Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dressgirl
    Dressgirl (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    17 Oktober 2006
    #1

    Sie fünf Jahre älter als er.. kann das funktionieren

    Folgende Situation

    Sie, 23, berufstätig, eigene Wohnung,

    Er, 18, noch schule (13.), wohnt noch bei eltern

    Kann sowas auf dauer funktionieren??
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    17 Oktober 2006
    #2
    Ich denke es kann funktionieren, wenn Er nicht von ihr abhängig wird. Er verdient ja wahrscheinlich noch kein Geld, sie hingegen schon. Wäre der einzige Grund der mir einfällt wieder das nicht klappen könnte. Aber auf einen Versuch kommt es an.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.351
    898
    9.198
    Single
    17 Oktober 2006
    #3
    So ganz pauschal kann man das sicher nicht sagen, aber warum nicht? Wenn die Gefühle stimmen. Das kommt auf die Personen an.
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2006
    #4
    Ja, klar kann es funktionieren, da Gefühle, die ich jemandem entgegenbringe nicht von dessen Alter abhängen (sollten), sondern nur von seiner Persönlichkeit. Und damit ist es egal, wer von beiden der/die Ältere ist.
     
  • graue Maus
    graue Maus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2006
    #5
    Klar kann das funktionieren, wenn man sich liebt.

    Ein 18jähriger ist allerdings noch nicht sehr stark gereift und entwickelt sich in seiner Persönlichkeit noch deutlich schneller als eine 23jährige.

    Etwas anderes wäre es, wenn er jetzt 28 wäre und sie 33.

    Aber das heißt nicht, dass es nicht von vorneherein nicht funktionieren kann.
     
  • nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2006
    #6
    ..nun...es hat ja auch etwas mit geistiger Reife zu tun....warum sollte es nicht funktionieren.....
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2006
    #7
    Klar KANNS funktionieren... wenn die Personen das wollen....

    Für mich wärs nichts.. aber jedem das seine...
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    17 Oktober 2006
    #8
    Ich bin der Meinung, es kann funktionieren - vorausgesetzt, wenn bei beiden die richtigen Gefühle vorhanden sind und ansonsten die Kommunikation untereinander stimmt.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    17 Oktober 2006
    #9
    Es kann durchaus funktionieren, muss aber nicht. Das Risiko hat man aber bei jeder Beziehung...

    Allerdings wärs nix für mich, weil ich will, dass mein Partner schon gefestigt im leben steht. Und mit 18 glaub ich nicht, dass er schon komplett "ausgereift" ist von der Persönlichkeit her. Aber das kommt sehr stark auf die betreffenden Personen an.
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    17 Oktober 2006
    #10

    Seh ich auch so! Für mich ginge das überhaupt nicht, das muss aber nicht heissen, dass es nicht funktionieren kann.
     
  • JoergH
    JoergH (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Verheiratet
    17 Oktober 2006
    #11
    Warum sollte das nicht funktionieren können?

    Sehe da keinerlei Grund, der dagegen sprechen könnte - wenn sich die beiden wirklich lieben.
    Allerdings würde ich in der Situation noch nicht allzuweit planen - es prüfe, was sich ewig bindet.

    Nach einer Zeit des gemeinsamen Wohnens weiß man recht bald, ob man es wirklich länger miteinander aushält. Aber schließlich leben ja so ca. 70% aller Beziehungen nur bis zur gemeinsamen Wohnung und dem darauf folgenden Kennenlernprozess, dies hat aber mit Altersunterschieden wenig zu tun :zwinker:
     
  • 17 Oktober 2006
    #12
    Ich denke schon, dass es funktionierenden kann. Warum auch nicht!?
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    17 Oktober 2006
    #13
    Dito. Mein Partner ist auch zwei Jahre jünger. Und man merkt es nicht im geringsten.
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    17 Oktober 2006
    #14
    Versuchen - sich über die Gefühle klar werden - am besten er verdient auch Geld nachm Abi - es kann klappen, aber wie bei JEDER Beziehung weiß man nie, wie es wirklich kommt :smile:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    17 Oktober 2006
    #15
    Jap. Eine Freundin von mir ist bald 21 und er ist 18.
    Sind seit 1.5 Jahren zusammen und haben einen Altersunterschied von 3.5 Jahren.​
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    17 Oktober 2006
    #16
    Klar kann's funktionieren. sie muss halt aufpassen, dass sie nicht in die Mutterrolle reinrutscht und ihn allzu sehr erzieht.
    Stell es mir zwar etwas schwierig vor, aber wo die liebe hinfällt, nur wegen den tatsachen, würde ich es sicher nicht nicht probieren. :smile:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    17 Oktober 2006
    #17
    :jaa:

    Kommt vor allem auf die geistige Reife an.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2006
    #18
    Ja, da fällt mir spontan mindestens eine Beziehng ein, die so in etwa konstelliert ist und seit Jahren funktioniert.
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    17 Oktober 2006
    #19
    Ich würd auch sagen, dass es klappen kann.

    Mit mir hätte es nicht geklappt, weil ich mit 18 noch nicht wirklich so reif war :smile:
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    17 Oktober 2006
    #20
    Ich wollte nie nie nie einen Partner der jünger ist als ich, Gründe dafür konne ich ohne Ende aufzählen. Ich und ein jüngerer ... :-D das wäre ja lachhaft ...

    Im Dezember ziehen mein Partner (22) und ich (25 im Januar 26) nach einem Jahr Beziehung zusammen. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste