Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie darf flirten / ich nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von joker, 29 März 2004.

  1. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Miteinander

    Am Samstag war ich mit meiner Freundin und deren Kolleginnen in der Disco. Sie meinte dann, dass sie mit den Kolleginnen ein bisschen umherzieht, weil sie diese schon länger nicht mehr gesehen hat. War für mich soweit ok. Darauf ging ich zu "meinen Leuten". Im Laufe des Abends wurde die Stimmung etwas lockerer. Ich hab dann mit einigen Mädels geflirtet, was meine Freundin beobachtet hat. Sie war dann total eingeschnappt und wollte alleine nach Hause. Ich konnte sie dann überreden noch bei mir zu bleiben. Mittlerweile ist es wieder in Ordnung.
    Aber ich versteh das nicht ganz. Sie flirtet sonst auch immer mit anderen Typen und ich hab auch nix dagegen, da ich ihr wirklich vertraue. Aber ich erwarte schon, dass sie mir das gleiche Vertrauen entgegen bringt.

    Was mein Ihr dazu?

    Gruss von joker
     
    #1
    joker, 29 März 2004
  2. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde schon, dass sie dir soweit vertrauen sollte, dss du auch mit anderen Frauen reden kannst. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie du dich dabei verhältst. Wenn du diese Frauen angrabschst, oder sonst auf irgend eine Weise "zu weit" gehst, kann ich deine Freundin verstehen, dass sie eiversüchtig ist.
    Naja, mir wird auch immer flau im Magen, wenn ich meinen Freund mit anderen Frauen reden seh, obwohl ich genau weiss, dass er nichts tun würde :zwinker:
     
    #2
    Filou, 29 März 2004
  3. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    ich denke jeder soll sich an die selben Regeln halten. Wenn sie flirtet darfst du das auch.
     
    #3
    Mic, 29 März 2004
  4. joker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab sie dabei nicht begrabscht oder sonstwie etwas, das zu weit gegangen wäre. Wir haben uns nur unterhalten und gelacht. Sonst war nichts!
     
    #4
    joker, 29 März 2004
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Finde es muss nicht sein, wenn der Partner dabei ist, ansonsten gleiche Regeln für alle...

    lg
    cel
     
    #5
    Celina83, 29 März 2004
  6. joker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja aber wir waren ja in der gleichen Disco aber nicht wirklich beieinander.
     
    #6
    joker, 29 März 2004
  7. El Mariachi
    0
    :bandit:

    also ich finde da "gleiches recht für alle" total schlecht,
    weil jeder mensch das irgendwie anders empfindet, und bei anderen sachen eifersüchtig wird oder sowas...
    also in meiner Beziehung ist das so, dass ich mit dem anderen geschlecht flirten darf usw. - sie aber nicht!
    das is in keiner weise "ungerecht" oder sonst was...wir haben nur verschiedene ansichten! zb.: dürfte sie was mit nem mädl haben, würd mich net stören (sie is auch bi)
     
    #7
    El Mariachi, 29 März 2004
  8. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    Entschuldige, dass lässt sich doch kein normales Mädchen vroschreiben, dass kein kopftuch trägt. Wie alt ist deine Freundin?

    Und was ist daran denn gerecht? Du nimmst dir ein Recht raus, dass sie nicht hat.
     
    #8
    Mic, 29 März 2004
  9. joker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich finde das auch ungerecht. Ist das bei euch so eine Art "aufheben"? Du darfst flirten und sie was mit nem mädl haben?
     
    #9
    joker, 29 März 2004
  10. Huhu!

    Ich bin auch der Meinung: Gleiches Recht für alle!!! Finde das es nicht angeht, dass sie mit den Jungens flirtet und du "daneben" stehst und nicht darfst.
    Entweder keiner flirtet, egal ob der andere dabei ist oder nicht, oder ihr dürft beide flirten!
    Mir persönliche wäre letzters am liebsten! :grin:

    Lg,

    Meike
     
    #10
    kartoffelpoeri, 29 März 2004
  11. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Ich finde allgemein Flirten mit anderen ín einer Beziehung scheiße.Ich meine,was bringt einem das?Zumal man nicht genau pauschalisieren kann wo Flirten anfängt.Ich wäre nicht sauer,wenn er mit anderen sich normal unterhalten würde.Wenn aber irgendwelche Blicke dahinterstecken würden oder er zu ihr sagen würde:"Du hast ein süßes Lächeln!"wär ich auch stocksauer.
     
    #11
    Knöpfchen, 29 März 2004
  12. joker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich finde ja flirten schon ok. Ich hab ihr ja keine Komplimente gemacht, sondern mich normal unterhalten (im angeheiterten Zustand). Aber ich hatte mich noch unter Kontrolle und würde die Beziehung nie für sowas banales auf's Spiel setzen weil ich im Moment total glücklich bin. Aber wie kann ich das meiner Freundin klar machen?
     
    #12
    joker, 29 März 2004
  13. Sgt Ultra
    Gast
    0
    in dem Du ihr das nächste mal wenn sie flirtet genau so eine szene machst wie sie dir. hatte damals mit meiner ex das gleiche problem und erst dann hat sie es eingesehen...
     
    #13
    Sgt Ultra, 29 März 2004
  14. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann deine freundin irgendwie verstehen. ich nehm mir auch das recht raus zu flirten und wenn mein freund das macht, passt es mir nicht.
    ich würde einfach nochmal mit ihr reden und ihr auch sagen, dass sie das schließlich auch macht. sie wird das doch sicherlich einsehen - auch wenn sie es nicht direkt zugibt.


    lg lena - :engel:
     
    #14
    Lena-Engelchen, 29 März 2004
  15. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    Eifersucht ist ne komische Sache und zur Erklärung eine kleine Geschichte.
    Mir/uns ist eben mal was "komisches" passiert - eigentlich das einzige Mal, wo ich meine Frau richtig Eifersüchtig erlebt habe - ist auch schon einige Jährchen her.
    Also, auf einem Dorffest habe ich zufällig eine Ex-Kollegin getroffen, mit der ich wohlgemerkt nie etwas hatte. Ich habe sie vielleicht etwas "freudig" begrüßt ( aber ohne Küssschen oder gar mehr ) und wir haben uns dann eine Weile angeregt unterhalten ( wirklich nur unterhalten ! ). Schon während dieser Unterhaltung bemerkte ich eine "Veränderung" bei meiner Frau und besonders danach hat sie eine ganze Weile kein Wort mit mir gesprochen.
    Erst später konnten wir uns darüber unterhalten und sie hat mir gestanden, dass sie während meines Gespräches eine unerklärliche und wie sie dann selbst zugab unbegründete aber heftige Eifersucht überfallen hatte.
    Ich wollte damit aufzeigen, wie jemand ( auch jemand der wie meine Frau sonst eigentlich nicht zu Eifersucht neigt ) eifersüchtig werden kann.
    Deshalb ist meiner Meinung nach hier die Regel "gleiches Recht für alle" nicht unbedingt einfach so anzuwenden. Wenn einer der beiden Partner mit Eifersucht Probleme hat so sollte im Rahmen des möglichen darauf Rücksicht genommen werden. Natürlich kann eine totale Einschränkung andererseits nicht akzeptiert werden aber "wie du mir so ich dir" gilt hier nicht.

    Klarna
     
    #15
    klarna, 29 März 2004
  16. joker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ok, dann werd ich mich nochmal mit ihr unterhalten. Danke!
     
    #16
    joker, 29 März 2004
  17. El Mariachi
    0
    :bandit:



    Sie ist polin und katholisch, also keine spur von kopftuch, ein jahr älter als ich - und hat diese "rechte" von selbst verteilt!
     
    #17
    El Mariachi, 29 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - darf flirten
Brillenpizza
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
21 Antworten
L1n@
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2016
36 Antworten
Aleni19
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2016
10 Antworten
Test