Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie "flirten" wenn ich daneben sitze

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schlumpfine89, 8 Januar 2006.

  1. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Freundin von dem besten Freund von meinem Freund ist blond, hübsch, schlank, nett, lustig... ich mag sie auch, mit ihr kann man total viel spaß haben und zu viert (also ihr freund, mein freund, sie und ich) wird es auch immer lustig. Nur sie schmeißt sich ständig meinem Freund um den Hals. Mein Freund macht soweit mit, dass es auch okay ist, aber für sie gibt es keine wirkliche grenze. Er versucht dann mehr oder weniger abzublocken und sie macht einfach weiter.
    Gestern habe ich mit meinem Freunddarüber geredet und er meinte, dass das keine absicht wäre und nicht böse gemient ist. Es wäre halt so ihre Art und ich solle ihnen mal vertrauen. Das tu ich ja auch, ich hab ja keine Ansgt, dass sie was von ihm will und umgekehrt schon garnicht, aber mich stört das halt total!

    Wir wollen heute mittag nochmal reden und ich will versuche meinem Freund zu erklären, was mich stört und dass das kein misstrauen oder so ist.
    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich sagen könnte oder wie wir das in den Griff kriegen? Mich macht das wahnsinnig :kopfschue
     
    #1
    Schlumpfine89, 8 Januar 2006
  2. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also was du deinem freund sagen kannst da hab ich nich so die ahnung von aber wie wärs wenn du mal mit der freundin des besten freund deines freundes redest?nur ihr zwei allein vllt kann sie es verstehn un wird sich bessern oder du redest mal mit ihrem freund wie er sich dabei fühlt.
     
    #2
    LuzDeLaLuna, 8 Januar 2006
  3. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Ex. Er hat auch dauernd mit der Freundin seines Kumpels geflirtet. Auch wenn ich dabei war.

    Sag ihm auf jeden fall ganz genau, wie es dir dabei geht. Beschreib ihm ganz klar deine Gefühle und versuche, ihm deutlich zu machen, dass du dich schlecht fühlst, wenn er das macht.
    Frag ihn aber auch, warum er das überhaupt macht!

    Vielleicht solltest du bzw. ihr beide aber auch mal mit ihr darüber reden.
    Denn so wie du schreibst, scheint es ja eher von ihr aus zu gehen!
     
    #3
    Pinaco, 8 Januar 2006
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich verstehe dich total und ich kann nachempfinden wie ennervierend die Situation für dich sein muss.

    Ich kenne aber auch die andere Seite: ich bin auch ein sehr extrovertierter Typ der viel redet und lacht und kichert und rumflachst und dann die Welt um sich rum vergisst im Gespräch und obwohl ich mir gar nichts Böses dabei gedacht habe waren schon Mädels dann ganz super böse auf mich weil sie dachten ich wollte ihnen den Freund ausspannen.

    Freunde dich doch einfach mit ihr an, macht mal was zusammen, unterhaltet euch auf Parties. Sitz nicht daneben und schau traurig sondern integriere dich ins Gespräch. Auf diese Weise findest du auch am schnellsten raus, ob sie vielleicht doch was von ihm will (dann wird sie versuchen, dich außen vor zu lassen) oder ob sie einfach njr nett und gesprächig ist.

    Nachtrag: ich würde auch nicht drüber "reden". Das macht einen echt total loosermäßigen Eindruck so: "Wääähhh, ihr sollt nich so lustig miteinander reden wenn ich Trauerklops dabei bin weil mir das weh tut" ; ein cooles Mädel sollte das anders regeln in meinen Augen. *gg*
     
    #4
    Piratin, 8 Januar 2006
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wieso mit deinem Freund reden? Er macht doch anscheinend alles richtig: er blockt ab, er weist sie zurück usw.
    Ich würde eher mit der Freundin drüber reden das dich das stört und ob sie es toll finden würde wenn du dich an ihren Freund ranschmeißt.
     
    #5
    Mieze, 8 Januar 2006
  6. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich habe auch eine Frau in meinem Bekanntenkreis, die bei allen möglichen Gelegenheiten Herumzwinkert. Das ist einfach ihre Art und nicht eine Anmache, sondern ein Teil ihrer Gestik.

    Bei dem Mädel wird das wohl ähnlich sein, sie ist nunmal vom Typ her einfach so.
     
    #6
    Donnie_Darko, 8 Januar 2006
  7. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist ja nicht, DASS sie sich sehr extrovertiert gibt, sondern WIE. Ich war neulich kurz geldholen und ihr freund ist mitgegangen, wir kommen zurück und die beiden umarmen sich halb! Ihren Freund scheint das weniger gestört zu haben, mich schon :angryfire Mein Freund hört zwar irgendwann auf, aber er sagt nie, dass sie es von vorne herein lassen soll :cry:
     
    #7
    Schlumpfine89, 8 Januar 2006
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn es Dich stört mußt Du es ihr als Freundin sagen solang ihr noch Freunde sein könnt. Wenn Du nicht mit ihr offen darüber reden kannst ... weia. Ich würde mich wahrscheinlich auch nicht gerade "wehren" wenn jemand sehr aufmerksam zu mir ist (und ich nicht genau weiß daß meine Freundin ein Problem damit hat).
    Gib ihr ein Löffelchen der eigenen Medizin und schmeiß dich beim nächsten Mal richtig an ihren Freund heran. Mal sehen wie sie reagiert. :smile:
     
    #8
    Grinsekater1968, 8 Januar 2006
  9. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das habe ich mir auch schon überlegt, aber das will ich wegen meinem Freund nicht machen...
     
    #9
    Schlumpfine89, 8 Januar 2006
  10. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich würde allein schon die Tatsache, dass das alles in Deiner Gegenwart läuft, als ziemlich beruhigend einstufen und versuchen, das nicht überzuinterpretieren.

    Eine sehr gute Freundin von mir fand es zu Anfang etwas komisch, wenn wir Händchen gehalten, uns umarmt oder gekuschelt haben, wärend mein Schatz dabei ist, aber alles andere fände ich irgendwie unehrlich. Wenn ich solche Berührungen vermeiden und den Umgang miteinander verändern würde, wenn mein Schatz dabei ist, dann hätte ich das Gefühl, sonst etwas Unrechtes zu tun, das ich nun verstecken muss.
    Zum Glück weiß mein Schatz genau, wie solche Berührungen gemeint sind und hat keine Probleme damit, und natürlich achten wir darauf, dass sich niemand ausgegrenzt fühlt.

    Also versuch es doch einfach als das zu sehen, was es wohl von beiden Seiten tatsächlich ist: Ein lustiger, freundschaftlicher Umgang miteinander in einer wirklich guten Freundschaft.
     
    #10
    bjoern, 8 Januar 2006
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Oh-oh.

    Naja man muss die Katze ja auch nicht mit dem Sahneschälchen alleine lassen
    *ggg* Nimm das nächste Mal deinen Freund zum Geldholen mit...setz dich zwischen sie, leg deine Arme um ihn wenn er mit ihr quatscht...stecke dein "Revier" ab! Wenn dein Freund das dann abwehrt oder gar wütend wird, dann weist du was Phase ist....
     
    #11
    Piratin, 8 Januar 2006
  12. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hehe, nur überleg dir gut, ob und wie Du das machst und wie dein Freund darauf reagieren könnte. Vielleicht sprichst du das vorher mit ihm ab... :zwinker: :engel:
     
    #12
    Donnie_Darko, 8 Januar 2006
  13. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie kennen sich aber nichtmal solange wie ich meinen Freund :cry: Vielleicht reagiere ich auch einfach nur über...
     
    #13
    Schlumpfine89, 8 Januar 2006
  14. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Also wenn mein Schatz das machen würde, dann fände ich das absolut nicht witzig und käme dauerhaft mit so einer Einengung auch nicht klar. Sie weiß, dass für mich (viel mehr als für sie) auch in einer wirklich guten Freundschaft Körperkontakt, umarmen und kuscheln seinen Platz hat. Sie weiß aber auch ganz genau, dass das nie mehr als Freundschaft bedeutet und dass die Grenzen da absolut klar sind.

    Gerade bei dem Satz "stecke dein "Revier" ab!" kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Besitzansprüche haben in meinen Augen weder in einer Freundschaft noch in einer Beziehung etwas zu suchen.
     
    #14
    bjoern, 8 Januar 2006
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    tja, da bin ich wohl einfach anderer Meinung.

    Mit 16 sieht die Welt übrigens ganz anders aus als mit 34.

    Und wenn mein Freund mit anderen Frauen kuscheln würde, eghal wie gut sie befreundet sind, gäb`s ordentlich was auf die Finger. :tongue:

    *stellt sich grade vor wie ein 34 jähriger Mann mit seiner besten Freundin kuschelt*
    nee, nee....
     
    #15
    Piratin, 8 Januar 2006
  16. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hmmm... Das versteh ich jetzt in dem Zusammenhang nicht so ganz. Auch ein Mensch, der in einer Partnerschaft lebt, sollte noch ein eigenes Leben haben, egal wie alt er nun ist.
    Dass alles, was in Richtung Sex geht, auf die Partnerschaft beschränkt bleibt, ist für uns absolut klar, aber ohne einige wirklich gute Freunde könnte ich mir das Leben echt nicht mehr vorstellen.

    Tja, und ich käme mit solcher unbegründeter Eifersucht und Besitzdenken in einer Beziehung absolut nicht klar...
     
    #16
    bjoern, 8 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - flirten daneben sitze
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Undertheskin
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2016
6 Antworten
familienschreck4ever
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
27 Antworten
Test