Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie dazu bringen sich in mich zu verlieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blup2blop, 5 Februar 2006.

  1. blup2blop
    Gast
    0
    Hallo ihr,
    lol ich weiß der Titel von meinem Thema klingt schon unrealistisch genug - aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche genialen Einfälle?
    Also um auf den Punkt zu kommen: Habe durch eine Freundin eine kennengelernt. Gleich der Anfang lief schon relativ progressiv ab so von der herrangehens Art. Sehr viel geflirtet und so. Haben uns dann erst mit der Freundin zusammen - also zu 3t ma bei mir getroffen und danach mehrmals zu zweit. Immer super verstanden usw.. Habe ihr dann gesagt - weil ich dachte dass es beiderseits is, dass ich mit ihr zusammen sein will. Ihre Reaktion: "So vom Kopf her will ich mit dir zusammen sein, aber ich hab mich irgendwie nicht in dich verliebt. Und ich denke dass das so nur nen paar Wochen gut gehen würde und will uns beiden den schmerz sparen." Sie meinte auch dass sie vor dem letzen Treffen noch voll unentschlossen ist/war, was sie nun von mir will. Aber jetzt mehr zu normaler Freundschaft tendiert.
    Gut. Naja eigentlich nicht gut. Ich will definitiv nicht nur ne Freundschaft und das einzige Problem ist, dass ihr Unterbewusstsein jetzt auch noch kapieren muss dass sie in mich verliebt ist (oh ja ich weiß das klingt irgendwie arschlochig und egoistisch). Es ist definitiv beiderseits klar, dass wir ziemlich gut zueinander passen (sagt sie ja selbst) und uns ausergewöhnlich gut verstehen.
    Mein Vorgehen war bis jetzt (auf einen Rat von nem Freund hin) sie erst ma komplett zu ignorieren und so zu tun als ob sie mir egal ist, sodass sie dann vielleicht merkt wie wichtig ich ihr bin.

    Sie ist es auch wert drum zu kämpfen. Ich will sie nicht so einfach aufgeben. Auf jeden fall nicht ganz - das heißt ich möchte sie auf jeden fall wenigstens als eine gute Freundin bewahren.

    Meine Frage ist jetzt mehr oder weniger. Habt ihr Tipps zur Vorgehensweise um vielleicht sie dazu bringen sich in mich zu verlieben und ihr klar zu machen, wie viel ich ihr bedeute?

    Ich hoffe dass dieser relativ lange Text trotzdem lesbar ist!
    Vielen Dank für eure Hilfe :zwinker: Ich werd dem jenigen nen Kuchen backen und ihn ihm zusenden, der mir einen erfolgriechen TIpp geben kann!

    Gruß aus Niedersachsen
    blup
     
    #1
    blup2blop, 5 Februar 2006
  2. young_boy89
    0
    Mhh, dieses nervige Problem kenn ich nur zu gut^^

    Also sie dazu bringen, sich in dich zu verlieben kannst du net, das geht nicht.
    Aber du kannst folgendes Versuchen:

    Geh zu ihr hin, vll mit ner Rose oda so..:smile:, und mach ihr klar, das sie dir viel Wert ist und das du es mit ihr versuchen willst, auch mit dem Risiko, dass es schief gehen kann.

    Mehr kannst du nicht tun.

    Gruß Young_Boy89
     
    #2
    young_boy89, 5 Februar 2006
  3. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Liebe geht nicht auf Knopfdruck, auch nicht aus Gewalt, ich glaube das weißt du, Wie der vorgänger hier auch schon gesagt hat.. Ich hatte das selbe Problem auch einmal.. Habe aber nach einem Jahr aufgegebn, weil es zu sehr an mir gezerrt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich Respekt vor den Gefühlen anderer habe und so nie wirklich die Initiative gegriffen habe...
     
    #3
    User 53227, 5 Februar 2006
  4. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Du hast geschrieben, dass sie sich nicht sicher ist und momentan eher zur normalen Freundschaft tendiert. Das heisst ja nun noch nicht endgültig, dass sie nichts von dir will, oder sich da nicht noch was entwickeln kann.
    Deswegen kann es nicht schaden, wenn du ein wenig geduldig bist und versuchst, ihr nicht jedes mal, wenn ihr euch trefft, klarmachen zu wollen, wie toll ihr zusammenpasst.
    Man kann Gefühle nicht erzwingen, aber man kann entstehende Gefühle zunichte machen, indem man den anderen zu sehr unter Druck setzt.
     
    #4
    childi, 5 Februar 2006
  5. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    ankchen, 5 Februar 2006
  6. blup2blop
    Gast
    0
    Hi ihr,
    ihr wart ja schon ganz schön fleißig :zwinker: danke :herz: !
    @young_boy
    Also das mit der Rose ist meiner Ansicht nach so die zweite Brechstangen Variante, mit der ich wirklich vorgehen könnte. Naja aber mein Problem damit wäre, dass ich wohl danach richtig Probleme hätte sie überhuapt noch anzuschaun wenns nich hinhauen würde. - Und wie schon gesagt, sie ist mir wirklich auch freundschaftlich ziemlich wichtig geworden.

    @Finyfine
    Bei meinem letzen unglücklich "Fall" habe ich daraufhin auch nur noch sehr passiv gehandelt und das resultat war, dass ich mich trotzdem relativ sehr reingesteigert hab aber nix erreicht habe. Ich glaube sie gewöhnt sich nach ner Zeit einfach an einen und dann sind die CHancen = 0.
    Also dadurch dass ich Initiative ergreifen will und zugegeben auch etwas taktisch vorgehe, respektiere ich nicht ihre Gefühle?

    @childi
    Deine Antwort hilft wirklich weiter und wirkt auch sehr durchdacht. Leider habe ich mich nicht ganz gut ausgedrückt davor: sie sagt zwar zum einen dass sie sich sehr unschlüssig ist/war aber zum anderen meint sie, dass sich ihre Gefühle wohl nicht so schnell ändern werden.

    @ankchen
    Ja kann man leider nicht - aber will ich auch nicht. Ich will ihr eigenes Starthilfe geben (klingt schon wieder etwas komsich lol), da sie ja selbst meint, dass sie so im Kopf vom bewussten Denken her mit mir zusammen sein will.
    Ich weiß - dieses Spiel ist nicht gerade so ne tolle Idee, aber ich halte es durchaus für sinnvoll - natürlich bin ich für andere Vorschläge jederzeit offen!
    An dich auch nochmal das an childi: Leider habe ich mich nicht ganz gut ausgedrückt davor: sie sagt zwar zum einen dass sie sich sehr unschlüssig ist/war aber zum anderen meint sie, dass sich ihre Gefühle wohl nicht so schnell ändern werden.

    Freut mich dass ihr sogar um diese Zeit so aktiv helft :zwinker:
    Gruß
    blup
     
    #6
    blup2blop, 5 Februar 2006
  7. ankchen
    Gast
    0
    .......
     
    #7
    ankchen, 5 Februar 2006
  8. blup2blop
    Gast
    0
    Gut dann werde ich das jetzt erst mal mit dem _im gewissenen Rahmen_ ignorieren machen aber trotzdem noch einigermaßen normal zu ihr sein. Halt so ne Mischung aus Desinteresse und totalem Interesse :zwinker:. Und naja an sonsten so schwer es fällt: weiter suchen ^^.
    Doof ist halt nur das Gefühl, dass man so knapp dran vorbei gewesen ist...
    Danke!
    Ich werde euch mal aufm Laufenden halten.
    Gruß
     
    #8
    blup2blop, 5 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dazu bringen mich
Liebe 001
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2016
16 Antworten
roxy1415
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2015
6 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Mai 2015
3 Antworten