Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sie ging einladungen aus dem weg - wie kann ich ihr meine liebe zeigen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bello-fetto, 9 April 2008.

  1. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen,
    ich bin unendlich verliebt in ein Mädchen auf einer anderen Schule in meiner Stadt. In ihrer Klasse sind Freunde von mir, über die ich sie kennengelernt habe. Manchmal war sie auch dabei, wenn wir was am Wochenende gemacht haben. Obwohl wir uns öfters nett unterhalten haben, gibt es ein Probleme:

    Immer wenn ich sie ins Kino einladen wollte, ist sie der Sache aus dem Weg gegangen... Oder auch wenn ich sie einfach mal zum Trinken/Kaffee einladen wollte...

    Was kann ich jetzt tun, um ihr zu zeigen dass ich sie mag, sehr sehr mag, also liebe?

    Gebt mir bitte viele ernste Tipps, Danke
     
    #1
    bello-fetto, 9 April 2008
  2. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    wie kannst du von liebe reden, wenn du sie noch nicht mal wirklich kennengelernt hast?
     
    #2
    medice, 9 April 2008
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    liebe? willst du sie noch mehr verschrecken?

    nur weil es nette unterhaltungen gab, muss das noch lange nicht bedeuten, dass es ein interesse an einer intensivierung gibt. und so sieht das bei ihr wohl aus.
     
    #3
    wellenreiten, 9 April 2008
  4. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    Single
    ich liebe sie wirklich, ich kenn sie natürlich nicht sehr gut, aber ich liebe sie... aber streiten wir uns bitte nicht über mein wort liebe, sondern wie ich es ihr zeigen kann, was ich alles verrücktes tun kann um ihr herz zu erobern
     
    #4
    bello-fetto, 9 April 2008
  5. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    ich bin auch etwas zu vorschnell vorgegangen und die Quittung darf ich zur Zeit ausbaden. Ich verrecke in dem Höllenschlund der Enttäuschung. Mach langsam, eine Aufmunterung wäre, dass sie noch nicht wirklich nein gesagt hat, sondern nur aus dem Weg gegangen ist. Übe dich mal in Geduld, warte ab, halte schön den Kontakt und probiere es in 2-3 Wochen nochmals.. warte aber nicht zu lange, denn das ich hab ich dann auch gemacht, denn irgendwann hat sie einen anderen. Aber mein wichtiges Motto, das ich selbst erfahren musste: Übe dich in Geduld, plane währenddessen.
     
    #5
    NewAge, 9 April 2008
  6. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    Single
    deine idee ist wirklich gut, ich will ihr aber auch nicht gleich beim ersten date sagen dass ich sie liebe, tschuldigung wenn das so rübergekommen ist. ich wollte ihr nur mal alleine näher kommen (ohne freunde etc.) und ihr zeigen dass ich sie mag... und dann schön eins nach dem anderen. aber ich schaffe ja nichtmal den ersten schritt...
     
    #6
    bello-fetto, 9 April 2008
  7. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    du musst ihr das auch nicht beim ersten Date sagen. Das hat Zeit, immer daran denken, Zeit. Wie gesagt, Kontakt halten, zeigen dass du sie magst aber nicht mehr. Wenn du erstmal mit ihr ausgehst sieht die Sache schon ganz anders aus, wie beim Pokern: Du hast einen Flush, musst die anderen nur noch dazu bringen, was in den Pot zu werfen. Und wenn sie dazu bereit ist, quasi dir beim 1,2,3en Date zeigt dass sie dich evtl auch mag dann haste schon so gut wie gewonnen. Nur nicht gleich beim ersten Date sagen "Wie findest du den Film, ach ja ich liebe dich" Immer ruhig, erst mal kennenlernen..
     
    #7
    NewAge, 9 April 2008
  8. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    Single
    das stimmt schon, danke.
    aber wie bekomme ich sie zum ersten treffen wenn sie immer sagt, hab keine zeit? meine sprüche übers zeitfinden haben ihr nie geholfen - mir auhc nicht...
     
    #8
    bello-fetto, 9 April 2008
  9. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Was habt ihr denn für ein Verhältnis zueinander? Seht ihr euch manchmal über Freunde oder in eurer Freizeit?
    Wie oft hast du sie denn schon nach einer Verabredung gefragt? Entweder, sie hatte zu angesprochenen Zeitpunkten wirklich keine Zeit oder sie hat einfach nicht so ein großes Interesse daran, dich zu treffen.
     
    #9
    envy., 9 April 2008
  10. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    dann lass ihr erst mal zeit..
    womöglich bist du ihr nicht selbstsicher genug. wenn sie sagt keine zeit dann musste am ball bleiben, sei selbstbewusst und signalisiere ihr, dass du sie unbedingt treffen möchtest
     
    #10
    NewAge, 9 April 2008
  11. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    Single
    an envy: wie gesagt ich kenne sie nur im kreise meiner freunde, wir waren auch mal zusammen zelten (also sie+freundeskreis).

    ich weiß nicht ob es an meiner unsicherheit liegt, oder ob sie kein interesse hat, aber zeit hätte sie bestimmt gehabt, wenn sie wollte...

    ich will sie nicht nerven, deswegen bin ich mir unsicher ob ichs weiter veruchen soll-...
     
    #11
    bello-fetto, 9 April 2008
  12. Insolvenz
    Insolvenz (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du nervst sie aber höchstwarscheinlich bereits. Also fahr erstmal zehn Gänge runter und beruhige dich.
    Alles was du jetzt aktiv unternimmst, wird sie noch weiter von dir wegtreiben. Ob zwische euch jemals etwas passieren wird, mag ich jetzt schon bezweifeln, aber ich kann es auch nicht wissen.
    Außerdem wirst du hier kein Patentrezept finden, auf dem beschrieben wird, wie du deine große Liebe erobern kannst.

    Seh das Ganze bitte locker, oder versuch es wenigstens.
     
    #12
    Insolvenz, 9 April 2008
  13. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    Single
    was heißt nen gang runterschalten? ich will mehr mit ihr machen, um jeden preis... klar, ich kann sie nicht zwingen, aber es muss doch eine art und weise geben, ihr zu zeigen dass ich sie mag...
     
    #13
    bello-fetto, 9 April 2008
  14. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Sorry, ich glaub sie hat kein Interesse!:grrr_alt:

    Kino finde ich schon recht intim.
    Wenn ich mit jemandem nicht ins Kino gehe, dann ist das schon ein recht eindeutiges Zeichen.

    Und daß sie genug Zeit hätte, das glaub ich sogar. Aber wenn ich mich mit jemanden nicht treffen will, dann schieb ich doch alle möglichen Gründe dazwischen, nur um nett zu bleiben, auch um den Freundeskreis nicht zu beschädigen.

    Wenn du dich mit ihr treffen willst, dann lieber was neutraleres wie z.B. Eis essen gehen. Sie kann ja ihre Freundin mitbringen.
    Aber ich halte die Chancen echt gering, daß sie überhaupt will.

    Frauen sind da halt etwas eigenartig und würden eher seltener sagen "Ne ich will nicht mit dir ins Kino, such dir was anderes". Liegt halt auch daran, daß Freundschaften kaputt gehen, wenn Männer erstmal checken, daß die Angebetene nicht für sie frei ist.
     
    #14
    Witwe, 9 April 2008
  15. Insolvenz
    Insolvenz (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja du willst es, aber sie vielleicht leider nicht. Wie du sagst, du kannst sie nicht dazu zwingen.

    Kramphaft einen Weg zu ihrem Herz zu finden, soetwas geht oft eben nicht.

    Es gibt genügend Mädchen in ihrem Alter, also wozu der ganze Aufwand nur für ein einziges ?
    Klar, du denkst jetzt, dass ist die wahre Liebe und alles was du willst, aber so ist und wird es nicht sein.

    Du kannst sie natürlich auch weiter nach Treffen fragen, vielleicht irre ich mich auch.
    Hierfür würd ich dir empfehlen sie zu ersteinmal persönlich zu fragen. Wenn du merkst, dass sie dich wieder vertröstest, sag, dass sie sich melden soll, wenn sie Lust auf ein Treffen hat.

    Mehr kannst du nicht tun !
     
    #15
    Insolvenz, 9 April 2008
  16. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Warum bietest du ihr nicht an, ein guter Freund zu sein, der für sie da ist, wenn sie Probleme hat. Aus Freundschaften können (müssen nicht) die tollsten Beziehungen entstehen. Aber halte dich zurück.
    Du willst mehr als man dir geben kann. Dir könnte man schneller komplett alle Türen schließen, als dir lieb ist.
     
    #16
    Witwe, 9 April 2008
  17. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Meines Erachtens hat sie kein Interesse und Dir dies auch mehr als deutlich gezeigt. Wie Du schon sagst: wenn man will, findet man die Zeit.
    Sie findet die Zeit nicht - also will sie nicht! Wieso spornt Dich das noch mehr an? Wieso willst Du ihr nun auch noch zeigen, wie sehr Du sie magst?
    Möchtest Du Dich blamieren? Denn wenn sie schon nicht mit Dir ausgehen will, wenn Du nur Interesse zeigst,
    wird sie noch weniger von Dir wissen wollen, wenn Du ihr Deine "Liebe" zeigst.

    Lass lieber von ihr ab, damit tust Du Dir und Deinem Selbstbewusstsein einen riesen Gefallen.
     
    #17
    Bailadora, 10 April 2008
  18. XavierC
    XavierC (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    in einer Beziehung
    Richtig. Ganz bewusst verdrängen, womöglich sogar in andere Richtungen agieren.
    Im Zweifelsfall triffst Du sie - dann sei möglichst gelassen und einfach nur nett und sympathisch; ohne sie auszufragen oder einzuladen. Einfach nur Smalltalk. Denn so wie sich das liest, geht da nur was, wenn es sich laaaangsam entwickelt.
    Und wenn sie dann doch mal irgendwann mit Dir ins Gespräch kommt (von sich aus) oder kommen will: optimal - aber gelassen bleiben. :zwinker:

    Kurze Zwischenfrage: Was wäre, wenn erst keine Zeit gefunden wird, er/sie dann aber doch ein Treffen möchte?
     
    #18
    XavierC, 10 April 2008
  19. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Wenn er sich von ihr entfernt, mit dem Ziel, sie für sich zu interessieren, kann das gehörig schief gehen. Wenn das zufällig passiert, prima! Kann ja sein.
    Aber plant und hofft er weiter daraufhin, wird es ihm nur noch mehr wehtun, wenn das auch nicht klappt. Daher: abschminken.

    Konkretisiere das. Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst.
     
    #19
    Bailadora, 10 April 2008
  20. XavierC
    XavierC (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    in einer Beziehung
    Was ich meinte, kommt dem Abschminken gleich. Klar.

    Konditionierung. Sich selbst einreden, man habe hier und jetzt keinen Drang, sich ständig mit der/dem Holden beschäftigen zu müssen, bzw. diesen Drang verdrängen. Einerseits entgeht man dem Stigma der liebeshungrigen Klette, andererseits entwöhnt man sich.

    Mann lädt Frau für die kommende Woche ein, einen Abend gemeinsam zu verbringen (bspw. in einer Cocktail-Bar). Frau sagt grundsätzlich zu, in der relevanten Woche aber aus Zeitgründen ab. Kontakt bleibt bestehen. Zu einem späteren Zeitpunkt schlägt sie indirekt ein Treffen vor.

    Quasi "wer keine Zeit findet, will nicht" meets "Eigeninitiative".
     
    #20
    XavierC, 11 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ging einladungen weg
tobiasnahm
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
GingerPaul
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
21 Antworten
GingerPaul
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2015
22 Antworten