Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sie hat Angst bzw. Bedenken

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von planloser, 4 Mai 2009.

  1. planloser
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich bin mit meiner Freundin seit knapp 2 Wochen zusammen. Sie ist ein sehr nachdenklicher Mensch bzw. sie hat oft Zweifel eher Selbstzweifel.
    Sie ist meine erste Freundin und ich ihr erster Freund. Wir haben bereits gekuschelt, geküsst auch mit Zunge und ich habe sie auch schon unten herum verwöhnt. Ihr wisst sicherlich was ich meine. Also Sex nicht, aber das andere halt.
    Ich fahre über eine Stunde zu ihr und sie hat einfach Zweifel an sich selbst. Sie meint öfters ich hätte eine bessere wie sie verdient, ich würde für sie zuviel fahren, sie würde mich vermissen (haben uns gestern gesehen), ich würde auf der Strecke bleiben, weil ich sie sexuell verwöhne und sie mich nicht.
    Aber ich habe auch zu ihr gesagt, dass ich fahre, weil ich sie sehen möchte, das ich dafür Geld ausgebe, aber na und ich verdiene Geld und ich bleibe bestimmt nicht sexuell gesehen auf der Strecke. Wenn sie sich noch nicht soweit traut, dann ist das kein Problem. Sie selber meint sie möchte es bei sich, aber sie kann es einfach nicht bei mir machen. Ich meinte ich gebe ihr soviel Zeit wie sie braucht und es für mich wie es jetzt ist wunderschön ist.
    Dann meint sie nur, dass ich einfach eine bessere verdient hätte, die das bei mir macht und hübscher aussieht wie ich. Aber das verstehe ich nicht. Ich habe sie wirklich gern und wenn jetzt Schluss wäre, dann würde das einen Riesenschmerz für mich sein. Ich verstehe einfach nicht was sie hat. Was es mich für etwas verständlich macht ist die Tatsache, dass sie bis jetzt nur Kerle hatte die nur das eine wollten und sie mit denen deswegen nicht zusammen gekommen ist und ich halt nicht so bin. Ich gebe ihr soviel Zeit wie sie braucht. Nur wie beweise ich ihr, dass ich es wirklich ernst meine? Sie hat morgen Schule und ich muss für meine schriftlichen Abschlussprüfungen lernen. Habe mir extra 2 Wochen zum Lernen frei genommen und war fast die komplette letzte Woche außer ein Tag bei ihr bzw. sie bei mir. Ich muss jetzt lernen, doch ich bin an überlegen zu ihr zu fahren morgen Mittag und das wenn sie von der Schule kommt ich bei ihr zu Hause bin.
    Was hat sie bloss? Bitte helft mir.
     
    #1
    planloser, 4 Mai 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie schwer kann es einem Menschen fallen, das Wort lecken zu schreiben? :ratlos:

    Deine Freundin leidet schlicht und ergreifend an zu wenig Selbstbewusstsein. Je länger ihr zusammen seid, je mehr Vertrauen sie zu dir schöpft, umso besser sollte es ihr gehen. Sie braucht einfach Beständigkeit und will sich sicher sein, dass du zu ihr stehst. Erst wenn sich ihr emotionaler Zustand in einigen Monaten nicht geändert hat, dann solltest du sie darauf ansprechen und ihr solltet gemeinsam überlegen, was sie für ein stärkeres Selbstbewusstsein tun kann.
     
    #2
    xoxo, 5 Mai 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Meine Vorschreiberin hat es ja bereits zur Sprache gebracht, was deine Freundin quälen könnte, denn schließlich ist es ihre erste richtige Beziehung und sie scheint noch sehr jung zu sein...da sieht man viele Dinge nicht als selbstverständlich an und macht sich womöglich über alles einen Kopf. Und die Persönlichkeit inkl. Körperbefinden und Selbstbewusstsein sind auch noch lange nicht ausgereift, so dass ihr halt immer wieder Zweifel kommen, weil sie eben für dich die Einzige und somit "Beste" und "Schönste" sein will.
    Außerdem kommen noch schlechte Erfahrungen mit Männern hinzu und jetzt denkt sie vielleicht, du könntest sie ebenfalls verlassen, wenn sie sich sexuell nicht "offener" zeigt.

    Ich schätze, da wird momentan von deiner Seite alles Reden und Beteuern nichts nützen...lasse ihr einfach Zeit, bedränge sie nicht, sei aufmerksam und hilfsbereit, mache ihr hin und wieder ernstgemeinte Komplimente, muntere sie auf, wenn sie traurig ist und bestärke sie ganz normal und ohne zu übertreiben in Dingen, bei denen sie wieder mal zweifelt, rede offen und ehrlich mit ihr (und vor allem nicht mit "Umschreibungen", wie du es in deinem Beitrag getan hast *g*) halte stets dein Wort, sei aber durchaus auch konfliktbereit...zeige ihr auf diese Weise weiterhin, wie wichtig sie dir ist...da sollte als "Beweis" wirklich ausreichen.
    Das heißt aber noch lange nicht, dass du sie deshalb betüddeln sollst...an bisschen Eigenständigkeit musst du sie schon gewöhnen und vor allem auch dein eigenes Leben leben, was bedeutet, dass du dich dringend um deine Prüfungen kümmern solltest.
    Zeigst du übermäßig viel Aufmerksamkeit, stehst ständig parat und auf der Matte, willst alles hinterfragen, lässt andere Dinge komplett schleifen (wie z.B. Ausbildung, Freunde und Familie) u.s.w. - dann riskierst du Dinge, die vielleicht für die weitere Beziehung nicht so von Vorteil sind: Sie könnte nicht richtig "erwachsen" und eigenständig werden, zu sehr klammern und sich nur auf dich verlassen bzw. Entscheidung fällen lassen, was dir irgendwann die Luft zum Atmen nimmt.
    Finde ein gesundes Mittelmaß, denn Verliebtsein ist ein euphorischer Ausnahmezustand, der durchaus gelebt werden soll...aber er ist oftmals auch ein Weichensteller für die Zukunft, was man nie ganz aus den Augen verlieren sollte.

    Wünsche euch beiden eine tolle Zeit - und bei 2 Wochen Beziehung haben auch sehr viele andere, wesentlich ältere und erfahrenere Personen noch so ihre -durchaus verständlichen- kleineren Problemchen, was Vertrauen und sexuellen "Mut" (ich finde, ihr seid eh schon ziemlich "weit") betrifft.
     
    #3
    munich-lion, 5 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat Angst bzw
Enrico-Ostendorf
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juli 2014
92 Antworten
Pink_Flower
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Februar 2012
7 Antworten
LaRomantica
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2009
11 Antworten