Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie geht mir nicht aus dem kopf!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lator, 30 September 2009.

  1. lator
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    31
    0
    Es ist kompliziert
    hi leute,


    mir geht seit einer weile viel durch den kopf und ich möchte wissen was ihr dazu meint:

    ich kenne eine nette junge dame (steffi) schon seit über einem jahr. ich kenne sie ursprünglich aus icq und wohnt in meiner nähe. wir haben uns ein paar mal getroffen (sind in ne bar, hab sie mal zum essen zu mir eingeladen, sind mal in einer stadt rumgelaufen und und und). das ging ungefähr 4 wochen lang so und dann brach der kontakt leider immer mehr ab. der grund: job, termine,...
    seit gute drei monate haben wir wieder kontakt und haben uns auch öfters getroffen. wir verliebten uns... doch die steffi ist extrem schüchtern und wir verkrachten uns oft, da sie intime normale dinge nicht sagen konnte und machte wegen ihrer schüchternheit schluss. sie hatte angst mir von ihren körperlichen problemen zu erzählen. ich meine ich war dagestanden, sie machte schluss und ich wusste nicht wegen was. erst im nachhinein hatte sie mir das in icq erzählt.
    ich wusste auch ned weiter und war wirklich verzweifelt. in letzter war nur noch ein hin und her und dennoch sagte sie immer, das ich der mann für sie wäre und das die mich sehr arg mag. ich mag sie auch wahnsinnig gerne aber ich finde es ist viel zu viel im icq geschrieben worden und das möchte ich für die zukunft auch ändern. ich denke auch, das es das war, was uns so auseinandergebracht hat.
    mir kommt es auch so vor als wüsste sie ned was sie will. doch dann war sie auf einmal mit einem anderen zusammen und dann bemerkte sie, das ich doch der richtige wäre. jetzt ist sie wieder mit einem zusammen und so wie sie mir im icq schreibt, bereut sie ihre missverständnisse, ihre schüchternheit und ihre fehler, die sie nie hätte tun sollen. im endefekt will sie noch was von mir aber einerseits doch nicht. das ist auch meine erste große liebe aber ich komme auch nicht von ihr weg und habe noch ein großes interesse zu ihr.
    ich bin auch ihr erster freund und sie ist extrem schüchtern. die hatte auch noch nie jemand geküsst oder sonst was. doch jetzt brennt sie voll durch, weil sie ihre erste erfahungen mit mir hatte...

    ich weiß nicht was ich davon halten soll. einerseits kann ich mir keine andere vorstellen und hätte sie dennoch gerne als partnerin. andererseits was sie abgezogen hat, sollte ich sie vergessen.
    vor kurzem hatte sie gesagt, das sie mit mir nichts mehr vorstellen kann, weil einfach zu viel passiert ist. aber andererseits dann anderst reden...
    ich weiß sonst nicht mit wem ich über das thema reden soll.


    was sagt ihr dazu?


    ::: lator :::

    p.s.: wer grammatik- oder rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
     
    #1
    lator, 30 September 2009
  2. kaninchen
    Gast
    0


    Hast du dir damit nich schon selbst ne gute Antwort gegeben?

    Ihr scheint noch relativ jung zu sein, da ist weibliche Schüchtern- und Unentschlossenheit nix unnormales. Wenigstens sagt sie dir, dass sie sich mit dir nix mehr vorstellen kann. Auch wenn dumm gelaufen ist und deshalb noch was schwerer fällt, ich würd versuchen sie abzuschreiben. Sie will n bisschen rumprobiern und erste Erfahrungen ausbauen und das anscheinend nicht (mehr) mit dir. Vielleicht macht dir die Erinnerung an die unkorrekten Aktionen von ihr vorher das ein klein wenig leichter..
     
    #2
    kaninchen, 1 Oktober 2009
  3. lator
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    Es ist kompliziert
    hallo,

    danke für deine antwort kaninchen.

    aber so wie die steffi sagt, ist es kein eindeutiges nein. ich weiß au ned aber das is mal so mal so bei der. also ich meine vielleicht könnte da noch was gehen??? ich will sie ned einfach streichen und vergessen aber wenn es noch eine kleine chance gibt...? ich komme einfach nicht von ihr weg...
    was soll ich nun machen? vergessen oder noch hoffen? oder habt ihr vielleicht noch Tipps für mich? :-/
     
    #3
    lator, 1 Oktober 2009
  4. ungluecklich
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    3
    Single
    es gibt zwei Möglichkeiten:
    1) du streichst sie KOMPLETT aus deinem Leben (kein ICQ, keine Treffen, keine Bilder, keine Tagebucheinträge oder sowas) und schreibst ihr vorher, dass du dich nun dafür entschieden hast.
    2) ihr trefft euch und du schüttest ihr dein Herz aus, versuchst alles, sie für dich zu gewinnen

    Ich bin in einer ähnlichen Situation:
    Ich denke fast, ich sollte sie auch komplett aus meinem Leben streichen, möchte dies aber andererseits auf gar keinen Fall, weil ich sie so sehr liebe und kann deinen Zwiespalt voll und ganz nachvollziehen.
     
    #4
    ungluecklich, 3 Oktober 2009
  5. lator
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    Es ist kompliziert
    danke dir ungluecklich!

    ich habe mich für den punkt 1 entschieden aber habe zu ihr nichts gesagt. weil sie hat sich seither auch nicht mehr gemeldet und somit hat sich das auf trauriger art erledigt. es ist wirklich nicht leicht loszulassen aber ich bin da so ein mensch, der das nicht auf die schnelle verarbeiten kann. ich brauch da immer mehr zeit. wie du schon sagtest, gar nicht mehr daran denken, auch hinterher nicht weil dir sonst die ganze geschichte nochmal hochkommt und dann wieder mehr zuneigung zu ihr bekommen könntest. so ist mein standpunkt.
    kopf hoch ungluecklich!

    lator
     
    #5
    lator, 12 Oktober 2009
  6. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich denke, du hast dich richtig entschieden, den kontakt abzubrechen.
    na klar. hättest du theoretisch nochmal zu ihr gehen können , aber weißt du "überzeugen" gibt es in der liebe nicht. auch nicht, wenn deine gefühle für sie so stark waren/sind.
    wenn sie nicht auf dich zukommt , kannst du nichts machen.

    daher, in meinen augen, hat du das einzig richtige getan.
    kopf hoch! jetzt gehts ans verarbeiten!
     
    #6
    User 70315, 12 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht mir kopf
ratlos21
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
90 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
Test