Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie fragen? -Aber wie

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von kickitlikezizou, 6 September 2006.

  1. kickitlikezizou
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hallo allerseits,

    folgendes Problem: an meiner Uni ist ein sehr nettes Mädel in meiner Gruppe. Ich kenne sie jetzt seit etwa einer Woche und finde sie richtig nett. Heute waren wir auch noch etwas länger "kopieren" nach dem Seminar und später habe ich sie noch zum Buchladen begleitet. Danach hatte ich noch etwas Zeit, und sie meinte ich könnte sie ja zum Bahnhof begleiten, was ich dann auch getan habe. Die ganze Zeit über haben wir uns ziemlich gut unterhalten.

    Da sowohl sie und ich schon 23 sind (also keine Teens mehr :smile: ) wollte ich mal wissen, wie ich jetzt weiter vorgehen kann. Ich würde sie eigentlich gerne fragen, ob sie mal mit mir Kaffeetrinken geht.

    Wie würdet ihr das tun? Sofort oder erst morgen? Per SMS oder Anruf? Persönlich, wenn ich Sie das nächste mal sehe? Soll ich sie fragen, ob sie nen Freund hat (bislang hat sie trotz all meiner Versuche keinen Freund erwäht)? Soll ich ihr sagen, dass ich sie mag?

    Danke für eure Meinungen!

    Tob
     
    #1
    kickitlikezizou, 6 September 2006
  2. 19women
    Gast
    0
    warum machst du es denn nicht?
     
    #2
    19women, 6 September 2006
  3. kickitlikezizou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Ja, das Semester hat gerade angefangen und ich werde mit ihr wahrscheinlich für ein halbes Jahr in dieser Gruppe sein, daher weiß ich nicht, ob es so gut wäre sie jetzt zu fragen. Wenn sie es ablehnt, sähe ich sie dennoch fast täglich und ich weiß nicht ob es sie oder auch mich zu sehr ablenken würde...
     
    #3
    kickitlikezizou, 6 September 2006
  4. 19women
    Gast
    0
    denke nicht das sie es ablehnen würde:smile: .
    Frag sie einfach, denn wenn sie nein sagen sollte, dann könnte sie es nicht hinstellen als wenn du was von ihr willst.
     
    #4
    19women, 6 September 2006
  5. kickitlikezizou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    stimmt eigentlich. Und wann würdest Du sie an meiner Stelle fragen? Ich sehe sie am Freitag wieder persönlich. Soll ich ihr heute ne SMS schicken oder anrufen? Oder bis Freitag warten?

    Tob
     
    #5
    kickitlikezizou, 6 September 2006
  6. 19women
    Gast
    0
    also zum kaffeetrinken kannst du auch ruhig eine sms schreiben, wenn du nicht warten möchtest. ansonsten dann am freitag fragst sie ob sie (was ihr auch macht) danach noch ein kaffeetrinken möchtet!!!
    sie sagt bestimmt nicht nein:zwinker:
     
    #6
    19women, 6 September 2006
  7. TheoTiger
    TheoTiger (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass sie ablehnt.

    Aber wenigstens hast du es versucht, und das zeigt ja, dass du eier in der hose hast. Nothing to be ashamed of. :drool:
     
    #7
    TheoTiger, 7 September 2006
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Jaa... ich hatte leider diese Woche viel zu tun.. aber irgendwo in nem anderen Thread habe ich meinen öhm.. dienstag beschrieben, wo mir ähliches passiert ist. Allerdings kannte ich sie 5min und wir haben einiges an Zeit verbracht.

    Kennengelernt habe ich unsere mädls auch schon... das dumme daran ist nur, dass die halt durchgehend Std haben und man dann nur vllt 20 oder 30mins hat, um mit ihnen zu quatschen.
    Reicht also nicht, für die Stadt und so weiter.

    Ich würde mit ihr ca. 5min quatschen.. über unterricht.. nach ihrem Wohlbefinden. Ich würde sagen, dass mich die luft nervt und sie mit nach draußen nehmen, wo man dann in Ruhe um die schule latschen kann.
    Da würde ich erstmal körperkontakt herstellen.. sie von der Schule ablenken, sie zum lachen bringen.. das ganze geht eine Runde (um die Schule) und dauert so ca 7min.
    Dann gebe ich ihr die Chance, noch eine Runde zu gehen und das spiel geht von vorne los.. mehr körperkontakt.. gemein sein.. sie n bissl verarschen.. und immer wieder zum Lachen bringen..

    Dann muss sie zum unterricht und wenn sie dann einen anderen Tag vom unterricht in die Mensa kommt und sieht dich da hocken und schreiben oder what ever.. kommt sie sicherlich an (WENN sie nicht was zu tun hat) und fängt ein Gespräch an, in der Hoffnung, nochmal sowas zu machen.

    Das kann man ausbauen. Ich muss das nächste woche machen.
    Das dumme ist, es sind zu viele schöne Mädls da.. :tongue:

    So würde LP das tun
     
    #8
    LiebesPessimist, 7 September 2006
  9. kickitlikezizou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Schönen Dank schonmal für die Tipps. Werde hier mal Feedback geben, wie es gelaufen ist. Bislang hat sie die SMS von gestern noch nicht beantwortet. Das hängt aber eher daran, dass sie ihr Handy meistens aus hat (ja, sowas scheint es noch zu geben). Morgen sehe ich sie ja sowieso.

    Das "ins Gespräch kommen" ist für mich überhaupt kein Problem, ich kann mich mit ihr (meiner Meinung nach) ziemlich gut unterhalten. Und zwar auch über interessante Sachen, nicht so das übliche bla bla...

    Tob
     
    #9
    kickitlikezizou, 7 September 2006
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Dann mach mehr, als nur labern.

    Bau Körperkontakt auf.. verarsch sie.. spiel mit ihr rum... schau, was alles so geht...

    Dabei musst du dich aber klug anstellen und nicht alles so machen, dass es sie nervt. Das ist Haken an der Sache
     
    #10
    LiebesPessimist, 7 September 2006
  11. kickitlikezizou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    So, erstes Feedback: Sie hat geantwortet (gestern Abend noch) und meinte, dass sie nächste Woche keine Zeit habe. Wir uns aber evtl. auf einer Party (wo alle anderen auch hingehen) treffen könnten... Daher würde ich das eher mal als ein "Nein" werten, oder?

    Heute hab ich sie selbst nur kurz gesehen, es gab auch heute wenig Möglichkeiten für ein Gesrpäch...

    Tob
     
    #11
    kickitlikezizou, 8 September 2006
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Hmm...

    keine Zeit haben find ich als beschissenen Grund. Es sei denn, sie hat gute Gründe dafür.

    Einfach nur.. keine Zeit.. lernen.. "was wichtiges tun" .. also das zählt bei mir nicht.
    Wenn oma gestorben.. 3 Tage praktikum.. oder blabla.. das shcon eher.

    Naja, vllt hat sie ja einen guten Grund.. aber auf der Pardey, wenn ihr euch dann seht, könnt ihr ja dann weiter machen
     
    #12
    LiebesPessimist, 9 September 2006
  13. kickitlikezizou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Naja, sie meinte, sie müsste Nachhilfe geben...

    Tob
     
    #13
    kickitlikezizou, 9 September 2006
  14. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, Nachhilfe von Montag bis Freitag, jeweils 7 Uhr morgens bis 21 Uhr abends?
     
    #14
    Von der Tanke, 9 September 2006
  15. kickitlikezizou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Nee ganz so extrem ist es nicht. Ich hatte sie ja gefragt, ob wir nach der Uni mal essen gehen. Da wir nur Montags, Mittwochs und Freitags haben, hat sie geschrieben, dass sie eben Mo und Mi diese Nachhilfe danach hat (sie muss jeden Tag ca. 1 Stunde fahren zur Uni). Freitag kann ich selbst nicht. Daher ist es jetzt die Frage, ob ich es einfach nochmal versuchen soll, oder nicht...
     
    #15
    kickitlikezizou, 9 September 2006
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Zufällig?

    hmm.. joar... könnte natürlich sein...

    Dann macht was vor der uni :grin:

    Frühstücken oder so... aber das kommt sowieso jetzt komisch rüber.. wenn du immer was anbietest und bei ihr dann "irgendwas nicht geht".

    naja...
     
    #16
    LiebesPessimist, 10 September 2006
  17. kickitlikezizou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Ja, das hast Du Recht... Deshalb werde ich mich zunächst einfach weiter mit ihr unterhalten (wenn es sich ergibt) und ansonsten nichts mehr machen... Falls sie noch Lust hat, kann sie ja von sich aus fragen...
     
    #17
    kickitlikezizou, 10 September 2006
  18. KatjaTheCat
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Du solltest dich nicht zum Affen machen, indem du ihr immer nachläufst und ein Gespräch suchst. Das mit der Zeit ist oft eine Ausrede, um sich mit dir nicht treffen zu müssen. wäre sie interessiert, hätte sie zumindest 30 Min. Zeit gefunden, um sich mit dir nach der Uni in einem Cafe zu erholen.
    Ich würde dir ebenfalls raten, mehr zu tun als zu reden. Du siehst ja, wohin es führt. Also trau dich ruhig was mehr.

    kleines Edit: Schau mal bei www.progressive-seduction.com vorbei, da findest du viele gute Ideen.
     
    #18
    KatjaTheCat, 11 September 2006
  19. kickitlikezizou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    @katjathecat

    Ok, progressive seduction... Werd ich dann mal versuchen... Was wäre Dir denn am liebsten?

    @all

    An sich gab es heute ne interessante Wende: auf dieser Party wo alle hingehen, soll jeder was zu Essen mitbringen und wir wollen alle gemeinsam ein Dinner machen. Sie hat mir jetzt heute von sich aus angeboten, dass wir dort doch was zusammen (für die anderen) kochen könnten und will auch die Zutaten besorgen... Damit hatte ich schonmal überhaupt nicht gerechnet...
     
    #19
    kickitlikezizou, 11 September 2006
  20. kickitlikezizou
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Nochmal Feedback: Wir hatten jetzt gestern diese Party gehabt, wo alle aus dem Studiengang kamen und was gekocht haben. Ich habe mit "ihr" zusammengekocht, sie hat alle Zutaten besorgt und wirklich an alles gedacht.

    Hinzukam, dass wir uns im Grunde den ganzen Abend über miteinander unterhalten haben. Sie hat mir ausführlich von sich erzählt, ihrem Studiengang, ihren Eltern, wo sie wohnt, ihren Ex-Freund mal ganz kurz erwähnt und es lief eigentlich alles perfekt.

    Daher nun die Frage: Wat nu? Sie ist selbst glaube ich relativ rational (mag Mathe sehr gerne, das sagt alles) und zeigt auch nicht sooo sehr ihre Gefühle. Daher denke ich, dass ich die Initiative ergreifen sollte.

    Was würdet ihr machen? Ihr direkt sagen, hier, wie Du siehst mag ich dich, sollen wir mal was zusammen unternehmen? Ich bin momentan ziemlich ratlos und weiß nicht wie ich es am besten anstellen soll... Sie ist wirklich sehr nett...
     
    #20
    kickitlikezizou, 14 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fragen
matthias97
Flirt & Dating Forum
6 Dezember 2016 um 00:18
12 Antworten
Basti25
Flirt & Dating Forum
15 September 2016
14 Antworten
Filmfan
Flirt & Dating Forum
4 Juni 2016
1 Antworten