Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Sie braucht zeit"- Was soll ich davon halten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Smee, 21 Oktober 2008.

  1. Smee
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,

    vorerst: Danke im vorraus fürs Lesen.

    Zur Story:

    Ich habe da ein Mädel letztens über die Arbeit kennen gelernt, is bereits 2 Monate her. Wir machten immer öfter was zusammen, telefonieren fast jeden tag, und wenn das nicht eintritt chatten wir zumindest...Wir verstehen uns total gut und uns ist seit langem klar ( und das kommt wirklich von beiden seiten) dass da mehr als nur Freundschaft ist. Wie es so kommen musste habe ich mich total in sie verliebt und ihr vorgestern, trotz der vereinbarung dass wir uns zeit lassen wollen, ihr meine gefühle gestanden- nachdem sie gefragt hat wie ich so über sie denke bzw was ich empfinde. sie hat jetzt nicht schlimm darauf reagiert, ganz im gegenteil, und sie hat mir auch gesagt dass ich sie nicht unter druck setze bzw.

    Jetzt kommt der springende Punkt: Sie braucht noch zeit. was soll ich davon halten? Sie wurde erst vor 5 monaten von ihrem ex verlassen und verletzt, und sie meinte auch, dass ich mir nicht soviele sorgen machen soll, da ich für sie schon sehr wichtig bin.

    Mir geht einfach das alles nicht in den Kopf, wir gehen uns auch jetzt nicht aus dem weg, haben uns heute gerade gesehen und küssen uns auch und halten händchen, auch in der öffentlichkeit.

    Was soll ich davon halten?
     
    #1
    Smee, 21 Oktober 2008
  2. petulamilva
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    Verliebt
    naja wenn ihr euch küsst, händnchen haltet und sahen unternehmt, ist doh alles schön. wenn sie sagt , sie meint zeit, würde ich es so verstehen, dass sie sich eben niht hals über kopf in was neues reinstürzen will, sondern alles langsam angehen will. find ich auch grundsätzlich gut also mah dir nicht zu viele sorgen und lass ihr die zeit, dann wird alles gut :smile:
     
    #2
    petulamilva, 21 Oktober 2008
  3. Netsrak
    Netsrak (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    93
    1
    Es ist kompliziert
    Nimm es wie sie es sagt. Sie hat evtl einfach ncoh Angst dich an sie ran zu lassen, weil sie befürchtet, dass sie nochmal verletzt wird.
    Da ihr beide ja scheinbar auch so ziemlich viel zu sammen macht, und das Küssen auch zeigt das sie auch was von die will, dräng einfach nicht und mit der Zeit wird sie dann auch weiter gehen.
     
    #3
    Netsrak, 21 Oktober 2008
  4. suza83
    suza83 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    Gib ihr alle Zeit, die sie braucht.
    Das ist das, was sie braucht.
    Sie ist ja bei dir und das sollte dir bewusst sein.
    Der Rest ergibt sich mit der besagten Zeit.

    Alles Liebe, Suza
     
    #4
    suza83, 22 Oktober 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich bin mal wieder Spielverderber und sag mal so: ja, es gibt Menschen, die sich nicht in Beziehungen stürzen wollen (da gehöre ich auch dazu). Und sicher gibt es welche, die aus welchen-Gründen-auch-immer ganz besonders vorsichtig sind. Aber schlussendlich bin und bleibe ich der Meinung: wenn man wirklich wirklich interessiert ist und wirklich wirklich verliebt ist, dann braucht man nicht "mehr Zeit", schon gar nicht, wenn man sich seit zwei Monaten so oft sieht/hört, wie ihr das tut. Für mich klingt das eher danach, dass sie schlicht nicht überzeugt ist von der Sache, sich das aber noch nicht zu sagen traut.
     
    #5
    Samaire, 22 Oktober 2008
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    5 Monate sind ja noch nicht lange her, und manche brauchen halt etwas länger, um mit einer gescheiterten Beziehung definitv abschliesen zu können, so dass man bereit ist für was Neues. Du weisst sicher auch nicht, unter welchen Umständen die Beziehung zerbrochen war. Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass sie sich an einen neuen Partner erst mal 'herantasten' will.
    Hab aber auch schon von Fällen gehört, dass sowas als Hinhaltetaktik praktiziert wird. Aber wir wollen jetzt mal den teufel nicht an die Wand malen, deshalb wart erst mal ab, ob und vor allem wann sich was ergibt.
     
    #6
    User 48403, 22 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - braucht zeit davon
Nani3004
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
9 Antworten
Fiji
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2015
18 Antworten
kokoskatze
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2015
53 Antworten
Test