Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie endlich ansprechen - Ultimatum für mich hilfreich? Eure Erfahrungen bitte!!!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Rockon, 27 September 2005.

  1. Rockon
    Rockon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also die Geschichte ist folgende: Es gibt da in der Schule ein Mädchen eine Klasse unter mir, zu dem ich mich hingezogen fühle. Ich weiß bis jetzt nicht viel mehr als ihren Namen und hab mit ihr noch kein Wort gesprochen. Seit 3-4 Wochen habe ich in den Pausen und auch an der Bushaltestelle öfters Blickkontakt zu ihr, auch mal mehr als nur 2 Sekunden. Aber meistens sind eben bei ihr oder bei mir ein paar Kumpels, so dass ich mich nicht traue, sie anzusprechen. Ich bin mir aber 100 pro sicher, dass zumindest Interesse ihrerseits da ist.

    Heute nach der Schule hab ich wieder an der Bushaltestelle gewartet, diesmal war ich allein. Dann ist sie gekommen, aber bis ich reagieren konnte, war sie schon wieder vorbei. Sie hat dann aus einiger Entfernung zu mir hergesehen, aber ich konnte einfach nicht zu ihr hingehen. Obwohl sie allein war (was bei ihr an der Bushaltestelle meistens so ist). Ich weiß, dass das heute die perfekte Möglichkeit gewesen wäre. Aber ich weiß auch, dass ich diese Möglichkeit wahrscheinlich jeden Dienstag bekomme. Vielleicht auch zweimal in der Woche.

    Aber ist gerade das der Grund dafür, dass ich sie nicht anspreche? Bloß weil ich es immer auf das nächste Mal verschieben kann?
    Jetzt zur eigentlichen Frage: Bringt es was, sich ein Ultimatum zu setzen? Zum Beispiel, dass ich sage: Wenn ich es nächsten Dienstag nicht mache, dann nie??
    Habt ihr mit sowas Erfahrungen gemacht oder was unternehmt ihr, um doch den inneren Schweinehund zu überwinden??

    Danke schon mal für eure Antworten
     
    #1
    Rockon, 27 September 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    kurz vorher eine flotte injektion gesundes selbstbewusstsein und schon stehst du vor ihr.

    machs einfach, scheiss drauf und machs einfach.

    das braucht zwar eine gewisse "ist mir alles egal"-attitüde, aber nur so geht es.

    lass knacken.
     
    #2
    Kerowyn, 27 September 2005
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ultimatum ist völliger Unsinn....versuch doch erstmal mehr über sie herauszufinden wie zum Beispiel Nachname Adresse etc pp.

    Und wenn du dich nicht traust sie anzusprechen mach es per Brief email aber nicht per sms solltest du ihre Handynummer herausfinden.

    Oder halt einfach hingehen und ganz salop: Du ich find dich interessant und würde dich gerne naeher kennen lernen. Hast du nciht mal Lust mit mir nen Kaffee trinkne zu gehen.

    Ich weiß nun nicht in welche Klasse sie geht aber rechne besser vorher schon damit das sie das all ihren Freundinen erzaehlen wird und die dann zusammen beschließen ob sie mit dir Kaffee trinken geht
     
    #3
    Stonic, 27 September 2005
  4. Rockon
    Rockon (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das mir dem Scheiß drauf denk ich mir schon auch immer. Das einzige Problem, was ich hab, ist wahrscheinlich, dass ich sie jeden Tag sehen muss (wegen Schule) auch wenns nix wird... Ich weiß scho, is eigentlich auch scheißegal...
     
    #4
    Rockon, 27 September 2005
  5. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    zieh dir mal fight club rein oder hör kurz vorher richtig geile mucke an. vielleicht hilft es dir ja.
     
    #5
    Kerowyn, 27 September 2005
  6. Rockon
    Rockon (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nachname und Adresse weiß ich ja auch schon (über ne Homepage und das Telefonbuch rausgefunden), aber Brief schreiben find ich doof. Wenn dann scho ansprechen, die totale Memme bin ich auch wieder net ;-)
    Zur info: sie geht in die elfte Klasse
     
    #6
    Rockon, 27 September 2005
  7. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    sich selbst ein ultimatum setzen hilft ..
    wenn du die disziplin hast, es auch wirklich einzuhalten.
    und dann nicht auf einmal sagst "ok, ein tag später ist auch noch gut" ...

    ich setz mir jedesmal die regel, dass spätestens beim 3. date ein kuss drin sein muss, sonst wird der kontakt abgebrochen ..und es hilft auf jeden fall ...
     
    #7
    Fireblade, 27 September 2005
  8. Rockon
    Rockon (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie is das mir ja alles klar, aber wie du sagst, es ist die scheiß Disziplin...

    Noch ne andere Frage: Ist es vielleicht möglich, dass sie doch Nein sagt, bloß weil ich sie net schon früher angesprochen hab? Weil dass sie mitgekriegt hat, dass ich was von ihr will, is wie schon gesagt sicher. Ich glaub zwar net, das sie mich nicht kennenlernen will, aber is nur mal so ne theoretische Frage.
     
    #8
    Rockon, 27 September 2005
  9. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    von frau zu frau verschieden .. kommt auch drauf an wie du es rüberbringst ..
    wenn sie merkt, dass du interesse hast aber dich nicht traust sie anzusprechen ist das unattraktiv ..
    aber wenn sie denkt, dass du sie nicht ansprichst, weil du sie nicht sooo toll findest, macht dich das interessant ..

    aber so wie es klingt, ist es hier eher der erste fall ..
    und je länger du wartest, desto schlimmer wird es ...

    also sprich sie endlich an .. ein 'nein' ist besser, als wochenlang 'vielleicht' zu denken ..
     
    #9
    Fireblade, 27 September 2005
  10. Primax15
    Primax15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    Mir gehts irgendwie genauso,nur ich seh sie immer im bus,und der ist proppevoll,naja,hab mich dazu gezwungen sie zu vergessen,schau sie zwar immer noch an,aba mehr auch nicht mehr
     
    #10
    Primax15, 27 September 2005
  11. Rockon
    Rockon (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sie sagt nicht nein, sonst hätte sie schon lang aufgegeben, auch mal zu mir zu schauen. Du darfst sie dir nicht so als dumme eingebildete Tusse vorstellen, zumindest beurteile ich sie nicht so. Sie is eher unauffällig.

    Aber ich werd es trotzdem bald machen, sicher is sicher
     
    #11
    Rockon, 27 September 2005
  12. j-h
    j-h (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie wäre es, wenn du uns hier im Forum versprichst, sie morgen anzusprechen und uns dann zu berichten? Dann gibts keine Ausreden! :grin:
     
    #12
    j-h, 27 September 2005
  13. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    @rockon

    was hat das mit tusse sein oder nicht? sie ist eine frau, deswegen sagt dir fire genau was du tun solltest. ich weiss eigentlich nicht wozu ICH hier bin, der fire spricht mir eh immer aus der seele...
     
    #13
    Mr.G, 27 September 2005
  14. Rockon
    Rockon (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habs heute getan, hab ihre Nummer. Jetzt liegts ja bloß noch an mir :grin:
     
    #14
    Rockon, 28 September 2005
  15. BelowSummer
    0
    Jut! So einfach kann das sein.
    Schreib mal, wie das Gespräch verlaufen ist. ciao ciao
     
    #15
    BelowSummer, 28 September 2005
  16. Rockon
    Rockon (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Man muss sich wirklich einfach bloß trauen. Kann ja nicht mehr als schiefgehn und dann hat man wenigstens Gewissheit. Werd mich mit ihr am Freitag mal treffen.
     
    #16
    Rockon, 28 September 2005
  17. Rockon
    Rockon (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, das date war mehr als geil, ich muss jetzt nicht jede einzelheit erklären, auf jeden fall treffen wir uns nochmal und wenn alles gut geht, seht ihr mich so schnell nicht mehr hier im forum ;-)
     
    #17
    Rockon, 3 Oktober 2005
  18. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    kein ultimatum !

    da machst du es erst recht net
     
    #18
    Lokolo, 3 Oktober 2005
  19. Rockon
    Rockon (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    zu spät, habs schon gemacht und gebracht hat es auch was...
     
    #19
    Rockon, 3 Oktober 2005
  20. seki#2
    Gast
    0
    wie haste sie denn jetzt angesprochen?
     
    #20
    seki#2, 3 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - endlich ansprechen Ultimatum
mrsteel
Flirt & Dating Forum
4 Dezember 2016 um 11:59
9 Antworten
ThinkFirst
Flirt & Dating Forum
27 Oktober 2016
10 Antworten
chief_len
Flirt & Dating Forum
20 Juli 2015
19 Antworten