Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SIE braucht Zeit. Ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Corny_Zac, 18 Juni 2006.

  1. Corny_Zac
    Gast
    0
    Hallo Leute!

    Ich hoffe das hier ist das richtige Forum ansonsten bitte einfach verschieben.

    Ich weiß das hier ist recht viel zu lesen aber das ganze ist etwas kompliziert und ich bitte euch einfach es trotzdem aufmerksam zu lesen und mir zu antworten :smile:

    Kurze Vorinfo: Sie ist 19, Ich bin 20.

    Ich hab ein Problem aber um das auch nur halbwegs zu verstehen von vornherein ein paar Informationen: Ich habe eine beste Freundin und das seit ca. einem Jahr. Von Anfang an waren bei mir weit mehr als nur freundschaftliche Gefühle für sie da. Nach ca. 4 Monaten habe ich ihr das ganze gestanden und wir haben bis vor kurzem auch öfter darüber gesprochen (sie hatte in der Zwischenzeit auch mal 2 Monate einen Freund). Aber das Ergebnis war natürlich immer das selbe, das sie eben keine Gefühle hat die über freundschaftliche hinausgehen. Wir haben wirklich sehr viel Spaß zusammen und ich glaube ich kann ruhigen Gewissens von mir behaupten das es keiner besser schafft sie zum lachen zu bringen als ich. Sie lacht für ihr Leben gern und ist definitiv auch ein ganz wichtiger Punkt in ihrem Leben, einfach typisch für Sie und sehr wichtig. Natürlich haben wir auch unheimlich viele sehr ernste und interessante Gespräche geführt über wie sagt man so schön "Gott und die Welt". Wir sind eigentlich jeden Tag zusammen und am Wochenende ist sie meisten bis auf 3 - 4 Stunden mittags bei mir, pennt also auch bei mir etc.. Das mal alles nur als Vorgeschichte. Vor kurzem hatten wir einen sehr krassen Streit und dabei bin ich richtig ausgeflippt, hatte mich selber einfach nicht mehr unter Kontrolle. Sie hatte so etwas von mir noch nicht erlebt und ich ehrlichgesagt auch nicht so krass, bin eigentlich nicht der Typ der "austickt". Ich weiß normal schon was ich tu und kann mich beherrschen auch in extremsituationen. Kurz nach dem dicken Streit hat Sie mir dann offenbart das auch sie Gefühle für mich hat die über eine Freundschaft hinsgehen und das hat sie für sich selber genau in diesem Streit bemerkt, sie hat zu mir gesagt sie hatte das erste mal richtig Angst mich zu verlieren und hat es geschafft sich selber aus diesem "Ich liebe Corny_Zac nicht Trott" rauszugehen den wir ja praktisch zuvor 8 Monate lang besprochen haben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Und naja jetzt sagt sie halt eben das sie Zeit braucht um darüber nachzudenken, ob wir eine Partnerschaft eingehen oder es bei einer Freundschaft bleibt. Mit dazu muss ich vielleicht noch schreiben das das ganze jetzt 5 Tage her ist und wir seit dem natürlich trotzdem immer zusammen sind. Wir sind schon seit wir uns kennen und wirklich überall das perfekte Paar und vorgestern sind wir nach einer Party nach Hause gelaufen und haben uns unterwegs mal niedergelassen - haben zum ersten Mal paar Zärtlichkeiten "ausgetauscht" - waren also fest umschlungen gesessen,Küsse an Backe und Hals allerdings nicht auf den Mund! Gestern habe ich Sie darauf angesprochen ob die das im Nachhinein als Fehler ansieht und sie sagte eigentlich nur das es das ganze nur noch komplizierter macht und es sie ein bisschen stört das sie es zugelassen hat (ihr hats aber dennoch gefallen hat sie mit dazu gesagt auf meine Frage hin!)

    Und naja meine ganz simple Frage an euch ist einfach ob das eher ein gutes oder schlechtes Zeichen für mich ist? Auf der einen Seite dachte ich immer Liebe muss einfach sein, wenn man jemand toll findet und Gefühle da sind isses einfach so, da gibts nichts zum drüber nachdenken - ja klar wir haben jetzt eine lange und sehr komplizierte Vorgeschichte aber Liebe muss doch einfach sein oder?

    Ich mein sollte Sie sich für "Freundschaft" entscheiden denke ich ich werde diese Entscheidung nicht wirklich akzeptieren können ich müsste dann den Kontakt wohl komplett abbrechen weil Sie mir dann in Richtung Liebe das erste mal seit wir uns kennen richtige "Hoffnungen" gemacht hat und ich diesen Hoffnungen bis an mein Lebensende hinterherrenen würde. Zuvor war alles richtung Liebe nur auf meinem eigenen Mist gewachsen und diesmal hat sie zum ersten mal selber etwas dazu beigetragen, das weiß sie auch! Was sie allerdings nicht weiß ist das ich dann den Kontakt wohl komplett abbrechen würde, währe von meiner Seite reine beeinflussung daher ist diese Info nur für euch :smile:

    Eigentlich kann ich für mich selber diese "Ich brauch Zeit" geschichte nur als schlecht deuten aber ich denke einfach auch ich selber bin viel zu voreingenommen also bitte Leute HELFT MIR, gebt mir Denkanstöße und sagt mir einfach eure Meinung.

    Ich danke euch im vorraus

    Corny_Zac
     
    #1
    Corny_Zac, 18 Juni 2006
  2. Uhm also ob es nun gut oder schlecht sein wird weiss ich nicht :smile: Ich denke du kannst nichts tun außer abwarten was aber schwer genug ist ich weiss :frown: bei mir hats sich das "ich brauch Zeit" leider zum negativen entwickelt ich wünsch dir mehr glück :zwinker:
     
    #2
    DoNtKnOwWhOiAm, 18 Juni 2006
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    In den meisten Fällen ist es wohl schlecht ... :geknickt:

    Aber wie sage ich immer: Wunder gibt es immer wieder :zwinker:
     
    #3
    waschbär2, 18 Juni 2006
  4. Corny_Zac
    Gast
    0
    hallo!

    erstmal danke für eure antworten aber ehrlichgesagt an wunder glaube ich schon lange nicht mehr. Und ich glaube ihr habt recht, sie ist jetzt eh erstmal ne woche im ausland, also ich seh sie ne Woche nicht, vielleicht sollte ich diese Zeit gleich mal nutzen mit dem ganzen abzuschließen.

    Gibts vielleicht irgendwen der in diese Richtung schonmal positive Erfahrungen gemacht hat?
     
    #4
    Corny_Zac, 18 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - braucht Zeit gutes
Nani3004
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
9 Antworten
Fiji
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2015
18 Antworten
kokoskatze
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2015
53 Antworten