansprechen, warum sie glaubt dich nicht mehr von ganzem Herzen zu lieben.

    Wie lange wohnt ihr denn jetzt zusammen? Vielleicht hat sie sich das gemeinsame Zusammenleben anders vorgestellt? Aber das kannst du nur im Gespräch erfahren.

    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und ihr wieder zueinander findet. :herz:
     
    #2
    User 68737, 30 September 2008
  3. Stanford
    Stanford (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    Wir wohnen ja eben NOCH nicht zusammen. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, es geht ihr zu langsam mit dem Zusammenziehen:kopfschue
     
    #3
    Stanford, 30 September 2008
  4. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Aber das es ihr zu langsam geht, wird wohl kaum der Grund für eine Auszeit sein. Das wäre doch sehr komisch...

    Lenk dich ab in der verbleibenden Zeit. Das ständige drüber nachdenken bringt eigentlich nicht viel. :geknickt:
     
    #4
    User 68737, 30 September 2008
  5. Habbi
    Gast
    0
    Ich glaub zwar nicht, dass das der Grund für die Auszeit ist, aber vielleicht geht es ihr wirklich zu langsam. Hast du ihr denn gezeigt, dass du WIRKLICH einen Job in deiner alten Heimatstadt suchst? Vielleichts dauerts ihr einfach zu lang, sie denkt du willst gar nicht wirklich umziehen und würdest lieber deinen jetzigen Job behalten. Vielleicht sieht sie keine Perspektive mehr?
     
    #5
    Habbi, 30 September 2008
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Auszeit bedeutet leider zu 90% Beziehungsaus.

    Weisst du denn den Grund, weswegen sie so handelt? Wirklich einfach nur "entliebt". Oder hat sie sich vielleicht in einen Anderen verliebt?
     
    #6
    Schweinebacke, 30 September 2008
  7. Stanford
    Stanford (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    DAS ist eine andere große Befürchtung von mir. Kann ich aber irgendwie nicht glauben und unser gemeinsamer Freund schließt das auch aus.
     
    #7
    Stanford, 30 September 2008
  8. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich

    Der kennt sich aber gut aus, der " Freund "?
     
    #8
    kingofchaos, 30 September 2008
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Seh ich auch so. Hart, aber wahr.

    Die Gründe können alles Mögliche sein. Kann auch sein, dass es damit zu tun hat, dass sie schon so lange eine Fernbeziehung führen.

    @TS: Wie oft seht Ihr Euch denn?
     
    #9
    User 48403, 30 September 2008
  10. Stanford
    Stanford (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    Eigentlich alle 2 Wochen, wobei in den letzten Wochenenden die Beziehung viel zu kurz gekommen ist (Großvater im Krankenhaus, Schwester zieht um, große Geburtstagsfeier etc.)
     
    #10
    Stanford, 30 September 2008
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    kann es sein, dass nach 10 jahren vll auch einfach die luft raus is?

    ich mein, du bist 27, sie wahrscheinlich nicht viel älter, eher im gegenteil. ihr wart also ca 17 als ihr zusammen gekommen seid.

    vll möchte sie was anderes erleben, hat angst, was zu verpassen

    ist das eure erste Beziehung? hatte sie schon andere freunde oder ähnliches (affairen, ONSs) vor dir?
     
    #11
    Beastie, 30 September 2008
  12. Stanford
    Stanford (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    Sie hatte einen Freund vor mir, ich 3 Freundinen. Den ersten Sex hatten wir beide miteinander.
     
    #12
    Stanford, 30 September 2008
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmmhm.. hab ich mir gedacht.

    im endeffekt können wir alle nur spekulieren, du musst selber mit ihr reden, am besten von angesicht zu angesicht.

    wahrscheinlich isses eine mischung aus allen, neue erfahrungen sammeln wollen, einen anderen kennen gelernt, es dauert ihr zulange mit dem zusammen ziehen oder eben genau im gegenteil, sie is sich nich mehr sicher, ob du wirklich das bist, was sie will und ob sie in der weiten welt nicht noch was besseres findet

    vll glaubt sie aber auch, du hast kein interesse mehr an ihr, weil du eben keinen job findest usw.

    rede mit ihr.. alles andere sind eh nur spekulationen
     
    #13
    Beastie, 30 September 2008
  14. Stanford
    Stanford (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    *seufz* stimmt leider :kopfschue

    Wir hatten ein sehr langes Gespräch und sie meinte sie brauche eine Auszeit von 3 Monate! :eek: , um zu sich selbst zu finden und vielleicht die Liebe zu mir wieder zu finden.

    Ich sagte ihr, das ich so lange nicht einfach dasitzen und hoffen könnte, dass sie mich vielleicht wieder liebt. Also ist es jetzt irgendwie ganz aus.:cry:

    Gegen Gefühle kann man eben nichts machen...
     
    #14
    Stanford, 5 Oktober 2008
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Auch ne Art und Weise, mit jem Schluss zu machen - sie weiss, dass Du keine 3 Monate wartest, so hat sich die Sache ihrerseits von selbst erledigt.

    Tut mir leid für Dich, aber Du wirst es verschmerzen. Es gibt noch andere Mädels :knuddel:
     
    #15
    User 48403, 5 Oktober 2008
  16. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Immerhin hast Du konsequent reagiert und machst dieses Gekaspere nicht mit. Würd mich nicht wundern wenn sie bald einen Neuen hat " Er hat in dieser schweren Zeit sooo toll zu mir gestanden... ". :wuerg:
     
    #16
    kingofchaos, 5 Oktober 2008
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ehrlich gesagt, denke ich, dass sie schon nen neuen hat
    ...................................

    @ TS: tut mir leid für dich.
     
    #17
    Beastie, 5 Oktober 2008
  18. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich

    Das meine ich zwar auch, wollts aber nicht so direkt brutal sagen. Dieser " Freund ", der sich so gut auskennt, wäre mir persönlich schon leicht suspekt.
     
    #18
    kingofchaos, 6 Oktober 2008
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    naja, ich denke einfach, dass sie diese 3 monate so gewählt hat, dass

    a) der TS sowieso nich zustimmt

    und falls doch, sie

    b) den neuen so lange testen kann und sich danach entscheidet
     
    #19
    Beastie, 6 Oktober 2008
  20. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Hoffentlich bleibt dann aber der TS bei seinem Nein.
     
    #20
    kingofchaos, 6 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - braucht Auszeit
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
42 Antworten
tobi81
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juni 2008
83 Antworten
Test