• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie fühlt sich von mir genervt! Was soll ich tun?

C
Benutzer103900  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle,

Ich weiß nich ob ich hier richtig bin oder mir hier jemand Hefen kann.
Ich bin seit etwas mehr wie zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Davon haben wir ca. 1 Jahr zusammen gewohnt.
Vor einen halben Jahr mussten wir uns allerdings wieder eigene Wohnungen nehmen, da sie woanders Studiert und ich mich selbstständig gemacht habe. Seit ein paar Monaten haben wir nur noch zoff oder schweigen uns an. Vorher haben wir mal meinungsverschiedenheiten gehabt. aber das war schnell gegessen!
Ich habe für sie mein komplettes altes leben abgelegt. Ihr müsst wissen, früher war ich dem Alkohol nicht abgeneigt. War oft abseits der legalen schiene unterwegs. Gerne mal schnell mit dem Auto unterwegs und hatte zwei abgebrochene Lehren und die dritte stand auf der kippe!Als ich sie kennen lernte war alles anders. Ich habe mein komplettes altes leben hinter mir gelassen. Trinke keinen Alkohol mehr und habe seit fast zwei Jahren kein Blitzerfoto mehr bekommen (und das im Aussendienst^^). Ich habe meine Lehre als Bester abgeschlossen und nun bin ich mein eigener chef.
Dies alles habe ich gemacht um sie zu schützen (endlich jemand der mich auf den rechten weg geführt hat).Das einzigste was ich aus der alten zeit behalten habe ist, das ich immer noch sehr viel rauche.
Aber seit dem sie studiert, hat sie sich sehr verändert. Ich habe mehrmals das Gespräch gesucht, doch leider hat sie fast immer geschwiegen. Vor kurzem sagte sie mir, das ich sie fast nur noch nerve, jedenfalls fühlt sie sich so und sie weiß nicht warum. Sie will das nicht.
OK, ich habe alles gemacht was sie sich wünschte. Jeden wunsch habe ich Ihr erfüllt. OK, ich hab es mit"Ich liebe dich" oft übertrieben, das weiß ich. Doch was soll ich machen?

Sie sagte mir das sie an der uni einen jugen kennengelernt hat. Sie fühlt sich von ihm angezogen und er erwiedert es auch, auf mein nachfragen hin sagte sie aber, das sie ihn defnitv nicht liebt. Da ist aber etwas reizvolles das sie anzieht. Ihr müsst wissen, meine freundin war schon immer sehr sportlich, bei allen was mit sport zu tun hat ist sie herausragend. Ich hingegen bin ein "coupotato" mit gewichtsproblemen. Ich teile diese sportliche leidenschaft leider nicht. Allerdings bin ich oft, ungewollt, der mittelpunkt. Ich habe oft einen lustige spruch auf lager und weiß auch wie man menschen zum lachen bringt. Sie sagte mir das sein charakter der selbe wäre wie meiner nur das er ebenfalls sportler ist und dementsprechend sieht er auch aus. Sie sagt mir einmal, das sie sich in meinen Charakter verliebt habe, nur mein körper ist nicht unbedingt das was sie sich erträumt. Allerdings akzeptiert sie mich so wie ich bin und sie liebt mich, egal wie ich aussehe.
Sie sagte mir das sie mich immer noch sehr liebe und das gefühl sei sehr stark, nur dieses Gefühl das ich sie nerve kann sie nicht kontrollieren. Wir sitzen oft nebeneinander und heulen. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll! Was soll ich machen?

Danke für jeden, der versucht mir zu helfen. Aber ich weiß nicht weiter. Sie ist für mich die liebe meines lebens. Ich hatte einige frauen und war oft verliebt. Aber was liebe ist, hat erst sie mir gezeigt.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Nur eine Vermutung:

Dein Mädel fand genau deine Vergangenheit interessant und reizvoll: Der unabhängige Kerl, der macht was er will und auf jede Konsequenz scheißt. Ob es jetzt ein Helfersyndrom war oder sie auf "harte Kerle" steht, das weiß ich nicht. Jetzt hast du dich charakterlich sehr geändert, was im sozialen Aspekt sicherlich eine sehr gute Sache ist, nur für sie bist du langweilig geworden.

Mein Rat wäre, dass du mal ein wenig Abstand hältst und mal wieder was für dich machst.
 
C
Benutzer103900  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nuna, ob ich das so unterstreichen kann weiß ich nicht. Wir haben uns durch einen gemeinsamen bekannten kennengelernt. Sie hat mich selber nie in aktion erlebt. Wir waren schon zusammen als ich ihr die volle wahrheit über meine vergangenheit erzählt habe. Das einzigste was sie von mir wusste ist das ich, laut aussage unseres freundes cool drauf bin. Ich habe in Ihrer gegenwart nie alkohol getrunken oder andere sachen gemacht. Sie kennt diese seite von mir nur durch aussagen von mir und bekannten, die mich nach und nach als Langweilig geworden bezeichnen. allerdings war ich zu ihr nie anders gewesen wie heute. Ausser das ich damals ein lausiger lehrling war, der ein schnelles auto hatte.
 
B
Benutzer101226  (36) Benutzer gesperrt
  • #4
-Ich habe für sie mein komplettes altes leben abgelegt.
-Ich habe mein komplettes altes leben hinter mir gelassen.
-Dies alles habe ich gemacht um sie zu schützen.
-Vor kurzem sagte sie mir, das ich sie fast nur noch nerve,...
-OK, ich habe alles gemacht was sie sich wünschte.
-Jeden wunsch habe ich Ihr erfüllt.
-OK, ich hab es mit"Ich liebe dich" oft übertrieben.

-Sie sagte mir das sie an der uni einen jugen kennengelernt hat. Sie fühlt sich von ihm angezogen und er erwiedert es auch, auf mein nachfragen hin sagte sie aber, das sie ihn defnitv nicht liebt.

-Da ist aber etwas reizvolles das sie anzieht. Ihr müsst wissen, meine freundin war schon immer sehr sportlich, bei allen was mit sport zu tun hat ist sie herausragend.

-Ich hingegen bin ein "coupotato" mit gewichtsproblemen. Ich teile diese sportliche leidenschaft leider nicht.

-...nur das er ebenfalls sportler ist und dementsprechend sieht er auch aus.
-...in meinen Charakter verliebt habe, nur mein körper ist nicht unbedingt das was sie sich erträumt.

-dieses Gefühl das ich sie nerve kann sie nicht kontrollieren.
-Wir sitzen oft nebeneinander und heulen.

Subway bringt es auf den Punkt!

Was will eine Frau mit einem Mann, der sein komplettes Leben für sie ändert?

Die Zeichen sind überdeutlich. Du bist das Übergangshündchen, bis die Dame sich bei ihrem neuen Ficker sicher ist. Dann bist du offiziell abgeschrieben.

Behalt dein letzten Fünkchen Selbstachtung und mach Schluss oder ändere sofort deine Marschrichtung.

Adieu.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Im Grunde ist es wirklich ganz einfach: Niemand will dauerhaft einen Partner, der einem auf deutsch gesagt in den Arsch kriecht.
Deine Bemühungen in Ehren, aber das ist einfach viel zu viel!
Niemand will einen Partner, der einem jeden Wunsch erfüllt, der sein eigenes Leben komplett aufgibt, der sich selbst komplett aufgibt usw.

Mal abgesehen davon, dass das dir selbst schadet... Es langweilt eben auch.
 
C
Benutzer103900  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Das große poblem ist: Ich liebe sie mehr wie alles sonst.klar ich weiß das meine selbstachtung im keller ist. bevor ich sie kennen lernte gab es nur mich um den ich mich kümmern musste. Aber ich merke an jeden tag, seit dem sie bei mir ist, das ich sie über alles liebe. klar, sie hat mir ein paar mal gesagt das ich mich nicht für sie verändern solle. Aber wenn ich mir was in den kopf setze, ziehe ich es auch durch. Auch wenn ich merke das es scheiße ist. Ich will sie nicht verlieren,
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Oha...ich höre ganz laut die Alarmglocken schrillen.
Fast jeder von uns kennt es, wenn der Partner einen nur noch nervt. Plötzlich sind all die Dinge, die man vorher mal geschätzt hat, nichts mehr wert.
Und ganz schlimm wird es, wenn plötzlich irgendwelche anderen Männer oder Frauen, die für einen durchaus interessant wären als Vergleiche (und nicht nur auf der charakterlichen, sondern auch noch von der Attraktivitätsseite aus) dienen...da passt dann plötzlich nicht mal mehr die unsportliche Ader oder der Waschbärli-Bauch, der vorher kein Gesprächsthema war...und schon gar nicht braucht man den ungewollt im Mittelpunkt stehenden Spaßvogel und Clown, wenn es da einen Kerl mit einem Wahnsinnskörper und einer geheimnisvollen Ausstrahlung gibt, der sie sich nicht entziehen kann und mag, sonst würde sich ja jeglicher Gefahr aus dem Weg gehen.

Ich glaube, deine Freundin redet sich nur ein, dass es noch Liebe ist...manchmal tut man so etwas, weil man glaubt, man müsse nur fest daran denken und schwupp, da sind die alten Gefühle wieder da und alles ist paletti.
Außerdem frage ich mich, ob deine einzige Genugtuung ist, dass sie diesen neuen Kerl nicht liebt...(dir ist schon klar, dass sich tiefere Gefühle erst einmal entwickeln müssen und da ist die aktuelle Beziehung auch ein bisschen natürliche Bremse)...es ist alarmierend genug, dass die beiden sich gegenseitig anziehend finden und er sie reizt.
Ob du da noch irgendetwas ausrichten kannst, weiß ich nicht, aber ich würde es an deiner Stelle nicht einfach hinnehmen, dass sie sich weiterhin näher mit diesem Typen beschäftigt...
 
C
Benutzer103900  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Tja, aber wie soll ich es verhindern?
Sie belegen die selben kurse, sind in der selben unimanschaft und wohnen in der selben stadt. Ich hingegen bin etliche km davon weg und kann nicht jeden tag dahin. dann könnte ich meine firma dicht machen.
Ich habe ihr schon angeboten das ich gehe. danach hat sie wie eine löwin gekämpft. Aber ich werde eins nicht tun. ihr den umgang mit jemanden verbieten. da dann der reiz ja noch größer wäre.
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
eben du sagst es... verbietest du es ihr, ist der reiz erst recht da. Das würde ich auch nicht tun.
Ich würde ihr höchstens zu verstehen geben, dass der Gedanke daran, dass sie zeit mit ihm verbringt und ihn auch noch reizvoll findet ziemlich verletzend ist.

ich behaupte mal, ihr habt euch auseinander gelebt...
seit auseinander gezogen, auch etliche km voneinander entfehrnt und jeder geht praktisch jetzt seinen eigenen Weg.

Ich würde mich erst einmal zurück ziehen.
So wie ich das rauslese, hängst du ihr ziemlich hinterher und ihr wird das jetzt erst so richtig klar wo ihr auseinander wohnt... vorher hat sie es vlt garnicht so bemerkt weil ihr eh zusammen gewohnt habt.

*klammern* wäre für mich auch ein absolutes no-go ^^
sich oft melden, viel telefonieren, einem oft sagen wie sehr man sich liebt...alles ok...
nur liest sich dein beitrag so, das du alles für sie sofort machst und unaufgefordert. Lieb und nett aber auf dauer kann sowas wirklich nerven, vor allem dann wenn man selbst meint das es langsam übertrieben wird.
Dann sagt man zuerst nichts, dann wird man gereizt und dann will man irgendwann nur noch sein ruhe...

eigentlich sollte es so sein, das man sich gegenseitig vermisst und nicht einer dem anderen hinterher läuft und man als antwort zu hören kriegt "du da gibt es jemanden den ich scharf finde" ....

zieh dich lieber zurück und bleib dir selbst treu anstatt ihr hinterherzurennen und zu betteln... sorry aber da wäre ich mir zu stolz für.
Außerdem wenn man plötzlich nicht mehr so hinterher hängt, kann das auch wieder interessanter machen weil sie dann gefragt ist ^^
wenn denn noch soviel interesse von ihr da ist, das sie darauf anspringen würde
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Tja, aber wie soll ich es verhindern?
Sie belegen die selben kurse, sind in der selben unimanschaft und wohnen in der selben stadt. Ich hingegen bin etliche km davon weg und kann nicht jeden tag dahin. dann könnte ich meine firma dicht machen.
Ich habe ihr schon angeboten das ich gehe. danach hat sie wie eine löwin gekämpft. Aber ich werde eins nicht tun. ihr den umgang mit jemanden verbieten. da dann der reiz ja noch größer wäre.

Natürlich kannst du ihr den Umgang mit dem anderen nicht verbieten, aber ich frage mich, ob die beiden auch außerhalt der Uni alleine zusammenhängen. Weißt du davon etwas?
Allerdings bin ich der Meinung, dass man nicht einfach tatenlos zuschauen und nichts sagen muss, wenn Lobeshymnen auf den Kerl gesungen werden oder die Freundin vielleicht Dinge heimlich tut, die gegen eure Beziehungsabsprachen sind.

Und komme nicht mit leeren Androhungen oder Angebote, dass du ja auch gehen kannst...entweder du ziehst es dann auch rigoros durch oder du änderst dein Verhalten - ohne ihr groß und breit davon zu erzählen.
Scheinbar will sie gerne um dich kämpfen - also lass ihr doch den Spaß mit einer bestimmten Ungewissheit...sie fühlt sich m. E. sowieso zu siegessicher.
Vielleicht bringt sie das wieder zur Vernunft...aber es kann halt auch sein, dass sie dir demnächst deinen Nachfolger präsentiert. Abwegig wäre es nicht.
 
C
Benutzer103900  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja, ich weiß das es scheiße von mir war, die jahre über. Ich habe es ja mittlerweile selbst eingesehen. Wir telefonieren mittlerweile nur noch einmal die woche und abends schicken wir uns eine "Gute nacht SMS". Ich renne da nicht hinterher. Nicht mehr.
Wenn wir uns am we sehen und ich sie "Ignorriere" ist sie sauer weil sie denkt ich habe ein problem und wäre sauer mit ihr. Frauen sind schwer zu verstehen. Aber das macht den reiz aus. Klar, ich werde mir wieder ein leben aufbauen und mich nur noch auf mich konzentrieren. Aber sie geht mir einfach nicht mehr aus den kopf.
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
holla... einmal die woche telefonieren?
und das reicht ihr?
oO das würde mir zu denken geben...
mir persönlich wäre das zu oberflächlich^^ das ist ja fast wie ne normale freundschaft.
Nimmst du überhaupt noch an Ihrem Leben teil?

hinterher rennen würde ich nicht, ich würde mein ganzes Verhalten etwas ändern aber ich finde...
ignorieren muss nicht absichtlich sein und es muss aber auch von ihrer seite was kommen.

Ich hoffe für euch beide ist es noch nicht zu spät, und ihr kriegt die kurve...:smile:
 
C
Benutzer103900  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Natürlich kannst du ihr den Umgang mit dem anderen nicht verbieten, aber ich frage mich, ob die beiden auch außerhalt der Uni alleine zusammenhängen. Weißt du davon etwas?
Ja, Sie treffen sich manchmal, aber nie alleine. Nur als lerngruppe. Da ein, mittlerweile, guter freund von uns auf die selbe uni geht, erfahre ich sowas. Er weiß nichts davon das die beiden sich außerhalb der lerngruppen und trainingseinheiten treffen,


Und komme nicht mit leeren Androhungen oder Angebote, dass du ja auch gehen kannst...entweder du ziehst es dann auch rigoros durch oder du änderst dein Verhalten - ohne ihr groß und breit davon zu erzählen.

Es war keine Lehre androhung. Ich habe Ihr den Ring hingelegt, habe meine Sachen geschnappt und bin zum Auto gegangen. Sie kam mir weinend hinterher und steckte den Ring wieder auf den Figer und bat mich zu bleiben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:10 -----------

Ja, einmal die woche reicht Ihr (und dank mein job, mir mittlerweile auch).
Das kenne ich von Ihr nicht anders. Sie ist in ein paar Punkten keine typische Frau: Sie hasst telefonieren und sms schreiben, Shoppen (Alles was mit einkaufen zu tun hat, ist für ihr ein graus) und alle anderen typischen frauen dinge (Sie hat drei paar schuhe und eine Handtasche).
Das war echt noch nie anders.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ja, Sie treffen sich manchmal, aber nie alleine. Nur als lerngruppe. Da ein, mittlerweile, guter freund von uns auf die selbe uni geht, erfahre ich sowas. Er weiß nichts davon das die beiden sich außerhalb der lerngruppen und trainingseinheiten treffen,

Hat sie dir das selber gesagt oder weißt du das nur von einem guten Freund, der wohl als Spion agiert, weil du mittlerweile schon selber deine Zweifel hast?


Es war keine Lehre androhung. Ich habe Ihr den Ring hingelegt, habe meine Sachen geschnappt und bin zum Auto gegangen. Sie kam mir weinend hinterher und steckte den Ring wieder auf den Figer und bat mich zu bleiben.

Dann wars ja doch eine leere Androhung, wenn sie nur bisschen laufen und Krokodilstränen vergießen muss, um dich umzustimmen.
Ich finde solche Aktionen mit Ring hinlegen oder Wohnungsschlüssel abgeben lächerlich und kindisch, wenn sie doch nicht ernst gemeint sind.


Ja, einmal die woche reicht Ihr (und dank mein job, mir mittlerweile auch).
Das kenne ich von Ihr nicht anders. Sie ist in ein paar Punkten keine typische Frau: Sie hasst telefonieren und sms schreiben, Shoppen (Alles was mit einkaufen zu tun hat, ist für ihr ein graus) und alle anderen typischen frauen dinge (Sie hat drei paar schuhe und eine Handtasche).
Das war echt noch nie anders.

Was hat ihr "untypisches Frauenverhalten" bitte damit zu tun, dass du deine Freundin nervst? Wenn ihr sowieso nur 1x in der Woche telefoniert und euch sonst wohl auch nur noch unregelmäßig seht, (wie läuft es denn mit Zärtlichkeiten und dem Sex?) dann frage ich mich wirklich, ob sie nur zu feige ist, die Beziehung zu beenden und es lieber dir überlässt.
 
C
Benutzer103900  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Sorry, das mit "einmal die woche" war eine Antwort für Natoya (siehe #12).

Wir schreiben uns täglich per mail, Ansonsten sehen wir uns jedes Wochenende.
Zum thema zärtlichkeiten und sex kann ich mich nicht beschweren. Sex haben wir fast jedes we. und zärtlickeiten tauschen wir oft aus (zwar nicht so oft wie ich es gern hätte, aber das wäre dann schon permanentes aufeinanderhängen)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #16
OK, ich habe alles gemacht was sie sich wünschte. Jeden wunsch habe ich Ihr erfüllt. OK, ich hab es mit"Ich liebe dich" oft übertrieben, das weiß ich.

Meiner Meinung nach ist es okay, von Alkohol und Geschwindigkeitsüberschreitungen wegzukommen, aber ihr jeden Wunsch erfüllen, dass ist das eigentliche Problem. Vermutlich kann sie sich gut oder schlecht dir gegenüber verhalten, sie spürt keine Konsequenzen, sondern du versuchst sie auch nich mit Aufmerksamkeit von dir zu überzeugen. Du bist einfach langweilig und vorrausschaubar geworden, weil du eh immer machst, worauf sie Bock hat.
 
C
Benutzer103900  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich weiß, dann gebt mir bitte tipps. ich will nicht mehr dorthin wo ich her komme. Ich weiß das ich es auch anders kann. ich brauche nur einen weg.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren