Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie braucht Zeit - ist das das Ende?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stefan24, 23 Juni 2009.

  1. stefan24
    Gast
    0
    Ich bin mit meiner Maus jetzt fast 4 Monate zusammen und es gab kein Streit - alles lief perfekt. Bis zum Mittwoch vorletzte Woche. Plötzlich verhielt sie sich total komisch und wollte sich nicht mit mir treffen. Als ich sie (per SMS) drauf ansprach, kam heraus, dass sie sich von mir vernachlässigt fühlt, da immer nur sie sich bei mir melden würde und sie das Gefühl hätte, wenn sie das nicht tut, sie tagelang nix von mir hören würde. (Dazu muss ich sagen, dass das nicht ganz falsch ist (abgesehen von dem tagelang). Allerdings liegt das daran, dass ich in ner anderen Beziehung ziemlich schlechte Erfahrung gemacht hab mit "zuviel Kontakt" und deshalb absichtlich etwas distanzierter war.) Hab ihr dann erklärt (per SMS), dass es mir Leid tut, dass ich nicht wollte dass sie sich vernachlässigt fühlt und ich sie wirklich sehr liebe und ich mich da auch ändern werde. Irgendwann schien es dann auch so, als sei wieder alles ok (sie schrieb wieder "ich liebe dich" etc. und war am Tel ganz normal) und wir haben uns wieder verabredet (Dienstag letzte Woche). Als sie dann aber da war, war es alles andere als ok. Sie war total distanziert und hat kaum was geredet. Sprach sie dann drauf an und sie meinte dass sie mein Verhalten einfach so aufgeregt hätte und das schon seit längerem und sie habe das bisher einfach hingenommen und jetzt habe sich eben alles aufgestaut und sie könne jetzt nicht sofort weitermachen als wäre nix gewesen. Hatte dann echt schiss, dass sie Schluß macht, aber sie meinte dann, sie brauche jetzt einfach Zeit für sich und wolle danach nochmal von vorne anfangen. Hab sie auch gefragt, ob sie noch Gefühle für mich hat, und sie antwortete mit "ja". Hab ihr dann auch nochmal gesagt, dass ich mich ändern werde und das ich sie einfach sehr liebe und sie nicht verlieren will. Das Problem ist nur, das Gespräch ist jetzt eine Woche her (die ganze Situation geht ja schon zwei Wochen) und außer einer komischen SMS am Samstag (ohne "Hi Schatz", "Kuss" oder "Ich liebe dich", nur wie's mir geht) hab ich nicht wirklich was von ihr gehört. Hab ihr auch immer mal wieder ne SMS geschickt, dass ich sie liebe und das sie mir sehr fehlt, will sie aber auch nicht zu sehr nerven. Ist es denn normal, dass Mädels bei sowas so extrem reagieren, oder steckt doch mehr dahinter und ich kann damit rechnen, dass sie bald Schluß macht??? Hatte so eine Situation noch nie und bin jetzt echt sehr verwirrt. Will sie auf keinen Fall verlieren!! Und wie soll ich mich jetzt richtig verhalten?
     
    #1
    stefan24, 23 Juni 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Also mir kommt das Ganze komisch vor.
    Ihr seid nur 4 Monate zusammen und da lässt sie es zu, dass sich angeblich so viel aufstaut?
    Was denn genau?
    Wenn sie sich vernachlässigt fühlt, dann hätte sie das doch einfach mal sagen können!! So was schleppt man doch nicht erst ewig mit sich rum. Kommunikation ist in einer Beziehung sehr wichtig und irgendwie lässt sie dich da jetzt völlig alleine.

    Du hast gesmst, sie wäre jetzt also mal dran.
    Dass sie Zeit braucht, ist eine Sache, aber die kann sie auch haben, wenn sie dich mal kurz anruft oder dir eine SMS schickt.

    Ich kenn deine Freundin nicht, kann sie also schwer einschätzen.
    Nachvollziehen kann ich ihr Verhalten nicht. Ich persönlich würde liebre 10x mit meinem Partner reden, wenn es ein Problem gäbe als 1 Woche lang Funkstille zu haben.

    Ich kann dir nicht sagen, ob jetzt Schluss ist oder du zumindest damit rechnen musst. An deiner Stelle würde ich nicht ewig auf eine Nachricht von ihr warten. Eine Woche finde ich schon relativ lange, zumal ihr ja keine konkrete Vereinbarung habt, dass sie eine Beziehungspause braucht oder so.
    Du hängst total in der Luft und das ist natürlich nicht schön für dich.

    Kannst du nicht mal zu ihr gehen und sie einfach zur Rede stellen? Das ist ja nicht böse, sondern du willst einfach wissen, woran du bist. Und das MUSS sie verstehen!
     
    #2
    krava, 23 Juni 2009
  3. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen wo genau das Problem bei ihr liegt? Das hätte sie doch schon viel früher ansprechen können. Ich glaube eher dass sie einen Grund sucht um das Ganze zu beenden, schon alleine weil sie sich 1 Woche lang einfach nicht meldet bzw. mit einem simplen "Wie geht's dir".

    Du hast ihr geschrieben, jetzt ist sie an der Reihe auf dich zu zukommen, tut sie das nicht schnellstens, seh ich da leider Schwarz.
     
    #3
    User 66223, 23 Juni 2009
  4. stefan24
    Gast
    0
    Naja, sie meinte, sie habe das mehrmals angedeutet. Allerdings wohl in sehr geringem Maße sonst hätt ich ja was gemerkt. Hab ihr dann auch gesagt, wieso sie nicht einfach direkt mit mir drüber redet BEVOR sich alles aufstaut. Wirklich ne Antwort hab ich nicht drauf bekommen. Hab aber das Gefühl, dass sie sich etwas schwer tut über Probleme zu reden. Sie ist auch allgemein ein eher ruhiger, schüchterner Mensch.


    Ja hab ich auch schon überlegt, aber weiß nicht ob das das richtige ist. Damit würd ich sie ja unter Druck setzen. Zumal wir auch ausgemacht hatten, dass sie sich als erstes wieder meldet, wenn sie mich sehen will und dass ich ihr die Zeit geb, die sie braucht.
    Aber das ist leichter gesagt als getan.
     
    #4
    stefan24, 23 Juni 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ach so, das habt ihr ausgemacht?
    Na ja schön und gut, aber endlos sollte sich das Ganze natürlich auch nicht hinziehen. Um für sich selbst zu entscheiden, ob sie weiterhin eine Beziehung mit dir führen will, dürfte sie nicht wochenlang brauchen.
    Etwas abwarten vielleicht schon noch, aber lass dich da auch nicht ewig hinhalten. Wenn sie sich ewig nicht meldet, sehe auch ich eher schwarz für euch beide.
     
    #5
    krava, 23 Juni 2009
  6. stefan24
    Gast
    0
    Das Gefühl hab ich auch irgendwie. Aber mich lässt halt hoffen, dass sie letzten Dienstag sagte, dass sie auch wolle, dass wieder alles ok wird und quasi wieder von vorn anfangen will und einfach nur erstmal Zeit für sich braucht. Und das sie für mich noch Gefühle hat. Sagt man das so einfach? Ach, ich weiß es nicht. Das ist echt zum kotzen! :geknickt:
     
    #6
    stefan24, 23 Juni 2009
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich frage mich warum man nach so einem einfachen "Problem" nicht einfach darüber reden kann und fertig. Sie macht mir einfach ein zu großes Drama draus, vor allem mit der Kontaktsperre....
     
    #7
    User 66223, 23 Juni 2009
  8. stefan24
    Gast
    0
    Ok, danke schon mal für eure Antworten. Seid ihr denn der Meinung, ich sollte ihr weiterhin ab und zu ne SMS schreiben, wie sehr ich sie liebe oder jetzt erstmal gar nichts mehr machen und abwarten??
     
    #8
    stefan24, 23 Juni 2009
  9. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich würde gar nichts machen, du hast ihr ja schon geschrieben dass du sie liebst und sie dir fehlt. Jetzt liegt es an ihr, sie muss auf dich zukommen, aber gib ihr nicht mehr allzu lange Zeit...
     
    #9
    User 66223, 23 Juni 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Dass du sie liebst und/oder vermisst würde ich ihr an deiner Stelle auf keinen Fall schreiben!
    Erstens weiß sie das schon und zweitens will sie es anscheinend nicht hören oder es veranlasst sie zumindest nicht dazu, sich bei dir zu melden.

    Sie ist dran, sie muss den nächsten Schritt machen! Dass du sie liebst, das muss sie wissen.

    Wenn überhaupt, dann schreib ihr ein simples Wie gehts? oder einfach, dass du gerne mal was von ihr hören würdest, aber mehr Blöße würde ich mir an deiner Stelle nicht geben.
     
    #10
    krava, 23 Juni 2009
  11. NightyFly26
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    in einer Beziehung
    kann es sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. denn mir geht es ähnlich. mehr als warten und irgendwie ablenken geht da im moment nicht.

    ich muss ja nur noch bis zum wochenende warten und sowie es ausgeht wird sie sich wohl gegen mich entscheiden *:cry:*

    NightyFly26
     
    #11
    NightyFly26, 23 Juni 2009
  12. Eantil
    Eantil (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    Single
    Ich will jetzt zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber es klingt für mich so als ob sie Schluss machen will, es sich aber nur nicht traut direkt zu tun.

    Vorallem geht es ja um ein lösbares Problem von dem du jetzt weisst und was du ändern könntest. Aber wenn sie sich zurückzieht kann sie ja gar nicht merken ob sich in der Richtung was tut.

    Würde es darum gehen, dass sie nicht weiss, ob sie dich noch liebt oder so, da kann Zeit etwas helfen aber bei sowas?
    Ich finde nicht.

    Wenn sie jetzt nicht auf dich zukommt wird es das wohl gewesen sein, also bringt es auch nichts wenn du weiter Kontakt herstellst oder es versuchts.

    @NightFly

    Du tust mir leid, hatte das erst gestern... kannst ja mal in den Thread reinschauen: Schluss - Ihre Gefühle schwinden...
    Mach dich schonmal aufs Schlimmste gefasst...ich hatte es zwar versucht aber die Hoffnung überwiegt leider immer... man klammert sich an jeden noch so kleinen Halm. Mich hat es gestern wie einen Schlag getroffen und bin immer noch am Boden...
    Aber es kann bei dir natürlich gut ausgehen.
    Tut mir leid bin im mom in einer sehr depressiven Stimmung und daher nicht so der Muntermacher :zwinker:

    Liebe Grüße
    Eantil
     
    #12
    Eantil, 24 Juni 2009
  13. stefan24
    Gast
    0
    Ist nochmal alles gut ausgegangen. :smile:
     
    #13
    stefan24, 2 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - braucht Zeit Ende
Nani3004
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
9 Antworten
Fiji
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2015
18 Antworten
kokoskatze
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2015
53 Antworten