Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie distanziert sich von mir

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Loverboy24, 26 Mai 2010.

  1. Loverboy24
    Loverboy24 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hi an euch alle,

    habe ein paar Probleme und hoffe ihr habt einen Rat für mich.

    Bin seit ca. vier Monaten mit meiner Freundin zusammen und insgesamt läuft es ziemlich gut mit uns. Jedoch ist sie die letzten Tage etwas komisch.

    Wir waren vorletzte Woche von Donnerstag bis Sonntag zusammen im Kurzulaub, was echt sehr schön und intensiv war. Einen Tag später schreibt sie mir plötzt das sie glaubt ein bisschen mehr Abstand zu brauchen. Sie mich zwar überalles liebt und jede Sekunde mit mir verbringen will, aber diese Abhängigkeit nicht erträgt.

    Darauf hin hab ich mit ihr telefoniert und sie gefragt, wie sie dass genau meint und sie wusste nicht so recht und war total aufgewühlt. Nach einem zwei-stündigen Telefonat meinte sie nur, sie hat sich eigentlich gar keine Gedanken darüber gemacht und ich soll es wieder vergessen.

    Der nächste Punkt. Sie war von Freitag morgen bis Montag abend Zelten und als sie zurück war abends telefoniert. Auch da war sie komisch. Und meinte sie hat keine Lust zu reden. Doch sonst telefoniert sie unheimlich gerne mit mir und wir hatten ja auch die Tage kaum geredet. Zum Schluss schrieb sie mir dass sie meine Stimme aggresive machen würden, weil sie mich ja doch nicht sehen kann.

    Gestern war sie dann ab abends bei mir und hatte plötzlich auch noch keine Lust auf Sex, was auch sehr ungewöhnlich ist, weil wir sonst echt viel Sex haben und beide gerne sehr miteinander schlafen. Gut, später ist es doch noch dazu gekommen, aber das war sehr gefühllos.

    Zudem sagt sie seit kurzen nicht mehr "Ich hab dich lieb" oder "ich liebe dich" sondern "ich denk an dich". Und setzt auch was ihre Freizeit angeht andere Prioräten als mich. Ich hab das Gefühl dass sie sich von mir distanziert!

    Was kann ich da machen? Hat jemand ein guten Tipp für mich?
     
    #1
    Loverboy24, 26 Mai 2010
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt glaub ich dass sie sich trennen möchte, es aber noch nicht schafft bzw. nicht weiß wie sie es dir sagen soll...
     
    #2
    User 66223, 26 Mai 2010
  3. Loverboy24
    Loverboy24 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Wäre sehr pötzlich, aber wie kommst Du darauf?
     
    #3
    Loverboy24, 26 Mai 2010
  4. Exkaliburg
    Exkaliburg (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Verheiratet
    Eine Möglickeit wäre das mit Sicherheit, aber es kann auch sein das sie abstand braucht, was nach so kurzer Zeit auch eher ungewöhnlich ist.

    *drückdirdiedaumen*
     
    #4
    Exkaliburg, 26 Mai 2010
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Naja sie zieht sich nach so kurzer Zeit schon zurück, möchte keinen Sex, hat andere Prioriäten und das ohne dass du irgendwie was von Stress oder sonstigem erzählt hast...
     
    #5
    User 66223, 26 Mai 2010
  6. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    es kann ja auch sein dass sie im moment einfach ein bisschen stress hat oder sonstwas. da gibts so viele möglichkeiten. ich würde sie einfach nochmal fragen woran es liegt und so.

    viel erfolg!
     
    #6
    K!tty, 26 Mai 2010
  7. asante
    asante (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    17
    Verheiratet
    Wie war denn der Kontakt nachdem ihr vom Kurzurlaub zurück gekommen seit? Und während ihres Zeltens ward ihr, wie du schreibst, nicht häufig in Kontakt, oder?

    Beim Durchlesen von deinem Beitrag hatte ich irgendwie so ein Gefühl, mit dem ich aber auch falsch liegen kann.
    Mir ist es auf jeden Fall früher oft so gegangen, dass ich gerade nach einer schönen, langen, intensiven Zeit mit meinem Partner (wie bei euch der Kurzurlaub) ein sehr starkes Bedürfnis nach ihm hatte.
    Sie meint ja auch
    Vielleicht hätte sie mehr das Bedürfnis nach mehr Kontakt und Aufmerksamkeit von dir, da sie aber vielleicht merkt, dass sie dies etwas mehr braucht als du, ist sie mit sich selbst unzufrieden, dass sie so "abhängig" ist. Deshalb versucht sie sich selbst etwas zu distanzieren, indem sie nicht mehr so oft "ich hab dich lieb" sagt, ihre Freizeit anderweitig verbringt bzw. ihre Prioritäten anders setzt, da du das vielleicht auch tust, und grundsätzlich versucht etwas unabhängiger zu sein und dir zu zeigen, dass sie doch nicht so viel Kontakt braucht und nicht abhängig ist.

    Jedoch will sie eigentlich Kontakt mit dir, Nähe zu dir und Aufmerksamkeit. Will dies aber nicht sagen. Ist alles etwas kompliziert, und vielleicht war sie deshalb auch beim Telefonat so verwirrt.
    Wie schon gesagt, ich kann auch ganz falsch liegen. Ich weiß ja nicht, wie euer Kontaktverhalten ist, und ob dies eine Möglichkeit wäre. Jedoch kenne ich die Reaktion des Zurückziehens und der Distanzierung von mir früher, wenn ich eigentlich das Gegenteil wollte. Ist eine etwas widersprüchliche Psychologie :zwinker:
     
    #7
    asante, 26 Mai 2010
  8. Loverboy24
    Loverboy24 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Naja gut, sie hat im Moment schon viel zu tun. Bewerbungen. Lernen. Sport. Könnte man schon als Stress bezeichnen. Meiner Meinung nach vielleicht doch ein bisschen übertrieben zu sagen, dass sie Schluss machen möchte.
     
    #8
    Loverboy24, 26 Mai 2010
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Also mir ist auch der Gedanken gekommen, dass für sie alles ein bisschen zu viel ist. Und da sie sicher Lernen, aber vielleicht auch Sport und Freunde dir vorzieht, finde ich den Gedanken, dass sie zumindest über eine Trennung nachdenkt, gar nicht abwegig.
     
    #9
    xoxo, 26 Mai 2010
  10. Loverboy24
    Loverboy24 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Doch sehr gut eigentlich, waren Mittwoch und Donnerstag abends und über Nacht zusammen. Und da war auch alles OK.

    Ja, sie hat auch gestern sowas gesagt, dass sie mich alle vier Stunden anrufen könnte, wenn es nach ihr geht. Aber darauf hin hab ich ihr gesagt dass sie das gerne machen kann. Und auch generell geb ich ihr das Gefühl dass ich sie über alles liebe und auch immer für sie da bin! Vielleicht sogar zu häufig.

    Da macht die Logik mit der widersprüchlichen Phychologie irgendwo schon einen Sinn, nur möchte ich ja nicht dass sie sich distanziert und mir einfach sagt wenn sie mich will/braucht. Ich fühl doch das gleiche!

    Soll mal einer die Frauen verstehen :grin:
     
    #10
    Loverboy24, 26 Mai 2010
  11. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich denk mir halt einfach dass wenn es wirklich der Stress wäre dass sie ja mit dir darüber reden könnte, dann würdest du das auch verstehen aber sie kann dir nicht mal einen Grund nennen und das find ich schon etwas komisch.
     
    #11
    User 66223, 26 Mai 2010
  12. Loverboy24
    Loverboy24 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ok, und was soll ich jetzt daraus schließen? Einerseits kann sie nicht ohne mich andererseits denks sie darüber nach schluss zu machen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 -----------

    Ja doch, sie hat mir ja gesagt. Dass sie lernen muss, Sport machen will. Usw. nur wollt ich jetzt auch nicht alles aufschreiben. Irgendwann blickt hier ja sonst keiner mehr durch.
     
    #12
    Loverboy24, 26 Mai 2010
  13. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Lass ihr doch mal ein wenig Freiraum. Soll heissen: meld dich nicht mehr. Auch wenns schwer fällt.
    Warte ab, bis sie dir schreibt. Tut sie das nicht, dann weisst du auch woran du bist.
     
    #13
    LaLolita, 26 Mai 2010
  14. Loverboy24
    Loverboy24 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hmm, daran habe ich auch schon gedacht. Problem ist nur wir haben uns schon fürs Wochenend verabredet. Samstag steht schon länger fest, da wollen wir auf ein Festival. Und Freitag eventuell in die Stadt was trinken gehen. Wobei ich dazu noch nicht fest zugesagt habe. Nur das ich warscheinlich mitkomme.
     
    #14
    Loverboy24, 26 Mai 2010
  15. Loverboy24
    Loverboy24 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Also heute Nacht nach der Arbeit (sie kelnernt ab und zu nebenbei) hat sie mich angerufen und es war alles ok. Heute hab sie sich allerdings noch nicht gemeldet. Was aber auch daran liegen kann dass sie gesagt hat, ich soll mich melden.

    Ich hab aber trotzdem irgendwie ein scheiß Gefühl und keine Ahnung was ich jetzt machen soll!
     
    #15
    Loverboy24, 27 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - distanziert mir
Yukilala
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
27 Antworten
Schmetterling_91
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2015
23 Antworten
Venja1995
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2015
1 Antworten
Test