• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie hält mich auf Distanz und lässt mich doch nicht los

J
Benutzer157556  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich würde gerne euren Ratschlag zu den Dingen einholen, die mir unentwegt durch den Kopf gehen und mich einfach nicht loslassen wollen. Kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre alt, sehr aufgeschlossen, gesprächig und lerne eigentlich ständig neue Leute kennen. Ich studiere derzeit im Ausland. Eigentlich könnte man meinen es sei perfekt. Was mir jedoch auch sehr innewohnt, ist die Unfähigkeit hinsichtlich Partnerinnen etwas Ernstes auf die Beine zu stellen.

Also ich hab da eine Frau, 21 Jahre alt, Anfang Oktober in der Uni kennengelernt. Vom ersten Moment an habe ich gefühlt, dass ich sie wahrscheinlich sehr mögen werde. Wir haben uns auch auf Anhieb trotz der sprachlichen Schwierigkeiten sehr gut verstanden und am Wochenende zusammen mit ihrer Freundin einen Ausflug gemacht.

Das Wochenende drauf, am 16. Oktober habe ich sie dann sehr spontan gefragt, ob sie mit mir auf ein Festival kommen möchte. Obwohl es bereits 21 Uhr war und 2h Zugfahrt allein vor ihr lagen, hat sie direkt ja gesagt. Dort waren wir dann zu zweit und ich habe irgendwann die Initiative ergriffen und sie geküsst. Viele schöne Stunden lang. Bis zum nächsten Date hat es dann zwar gut 10 Tage gedauert (24. Oktober), aber wir haben uns am Meer getroffen, und uns wieder etwa zwei schöne Stunden lang geküsst.

Obwohl eigentlich alles so vielversprechend angefangen hat verliere ich sie gerade. Sie schreibt mir immer seltener. Es macht mich wahnsinnig. Ich habe die ganze Sache mit einem guten Freund bereits auseinandergenommen. Wenn mir eine Frau gefällt, also so richtig gefällt, dann bin ich hoffnungslos verloren. Ich muss mich regelmäßig daran erinnern meinen verdammten Schädel zu benutzen und mal ein wenig kürzer zu treten. Das habe ich dann auch gemacht und weniger geschrieben, um nicht wieder in ewig traute Depression wegen dem fantastischen Bild von einer Frau in meinem Romantikerkopf zu versinken.

Dann habe ich mir kurzzeitig vorgemacht, ich hätte meine größte Schwäche und damit sie überwunden, doch dem ist nicht so. Es ist nämlich nunmal nicht so, dass sie sich gar nicht mehr meldet. Ich schreibe schon zügiger zurück, weil ich es eigentlich nicht einsehe, mich auf dämliche Spielchen einzulassen. Sie braucht schonmal ein, zwei Tage, bis sie mir schreibt. Eigentlich will man doch als Frau doch mehr nach solchen Abenden, oder? Sonntagabend hat sie mir geschrieben, eigentlich ein gutes Zeichen, oder? Ich habe mich jedoch nicht zurückgemeldet. Ich will nicht wieder in die Phase unproduktiver, unatraktiver Lethargie. Ich kann sie aber auch nicht einfach so vergessen. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Punkt schon da ist, an dem ich das tun soll. Was soll ich tun?

Ich habe bereits versucht mich kurz zu fassen und hoffe es ist nicht zu lang...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Warum schreibt Ihr so viel und trefft Euch nicht weiter?
 
J
Benutzer157556  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Die Frage stelle ich mir auch. Nun bereits nach dem ersten Date haben wie uns zwar in der Uni häufig gesehen, aber wie gesagt hat es 10 Tage gedauert, bis es zu einem weiteren Date kam. Es liegt sicher auch ein wenig daran, dass sie recht strebsam ist. Wir hier gerade durch die Prüfungsphase durch sind und sie doch ein Stück entfernt wohnt.

Ich sollte auch folgendes erwähnen... Sie hat mir von Anfang an gesagt, dass sie möchte, das es unser kleines Geheimnis bleibt. Ich weiß, dass man sich an so jemandem ganz schön die Finger verbrennen kann. Aber genauso hat meine letzte Beziehung auch angefangen.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Also ... wenn mir jemand gefällt, dann will ich ihn wiedersehen und besser kennen lernen - und schlage entsprechend was konkretes vor, von dem ich annehme, dass der andere auch die Zeit und die Möglichkeit dafür hat.
Tust Du das?

Kleines Geheimnis? Warum denn? Ist sie überhaupt ... frei?
 
J
Benutzer157556  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Kleines Geheimnis? Warum denn? Ist sie überhaupt ... frei?
Sie ist auf jeden Fall nicht vergeben. Ich weiß es nicht so recht. Um ehrlich zu sein glaube ich (ohne Leute jetzt die Generation-Y-Schublade aufzumachen), dass viele junge Leute Angst haben ein Stück ihrer Freiheit zu verkaufen, wenn sie offen zeigen, dass sie einen Partner haben. Ohne dass sie dabei merken, dass sie die große Freiheit einen Partner zu haben dabei abgeben.

Ich kann es um ehrlich zu sein nicht genau formulieren. Aber ich habe bereits eine sehr schmerzhafte Erfahrung mit soetwas gemacht.

Nun ich habe schon Dinge vorgeschlagen. Da war sie aber sichtlich im harten Stress. Zusammen mit ihrer Arbeitsgruppe. Naja ich will auch nicht jede Woche mit neuen Vorschlägen kommen. Das macht mich auch nicht attraktiver. Auch wenn ich wie gesagt Spielchen eigentlich überhaupt nicht leiden kann.
 
A
Benutzer Gast
  • #6
"Kleines Geheimnis" kann ja irgendwie viel bedeuten... zum Beispiel das Ihr in ähnlichen Kreisen auf der Uni verkehrt und Sie nicht soviel Gerede haben will... oder das Sie erstmal sehen will was draus wird - bevor es "offiziell" ist ?!

Kann aber widerum auch bedeuten das es für Sie einfach nix ernstes is (was ja laut deiner Aussage, auch net wirklich definiert ist).

Statt Ihr 2 Tage nicht zurück zu schreiben... (weil Sie sich Zeit liess)... haste Ihr denn einfach mal geschrieben das Du Sie unheimlich gerne (z.B. heute Abend...) sehen würdest ?!

Steh einfach dazu wie du empfindest, und schau wie Sie reagiert. Wenn Sie andere Intentionen hat - wirst du es so am ehesten merken. Einfach in die Offensive gehen, ohne zu klammern.
[doublepost=1447715500,1447715221][/doublepost]
Nun ich habe schon Dinge vorgeschlagen. Da war sie aber sichtlich im harten Stress. Zusammen mit ihrer Arbeitsgruppe. Naja ich will auch nicht jede Woche mit neuen Vorschlägen kommen. Das macht mich auch nicht attraktiver. Auch wenn ich wie gesagt Spielchen eigentlich überhaupt nicht leiden kann.

Dann warte einfach bis Sie was vorschlägt - das man im Studium zwischendurch busy ist - ist ja nicht ungewöhnlich. Kommt nix - teste die Gefilde in 2 Wochen nochmal... kommt es zu einem Treffen... stelle klar wie du empfindest.

Darüber sprechen würde ich ggf. sowieso bei nächster Gelegenheit, allerdings in einem persönlichen Gespräch, ehe du dich noch weiter drauf einlässt.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Naja ich will auch nicht jede Woche mit neuen Vorschlägen kommen.

Na, und wieso nicht? Spiel ihr doch den Ball zu ... schlag was schönes vor und sie soll sich melden, wenn sie Zeit dafür hat. Und warum nicht, in einer Nachricht einfach fragen: Sag mal Süße, willst Du mich überhaupt wieder sehen? Ich denke man kann schon in die Offensive gehen, ohne zu nerven.

Äh ... und sich an Deiner Stelle zwei Tage nicht zurückzumelden ... ist albern. Und nicht sehr klug ... sie könnte das als Desinteresse deuten und das kann ja in dem Fall nicht in Deinem Interesse sein.

Du willst wissen, wie sie zu Dir steht - also ... pack Deinen Charm aus und versuch es rauszubekommen ...
 
J
Benutzer157556  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Also ich habe ihr schon deutlich gemacht, dass ich sie gerne sehen würde. Ich habe sie auch einmal in der Uni sobald wir von ihren Freunden uns entfernt haben zur Seite gezogen und geküsst. Da kam natürlich direkt die größte Tratschtante aus ihrem Freundeskreis und hats weitergetragen. Was aber nun wirklich kein Problem sein sollte.

Ich bin eigentlich schon immer sehr authentisch, was das angeht. Ich kann gar nicht anders. Wenn ich lüge, sieht man mir es sofort an, genauso wenn ich jemanden toll finde. Das hat mir schon oft das Genick gebrochen. Authenzität ist ja nicht schlecht, aber sofort alles offenzulegen ist häufig einfach zu viel.
 
A
Benutzer Gast
  • #9
... Ich habe sie auch einmal in der Uni sobald wir von ihren Freunden uns entfernt haben zur Seite gezogen und geküsst. Da kam natürlich direkt die größte Tratschtante aus ihrem Freundeskreis und hats weitergetragen. Was aber nun wirklich kein Problem sein sollte.

Naja, angesichts Ihres Wunsches, das ganze vorerst diskret zu behandeln - ist das wohl leider doch zuviel ?! :zwinker:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ja ... und wie hat sie auf den Kuss reagiert? ... Irgendwie kommt aus Deinen Texten nicht rüber, wie sie sich verhält, was sie ausstrahlt.
 
J
Benutzer157556  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Naja, angesichts Ihres Wunsches, das ganze vorerst diskret zu behandeln - ist das wohl leider doch zuviel ?! :zwinker:
Richtig. Jedoch ist es hier schon recht schwierig eine Balance zu finden. Es war auch irgendwie nicht klar, dass der einzige, der im Treppenhaus um die Ecke kommt, sie gut kennt.

Ja ... und wie hat sie auf den Kuss reagiert? ... Irgendwie kommt aus Deinen Texten nicht rüber, wie sie sich verhält, was sie ausstrahlt.
Naja der war entsprechend kurz. Ich habe mich auch ein wenig geärgert. Sie ist auf jeden Fall nicht unmittelbar auf Abstand gegangen. Es war an den Folgetagen eigentlich nicht spürbar. Erst seit etwa 10 Tagen ist es irgendwie kühler geworden. Was mir irgendwie sagt, ich sollte sie lieber vergessen.

Naja sie strahlt eben nicht das große Entgegenkommen aus. Seit Anfang November schreiben wir uns nur noch etwa alle 2 Tage. Das ist kein gutes Zeichen. Allerdings schreibt sie und zwar immer Fragen und ich denke dafür muss es doch einen Grund geben.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Es ist schwer, Dir einen Rat zu geben ... irgendwie kann ich mich nicht reinfühlen - ihr seid wohl beide so verkrampft, dass nicht leicht rauszufinden ist, was wer jetzt von wem erwartet.

Ich würde einen letzten "Anschlag" starten, um Gewissheit zu haben, dass sie auch wirklich kein Interesse hat Euer "kleines Verhältnis" am Leben zu halten. Ich würde sie anrufen ...
 
A
Benutzer Gast
  • #13
Richtig. Jedoch ist es hier schon recht schwierig eine Balance zu finden. Es war auch irgendwie nicht klar, dass der einzige, der im Treppenhaus um die Ecke kommt, sie gut kennt.


Naja der war entsprechend kurz. Ich habe mich auch ein wenig geärgert. Sie ist auf jeden Fall nicht unmittelbar auf Abstand gegangen. Es war an den Folgetagen eigentlich nicht spürbar. Erst seit etwa 10 Tagen ist es irgendwie kühler geworden. Was mir irgendwie sagt, ich sollte sie lieber vergessen.

Gut ich würde da anders vorgehen, Sie fragen ob man zu Mittag gemeinsam in die Mensa geht oder so... aber da ist jeder anders.

Die Balance finden ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man nicht mit der Tür ins Haus fällt :zwinker: ich verstehe das Du Ihr nahe sein magst... aber vielleicht ist Ihr das auch zu direkt ?
 
J
Benutzer157556  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Es ist schwer, Dir einen Rat zu geben ... irgendwie kann ich mich nicht reinfühlen - ihr seid wohl beide so verkrampft, dass nicht leicht rauszufinden ist, was wer jetzt von wem erwartet.
Ja ich bin viel zu verkrampft und verkopft. Ich versuche es nochmal zusammenzufassen...

Im Oktober lief eigentlich alles prächtig. Wir haben uns 2x zu zweit getroffen und viel geküsst. Wir haben uns einige Male am Tag hin- und hergeschrieben. In der Uni ging langsam Projektarbeits- /Prüfungsstress los. Also war das mit dem Treffen irgendwie nicht mehr so leicht. Irgendwie fand ich trotzdem, dass man innerhalb von 2 Wochen bei bestehendem Interesse sich mal treffen kann.

Ab November fing sie dann an mir halt länger nicht zu antworten. Dummerweise habe ich später dann ebenso reagiert. Nun schreiben wir uns recht selten und ich glaube dass sie eigentlich nicht mehr interessiert ist. Jedoch schreibt sie mir, wenn auch selten und dann auch immer Fragen. Sie beendet das Gespräch also nicht. Ich habe das Gefühl sie will mich, vielleicht auch unbewusst, warmhalten.

Der Grund für mein Verhalten, mit dem ich Gefahr laufe Desinteresse zu signalisieren, ist eben auch, dass ich einfach Erfahrungen gemacht habe mit Frauen, die mich warm halten und mir immer so kleine Häppchen zu werfen. Naja ich muss wohl daran an mir arbeiten.
[doublepost=1447717407,1447717133][/doublepost]
Ich würde einen letzten "Anschlag" starten, um Gewissheit zu haben, dass sie auch wirklich kein Interesse hat Euer "kleines Verhältnis" am Leben zu halten. Ich würde sie anrufen ...
An das gleiche habe ich auch gedacht. Eigentlich hätte ich das auch schon gern getan, aber ich habe heute einfach so gar keinen Lauf gehabt irgendetwas gescheites zu schreiben.
[doublepost=1447717869][/doublepost]Ich schau mich mal nach etwas passendem zum Ausgehen um, schließich wohnt sie wie gesagt ein ganzes Stück weit entfernt. Ob ich sie anrufe weiß ich nicht, da es mit der Verständlichkeit (Spanisch) am Telefon dann einfach in die Hose gehen kann.

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge!
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Nicht schreiben ... anrufen! Du kannst ihr schreiben, dass Du unheimlich gerne ihre Stimme hören möchtest und wann es ihr zeitlich passt, dass Du sie anrufst ...

Ich mein, irgendwie muss doch rauszufinden sein, was denn nun Sache bei ihr ist? Zeitknappheit hin oder her - man kann auch direkt am Telefon fragen - je nach dem was sich für ein Gespräch entwickelt (vielleicht machst Du Dich mal über Weihnachtsmärkte schlau in der Umgebung, die man zusammen besuchen könnte, um ein unverfängliches Thema zu haben), dass man das Gefühl hat, dass der andere einem ausweicht und warum das so ist ... immerhin habt ihr stundenlang rumgeknutscht - also ist da oder war da zumindest was von ihrer Seite. Den Ball zuspielen, um den anderen zu einer klaren Aussage zu bringen, kann man in vielen Situationen.

Der Grat ist schmal "zu nerven" ... stimmt schon. Aber im Grunde ist charmante Direktheit reine Übungssache und man muss auch einfach den Mut erfahren zu WOLLEN, ob da was ist oder eben nix. Dann ists ja gut und man kann je nach dem die Sache weiter verfolgen und gemeinsam überlegen, wann man sich sehen kann oder das Ganze abhaken, wenn das Interesse eben nur einseitig ist.

PS: Wie weit ist denn ein ganzes Stück weit?? SPANISCH??
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Immer öfter, wenn ich solche threads lese, frage ich mich, ob es noch Männer in diesem Forum gibt, die eine Frau einfach kennenlernen, daten und dann ganz unkompliziert mit ihr zusammenkommen, ohne diese ganzen Zweifel, Spielchen und Ängste im Hinterkopf zu haben? Die Geschichten gleichen sich immer wieder mal und das ist irgendwie nicht so schön, auch nicht für einen Außenstehenden. Ich habe aber eines gelernt: egal wie toll ein Date oder Treffen lief, egal wieviel man rumgeküsst hat, man muss immer damit rechnen, dass am nächsten Tag plötzlich alles anders ist. Plötzlich war der Abend, aus Sicht der anderen Person, doch nicht so schön oder die Gefühle nicht so stark wie gedacht.
 
J
Benutzer157556  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
dass man das Gefühl hat, dass der andere einem ausweicht und warum das so ist ... immerhin habt ihr stundenlang rumgeknutscht - also ist da oder war da zumindest was von ihrer Seite.
Ja eben. Da war mal was. Aber gerade tut sie eben so, als sei da nie was gewesen. Und trotzdem schreibt sie mir, wenn auch selten. Sie kommt mir dabei recht unsicher vor. Und zugegeben bin ich das ja offensichtlich auch. Aber weil sie mich damit verunsichert. Ich bin mir sicher, dass ich gerne mehr draus machen will oder zumindest Klarheit. Also ich werde mir nen gescheiten, nicht zu kitschigen Treff raussuchen und ihr die Frage so stellen, dass ich ein klares Statement (wenn auch indirekt) erhalte.

PS: Wie weit ist denn ein ganzes Stück weit?? SPANISCH??
Naja wir wohnen etwa 1 1/2 h auseinander. Ja wie gesagt studiere ich im Ausland, genauer gesagt in Spanien. Ich kann mich schon recht gut unterhalten auf Spanisch. Jedoch ist es nicht immer leicht abzuwägen, wie schwer diese oder jene Aussage wiegt oder wie sie noch anders zu interpretieren ist. Bsp. "querer" heißt etwas mögen. "Te quiero" hat aber eher die Bedeutung von "ich liebe dich" usw.
Der Grat ist schmal "zu nerven" ... stimmt schon.
... Da wird der Grat gleich noch schmaler. :grin:
[doublepost=1447719924,1447719308][/doublepost]
Immer öfter, wenn ich solche threads lese, frage ich mich, ob es noch Männer in diesem Forum gibt, die eine Frau einfach kennenlernen, daten und dann ganz unkompliziert mit ihr zusammenkommen, ohne diese ganzen Zweifel, Spielchen und Ängste im Hinterkopf zu haben? Die Geschichten gleichen sich immer wieder mal und das ist irgendwie nicht so schön, auch nicht für einen Außenstehenden.
Liest man was in den Foren steht, oder schaut man sich einfach nur im Bekanntenkreis um, so sieht man nur Leute die danach fragen, wie sie sich denn zu Verhalten hätten. Und jetzt tue ich das auch schon. Ich war eigentlich schon immer sehr authentisch und hab nie versucht eine andere Person darzustellen, die ich eigentlich nicht bin. Ich bin eigentlich auch keine Person, die sich zügelt zurückzuschreiben um das Interesse zu steigern. Viel öfter bin ich mit meinen Gefühlen, mit der Tür ins Haus gestürzt und damit ins Verderben. Authenzität ja, jedoch heißt es nicht, dass man nicht lernen könnte.

Ich habe aber eines gelernt: egal wie toll ein Date oder Treffen lief, egal wieviel man rumgeküsst hat, man muss immer damit rechnen, dass am nächsten Tag plötzlich alles anders ist. Plötzlich war der Abend, aus Sicht der anderen Person, doch nicht so schön oder die Gefühle nicht so stark wie gedacht.
Absolut. Das passiert mir irgendwie permanent. Aber wie gesagt auch dem geschuldet, dass ich es einfach häufig überstürzt habe.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Lach ... ja, schon blöd wenn die Kommunikation eingeschränkt ist durch die Sprache - das würde auch mich vor Probleme stellen.

Auf der anderen Seite - wo ein Wille ist ... bla bla ...

Und auf hauchschmalen Graten wandelt man im Leben ständig ... der kleinste Schritt kann schon entscheidend sein ... von daher ist es mir persönlich immer ein Bedürfnis gewesen, Klarheit zu bekommen ... damit ich nicht im dunklen in die falsche Richtung tappe.

PS: Überstürzen wenn man verliebt ist? Also neee ... wenns der andere eben nicht ist, dann ist das so ... aber wochenlanges Gerätsele muss ja echt nicht sein, man will ja nicht gleich heiraten, nur "dran bleiben" ... also ich bin da offensiv, hab keine Lust mir einen Kopf für nix und wieder nix zu machen ... man muss ja nicht drängeln, aber wenn so gar nix kommt, will ich ne Antwort - gerade wenns schon mal recht intim war. Daran kann ich auch nichts falsches finden.
 
J
Benutzer157556  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
PS: Überstürzen wenn man verliebt ist? Also neee ... wenns der andere eben nicht ist, dann ist das so ... aber wochenlanges Gerätsele muss ja echt nicht sein, man will ja nicht gleich heiraten, nur "dran bleiben" ... also ich bin da offensiv, hab keine Lust mir einen Kopf für nix und wieder nix zu machen ... man muss ja nicht drängeln, aber wenn so gar nix kommt, will ich ne Antwort - gerade wenns schon mal recht intim war. Daran kann ich auch nichts falsches finden.
Danke. Das sehe ich genauso und das bestärkt mich nochmal darin jetzt konkret zu werden.

Da ich ja nun 2 Tage nichts geschrieben habe und sie jetzt nicht anrufen kann habe ich ihr geschrieben, dass ich eine Idee habe. Naja eigentlich stimmt das nicht so ganz. Natürlich kennt sie sich hier viel besser aus als ich, aber ich werde mir ganz einfach Rat holen, was man hier so machen kann. Und falls sie mich doch recht schnell fragt, was denn meine Idee sei, werde ich sie anrufen und ihr sagen, dass ich gerne was mit ihr zu zweit am Wochenende unternehmen will.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #20
Da drück ich dir die Daumen :smile: Viel kann ich jetzt nicht dazu schreiben fand Trouserbond Trouserbond ihre Kommentare sehr hilfreich.
 
J
Benutzer157556  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Da drück ich dir die Daumen :smile: Viel kann ich jetzt nicht dazu schreiben fand Trouserbond Trouserbond ihre Kommentare sehr hilfreich.
Vielen Dank. An alle.

Also ich habe sie nicht angerufen, weil ich es in diesem Falle auf Grund der Sprache nicht für das geeignete Medium halte. Man kann einfach zuviel falsch verstehen.

Ich habe ihr wie gesagt nachts geschrieben, dass ich eine Idee hätte. Um 10 Uhr hat sie gefragt, welche denn? Ich habe darauf hin gefragt, wie lange sie denn in der Uni sei (um mit ihr drüber zu quatschen)? Und da geht das dämliche Spiel schon wieder los. Also habe ich sie (locker) gefragt warum es denn so schwierig ist, sich ganz normal zu unterhalten. - alles geschrieben

Also falls ich sie heute nicht in der Uni sehe und sie mir auch keine gescheite Antwort gibt, eröffne ich ihr meine Idee die ich hatte eben nicht im persönlichen Gespräch, sondern schreib ihr (Was anderes bleibt mir ja nicht). Und wenn sie darauf nicht reagiert dann schieß ich sie ab. Ich wills eigentlich nicht, aber wenn sie mir dann nach 1, 2 Tagen wieder schreibt, wie es mir geht, dann zieht mich das einfach nur wieder dermaßen runter und das ist eben auch kein Zustand.
[doublepost=1447799647,1447771095][/doublepost]Also es kam natürlich keine Antwort von ihr. Naja wenigstens weiß ich jetzt, dass es eigentlich keinen Sinn ergibt und ich die ganze Sache lieber vergessen sollte. Ob ich das auch verinnerliche und in ein paar Tagen immernoch weiß, keine Ahnung.

Danke auf jeden Fall für eure Zeit.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #22
Hey fühl dich mal gedrückt:knuddel:

Bringt ja auch nichts Energie und Zeit in Sachen zu stecken wo nichts rüber kommt.

LG
 
J
Benutzer157556  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Hey fühl dich mal gedrückt:knuddel:

Bringt ja auch nichts Energie und Zeit in Sachen zu stecken wo nichts rüber kommt.

LG
Vielen dank für die warmherzige Nachricht. Du hast natürlich recht. Ich verstehe nur nicht, warum manche dieses Spiel spielen, wenn doch eigentlich kein Interesse besteht und warum ich so dumm war es auch noch ein wenig mitzuspielen.

Ich finde diese Art und Weise jemanden hinzuhalten nicht in Ordnung. Das es oft keine Klarstellung in Form einer Unterhaltung gibt, damit habe ich mich ansich schon arrangiert. Anderseits sollte, wenn man schon etwas intimere Momente hatte, dann wenigstens signalisiert werden, dass kein ernsthaftes Interesse besteht.

Optimaler Weise in dem man sich demenstprechend artikuliert. Suboptimaler Weise in dem man konsquent nicht mehr schreibt. Dass ich jedoch alle 1, 2 Tage dann doch noch Nachrichten á la "Wie geht's dir? Wie war dein Wochenende?" erhalte finde ich daneben. Das schafft auch nicht unbedingt die beste Voraussetzung für ein gutes Verhältnis im Nachhinein. Der Tatsache geschuldet, dass man sich fast jeden Tag über den Weg läuft, wäre das wenigstens nicht schlecht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren