Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie braucht noch Zeit - wie verhalten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von figurehead, 13 Dezember 2007.

  1. figurehead
    figurehead (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Und zwar hab ich vor 6 Wochen ein Mädel kennengelernt, in das ich mich richtig verschossen hab. Es hat auch von Anfang an alles wunderbar geklappt, wir haben am WE immer was unternommen (sie ist leider nur am WE da, da sie unter der Woche studieren muss) und sind uns so näher gekommen. Letztes WE haben wir uns das erste mal geküsst und sie hat auch bei mir geschlafen (ist aber nichts gelaufen). Nach dem WE war ich echt auf Wolke Sieben und dachte sie wär auch in mich verliebt. Leider hab ich jetzt von ihrer besten Freundin erfahren, dass es bei ihr scheinbar noch nicht so ist und das sie noch Zeit brauch. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich mich jetzt verhalten soll. Durch das, dass wir uns nur am WE sehen können, hab ich voll das Bedürfnis sie so oft wie möglich anzurufen, auf der anderen Seite denk ich mir, das ist nicht so gut, da sie ja noch überhaupt nicht weiß, ob sie wirklich was von mir will und sie dann vielleicht irgendwann genervt ist. Das Problem ist auch, dass bei meinen bisherigen Freundinnen alles immer sehr schnell ging und für mich so ne Situation total neu ist. Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten? :ratlos_alt:
     
    #1
    figurehead, 13 Dezember 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Warten bis von ihr was kommt. Ich denke sie ist dran mit dem nächsten Schritt, da sie sich ja nicht sicher ist.
     
    #2
    capricorn84, 13 Dezember 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wart einfach mal ein bisschen ab. Lass sie auf dich zukommen.
    Meldet sie sich denn auch von sich aus auch mal?
    Aber es klingt grundsätzlich ja schon so, dass sie Interesse hätte. Man muss sich ja nicht immer Hals über Kopf in eine Beziehung stürzen. Zeit lassen ist doch gut :grin:
     
    #3
    User 48246, 13 Dezember 2007
  4. Achilles24
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich frag mal ganz direkt, weil mich das interessieren würde:

    Bist du sicher, dass ihre Freundin euch gut gesinnt ist? Für mich klingt das eigentlich ganz gut! Vielleicht nicht alles glauben was diese sagt.

    Grundsätzlich: ES WIRD NICHT MIT DER BESTEN FREUNDIN/ BESTEN FREUND ÜBER DEN (potentiellen)PARTNER GESPROCHEN!! Das tut man nicht, es ist meist eine unzuverlässige Quelle und unfair gegenüber dem Anderen, da er keine stellung beziehen kann.

    Achilles
     
    #4
    Achilles24, 13 Dezember 2007
  5. figurehead
    figurehead (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Denk schon, sie sagt zu mindest immer, dass wir perfekt zusammen passen würden. Sie hat aber auch gesagt, das sie ihr nicht ALLES erzählt. Von dem her sollte ich vielleicht wirklich etwas vorsichtig sein, was ihre Aussage betrifft.

    Es ist auch so, dass sie sehr verletzlich ist und schon oft von Männern enttäuscht wurde. Wahrscheinlich will sie es deshalb sehr vorsichtig angehen.

    Wahrscheinlich ist es wohl das beste, wenn ich einfach Geduld bewahre und schaue was passiert, so wie von euch vorgeschlagen.
     
    #5
    figurehead, 13 Dezember 2007
  6. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Abwarten, ja - birgt aber auch die Gefahr, dass die ganze Sache einschläft.
    Und die Erfahrung zeigt leider, dass ein Mädel vor allem dann "Zeit braucht", wenn sie keine Beziehung will und der Konfrontation aus dem Weg gehen will.
     
    #6
    faKe, 13 Dezember 2007
  7. cleansy
    cleansy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    So siehts aus. Habe noch keinen einzigen getroffen, bei dem das was wurde. Das ist auf jedenfall ne gute Umschreibung für "Nein, danke".
    Vielleicht könnte es ja doch sein, dass sie mal wirklich meinte, was sie sagte. Dann solltest du dir auf jeden Fall ein Hobby suchen, damit du auf andere Gedanken kommst. Hier würde es sich negativ auswirken, wenn du "öfter mal" nachfragst "wie es denn aussieht".

    Have fun :smile:
     
    #7
    cleansy, 13 Dezember 2007
  8. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    absolute zustimmung!
    es hat keinen sinn sich jetzt zu melden, sie muss DICH vermissen - wenn sie's nicht tut, hast du nicht verloren sondern gewonnen: sie hätte dich nie glücklich gemacht!

    wenn sie sich meldet will sie doch was von dir - und macht dich glücklich.

    du kannst also nur gewinnen.
     
    #8
    rough_rider, 14 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - braucht noch Zeit
Nani3004
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
9 Antworten
Fiji
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2015
18 Antworten
kokoskatze
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2015
53 Antworten