Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie drauf ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von squiss, 4 Oktober 2006.

1. squiss
    squiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

es geht um meine freundin. und zwar gibts ein typ mit der sie vor unserer Beziehung öfters mal sex hatte.
    als wir dann zusammen waren war es erst mal still um den.
    sie hat dann mal gefragt ob sie ihn mal treffen darf oder ob mir das was ausmachen würde. wenn dann auch nur mittags und sie würde net mit ihm nach hause. sie sagte sie wolle einfach den kontakt net verlieren.
    hab ihr halt auch gesagt dass das für mich schon schwer ist (da ich die vorgeschichte ja kenne) aber das es okay ist und ich ihr vertraue, sie mir aber bitte immer sagen soll wenn sie ma mit ihm telefoniert/simst.

letztens hat sie ihn mal zufällig in der stadt getroffen und mir das auch erzählt. sie meinte: er würd sie mal gern wieder treffen.

gestern abend hab ich auf ihrem handy gesehen dass sie mit dem typ gemailt hat: sie wollten die woche mal noch ausmachen wann sie sich treffen.
    am ende der sms schrieb sie ihm ''wünsch dir ne gute nacht &süße träume.''

hat mich schon bisl verunsichert. was meint ihr, soll ich sie wenigstens mal darauf ansprechen, oder sagt man das schon mal zu nem anderen und ich soll nicht so pingelig sein? sie hat mir auch gar net erst bescheid gesagt das sie mit ihm geredet hat, was wir ja eigentlich vereinbart hatten.
    hab auch keine lust ihr zu verbieten dass sie sich mit dem trifft, das einzige was ich will is das die heimlichtuerei aufhört =/

also was denkt ihr zu der sms? sagt man so etwas zu nem andern wenn man in ner bezihung ist?

gruß gentho

squiss, 4 Oktober 2006
  2. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Du musst mit ihr drüber sprechen!

Also ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Das ist eine präkere Situation... Vielleicht will sie ja wirklich nur mit ihm freundschaftlichen Kontakt haben, aber ich denke, wenn du ihr erklährst, wie du dich fühlst, kann sie dein Misstrauen nachvollziehen. Du solltest mit ihr ganz offen sprechen, ohne dass ich euch irgendwas vormacht! Ihr wisst ja, oder solltet wissen, dass ihr euch immer liebt, egal was der andere manchmal fühlt. Sprecht offen drüber, das isr der einzige Weg!:herz:

Wird schon wieder! LG

schnuckchen, 4 Oktober 2006
  3. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    ich glaube, sie verheimlicht dir was...vielleicht geht sie mit dem typen nicht ins bett, aber nur freunde sind die beiden bestimmt nicht. sag ihr einfach, was du denkst, dass du bedenken hast und ihr misstraust...:cool1:

focus, 4 Oktober 2006
  4. squiss
    squiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke schnuckchen und focus für eure meinung.
    würd schon gern mit ihr drüber sprechen aber dann muss ich ihr ja auch gestehen dass ich mal heimlich auf ihr handy geschaut habe =/
    das könnte dann bei ihr auch bewirken dass sie denkt ich vertraue ihr überhaupt net =/

hab ihr damals halt extra gesagt das sie mir bitte gerade über den typ
    bescheidsagt wenn sie mailen/telen, weil das für mich einfach ne dumme situation ist. bin so eigentlich weniger eifersüchtig und lass sie auch mit freundinnen weggehen....aber gerade in dieser situation hab ich halt besonders angst....

squiss, 4 Oktober 2006
  5. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Naja an deiner Stelle hätte ich da auch ein mulmiges Gefühl...

Sprech sie mal lieber drauf an

Freshminze, 4 Oktober 2006
  6. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    aber gerade in dieser situation hab ich halt besonders angst....Schau du leidest doch darunter! Und ich finde, dass ist auch nicht gerade, was ich mir jeden tag selbstverständlich hinter dem Rücken meines Freundes leiste, was sie da abzieht! Muss ja nicht heißen, dass sie dir wirklich fremdgeht oder fremdgehen will, aber ich halte es halt für besser, wenn du drüber sprichst! Dadurch kann sie dir sagen, wie sie wirklich für diesen typen empfindet! De muss wirklich klarheit herrschen!

schnuckchen, 4 Oktober 2006
  7. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Hm, ich kann gut verstehen, dass du ein mulmiges Gefühl hast, wenn sie sich mit ihm trifft.
    Den Satz aus der SMS finde ich aber harmlos, sowas schreibe ich durchaus auch mal, und ich bin auch in einer Beziehung, aber noch nie fremdgegangen. Denke mal, dass kann man auch Freunden schreiben.
    Geh nicht gleich vom schlimmsten aus, nur weil sie dir nicht direkt gesagt hat, dass sie mit ihm gesmst hat. Vielleicht war das für sie einfach nicht so wichtig und deshalb hat sie es vergessen.
    Wenn dir das so wichtig ist, sprich sie noch mal drauf an. Und such nicht wieder heimlich in ihrem Handy nach SMS, wenn sie das erfährt, denkt sie, du vertraust ihr gar nicht, und das macht die Sache eher noch schlimmer.

mmchen, 4 Oktober 2006
  8. squiss
    squiss (30)
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn dir das so wichtig ist, sprich sie noch mal drauf an.

was meinst damit mmchen?
    auf die sms ansprechen oder auf den typen?

hab sie ja schon öfters gefragt wie genau sie mit dem verbunden ist.
    sie sagt halt immer ich brauche mir keine sorgen zu machen und sie liebt mich. sie würd sich auch nur an öffentlichen plätzen (nicht zu ihm nach hause) und auch nur am tag mit dem treffen. sie würde mir auch vorher bescheidsagen wenn sie sich mit dem trifft, da bin ich mir sicher.

es geht bloß darum dass sie unsere vereinbarung gebrochen hat indem sie mir net bescheid gesagt hatte dass sie mit ihm gesimst hat.
    sie war nämlich mit dieser vereinbarung einverstanden gewesen, und hat sich bis auf dieses mal dran gehalten.

zudem weiß ich net was die ''süßen träume'' sollen. also ich hab das noch von keiner gehört die grad in ner Beziehung ist.
    oder ist das heutzutage nur noch bisl rumgeflirte und man sollte sowas net weiter ernst nehmen

squiss, 4 Oktober 2006
  9. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Auf die SMS wohl besser nicht, sonst musst du zugeben, dass du heimlich in ihrem Handy rumgeschnüffelt hast. Eher darauf, ob sie ihn noch mal getroffen hat. Kennst du den eigentlich auch? Oder nur aus ihren Erzählungen?
    Ich muss auch ehrlich sagen, ich finde die Vereinbarung etwas hart, also bei uns würde es sowas nicht geben. Wir erzählen uns natürlich, mit wem wir uns treffen (oder treffen uns eh gleich beide mit mehreren Personen), aber wenn wir jetzt über jede einzelne SMS oder email Bericht erstatten müssten... nee, das wär nichts für mich. Aber das müsst ihr unter euch klären. Wenn dir das hilft und sie damit einverstanden ist, sollte sie sich allerdings auch dran halten, da hast du wohl recht.
    Das mit den "süßen Träumen" ist meiner Meinung nach eher so eine Floskel, da würde ich nicht zu viel reininterpretieren.

mmchen, 4 Oktober 2006
  10. squiss
    squiss (30)
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab mit dem typ zwar noch nicht erzählt aber war schon dabei als sie ihn in der stadt getroffen hat und die beiden kurz erzählt haben. n richtigen eindruck hab ich noch nicht von ihm.er ist 26. sie 20.

zu der vereinbarung: die gilt bei uns ja auch nur bei dem einen typ weil ich da halt besonders angst hab.zudem ist der typ seit kurzem wieder single.das ist für mich auch net grad beruhigender. aber sie muss mir net direkt erzählen wenn sie nem andern kumpel oder so schreibt.

squiss, 4 Oktober 2006
  11. oOCraZi-ChiCkOo
    Benutzer gesperrt
    39
    0
    0
    Single
    Hey,
    also du brauchst dir da keine sorgen zu machen!
    Das sie geschreiben hat,dass sie ihm eine gute nahct & süße träume wüncht ist ja nichts schlimmes..das schreibe ich auch immer zu gott und der Welt...
    Das sie dir nicht gesagt hat das sie mit ihm geschreiben hat wird sie warscheinlich vergessen haben...Man kann sich ja auhc nicht alles merken:zwinker:
    Also mach dir keine sorgen!
    Mfg oOCraZi-ChiCkOo

P.S.sry wenn das schon einmal geschriebn wurde! ich habe die anderen beitraäge nicht gelesen!

oOCraZi-ChiCkOo, 4 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...