• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie geht fremd, obwohl sie ein Beziehung möchte

G
Benutzer141681  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich habe eine Frage in einer Sache die mich sehr irritiert:

Ich habe eine Frau kennengelernt (30), ich bin (27). Vor zwei Monaten sagte sie, dass sie eine Beziehung mit mir wolle. Ich habe sie aber lange zappeln lassen, weil ich nicht wusste, ob ich es tun soll. Nun sind wir seit wenigen Tagen offiziell zusammen, aber ich habe erfahren, dass sie ca. eine Woche vor Beziehungstart noch Sex hatte mit einem Bekannten.

Jetzt frage ich mich:

Wie sehr ist sie an mir interessiert, wenn sie gleichzeitig eine Beziehung mit mir haben möchte, aber solange diese Beziehung noch nicht stand, sex mit bekannten hat?

Man könnte sagen, solange ich zöger und zu keiner Beziehung einwillige, kann sie ja sex haben mit wem und so oft sie möchte, weil wir eben nocht NICHT in einer Beziehung sind.

Aber ich finde es komisch, dass sie ohne weiteres fremdfickt, obwohl sie sagte, dass sie eine beziehung möchte. Wobei sie wahrscheinlich in der Beziehung ist bisher,
 
L
Benutzer Gast
  • #2
Nur weil sie sich eine Beziehung wünscht, heißt das nicht, dass sie solang ihre Bedürfnisse auf Eis legt. Das sind, zumindest meiner Meinung nach, zwei Paar Schuhe.
 
Z
Benutzer124816  Meistens hier zu finden
  • #3
Wieso lässt du sie dann unnötig zappeln, wenn du doch eine Beziehung möchtest? Das ist absolut schwachsinnig, weswegen die Frau sich richtig entschieden hat, indem sie ihre Bedürfnisse in der Zeit nicht vernachlässigt und von dir abhängig gemacht hat.
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Sie war dir gegenüber zu keiner treue verpflichtet, da es noch nicht "offiziell" war und hat wahrscheinlich Spaß am Sex.
Du solltest dich eher mal hinter fragen warum, du jetzt ein Problem damit hast!
Fremdgefickt (so wie du es hier schreibst) hat sie definitiv nicht!
 
V
Benutzer Gast
  • #5
Vermutlich kann sie einfach Liebe/Verliebtheit und Sex trennen. Ich kann es nicht, daher könnte ich wohl auch mit keinem anderen Mann schlafen, wenn ich gleichzeitig in einen anderen verliebt bin.
Dass es ein seltsames Gefühl bei dir hinterlässt, kann ich also nachvollziehen, aber du solltest dir eben auch vor Augen halten, dass sie ja nicht wusste, was sie von dir zu erwarten hatte. Insofern kann man ihr da keinen Vorwurf machen, finde ich. Und für mich wäre dies auch kein Grund, an der Ehrlichkeit ihrer Gefühle zu zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer141681  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also jetzt sind wir in einer Beziehung und ich denke, dass ich auch treu sein kann, wenn ich das äußere.

Zu der Antwort:

Wir hatten bereits regelmäßig Sex vor Beziehungsstart, daran kann es also nicht unbedingt liegen. Wenn Sie in der Vorbeziehungszeit Sex möchte, konnte sie mich ja immer anrufen. Wir haben uns auch regelmäßig getroffen und auch Sex gehabt, es hat sich wie eine Vorstufe einer Beziehung angefühlt.

Genauer formuliert:

Dieser bekannte kam einfach nur zum Duschen bei Ihr vorbei. Ich habe jetzt nicht näher gefragt, von wem die sexuelle Initiative kam, aber es ist schon seltsam, dass sie so leicht zu haben ist. Er duscht kurz bei ihr und sie schlafen miteinander, obwohl ich doch auch in Ihrem Kopf herumschwirren müsste, während sie der andere begattet. Es fühlt sich so an, als wäre sie ohne Not fremdgegangen, weil sie mich doch mag und eine Beziehung wünschte (die jetzt auch da ist).
 
K
Benutzer Gast
  • #8
Ich kann nur wiederholen, was andere dir schon geschrieben haben: Sie ist dir nicht fremdgegangen. Und selbst wenn du allzeit für Sex verfügbar warst, ist sie zu keinem Zeitpunkt verpflichtet gewesen, sich ihren Spaß nur bei dir zu holen. Solange du dich nicht entscheiden konntest, ob du sie eigentlich willst oder nicht, war sie völlig frei in der Wahl ihrer Sexpartner.

Du kannst dir gerne selbst in den Hintern beißen, dass du sie hast "zappeln" lassen, aber suche den Fehler nicht bei ihr, wenn du jetzt ein Problem damit hast.
 
S
Benutzer Gast
  • #9
Nochmal: Da es für Sie, zu diesem Zeitpunkt nichts verbindliches war, hat Sie halt Sex mit einem anderen gehabt.
Du weist nicht wie gut die beiden sich bereits kennen und was da vorher lief. Wichtig ist nur, das du entweder ganz zu der Frau stehst und dich auf eine Beziehung einlässt(exklusiv) oder es bei einer lockeren Beziehung / Affäre belässt.

Das du dich verletzt fühlst kann ich nachvollziehen, aber der Fehler liegt bei dir, du hast Sie zappeln lassen und Sie hat ihre Singlezeit einfach genutzt.
 
G
Benutzer141681  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich danke euch für die Kommentare. Ich habe echt das Problem, dass ich mich zu wichtig nehme bzw. dass ich beleidigt bin, wenn sie mit anderen Sex hat, statt mich einfach zu fragen, ob ich Ihre Bedürfnisse erfüllen kann. Ich hatte mich natürlich gefragt, wenn sie Sex haben möchte, warum sie dann nicht bei mir klingelt, da wir uns schon nahe waren.
 
K
Benutzer Gast
  • #11
Du nimmst dich in der Tat zu wichtig und es scheint gewaltig an deinem Ego zu kratzen, dass die Frau nicht brav gewartet hat, bis du deine Entscheidung getroffen hast.

Ich hoffe, du lernst daraus für die Zukunft. :zwinker:
 
G
Benutzer141681  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ehrlich gesagt bin ich auch neidisch, dass ein bekannter (es war wirklich nur ein guter bekannter) mal kurz vorbeikommt und sie f..kt, während ich mich bei Frauen lange "abarbeiten" muss. Wenn es so leicht wäre, würde ich auch gerne bei bekannten mädels einfach klingeln, mich duschen und sex haben.

Andereseits macht sie mir natürlich das größere geschenk mit der partnerschaft.
 
S
Benutzer Gast
  • #13
Meine Art wäre das auch nicht (und ich fände es auch befremdlich, wenn mein "Zukünftiger" in der Anbahnungsphase noch mit anderen rumpoppt), aber Du kannst leider nicht erwarten, dass das jeder ähnlich sieht. Musst Du wissen, ob Du damit jetzt klar kommst oder nicht.
 
Lola R.
Benutzer140361  Benutzer gesperrt
  • #14
Da bist du doch selber schuld, wenn du sie so lange auf deine Entscheidung warten lässt.
Ich kann sie verstehen - mache das auch so.
 
Zombie-Maedchen
Benutzer122789  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich würde sowas zwar nicht machen, aber dennoch ist die Frau dir nicht fremd gegangen, wie hier ja auch schon einige andere geschrieben haben. Sei nicht neidisch,und schon gar nicht auf irgendwelche anderen Typen. Sie wollte schließlich eine Beziehung mit DIR und nicht mit wem anders. Jetzt ziehst du den Vorteil aus ihrer Sexlust :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #74
Das ist ja schön und gut, dass Du das alles getan hast, aber ihr seid nunmal nicht mehr zusammen und wieso sollte sie mit ihrem Ex-Partner noch eine Sexbeziehung führen wollen?
Fänd ich doch recht seltsam...
 
G
Benutzer141681  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #75
Ich spinne einfach. Während der Beziehung dachte ich oft, dass sie nicht schlecht ist und ich viele Kleinigkeiten an ihr mag, aber ich letztlich doch was besseres finden werde als sie (gut, das klingt nicht so nett, gebe ich zu). Aber jetzt, da sie weg ist, muss ich mir eingestehen, dass ich auch nicht so der geile Typ bin und sie eigentlich schon ganz gut war. Ich habe einfach einen Knall, nehme sie nicht ernst, erkenne nicht, welches Glück ich habe und lasse alles locker bis gleichgültig angehen. Und sie buttert alles in die Beziehung rein, war auch diejenige, die uns quasi zusammengebracht hat (von meiner Seite kam da recht wenig) und jetzt weiß sie offenbar, dass ich vielleicht doch nicht so lohnenswert bin bzw. dem Bild, welches sie von mir hatte, nicht so richtig entspreche.
Ich kann mich selbst nicht ausstehen, wann hört das denn mal auf. Ich kann mich auf dem Partnermarkt echt nicht gut einschätzen. Ich kann nicht so weitermachen und mich für etwas besseres halten und soetwas dann ruinieren. Ich glaube ich halte mich wirklich für einen guten Fang, allerdings ist das wohl echter Quatsch. Ich bin ziemlich durchschnittlich. Und sie hatte als Frau viele Dinge, die ich mochte. Ich habe einen Elfmeter ohne Torwart nicht versenkt (ganz so schlimm ist es nicht).[DOUBLEPOST=1396102964,1396102552][/DOUBLEPOST]Ich leide wirklich unter diesem Mist, ich bin ohne Grund zuweilen ein Narzisst.[DOUBLEPOST=1396102996][/DOUBLEPOST]Ich will sie zurück.[DOUBLEPOST=1396103031][/DOUBLEPOST]Ich Idiot.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #76
und weiter gehts mit dem selbstmitleid und der jammerei...:kopfwand:
wie wärs wenn du unsere ratschläge endlich mal einfach annimmst und dich um einen therapieplatz kümmerst?!
ich bin jedenfalls jetzt raus hier,denn für mich siehts nicht so aus,als würdest du ernsthaft an dir arbeiten wollen und deine probleme angehen.und sowas ist mir zu blöd...
 
S
Benutzer Gast
  • #77
Lies dir mal den GANZEN Thread durch, in aller Ruhe und mit zeitlich ein bisschen Abstand. Jedesmal wenn dir ein Ausweg aufgezeigt wird, jammerst du an einer anderen Ecke rum.

Wenn du nicht langsam deinen Hinter hoch bekommst, seelisch wie beruflich, dann wird es dich immer mehr runter reißen! Nimm die Hilfe eines Therapeuten an, weil in meinen Augen schaffst du das nicht mehr alleine! Ja, du bist ein Narzisst, doch kannst du das mit professioneller Hilfe ändern.

Hab dir nochmals deine Probleme zusammen gefasst!(Du bist dir denen bewusst!!!)

1. Du hängst immer noch an deiner Ex und trauerst ihr hinter her
2. Du stellst sie auf ein Podest und machst Dich dadurch schlecht
3. Dein Minderwertigkeitskomplex und dein Selbstmitleid stehen dir im Weg

G georg schröder
Das ist wahrscheinlich dein Problem

Das Gute daran ist, du bist dir deinem Problem mehr oder weniger bewusst, somit ist es schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung. Arbeite daran und/oder lass dir dabei helfen.Du wirst dir selber auch nicht helfen in dem du rum jammerst, das es Frauen vermeintlich einfacher haben. Du musst etwas an deiner Situation ändern, nicht das Forum, das kann dir nur Tipps geben. Sicher oder vielleicht hilft dir hier das Schreiben mit der Verarbeitung aber man muss auch aktiv an sich arbeiten.

Du verstehst nicht wo dein Problem liegt!

Du bist von deiner Ex abhängig, zumindest sexuell! Lös dich doch mal von dem Gedanken mit ihr Sex zu haben, den kannst du mit zig anderen Frauen haben und wahrscheinlich noch einiges lernen im Bezug auf Sex.

Hier wird dir geraten wieder in Therapie zu gehen, aber NEIN der feine Herr überliest das und denkt nur an die Fickerei mit seiner EX, obwohl du ganz andere und erstmal wichtigere Probleme hast die du lösen solltest!
 
DerDuke1982
Benutzer97282  (42) dauerhaft gesperrt
  • #78
Ich finde es immer wieder bemerkenswert.
Man liest hier ja des Öfteren Kommentare von Usern die sagen sie wären "zu nett" um Frauen abzukriegen und man müsste ein Arschloch sein um Frauen rumzukriegen.
Es läuft komischer weise fast immer darauf hinaus das die Jungs ein seeehr befremdliches Frauenbild an den Tag legen und ich mich unweigerlich Frage: "Wie kann man sich selbst für nett halten bei solchem Verhalten?".
Kommt mir häufig so vor das die Jungs den netten Kerl spielen um zum Zuge zu kommen, das funktioniert aber nicht unbedingt.
Ich würde sagen ich bin ein netter Kerl, kein Arschloch kein Macho einfach ein netter Kerl. Ich weiß aber was ich will und muss nicht den Ja Sager mimen um versuchen zum Zuge zu kommen sondern bin einfach ich. "Ein netter Kerl" sein heißt nicht das ich ihr alles hinterher schleppen muß und immer Ja und Amen sagen muß immer im Hinterkopf:"ahh vielleicht könnte ich ja doch vögeln."
So wie Du dich hier gibst bist Du kein netter Kerl, ganz einfach, Du spielst für sie vielleicht den netten Kerl aber nett ist vieles nicht was Du schreibst. Dann kommt noch das klassische "böse Frauen können soviel vögeln wie sie wollen aber ich netter Kerl bekomme keine ab" dazu. Ganz ehrlich die meisten Frauen stellen sich einen netten Kerl anders vor....das ist nicht authentisch wenn man den netten Kerl nur abgibt um zum Zuge kommt aber insgeheim so ein recht merkwürdiges Frauenbild hat.
Bringe erstmal Dein Leben in Ordnung. Sammle Selbstvertrauen. Lerne Frauen zu respektieren und nicht nur als schnelle Nummer zu sehen die man rumkriegen muss.
Klar kann man ONS haben, es tut gut aber auch da ich habe bis jetzt jede Frau als Mensch respektiert. Egal ob bei ONS oder bei der Beziehung.
So wie es im Moment ausschaut kannst Du sie ja fragen, Du wirst höchstwahrscheinlich eine Abfuhr bekommen und das liegt an DIR nicht an ihr.
Sorry wenn das ein bisschen hart klingt...
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer141681  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #79
Ich werde versuchen die gesammelten Ratschläge ernst zu nehmen. Danke dafür.
 
G
Benutzer141681  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #80
Liebes Forum, ich habe mich mal durch verschieden Threads gelesen. Es ist echt wichtig, dass ich mir eine eigene Bude hole. Wenn man wieder in das Jugendzimmer zieht, ist man offenbar wieder voll Kind. Die Eltern können mich nur wie ihr Kind behandeln und ich fühle mich wie mit 15. Das ist furchtbar. Die anderen Menschen sehen in mir einen 27jährigen Mann und wenn ich nach Hause komme, bin ich 15. Das ist emotional unheimlich anstrengend. Das sind wahre kleine fiese Psychospielchen. Das werde ich als erstes verändern müssen.
 
G
Benutzer Gast
  • #81
Ich denke, bevor Du jetzt anfängst, auf eigene Faust zig Theorien aufzustellen, worin Deine Probleme begründet liegen, solltest Du Dir einen Therapeuten suchen. Der kann Dir am besten helfen, produktiv an Dir zu arbeiten.
 
G
Benutzer141681  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #82
Ich verstehe ja, dass es sinnvoll ist, ich war ja schon mal in therapeutischen Behandlung. Aber das hat zu so starken Selbstzweifeln geführt (wobei ich auch nicht wusste, was ich in der Therapie machen sollte), dass ich jetzt offenbar einen Therapeuten brauche. Mein zu heftiges Nachdenken wurde mir als Grübeln ausgelegt. Von diesem Punkt erst an verstand ich das Grübeln als negativ, aber ich habe es schon immer getan (und trotzdem mein Leben auf die Reihen bekommen). Ja, ich suche mir einen Therapeuten.
 
S
Benutzer Gast
  • #83
Ich verstehe ja, dass es sinnvoll ist, ich war ja schon mal in therapeutischen Behandlung. Aber das hat zu so starken Selbstzweifeln geführt (wobei ich auch nicht wusste, was ich in der Therapie machen sollte), dass ich jetzt offenbar einen Therapeuten brauche. Mein zu heftiges Nachdenken wurde mir als Grübeln ausgelegt. Von diesem Punkt erst an verstand ich das Grübeln als negativ, aber ich habe es schon immer getan (und trotzdem mein Leben auf die Reihen bekommen). Ja, ich suche mir einen Therapeuten.

Versuchs mal mit Verhaltenstherapie. Die destabilisiert nicht so wie analytische Therapie und versorgt Dich mit konkreten Tipps. Der Übergang zum Coaching ist da oft recht fließend und Du hast da jemanden, der mit Dir zusammen ein Konzept ausarbeitet, wie Du langsam aber stetig Dein Leben vernünftig umstrukturierst.

Im Nachhinein hat mit eine tiefenpsychologische Therapie sicher einige gute Erkenntnisse gebracht. Aber währenddessen habe ich mich auch völlig unnötiger Weise absolut destabilisiert gefühlt. Das ist natürlich irgendwo auch der Sinn einer solchen Therapie, einen erst auseinanderzunehmen und dann wieder aufzubauen...
Ich glaube das macht aber nur bei wirklich schweren Fällen Sinn, wo man tatsächlich in die Tiefe gehen muss.
 
G
Benutzer141681  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #84
Und wenn mir jetzt jemand vorwirft, warum ich in Therapie war, kann ich nur sagen, dass ich damals echt ein bisschen verpeilt und unausbalanciert war, aber das lag daran, dass ich mit schwachsinnigen Hobbies wie Videospiele spielen, jeden Tag fernsehgucken (auch nebenbei) usw. komplett brechen wollte. Da gibt es nun mal ein merkwürdiges Verhalten, was einen traurig erscheinen lässt, weil die Hauptdopaminproduzenten (bunte Bildchen auf einem elektrischen Schirm) wegfallen.
Das mit der Verhaltenstherapie ist ne gute Idee.[DOUBLEPOST=1396194708,1396194096][/DOUBLEPOST]Naja, die Selbstzweifel kamen aus folgenden Gründen:

Warum bin ich da (stationär)?
Warum denken studierte Psychologen, dass ich psychisch krank bin bzw. behandlungsbedürftig?
(jetzt bin ich vielleicht psychisch krank, geschenkt. damals war ich es nicht.)
Die übrigen Patienten haben ziemlich verwirrt und irritiert. Aber ich war auf Patientenseite,
was meinem Inneren sagt, dass ich so wie die bin (borderliner usw.)
Und es hat mir gesagt (im Unterbewusstsein), dass ich nicht ok bin, wie ich nun mal einfach bin. Dabei würde ich einfach nicht gerne jedesmal überlegen, wenn ich zum Beispiel wütend, traurig oder euphorisch bin, ob das nun "normal" ist, ob das ich bin oder irgendein Zeichen einer wie sich auch immer zeigenden psychischen Erkrankung.

Ich laber wieder zu viel, ist mir klar, tut mir leid, es wurde bereits alles im Thread gesagt. Jetzt hab ich unnötigerweise die Sch..ße, aber hab sie mir auch selber eingebrockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer Gast
  • #85
Und wenn mir jetzt jemand vorwirft, warum ich in Therapie war, kann ich nur sagen, dass ich damals echt ein bisschen verpeilt und unausbalanciert war, aber das lag daran, dass ich mit schwachsinnigen Hobbies wie Videospiele spielen, jeden Tag fernsehgucken (auch nebenbei) usw. komplett brechen wollte. Da gibt es nun mal ein merkwürdiges Verhalten, was einen traurig erscheinen lässt, weil die Hauptdopaminproduzenten (bunte Bildchen auf einem elektrischen Schirm) wegfallen.
Das mit der Verhaltenstherapie ist ne gute Idee.

Du neigst dazu Dir das schönzureden! Alles was Du schreibst klingt mindestens nach einer leichten bis mittelschweren Depression.
Ich denke für jeden, der hier liest, was Du schreibst, ist klar, daß Du psychisch zumindest angeschlagen bist.
Du selbst willst das aber offenbar nicht annehmen, sondern schiebst das immer auf Dein Alter, auf eine falsche Therapie oder jetzt auf Videospiele.
Wenn Du Dir schon soviel Gedanken machst, dann mach Dir doch mal die richtigen!

Fakt ist, man bekommt eine psychische Erkrankung in der Regel nie aus einem einzigen Grund.
Neben der Tatsache, daß man ein sensibleres Nervensystem hat, kommen verschiedene Faktoren dazu. Fehlende Fähigkeiten im Selbstmanagement, Ängste, Neurosen, verzerrte Gedanken, zuwenig Sport, zuviele ungesunde Verhaltensweisen usw.

Es wäre für Dich gut, wenn Du es schaffst zu akzeptieren, daß Du derzeit ein Problem hast, das viele Ursachen hat.
Akzeptieren ist immer der erste und wichtigste Schritt.
Anschließend brauchst Du einen Plan, wie man die wichtigsten Ursachen vernünftig und strukturiert angeht. Dafür sollte man auf jemanden zurückgreifen, der damit Erfahrung hat. und das ist nunmal ein Therapeut.
Mit dem zusammen kannst Du Stückchen für Stückchen alle Sache angehen und die meisten Ursachen nach und nach ausschalten.
 
S
Benutzer75070  (33) Meistens hier zu finden
  • #86
Warum sollte dir jemand vorwerfen, dass du in Therapie warst?
Manchmal kommt man halt alleine nicht mehr weiter und es ist keine Schande, sich dann Hilfe zu holen. Im Gegenteil, ich kann das nur begrüßen.

Ansonsten kann ich mich sho´s Beitrag nur anschließen!
 
G
Benutzer141681  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #87
Das war aber nicht gut für mich. Es war die falsche Entscheidung damals. Und vor allem: ich wollte es nicht. Ich bin nur dort geblieben, weil die Autorität "Klinik für Psychosomatik" es gutheißte und ich auch nicht wusste, was mich da erwartet. Als ich auf dem Weg war, dachte ich noch ich gehe in irgendeinen Berufsfindungskurs oder so, weil mir die Adresse ein Unimitarbeiter gegeben hat. Plötzlich war ich da und hatte sofort ein Bett. Das war echt schräg. (Vorher hatte ich ein Zimmer im Wohnheim der örtlichen Uni (also ganz normal).[DOUBLEPOST=1396199561,1396199448][/DOUBLEPOST]Einfach scheiße gelaufen plus eigene Blödheit. Ich könnte mir heute noch in den Arsch beißen, warum ich gesagt habe, dass ich das nicht will und das ich gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer Gast
  • #88
Kannst Du eigentlich auch was anderes als Rumjammern?
Ehrlich... ich halte das kaum die 10 Minuten aus, die ich hier mit Deinen beiträgen verbringe.
Wie hälst Du das die ganze Zeit aus?

Mach was dagegen.
Ich bin raus...
 
Es gibt 58 weitere Beiträge im Thema "Sie geht fremd, obwohl sie ein Beziehung möchte", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren