Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie denkt sie wär zu shclecht für mich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von havoc, 6 Oktober 2005.

  1. havoc
    havoc (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das gnaze geht nun schon seit knapp 4 wochen, das unsere Beziehung echt im eimer ist.. nur noch komische gefühle beim treffen, von ihr kommt nichts mehr.. zwischendurch wusste sie nciht ob sie mich noch liebt, dann haben wir uns ne woche nicht gesehn und dann langsam kamen wieder küsse und alles schien normal.. regt sich wegen jeder kleinigkeit auf.. heute abend will sie mit mir reden, ich hab gefragt worüber, sie sagt insgesamt.. hab das gefühl sie will schlussmachen, obwohl ich ihr "verdammt wichtig " bin ..
    ich bin so verzweifelt weiß nich weiter.. und das alles nur, wie sie mir in einem langen brief glaubhaft geschildert hat, dass ich viel zu toll für sie wär, dass ich in jeder situation weiß wie ich mich zu verhalten hab, kaum fehler mache und wenn die wieder richtighandelnd ausgleiche, etc..
    ich hab ihr sooft gesagt wie toll sie wär wie hübsch sie ist wie toll es ist sich mit ihr zu unterhalten, wie lustig es mit ihr ist, dass sie meine traumfrau ist..
    sie glaubt mir nicht..
    ich hab versucht an ihrem selbst bewusstsein zu arbeiten.. was IMO nicht sehr groß ist.. hat au nich so geklappt..

    habt ihr ne idee/ideen was ich tuen könnte? tut mir leid mit dem text ich bin irgendwie nicht in der verfassung besonders logisch strukturiert zus chreiben ..
    danke
     
    #1
    havoc, 6 Oktober 2005
  2. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    -

    Hey ich hatte mal ne Freundin, die war ähnlich. Zwar dachte sie nicht, dass sie zu "schlecht" sei, aber war auch sehr schwer für mich.

    Zwei Dinge sind wichtig. Es gilt sie davon zu überzeugen, dass sie die Richtige für Dich ist. Du liebst sie, brauchst sie, egal, wie verschieden ihr seit. Da musst Du Dir was einfallen lassen. Aber ihr Deine Gefühle sagen, ist n guter Anfang.
    Dann solltest Du dafür sorgen, dass ihr Selbstbewusstsein wieder n bisschen aufpoliert wird. Komplimente sind gut. Unterstütze sie bei dem was sie macht. Steh ihr bei, hilf ihr bei ihren Zielen.
     
    #2
    haschmisch, 6 Oktober 2005
  3. havoc
    havoc (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antwrot aber mach ich doch schon .. schreib ihr dass ich sie brauche weil ich ohne sie kaputt gehe dass ich sie liebe egal was für fehler sie macht und so ..
    und mit dem selbstbewusstsein war vlt falsch formuliert, bei "projekten" etc ist sie das wohl nur im umgang mit andern menschen, da sie "niemandem zur last fallen" möchte, schon garnicht mir, obwohl ich ihr so oft geagt hab dass sie das nie könnte und meinetwegen jeden tag bei mir sein könnte.. und komplimente kriegt sie auch genug .. :frown:
     
    #3
    havoc, 6 Oktober 2005
  4. Ring
    Gast
    0
    das kommt mir bekannt vor, hab in der hinsicht auch schlechte erfahrung gemacht. wenn sich der partner die ganze zeit schlecht macht und man weiß nicht was man dagegen tun soll. ich würd mal überlegen was das fürne funktion für sie hat, wieso ihr selbstbild so scheiße ist. allerdings kann ich nur abraten den psychologen zu spielen. ich weiß ja nicht genau wie sie drauf ist aber wenn der partner mehr probleme hat als man selber wirds kritisch. bei mir endete das ganze damals in einem desaster
     
    #4
    Ring, 6 Oktober 2005
  5. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Diese Entscheidung sollte sie doch eigentlich dir überlassen. Wenn du bei diesem "Geschäft" (sorry, ich weiss das ist ein blöder Vergleich, aber Beziehungen sind nun mal ein gegenseitiges Geben und Nehmen) drauflegen willst, kann sie sich doch freuen. Aber irgendwie klingt das so, als wäre euer eigentliches Problem ihr nicht vorhandenes, bzw. stark angekratztes Selbstvertrauen.

    Hey, dreh denn Spiess um: Wenn sie der Meinung ist, dass du immer alles richtig machst, frag sie doch, warum ausgerechnet deine Entscheidung sie zu lieben ein Fehler sein soll....?
     
    #5
    blackinmind, 6 Oktober 2005
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    das gefühl hab ich bei meinem auch, ich hab das gefühl zu häßlich für ihn zu sein...
     
    #6
    keenacat, 6 Oktober 2005
  7. havoc
    havoc (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist ganz gut das sag ich heute mal .. ja könnte auch sein, dass wir ein anderes problem haben .. aber ich weiß nich genau welches das ist weil von meiner seite aus gibts kein problem, nur sie sieht irgendwie alles als problem..

    was auch noch dazukommt, ist, dass sie meint sie könnte sie in größerer gesellschaft nicht mehr amüsieren, weil ich so cool wär und sie das dann nicht kann, dabei ist das quatsch! ich geb ihr genug freiraum und wenn ich mit freunden rede tut sie das genauso mit freundinnen auf ner party oder so und wenn sie sich mit kerlen unterhält darf sie alles.. complicated
     
    #7
    havoc, 6 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denkt wär shclecht
pinkkitty9
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
16 Antworten
MC Ichael
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 September 2016
134 Antworten