Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie braucht ne Pause..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *LordHelmchen*, 11 März 2007.

  1. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute, ich schreib hier rein, weil mit irgendjemand muss ich reden..
    Gleich als erstes an meinen Schatz der es wohl auch irgendwann lesen wird: das ist nicht bös gemeint, ich brauche einfach irgendjemand der mit mir darüber redet und es ist sonst keiner da, ich hoffe du verstehst das!

    Zur Sache: Wir sind jetzt fast 3 Jahre zusammen (am 4.4.)
    und eigentlich lief es auch immer sehr gut mit uns.

    So die vorgeschichte aus dem letzten Herbst/Winter:

    Wir hatten Stress und sie bat um eine Auszeit, hinzu kam das ein "bekannter" (weiß kein besseres wort) sich in sie verliebte, sie wollte eigentlich seit dem mit ihm befreundet sein, also im sinne von guter freundschaft halt, ich wahr schon damals dagegen, zumindest zu dem zeitpunkt weil ich meinte das er vermutlich sich dann doch hoffnungen macht und das nicht trennen kann, das hat sie auch "eingesehen" nach ner weile.

    jetzt hat er sich wieder bei ihr gemeldet und ihr wohl gesagt das er sie "will".

    und sie braucht jetzt ne pause von mir um sich klarzuwerden was sie eigentlich will.

    naja das ist eigentlich wirklich die kurzform, mag auch nicht alles hier reinschreiben, ich war ziemlich oft gemein und ungerecht zu ihr,
    habe ihr vor allem nicht immer ihren freiraum gegeben wenn sie den wollte/brauchte, wobei ich mich was das angeht gebessert habe.

    Im Bett läuft es schon länger nicht richtig gut, das war eigentlich auch immer der erste Streitpunkt bei uns, woraus sich dann irgendwann der ganze Rest ergeben hat.
    Naja ich bin jetzt ein wenig ratlos was ich machen soll, ich will ihr ihre ruhe lassen, aber das ist so hart! eigentlich habe ich gestern nix anderes getan als auf die uhr zu starren und auf irgendein zeichen gewartet, dann hab ich mich irgendwann bei ihr gemeldet um zu wissen ob ich überhaupt noch eine chance habe das wir wieder zusammenkommen, aber darauf will sie nicht antworten! :frown:

    Hier erhoffe ich mir eigentlich hauptsächlich Tipps dazu wie ich mich ablenken kann, ausserdem musste das alles mal raus, habe leider sonst niemand, was eigentlich fast das traurigste an der sache ist.
     
    #1
    *LordHelmchen*, 11 März 2007
  2. Beri
    Beri (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Am besten lenkst du dich mit viel Arbeit ab. Da muss man sich meist voll drauf konzentrieren und hat dann gar keine Zeit an etwas anderes zudenken. Geh mit Freunden raus, unternimm viel mit anderen und die Tage gehen auch schnell vorbei.
    Nur alleine bleiben solltest du wohl besser nicht, dann zieht sich das endlos hin.
    Je nachdem was du für Hobbies hast, kannst du auch Sport machen oder ein Buch lesen. Aber schau nicht dauernd auf die Uhr.
     
    #2
    Beri, 11 März 2007
  3. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, ich hab heute schon ein 600 seiten buch gelesen weil ich vorher nur geheult hab..
    mit freunden unternehmen wird schwierig, hab nur so 1,5
    und der eine ist grad in köln, naja vll ruf ich morgen seinen besten kumpel an, unglücklicherweise hab ich nämlich auhc morgen noch frei..

    lernen für wichtige prüfungen muss ich auch noch und eine präsentation vorbereiten..

    was mir einfach angst macht ist diese unsicherheit, weil das irgendwie von heute auf morgen losging und sie mir nichtmal sagen will ob ich noch ne chance hab, obwohl sie Freitag noch gesagt hat das sie mich liebt, und ich denke das tut sie auch immer noch, sie will nur halt keinem von uns beiden weh tun..
     
    #3
    *LordHelmchen*, 11 März 2007
  4. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Auch wenn das jetzt sehr hart klingt, eure Beziehung ist seit deine freundin um ne pause gebeten hat, beendet. Versuch stark zu bleiben und dein letztes bischen selbstachtung zu wahren.
     
    #4
    Mewkew, 11 März 2007
  5. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, das du so 'nen beitrag bringst wusste ich schon bevor ich drauf geklickt habe, aber das macht ja nichts.

    die Beziehung ist irgendwie schon vorbei, irgendwie aber auch nicht.

    ich denke ohne einen generellen neuanfang macht es keinen sinn mehr, aber das weiß sie auch.

    naja und selbstachtung? das ist ein thema für sich.
    trotzdem danke für dein posting.

    ich hoffe einfach das sie sich "richtig" entscheidet (also für mich, ich egoist), aber nur wenn sie auch wirklich damit glücklich ist, sonst beginnt nur alles wieder von vorne.

    ich hab nur angst das ich in der zeit bis zu der entscheidung entweder komplett durchdrehe oder so einen emotionalen panzer aufbaue das ich sie nicht mehr an mich ranlasse, wobei das eher unwahrscheinlich ist..
     
    #5
    *LordHelmchen*, 11 März 2007
  6. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    So, ich wollte mich hier nur mal öffentlich bei Beri bedanken, für's zuhören (lesen) usw.

    Jetzt heißt es abwarten.

    Und für Beri hoffe ich das er auch wieder was schönes in seinem Leben findet.
     
    #6
    *LordHelmchen*, 12 März 2007
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also, um Dir nicht selbst falsche Hoffnungen zu machen, gehst Du am besten davon aus, dass Eure Beziehung beendet ist, denn meiner Meinung nach kann ich sagen, dass Pause => Beziehungsende ist - von einigen Ausnahmefällen abgesehen, von denen ich bisher erfahren habe.
    Und es kann auch gut sein, dass Du Dir trotzdem nen emotionalen Panzer aufbaust, das ist reiner Selbsterhaltungstrieb. Mir jedenfalls war es so ergangen und werd den Panzer auch nie wieder los. Beziehungsgeschädigt halt.....

    Aber dreh bitte nicht vollends durch und versuch nen kühlen Kopf zu bewahren.:zwinker:
     
    #7
    User 48403, 12 März 2007
  8. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nee ja, meine taktik im moment ist halt möglichst wenig dran zu denken.
    und wenn versuche ich nicht dran zu denken das sie richtig schluss macht, sondern einfach nur an die schöne zeit, und ein wenig hoffnung mach ich mir auch, ich fall lieber hinterher nochmal richtig auf die fresse als mir jetzt schon vorher grundlos die hölle heiß zu machen.. :ratlos:
     
    #8
    *LordHelmchen*, 12 März 2007
  9. PinDevil
    PinDevil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    mal mein Senf dazugeb...

    Klar soll am weinen & traurige Musik hören... Das kann aber nich alles sein!

    Geh mit Freunden mal an den WE's weg... Hab spass am Leben Flirte bissel (steigert das Selbstwertgefühl *g*)

    Mach dich nich von Ihr abhängig, du definierst dich sicher durch mehr als nur durch Sie...

    Davon mal abgesehen, (hoffe das kling jetzt nicht böse...) meinst du den das sie sich ehr für jemanden entscheidet der deprie ist & nur an Ihr hängt oder für jemanden der Spass am Leben hat & weiß was er will... Ausstrahlung macht da ne Menge aus (meine Bescheidene Meinung)
     
    #9
    PinDevil, 12 März 2007
  10. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jo, keine angst, musik hab ich erstmal ganz abgestellt, weinen auch, weil bringt nix und mir geht's nur dreckig dabei, treff mich nachher noch mit dem oben erwähnten kumpel auch wenn ich grad keinen plan hab was wir dann machen.
    lernen muss ich auch noch, naja, isn anderes thema.

    :edit: was flirten betrifft: nee, 1. lieb ich sie 2. bin ich da nicht der typ für 3. würde ich das als betrug an ihr ansehen
    und überhaupt steht mir da nicht wirklich der sinn nach, irgendwelche andern mädels kennenzulernen, vielleicht in nem jahr oder keine ahnung wann (am liebsten garnicht!)
     
    #10
    *LordHelmchen*, 12 März 2007
  11. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Siehste und das ist schon der fehler. Man geht halt irgendwie bei jeder beziehung bei der er es halbwegs klappt, davon aus, die eine oder keine. Aber so ist es leider nur im film oder bei shakespiere, in der realität sollte man sich lieber zurückhalten mit großen liebesschwüren und versprechen.

    Ganz ehrlich helmchen, ich weis du bist schon lange genug hier dabei um die vielen threads mit genau deinem thema gelesen zu haben und du weist auf was es immer hinaus gelaufen ist. Finde dich jetzt damit, umso früher kannst du wieder die augen für neues öffnen.

    Und ganz subjektiv, was ich von sowas halte. Würde mir meine freundin so kommen, würde ich sofort schluss machen, denn wo es zweifel gibt, da gibt es kein vertraun mehr und das ist einer der grundpfeiler einer beziehung.
     
    #11
    Mewkew, 12 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - braucht Pause
joenna19
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2014
5 Antworten
MoiToiEtLeRoi
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2012
23 Antworten
Devin
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2011
23 Antworten
Test