Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie fährt 4 Tage weg

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von trauerschäfchen, 1 Juni 2009.

  1. trauerschäfchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Verlobt
    Ich stehe mit der Liebe meines Lebens momentan vor einem für mich grösseren Problem. Momentan bin ich deswegen so aufgewühlt, dass ich mich dazu gezwungen sehe, irgendwo, irgendwem meine Sorgen anzuvertrauen. Natürlich so anonym wie möglich. Von meinen Freunden fällt mir keiner ein, den ich damit belasten könnte. Noch denke ich ernsthaft, dass sie mir helfen können.
    Meine Freundin ist noch nicht 20, ich bin etwas älter. Bei Frauen (die manchmal ja auch noch Mädchen sind) in diesem Alter kommt es schon ab und an vor, dass sie ab und an etwas ins schwärmen kommen, auch über andere Kerle. Normalerweise stehe ich da drüber und mache mir kaum gedanken, bin auch nicht gross eiversüchtig oder misstrauisch.
    Nun liegt der Fall aber anders. Sie fährt 4 Tage weg, mit ihrem Geschäft oder mit ihrer Schule, ich weiss es nicht so genau.
    Und da ist einer dabei, vom dem sie in letzter Zeit relativ oft spricht. Weil er einen Stil habe der ihr gefällt und weil er gut aussehe (oder jedenfalls nicht zu schlecht, so genau kann man das nie auseinanderhalten). Komischerweise mache ich mich jetzt verrückt deswegen. Nicht weil sie weg fährt, das ist schon ab und an vorgekommen, sondern weil sie sich offensichtlich sehr darauf freut und im Vergleich zu anderen Ausflügen auch mal Party machen will.
    Ich kann es ihr nicht verdenken und trotzdem ist da ein seltsames gefühl in meiner Magengegend, was sich durch ihre relativ offene Haltung noch verstärkt. Sie sagt nicht kategorisch, dass nichts passieren wird, sondern dass sie sich erst von mir trennen würde und sie nicht wolle / glaube dass etwas passiert.
    Nunja. Immerhin bin ich selber 1-2 Tage am Party machen und von daher etwas abgelenkt. Vielleicht spürt sie auch meine Unsicherheit und es macht ihr Spass, diese zu verstärken.
    Jedenfalls werde ich in dieser Zeit schlecht schlafen...

    Gruss aus Konstanz...
     
    #1
    trauerschäfchen, 1 Juni 2009
  2. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Mìa Culpa, 1 Juni 2009
  3. Chris81
    Chris81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    Ohne hier jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen:
    Für mich hört sich das so an, als ob sie noch nicht weiß, was sie im Leben will bzw. Dich nur als Übergangslösung betrachtet.

    Bedenke, daß gerade in diesem Alter bei einem derartigen Altersunterschied die Interessen deutlich anders sind. Sie will möglicherweise noch ihren Spaß im Leben und sondiert die Männerwelt, während Du schon zwei Schritte weiter bist. Wie ist denn das mit Deinem Beziehungsstatus "verlobt"?
     
    #3
    Chris81, 1 Juni 2009
  4. Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    207
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Klingt auch eher so, als ob sie sich nicht festlegen kann / will.
    Ich verstehe deine Angst, die hätte ich in so einer Situation auch, aber wirklich was machen kannst du da gar nicht. Und hoffen, dass sie brav bleibt :ratlos:
    Vielleicht machst du ihr noch mal klar, dass sie dir wichtig ist, dass du dir Sorgen machst und sie nicht verlieren willst. Dann merkt sie, dass solche Bemerkungen total fehlplaziert sind.
    Falls sie in der Zeit doch was mit ihm anfängt, dann war die Liebe ja wohl sowieso nicht so groß.
     
    #4
    Kimi_ShOx, 1 Juni 2009
  5. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ganz ehrlich? Würde meine Freundin so ankommen und sagen, sie glaube nicht, dass etwas passiert, dann bekäme sie alle Freiheiten. Vor allem die Freiheit, sich einen neuen Freund zu suchen.

    Vielleicht bin ich da sehr konservativ, aber mit einer Frau, die wegfährt, um Spaß zu haben, und zu deren Treue ich kein Vertrauen haben kann, könnte ich nicht zusammen sein. So, wie meine Freundin von mir erwarten kann, dass sie sich nicht mal Sorgen darüber machen muss, es könnte was mit einer anderen laufen, kann ich das wohl von ihr erwarten, oder?
     
    #5
    User 76250, 1 Juni 2009
  6. trauerschäfchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    Verlobt
    ja, wir sind verlobt, was sie allerdings schon nach 1 jahr wollte (mir war das massiv zu früh)

    /edit:
    natürlich ist die Situation bereits weit weniger schlimm, auch dank einer Aussprache.
    Das Resultat ist noch nicht ganz wie gewünscht, aber bereits massiv besser.
    Meine eigentliche Sorge ist nicht ihre Treue sondern die alte Problematik: Alkohol, ungekannte sexuelle Absitnenz, ein fremdes Umfeld und halt 1 Kerl, der mir sicherlich nicht das Wasser reichen kann, aber halt:
    1. verfügbar und auch nicht schlecht ist
    2. meine Verlobte nur dann sieht, wenn er entsprechend vorbereitet ist (Klamotten, Styling etcetc, ihr kennt das ja)
    3. meine Süsse einfach sehr jung ist und sich dementsprechend leichter beeindrucken lässt.

    Naja. Ich halte momentan SMS-Kontakt, da ich sie nur am Wochenende sehe. Mal sehen wie es ausgeht.
    Sollte sich mein Gefühl wider Erwarten rapide verschlechtern, muss ich wohl erst mit ihr reden und vielleicht im Extremfall zu meinem Wohl die Konsequenzen ziehen.
    Erschwerend für mich:
    Natürlich gönne ich ihr diese Reise und ich WILL dass sie spass hat, nur eben in den bekannten Grenzen, die wir in unserer Beziehung eher eng halten (Knutschen oder exessives Küssen ist für uns beide eigentlich schon Betrug). Deshalb will ich sie weder vorher, noch während der Reise noch nachher irgendwie ausfragen oder kontrollieren. Gerade während der Reise wäre das natürlich sowieso ein Punkt der sie jemandem in die Arme treiben könnte.

    Trotz allem ein Dilemma.

    Gruss aus dem Dunklen Morges (CH)
     
    #6
    trauerschäfchen, 1 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fährt Tage weg
Undertheskin
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2016
9 Antworten
Draven
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
38 Antworten
RatsuchenderJüngling
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2014
3 Antworten
Test